Ageye ist vorallem durch die erstklassigen Weckersoftware G-Alarm bekannt, welche für die Meisten gar nicht mehr vom Windows Mobile Gerät wegzudenken ist. Nun sind zwei neue Programme auf der Internetseite von ageye aufgetaucht, die zwar noch nicht zum Download verfügbar, aber bereits mit "Bald erhältlich" gekennzeichnet sind.
Das erste neue Programm ist eine Wettersoftware, mit der man neben einer detaillierten Wettervorhersage für die nächsten fünf Tage auch auf Satellitenbilder zugreifen kann. Die Wettergrafiken werden laut Hersteller animiert sein, ich denke es wird ähnlich der Wettersoftware die von TF3D bekannt ist. Das Beste ist aber, dass die Software nur kleine Datenmengen von ca. 1kb pro Stadt benötigt. Die Software wird den Namen "G-Weather" erhalten.
Das war Nummer eins, nun zu Nummer zwei.
Als zweites wird ein echtzeit Multiplayer Game mit dem Namen "Galaxies" angekündigt, für dieses wird mit "spannend" und "aktionreich" geworben. Die Bilder zeigen ein Raumschiff welches durch den Weltraum fliegt und Gegner abschießt, ich nehme an, dass man im Spiel die Kontrolle über eines dieser Raumschiffe übernehmen muss. Um sein Raumschiff zu verbessern wird man wohl die Möglichkeit haben Waffen, Schilde usw. erwerben zu können.
Ich bin gespannt wann die genannten Programme für alle erhältlich sind und denke, dass ageye mal wieder mehr Leben auf das Windows Mobile Gerät bringt, denn auf den Bilder sehen die Apps schon sehr vielversprechend aus.
kann kaum auf Galaxis warten..
sieht meiner meinung nach wie eine einfache version von dark orbit..
soviel ich weiss das erste gute Multiplayer Game für den ppc..
03.09.2009, 22:07
RaZ0R
AW: Ageye bringt neue Programme
sieht richtig nice und vielversprechend aus.
ich wünschte mehr WM Software wäre grafisch so schick und benutzterfreundlich wie die Anwendungen von ageye
03.09.2009, 22:14
juelu
vielleicht macht ja ageye hier bald einen spoiler exklusiv für die deutschen user? ;)
* Animierte Wettergrafiken
* Wettervorhersage für 5 Tage
* Detailansicht (Morgens, Mittags, Abends)
* Wetterradar und Satellitenbilder
* Einfache Bedienung
* Kleine Datenmenge (weniger als 1 Kb pro Stadt)
Interessant. Der Wetterserver scheint wetter.com zu sein. Schaun ma mal, wie von der kleinen Datenmenge extrahierte Satelliten - und Radarbilder aussehen werden.
mfg - nimodo
04.09.2009, 07:55
Steili
Hört sich beides sehr interessant an!
Bin gespannt, ob das Wetterprogramm sich z.B. gegen SBSH Pocket Weather (das nutze ich momentan) durchsetzen kann. Hätte bei mir nur ne Chance, wenn es optisch besser aussieht und auf jeden Fall auch als Heute-Plugin in den normalen Heute-Bildschirm von WM 6.1 eingebaut werden kann.
04.09.2009, 17:43
McLovin_
schon was zu den preisen bekannt?
04.09.2009, 19:58
ageye
wow, cool, dass das auch hier angekündigt wird :) Erst mal zu G-Weather: Die Datenmenge ist deswegen so klein, da wir im Gegensatz zur Konkurrenz nicht das allgemeine XML Format von wetter.com verwenden, sondern speziell für G-Weather formatierte Daten abrufen. Was die Satellitenbilder / Regenradarbilder angeht: Man muss bei einem Satellitenbild mit 100-200kb rechnen, beim Regenradar ca. 30-40kb pro Frame (wieviel Frames [halbe Stundenschritte] heruntergeladen werden, kann eingestellt werden). Ich prüfe derzeit noch, ob man die Bildgrößen irgendwie optimieren kann. Ein Heute Plugin ist definitiv geplant, wird aber evtl nicht zur Version 1.0 verfügbar sein - die Nachfrage nach Heute Plugins sinkt einfach aufgrund TF3D, MobileShell, WinMo 6.5 Heute Plugin o.ä. Zum Preis kann ich derzeit noch nichts sagen, da wir noch nichts Endgültiges mit wetter.com vereinbart haben. Er wird aber definitiv unter der Konkurrenz von SBSH bzw. SPB angesiedelt sein. Wenn alles gut läuft, wird es nächste oder übernächste Woche erscheinen. zu Galaxies: das steckt noch sehr in der Entwicklungsphase, wir werden da aber sicher bald Betatester brauchen - einfach mal ins Forum schauen :)
05.09.2009, 08:31
Michi aKa LoRd
Ich bin schon sehr gespannt auf G-Weather.
05.09.2009, 09:44
Steili
Danke für die Infos!
Bitte, bitte, bitte trotzdem ein Heute-Plugin :)
07.09.2009, 12:03
olijacobi
Zitat:
Zitat von Steili
Danke für die Infos!
