-
Acer neoTouch S200 Erfahrungsberichte
Wenn ihr das Acer neoTouch S200 bereits besitzt, dann schreibt uns doch einen kleinen Erfahrungsbericht.
Was gefällt euch gut und was weniger?
Bilder oder evtl. sogar Video zusätzlich wären natürlich klasse, ist aber natürlich jedem selbst überlassen!
Ich bin gespannt auf Erfahrungen von euch und möchte mich schon im Voraus bei euch bedanken!
MfG Moritz
-
Acer S200 Erfahrungsberichte
Hallo Leute,
Habe heute den neuen Acer S200 neo touch bekommen und möchte euch meine ersten Eindrücke schildern.
Positives :
1: Sehr schmales und flaches Gehäuse.
2: Sehr helles und sehr druckempfindliches Touchscreen. (Eine Schutzfolie wird von Acer mitgeliefert)
3: Die Geschwindigkeit des Gerätes ist einfach atemberaubend. Gerade beim surfen macht sich die 1 GHZ CPU wirklich bemerkbar und auch sonst arbeitet dieses Gerät wirklich sehr sehr schnell. Hatte vorher den HTC Touch HD und dieser war um vieles langsamer; also überhaupt kein Vergleich.
4: Üppiger Speicher : Storage Speicher: 230 MB frei
Program Speicher (RAM) : 105 MB frei (sollte auf jeden Fall ausreichen!!!).
Negatives :
1: Wie bei den meisten WM Geräte ist auch hier die Telefonlautstärke und die Lautstärke des Lautsprechers, welcher sich leider unten befindet, nicht alzu hoch. Zu Hause ist es ausreichend, doch wer drausen ist, wird sicherlich nicht zu hören bekommen, wenn er angerufen wird. Auch die Gesprächsqualität ist leider nicht die beste, obwohl hier die Lautstärke, zumindest drinnen, meiner Meinung nach, völlig ausreichend ist. Trotz all dem sind ganz normale Handys, in dieser Disziplin, deutlich besser.
2: Das Gerät sieht zwar sehr schick aus, doch leider ist alles aus Plastik. Das heißt, das Gerät ist definitiv nur für diejenigen geeignet, die es behutsam und sorgfälltig benutzen. ("Ich steck mir das Gerät zusammen mit ein paar Münzen oder einem Schlüssel in die Hosentasche" - diese Aussage sollte möglichst gleich vergessen werden und ja nicht ausprobiert werden. Angesichts des relativ niedrigen Preises (um die 390 Euro) kann man es aber verschmerzen. Da ich sowieso meine Handys sehr pflege, habe ich eigentlich kein Problem damit.
Ich hoffe trotzdem, dass Acer bald ein Update herausbringt, die die Lautstärke und Gesprächsqualität deutlich steigert.
So weit so gut. Ich hoffe, ich konnte euch einen ersten Eindruck von diesem Gerät vermitteln. Hatte zufälligerweise, vor ein paar Tagen, das neue Samsung Omnia II in einem Geschäft ausprobiert. Um es gleich zu sagen, dieser war um einiges langsamer als mein jetziger Acer S200; und auch der freie RAM Speicher war bei Omnia II leider nur 35 MB.... Wahrscheinlich wird die Samsung Oberfläche sehr viel speicher verbrauchen... Trotz all dem bin ich froh mir das Samsung II nicht gekauft zu haben...
Werde euch in ein paar Tagen auch etwas zu den Standby Zeiten berichten, da ich das Gerät erst Heute bekommen habe und laut Acer man es beim ersten Mal gleich 8 Stunden ununterbrochen aufladen sollte...
PS: Das Betriebssystem war übrigens : WM mobile 6.5 Prof. CE OS 5.2.21840 (Build 21840.5.0.60). (original ausgeliefert).
Lg,
Chris
-
AW: Acer S200 Erfahrungsberichte
Hey,
Vielen Dank für den kurzen Bericht. Wie gefällt dir die Kamera, kannst du was zur Acer Oberfläche sagen und könntest du evtl. sogar ein paar Bilder machen? Du schreibs es ist schade, dass alles aus Plastik ist. Wirkt das Gerät dadurch billig oder fühlt es sich trotzdessem wertig an?
Ich hoffe ich bereite dir nicht zu viel Aufwand und danke nochmal, dass du dir die Zeit genommen hast uns deinen Eindruck mitzuteilen!
MfG Moritz
-
Nachtrag:
Da eine Schutzfolie auf der Rückseite des Gerätes aufgeklebt war und sie den Lautsprecher verdeckte, war die Ruftonlautstärke sehr sehr leise. Nach dem Entfernen der Schutzfolie ist sie jetzt so laut wie sie von Anfang an hätte sein sollen!!!
Sorry für diese kleine Missgeschick!!!!
Noch was ist mir aufgefallen : Auf der Vorderseite des Gerätes (rechts oben) ist ein proximity and light ambient sensor eingebaut, der bewirkt dass während dem Gespräch das Display komplett ausgeschaltet bleibt. Sobald man jedoch das Ohr ein paar Zentimeter vom Diplay entfernt, beginnt das Display mit der vollen Helligkeit zu leuchten!!! Ein sehr nützliches und cooles Feature!!!
-
Hallo Moritz!!!
War absolut kein Problem diesen Bericht zu schreiben. Dachte mir vielleicht, dass andere erfahren möchten, wie das Gerät so ist...
Nein das Gerät fühlt sich nicht billig an... im Gegenteil sieht sehr schick aus... Wieso ich gemeint habe, dass man aufpassen sollte, dazu müsste ich erst ein paar Fotos machen um es zu erklären... werde es aber noch heute im Laufe des Tages hier posten. Wie gesagt, kein Grund zur Sorge, die Qualität vom Handy ist nicht schlecht, es ist eben kein Iphone, das hatte ich gemeint...Aber dazu später noch... Es zerkratzt ziemlich schnell wenn man die Oberfläche mit etwas härteren Gegenstand berührt bzw. fester drauf drückt....Das ist alles...
Die Kamera habe ich noch nicht ausprobiert. Werde es aber später ausprobieren…
Die Acer Shell Oberfläche ist im Gegensatz zu den vorherigen Acer Geräten dieses Mal nur sehr spartanisch ausgefallen. Es befinden sich 9 Icons auf der Startseite, von denen sich 6 individuell belegen lassen. Sobald man jedoch auf Windows start geht, kommt das normale WM 6.5 Menü zum vorschein. Acer installiert auch ein paar nützliche Tools wie ein Memory Optimization Programm, oder backup utility und noch ein paar andere...Auch das Comm. Manager sowie ein preferences Menu, wo man connection, Phone, sounds, wallpaper und End key anpassen kann, wurde von Acer ein bisschen überarbeitet.Wie gesagt, alles in allem nichts aufregendes... Das HTC touch 3D Menü ist viel komplexer ausgefallen... Mich stört es trotzdem nicht, da ich über 105 MB RAM freien Speicher zur Verfügung habe... ist mir wichtiger als irgendwelche aufwendige Menüs... gggg ; außerdem habe ich das SPB Mobile shell v.3.5 installiert....
Hoffe, dass ich ein bisschen weiter helfen konnte...:-)
Lg,
Chris
-
Jo, super vielen Dank, war sehr hilfreich! Jetzt fehlen nur noch ein paar Bilder ;) :D
MfG Moritz
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So schaut das Startmenü aus. Weiß nicht ob das von Microsoft oder von Acer stammt, da ich noch nie die final Version von WM 6.5 hatte. Wie man hier erkennen kann, lassen sich die unteren 6 icons mit verschiedenen Shortcuts belegen.