Bitte, bitte, bitte trotzdem ein Heute-Plugin :)
Oder eben halt ein Tf3D Plugin! :-D
07.09.2009, 13:54
Steili
Zitat:
Zitat von olijacobi
Oder eben halt ein Tf3D Plugin! :-D
Das nützt mir aber nichts ;)
07.09.2009, 15:38
NEO120
Im Sinne von "Second Today" ist ein Heute Plugin immer wünschenswert. Ich schmeiss doch meine alten Programme nicht weg. Und so lange ein SPB Diary nicht in WM6.5 funktioniert, muss man halt noch mit 2 Bildschirmen arbeiten.
10.09.2009, 13:25
Mal als Gast
Tja, das ist ein Nogo. Wenn kein Todayplugin dabei ist, dann ist es einK.O. für mich. Schade, hab mich schon drauf gefreut, aber das wars dann wohl.
15.09.2009, 19:51
Unregistriert
wo bleibt denn das weather plugin? ich warte schon sehnsüchtig darauf *g*
15.09.2009, 22:34
sammy979
der link oben führt zu...:
(Nearly) Only the signed contract with wetter.com is missing - then G-Weather is ready for a public release. I think next week
16.09.2009, 12:49
-Happy Feet-
da wollen wir doch mal hoffen, das das dann auch erscheint....
23.09.2009, 15:58
Unregistriert
Und? Gibts schon irgendwelche News zum Thema Release? Harte Wartezeit..^^
23.09.2009, 18:17
sammy979
nichts neues, laut homepage.. also müssen wir noch ein bissel geduld haben
25.09.2009, 11:31
sammy979
heut morgen von ageye:
"Release date had to be moved to next week as the contract is still not signed..."
27.09.2009, 07:26
ageye
also 2 Neuigkeiten:
1. Es wird ein Today Plugin geben!
Ist schon fertig - Vorschauvideo hier (ganz am Ende):
2. Es tut mir Leid, dass wir euch immer auf die nächste Woche vertrösten.
Ist für uns auch doof, da das Programm ja fertig ist, allerdings dürfen wir ohne Vertrag nicht starten.
Ich bin mir aber sicher, dass das diese Woche jetzt klappt.
Und wir haben die Wartezeit genutzt, das Heute Plugin zu entwerfen...
Danke für eure Geduld!
27.09.2009, 11:09
Steili
Ist das Heute-Plugin auch unter WM 6.1 lauffähig?
Also ich muss ja sagen, gut ausschauen tut GWeather ja.
Nur frage ich mich jetzt, was mich dazu bewegen sollte, von PocketWeather zu wechseln. Das mit den Pollen finde ich sehr gut, aber die Konfigurationsmöglichkeiten von PocketWeather sind (zumindest so wie ich das jetzt im Video gesehen habe) wesentlich größer... hm...
27.09.2009, 11:19
ageye
das Heute Plugin funktioniert ab WM 5.0
Was fehlt denn noch Wichtiges, was PocketWeather kann aber G-Weather nicht? Bin ja immer offen für neue Vorschläge.
Es ist schwierig, wenn man schon Geld für PocketWeather ausgegeben hat, dann auch noch Geld für ein neues Programm auszugeben, das verstehe ich.
Prinzipiell kann ich nur dazu sagen, dass die Daten von wetter.com und somit von einem der größten und genauesten Anbieter im deutschsprachigen Raum. Die Datenübertragung mit weniger als 1 Kb pro Stadt ist extrem niedrig und außerdem sind die Animationen und Grafiken sexy :)
Wie gesagt: über Features können wir gerne reden -
27.09.2009, 11:40
Unregistriert
Sieht erst mal klasse aus, aber das ist man von dir ja schon gewöhnt ;)
Was mir persönlich gefallen würde, wäre ein Full-Screen Today-Plugin, welches dann perfekt in Oberflächen wie TF3D und MS3 eingepasst werden könnte.
Die Möglichkeit exisitiert zwar über MTT-Launcher aber da wird eben das komplette Programm geladen und ist entsprechend schwerfälliger (bei WeatherPanel).
Ansonsten finde ich so Spielereien wie den Scheibenwischer von HTC, oder ein beschlagen des Displays immer ganz nett ;)
Mehr fällt mir jetzt allein aus dem Video nicht auf..
Weiter so!
27.09.2009, 12:11
Steili
Features die ich bei PocketWeather mag und von denen ich nicht weiß, ob sie auch bei GWeather vorhanden sind:
- Anzeige Regenwahrscheinlichkeit (dies auch als 24 Stunden-Vorhersage mit Werten für alle 2 Stunden)
- Mondanzeige
- Wetterwarnungen im Heute-Plugin (Beispiel "Ab 18 Uhr 60 Prozent Wahrscheinlichkeit für Gewitter") <- das ist eines meiner Lieblingsfeatures
- Skins
- frei einbindbare Wettergrafiken
Die Datenmenge ist für mich nicht relevant. Wetterquelle wetter.com ist sicher gut und die Animationen sind auch schön, das stimmt natürlich.