-
Wenn man auf START geht, kommt dieses Standart Menü von WM6.5 zum Vorschein. Mit dem Finger lässt sich dieses Menü nach unten und nach oben scrollen. Wie gesagt, das Scrollen geht absolut flüssig und komplett ruckelfrei ohne jegliche Verzögerung!!! Hatte heute wieder das Omnia II ausprobiert und bei diesem Gerät wurde das Scrollen nur mit leichten Verzögerungen dargestellt. Der Geschwindigkeitsunterschied fällt sofort auf!!!
Nichts gegen Samsung omnia II, doch dessen Samsung CPU (800 MHZ) ist doch um einiges langsamer...
-
Hier der freie RAM Speicher kurz nach dem Starten des Handys. Fällt zwar im Laufe des Tages auf knapp 93 MB runter, ist aber verglichen (sorry muss wieder das Omnia II hernehmen...) mit Omnia II, dessen RAM Speicher bei knapp 64 MB ist (ebenfalls nach dem Starten...) um einiges höher ausgefallen. Der fällt aber bis auf 28 MB herunter, wenn man sich ein bisschen spielt...(bei Omnia II). Das Acer S200 Speicher fällt auf ca: 67 MB wenn man ausgiebig surft...
-
Hier ist der Akkudeckel sichtbar, der sich hochklappen lässt. Die 2 Löcher wurden durch ein Messer verursacht, weil ich am Anfang nicht wusste, wie man es öffnen soll. Das ist auch der Grund dafür, wieso ich geschrieben habe, dass das Gehäuse ziemlich empfindlich ist, und man möglichst keine harten Gegenstände benutzen sollte....
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Ein paar zusätzliche Bilder von Acer S200.
-
Habe gerade einen XVID (12 bit) Film auf dem S200 angeschaut, der vollkommen flüssig lief ohne ihn dabei auf ein anderes Format zu konvertieren. (688 x 388, 128 Kbps lame mp3 codec, 25 frames/sec, 1668kbps).
-
AW: Acer neoTouch S200 Erfahrungsberichte
Habe soeben die HTC touch 3D Flo Oberfläche installiert. Läuft wunderbar, auch wenn mit ein paar Verzögerungen, lässt sich aber trotzdem ganz gut bedienen. Freier RAM Speicher : 87 MB.
Noch etwas zum Akku : Läuft seit gestern 07:00 (bis heute 17:15) und der Akku ist bei 52 %. Habe ein paar Mal kurz telefoniert, rumgespielt, Touch Flo 3d installiert, und ein bisschen gesurft).
Übrigens: Die CPU ist so schnell. dass sich sogar ein HD Film flüssig abspielen lässt!!!
-
Boah cool!
Wo hast du die TF3D Oberfläche her, welche Version ist das? Sieht nach der "alten" Touch HD Version aus, lieg ich richtig?
MfG Moritz
-
Stimmt! Es ist die alte Version (1.3.35345.1_1630.38). Bis auf "Music" funktioniert hier alles (sogar "Photos and Videos" funktioniert).
Hier ist der Link :
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=442154
Gehst auf Post2 und lädst dir die verschiedenen cabs herunter.
Ob auch neuere Versionen von Touch flo 3d funktionieren, weiß ich noch nicht... Die neueste Portierung für Xperia X1 lässt sich leider nicht installieren. Bin aber noch auf der Suche...
lg,
Chris
-
Hey,
Erstmal herzlichen Dank für Deinen Erfahrungsbericht.
Kannst Du noch etwas zur Sprachqualität sagen?
Mein Entschluß steht fest, das Acer s200 wird mein neues Telefon.
Wenn du es dort bestellt hast, wie lange hat die Lieferung gedauert, wie hast Du bezahlt und gab es Probleme mit dem dt. Zoll?
Vielen Dank für Deine Mühe!
-
Ach mist, als gast kann man nicht editieren, also sry für doppelpost
Eine Frage habe ich doch noch, ist die komplette Menüführung in Englisch? Nicht das es das Problem wäre, nur wissen würde ich es halt gern vorher!
Vielen Dank
-
Danke für den tollen Report. Kannst Du noch mehr zur Akkulaufzeit sagen?! Wie sieht das Hochglanz Gehäuse nach der Zeit aus, wohl sehr verschmiert oder? Wie ist der sound des Mp3 players?Danke ortefür die Antwn.
-
Hallo,
Ja das Gerät ist komplett in Englisch. Dürfte aber kein allzu großes Problem sein. Außerdem werden updates für einglisches WM 6.5 schneller rausgebracht.
Die Sprachqualität ist durchschnittlich, würde ich sagen. Könnte besser sein, ist aber, meinung Meinung nach, ausreichend. Auch der Lautsprecher könnte besser klingen, ist aber ausreichend laut. Das Gerät ist schließlich keine Hifi Anlage...
Die Akku Laufzeit beträgt bei moderater Nützung des Gerätes fast 3 Tage (UMTS-Netz). Also Auf jeden Fall besser als der HTC Touch HD. Da war der Akku schon nach 1 1/2 Tagen ziemlich leer. Hält genauso lange (wenn nicht sogar länger!) wie das Sony Xperia X1, der aber mindestens 2-3 mal langsamer ist!!!
Der Versand ist sehr schnell!!! Habe am Donnerstag am Nachmittag bestellt und am Dienstag in der Früh war es da. Es gibt auch keinen Zoll, da England in der EU ist. Bezahlung erfolgt nur mittels einer Kreditkarte!!!
Hoffe, dass ich weiterhelfen konnte.
lg,
Chris
-
Hallo Chris,
vielen Dank für den ausführlichen Bericht und nachträgliche Antworten!
Viel Spaß mit dem Gerät! ich bestelle mir auch eins ;-)
-
Kein Problem!!!
Danke, spiele mich eh schon seit ein paar Tagen damit und so schnell geb ich ihn wieder nicht her. :-)
lg,
Chris
-
laut expansys.de muss dort S200 schon morgen verfügbar sein. Der Preis für deutsche Ausführung = 429,99 (ohne Versand)
Mal sehen, was Konkurenz antwortet ;-)
Ich bin gerade beim Überlegen, ob ich aus GB bestelle (ca 390€) oder bei einem deutschen Händler...
-
Für Thema Kamera und Bilder
http://mobile.mail.ru/reviews/acer/A...l?thread_id=22
hier habe ich was gefunden. Ist zwar auf Russisch, spielt aber keine Rolle, wenn man nur original Bilder vom S200 sehen möchte.
Also fast ganz nach unten scrollen - die Bilder (Textblatt, Bank, Billardtisch usw. sind vom S200 aufgenommen)
-
Thank you very much Chris!
Now that you had your S200 a couple of days, are you happy with the device so far?
Erik
Sweden
-
Hi Erik,
From my point of view it is the best windows mobile device that i´ve ever had. I had Sony Xperia X1 and HTC HD at home but i wasn´t really satisfied with them (HTC touch hd was or still is to expensive, to slow, has worse build quality, worse battery, etc.)
The main advantages of this device are:
1: It has the fastest CPU (even HD videos run smoothly)
2: Very big and shiny touch screen.
3: Nice design. And very thin!!!
4: Very long battery lifetime (about 4 days)
5: latest windows mobile operating system.
There is also some room for improvement like the speaker volume could be louder or/and the call quality could be better. But altogether the advantages outrank the disadvantages of this device.
I had a chance to try the new Samsung Omnia 2 but unfortunately the device felt very choppy and slow and had only 64 MB of free RAM (after a boot). That´s why I bought the new Acer S200.
The only device that can beat the Acer S200 is the new HTC HD2, but not for 390 €.
I hope that I could help you with my advice…
greetings,
Chris
-
Ja Chris, das scheint ein tolles Gerät zu sein...vor allen Dingen für den Preis.
EINZIG der Name ACER stört mich etwas. Wir haben im letzten Jahr von allen verkauften Notebooks die allergrösste Ausfallrate bei ACER gehabt. Es kamen kein HP, kein Toshiba und nur 2 Lenovo zurück.
Von den Acer Geräten hatten wir übers Jahr verteilt über 20 Reklamationen.
Echt schade, es sei denn man wüsste wer die Teile für Acer produziert (hauptsache nicht Acer selber ;) )
-
Hallo AMG Design,
Da habe ich leider zu wenig Erfahrung. War zwar in der EDV-Branche tätig, habe aber nur Komplett-PC´s verkauft.
Mein Bruder hatte ein Acer Notebook (Pentium centrino Plattform) und es war immerhin 5 Jahre funktionstüchtig, bevor es sich verabschiedete. Weitere Fälle sind mir unbekannt...
Das mit dem Acer S200 war reine Glücksache. Wollte mir urprünglich den Samsung omnia II bzw. pro zulegen, nachdem ich aber bei einigen Tests gesehen habe, dass der touch screen sehr kratzanfällig sei und dass man angeblich schon innerhalb von ein paar Tagen einen Kratzer bekommen könnte, habe ich mich für den Acer S200 entschlossen.
Hatte auch das Glück den Samsung Omnia II auszuprobieren. Keine Ahnung was Samsung da geleistet hat, das Gerät war aber sehr behäbig und ziemlich langsam. Um ehrlich gesagt, mir schien als ob der HTC Touch HD sogar schneller reagieren würde.
Keine Ahnung wieso das Gerät so langsam reagierte. Hatte 2 verschiedene Geräte ausprobiert und alle beide arbeiteten sehr langsam, trotz des 800 MHZ Prozessors. Es werden sicherlich noch, hoffentlich viele updates erscheinen, die dann die Geschwindigkeit verbessern werden, doch von Sasmung hatte ich eigentlich was besseres erwartet...
Na ja, schau mal wie lange der Acer S200 funktionieren wird. Bis es jetzt ist es das schnellste Windows mobile Gerät, das ich bisher hatte. Und bei der letzten Ladung hat der Akku 4 Tage und 6 Stunden ausgehalten. Nicht einmal der Xperia X1 hatte solange Standby-Zeiten, obwohl der Akku 1500 mAh hat.
Hatte schon einige Windows Mobile Geräte (HTC Touch HD, Xperia, MGW, Ubiquio, etc...) doch der Acer S200 ist das erste Gerät das mich wirklich überzeugt!!!
Endlich kann man so schnell surfen wie auf dem Iphone und man braucht keine Videos (XVID, DIVx oder HD Videos) mehr zu konvertieren, denn alle laufen flüssig und ohne Verzögerungen.
Hatte das Spiel Asphalt 4 Racing am Omnia II ausprobiert. Na ja, ruckel und zuckel bis zum geht nicht mehr. Dann das Spiel am Acer S200 gespielt. Hmm... Mehr ist sage ich da nicht mehr dazu... :-) Probiert es einfach aus...
Wie gesagt, habe abolut nichts gegen Firmen wie HTC oder Samsung, doch wie es scheint, ist die jetzige bzw. die letzte Generation der Qualcomm (MSM7200... 528 MHZ) und/oder der Samsung Cpu´s (800 MHZ) für Windows mobile Gerät einfach zu langsam oder die Software wurde nicht angepasst. Ansonsten kann ich es mir nicht erklären wie ein Gerät mit einem GHZ (wie z.b Acer S200) fast doppelt solange Standby-Zeiten bietet wie ein Gerät mit nur einer 528 MHz schneller CPU (wie z.b HTC Touch HD). Beide Akkus haben die gleiche Leistung.
Schöne Grüße,
Chris
-
der Snapdragon, den ja auch Acer verwendet, soll laut Qualcomm viel effizienter sein und weniger strom brauchen als der alte.
-
Zitat:
Zitat von
chris8999
Hallo AMG Design,
Da habe ich leider zu wenig Erfahrung. War zwar in der EDV-Branche tätig, habe aber nur Komplett-PC´s verkauft.
Mein Bruder hatte ein Acer Notebook (Pentium centrino Plattform) und es war immerhin 5 Jahre funktionstüchtig, bevor es sich verabschiedete. Weitere Fälle sind mir unbekannt...
Das mit dem Acer S200 war reine Glücksache. Wollte mir urprünglich den Samsung omnia II bzw. pro zulegen, nachdem ich aber bei einigen Tests gesehen habe, dass der touch screen sehr kratzanfällig sei und dass man angeblich schon innerhalb von ein paar Tagen einen Kratzer bekommen könnte, habe ich mich für den Acer S200 entschlossen.
Hatte auch das Glück den Samsung Omnia II auszuprobieren. Keine Ahnung was Samsung da geleistet hat, das Gerät war aber sehr behäbig und ziemlich langsam. Um ehrlich gesagt, mir schien als ob der HTC Touch HD sogar schneller reagieren würde.
Keine Ahnung wieso das Gerät so langsam reagierte. Hatte 2 verschiedene Geräte ausprobiert und alle beide arbeiteten sehr langsam, trotz des 800 MHZ Prozessors. Es werden sicherlich noch, hoffentlich viele updates erscheinen, die dann die Geschwindigkeit verbessern werden, doch von Sasmung hatte ich eigentlich was besseres erwartet...
Na ja, schau mal wie lange der Acer S200 funktionieren wird. Bis es jetzt ist es das schnellste Windows mobile Gerät, das ich bisher hatte. Und bei der letzten Ladung hat der Akku 4 Tage und 6 Stunden ausgehalten. Nicht einmal der Xperia X1 hatte solange Standby-Zeiten, obwohl der Akku 1500 mAh hat.
Hatte schon einige Windows Mobile Geräte (HTC Touch HD, Xperia, MGW, Ubiquio, etc...) doch der Acer S200 ist das erste Gerät das mich wirklich überzeugt!!!
Endlich kann man so schnell surfen wie auf dem Iphone und man braucht keine Videos (XVID, DIVx oder HD Videos) mehr zu konvertieren, denn alle laufen flüssig und ohne Verzögerungen.
Hatte das Spiel Asphalt 4 Racing am Omnia II ausprobiert. Na ja, ruckel und zuckel bis zum geht nicht mehr. Dann das Spiel am Acer S200 gespielt. Hmm... Mehr ist sage ich da nicht mehr dazu... :-) Probiert es einfach aus...
Wie gesagt, habe abolut nichts gegen Firmen wie HTC oder Samsung, doch wie es scheint, ist die jetzige bzw. die letzte Generation der Qualcomm (MSM7200... 528 MHZ) und/oder der Samsung Cpu´s (800 MHZ) für Windows mobile Gerät einfach zu langsam oder die Software wurde nicht angepasst. Ansonsten kann ich es mir nicht erklären wie ein Gerät mit einem GHZ (wie z.b Acer S200) fast doppelt solange Standby-Zeiten bietet wie ein Gerät mit nur einer 528 MHz schneller CPU (wie z.b HTC Touch HD). Beide Akku haben die gleiche Leistung.
Schöne Grüße,
Chris
He Chris,
das kann ich zu 100% bestätigen dass das Omnia II die letzte Krücke ist. Ich habe meins nach 3 Tagen wieder zurück gegeben. Das i8910 und auch das Jet waren beide um längen schneller. Auch mein "altes" HD mit CFW war viel flüssiger zu bedienen.
kA was SAMSUNG da verbockt hat...die Produkte von denen sind ja sonst durchweg als gut zu bezeichnen.
Die Reihe an MW Geräten die ich hinter mir habe ist auch sehr lang, vieles waren nur Experimente. Nun möchte ich aber endlich mal ein Gerät länger als 3,4 Monate haben, natürlich mit WM...Symbian oder was anderes kommt mir nicht mehr aufs Handy.
Ich habe mir das HD2 schon bestellt aber wir reden hier ja über grob 200,-€ Preisunterschied *grübelgrübel*
-
Stimmt! Anscheinend ist der 1 GHZ Snapdragon wirklich um einiges Energieeffizienter. Laut Benchmark ist er aber 3x Mal so schnell!!!!
Deswegen habe ich mir ja den Acer S200 bestellt aber ich muss zugeben, dass ich kurz nachgedacht habe als ich den HTC HD2 gesehen habe. Und es stimmt es sind ca: 210 Eure Preisunterschied. Na ja trotzdem viel für ein Handy!!!
Schau ma mal was die Zukunft noch alles bringt. 2009 ist wirklich ein Jahr der Freude!!!! So viele neue windows mobile Handys hat die welt noch nicht gesehen.
Also "lieber" AMG Designer ggg, sobald du das Gerät in den Händen hast, bitte um einen kurzen Zwischenbericht!!! Bin schon sehr gespannt, wie schlecht die Akkulaufzeit sein wird... ggg im Gegensatz zum Acer S200!; zum Beispiel...4 Tage und ca: 6 Stunden im UMTS Netz... ist nicht schlecht oder...
Grüsse,
Chris
-
Ich werde das HD2 abwarten und versuchen das Acer Gerät mal in die Finger zu bekommen...wer weiß wie sich das entwickelt ;)
-
Heute meine "neo Touch" bekommen, habe aber Probleme bei der Synchronisation mit Active Sync 4.5. Das Gerät wird beim Verbinden (normale USB Kabelverbindung) nicht automatisch erkannt. Bekomme das Problem auch nicht mit Hilfe des XPprof Gerätemanagers nicht gelöst. Fehlermeldung #9 "Gerät kann nicht gestartet" werden. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder noch eine Idee.
-
keine solchen probleme bislang.
dürfte eher an deinem PC (setup) liegen.
Vista? XP?
zu meinen erfahrungen:
die Verarbeitungsqualität ist überraschend gut, genauso gut wie bei HTC, eher besser. Der Akkudeckeln knarzt nicht so erbärmlich wie bei meinem Touch Dual. Einzig das hochglanz rückteil ist nicht sehr schlau, weils schnell verkratzt. Aber sonst fein.
der touchscreen ist weicher als beim Touch HD. Ob das gut oder schlecht ist hab ich noch nicht entschieden.
Außerdem ist der Bildschirm nicht gaaanz so leicht druck empfindlich. Und im Vergleich zu G1 und iPhone muss man schon deutlich drücken. aber das ist mir durchaus recht. Finde kapazitive bildschirme fast übersensibel.
Schnell ist er jedenfalls, hab Opera und Dorothy Browser drauf, wahnsinn.
die tastatur hab ich durch FingerKeyboard 2.1 ersetzt, das ist klasse. TouchPal probier ich gerade aus und gefällt mir SEHR gut!
tja. und verwende den default wm 6.5 today screen, der ist wirklich sehr sehr nett. mochte TF3D noch nie :)
ahja, SCHNELL is das teil! wuhuuw
-
Zitat:
Zitat von
blumenstein
Heute meine "neo Touch" bekommen, habe aber Probleme bei der Synchronisation mit Active Sync 4.5. Das Gerät wird beim Verbinden (normale USB Kabelverbindung) nicht automatisch erkannt. Bekomme das Problem auch nicht mit Hilfe des XPprof Gerätemanagers nicht gelöst. Fehlermeldung #9 "Gerät kann nicht gestartet" werden. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder noch eine Idee.
evtl. Firewall und/oder Antivir sind schuldig?
-
Hallo,
Endlich mal einer, der auch mit diesem Gerät zufrieden ist :-)
Es muss ja nicht immer HTC draufstehen oder...
Stimmt, das Gerät ist wirklich sauschnell...
Mit dem Synchronisieren habe ich keine Probleme...Musst unbedingt als ADMINISTRATOR eingeloggt sein, sonst könnte womöglich das Handy nicht erkannt werden.
-
Zitat:
Zitat von
blumenstein
Ist das Dein erstes Smartphone, dass Du mit Outlook synchronisieren willst? Falls nein, fkt. es mit eine anderen Smartphone? Falls ja, welchen Virenscanner hast Du installiert, kannst Du den meist enthaltenen Firewall nicht kurzfr. deaktivieren (oder auch den Windows Firewall)?
Eventuell ActiveSync deinstallieren und bei deaktiviertem Firewall neu installieren.
Wird das Gerät denn als USB-Massenspeicher gefunden? Ich habe leider die Einstellung auf dem Acer noch nicht gefunden, so etwas in der Art sollte es aber geben, ansonsten die Freeware wmstorage installieren, die stellt den im Smartphone integrierten Kartenspeicher als USB-Laufwerk dar.
-
Zitat:
Zitat von
chris8999
Hallo,
Endlich mal einer, der auch mit diesem Gerät zufrieden ist :-)
Es muss ja nicht immer HTC draufstehen oder...
Stimmt, das Gerät ist wirklich sauschnell...
Mit dem Synchronisieren habe ich keine Probleme...Musst unbedingt als ADMINISTRATOR eingeloggt sein, sonst könnte womöglich das Handy nicht erkannt werden.
Och, das dürften so langsam ein paar mehr werden, ich habe meines auch heute bekommen. Ich vermisse zwar eine Tasche (warum Acer da nichts gegen Aufpreis anbietet, verstehe ich nicht, denn Alternativanbieter brauchen ja eine gewisse Zeit, bis sie entsprechende Taschen anbieten können.
Die beigelegte Displayfolie ist zwr besser als keine, aber ich besorge mir trotzdem eine vernünftige von Nexave (Exim Ultraprotect), mal sehen, wann die verfügbar ist.
Der Stift ist auch ein schlechter Witz, aber er ist wenigstens dabei :D
Die Kamera habe ich auch schon ausprobiert, klasse, für meinen geplanten Anwendungsfall völlig ausreichend und um Welten besser als mein alter Artemis.
Speed: einfach Wahnsinn, die Synchronisation ging so schnell, dass ich mir immer noch nicht sicher bin, ob alles übertragen wurde.
Alles weitere später, ich muß jetzt erst einmal die installierte Software etwas aufpeppen, so kann man eigentlich noch nicht vernünftig damit arbeiten - kein Wunder dass selbst Steve Ballmer mit WM 6.5 unzufrieden ist.
-
so, ich wieder.
bin nach wie vor sehr zufrieden, ist zuverlässig der kleine.
hab mich jetzt mal auf TouchPal festgelegt als tastatur. kostet zwar was, ist aber super.
man kann übrigens über die Registry mehr programme für den Lagesensor hinzufügen.
unter /HKLM/Drivers/Acer/GSensorDetect/FilterAP gibt es schon die schlüssel 1 bis 7. Dort einfach einen neuen String Value dazu tun, den 8 nennen, und als Wert Opera9.exe angeben, dann hat man die rotation zB auch in Opera. Geht mit jedem programm, man muss nur wissen, wie die exe heißt.
-
Der Key ist hier: /HKLM/Software/Acer/GSensorDetect/FilterAP
Mit Skyfire hat es aber nicht geklappt.
-
http://www.cnet.de/tests/handy/
Nach der Wertung von cnet.de soll sogar das LG GM750 besser sein als das NeoTouch,
aber i-wie haben die im Test gar nicht wirklich was auszusetzten, außer das die Oberfläche nicht so verspielt ist und die Rückseite sehr leicht kratzer bekommt...