Naja werde es einfach mal testen! (Gibt doch ne Testversion, oder?)
27.09.2009, 12:23
ageye
- Regenwahrscheinlichkeit: Für die nächsten 5 Tage (morgens, mittags und abends) ist enthalten
- Mondanzeige: Meinst du, dass Nachts ein Mond anstatt ner Sonne eingeblendet wird? Ist ebenso schon drin (s. Video -> Neu Delhi)
- Wetterwarnungen: die sind in der Tat noch nicht vorhanden. Wir reden mit wetter.com inwiefern wir solche Daten sinnvoll erhalten und verarbeiten
- Skins: wie (fast) alle ageye Produkte ist auch G-Weather skinfähig. Die Option fehlt allerdings, da wir sie (wie sonst auch immer) erst einbinden, sobald ein weiteres Skin verfügbar ist.
- Wettergrafiken: s. Skins -> Wettergrafiken sind genauso ersetzbar wie die Skins
Eine Testversion wird es natürlich geben (14 Tage)
27.09.2009, 15:01
Ravarious
wie siehts mit der beta phase von dem game aus ? weil da bin ich total geil drauf (sorry ist aber so) !
achja und noch ne offtopic frage : kommst du/ihr aus ravensburg ? dann will ich nachbarschaftsrabatt:D:D
27.09.2009, 20:06
Steili
Mit dem Mond meinte ich die Anzeige der Mondphasen.
Aber das ist auch nicht soo wichtig.
Wenn es die Wetteralarme geben würde, wäre GWeather wohl eine echt feine Sache :)
27.09.2009, 22:21
sammy979
ageye,
ersteinmal. dein Programm sieht super aus!
Die Idee eines Wetteralarms finde ich auch super.
Dazu sollte man natürlich auch einstellen können wie oft automatisch geupdatet wird.
Auf dem Hauptbildschirm könnte man auch eine Windanzeige bringen. Windrichtung gibt der Pfeil vor und Länge des Pfeils dann die Windstärke, die man dann in der Detailübersicht in Zahlen findet.
Und für Urlaubsziele, die man nicht so kennt, eine gefühlte Temperatur.
Denn 20Grad hier kenne ich gut, 20 Grad an der Nordseeküste, wo ich nur zum Urlaub hinfahre, sind ja schon recht kühl.. das wär also klasse.
Ach.. einen Wetterwarner könnte man auch so benutzen, dass der mich morgens warnt bei Glättegefahr, also Temperaturen unter 5 Grad oder so
28.09.2009, 05:52
ageye
@ravarious: das spiel ist noch nicht wirklich weit. Da musst du dich echt noch stark gedulden, leider... Ja, unser "Sitz" ist in Ravensburg - ich selbst wohne in Ulm
@Steili: ah, ok Mondphasen. Ne, die gibt's (noch) nicht
@sammy979: Man kann natürlich einstellen wie oft geupdated wird.
Das mit dem Wetterwarner, Windanzeige und gefühlte Temperatur bringen wir in Erfahrung. Zur v1.0 wird es dafür nicht reichen, das kann ich jetzt schon sagen, da dafür die Zeit vermutlich nicht mehr reicht...
Danke für eure Vorschläge!
28.09.2009, 13:13
sammy979
Zitat:
Zitat von ageye
Das mit dem Wetterwarner, Windanzeige und gefühlte Temperatur bringen wir in Erfahrung. Zur v1.0 wird es dafür nicht reichen, das kann ich jetzt schon sagen, da dafür die Zeit vermutlich nicht mehr reicht...
kein thema, sind ja auch nur wünsche. stress wollen wir dir nicht machen.. :)
29.09.2009, 19:33
sammy979
vom chef persönlich:
"99.9% it will be signed on Thursday"
'it' bezieht sich auf den fehlenden contract, also vertrag..
01.10.2009, 15:12
sammy979
heute von ageye:
"unbelievable... 0.1% won... sorry - 99,99% tomorrow at noon (German time)."
01.10.2009, 20:13
-Happy Feet-
na super.. hoffe morgen kommt es dann. auch wenn es abend ist. Von meinem mobile Device aus eingetragen
+ Einfache Bedienung
+ Schöne Icons/Animationen
+ Gute Kartenintegration
+ Schnelle Updates
+ Fingerfreundliche Bedienung
+ Pollen-Informationen
- Wenig Konfigurationsmöglichkeiten
- Nur wenige Tage Vorschau
- Heute-Plugin nicht konfigurierbar, keine Anzeige des aktuellen Wetters im Plug-In
- Keine Wetterwarnungen
Fazit:
Für "rudimentäre" Wetterinfos ausreichendes Programm, das hübsch gestaltet ist und sehr einfach zu bedienen ist. Jedoch aus meiner Sicht kein ernsthafter Grund vorhanden, zu GWeather zu wechseln, wenn man schon PocketWeather im Einsatz hat, da letzteres wesentlich mehr Konfigurationsmöglichkeiten, Anzeigemodi und ausführlichere Daten und Warnungen bietet.
02.10.2009, 17:41
sammy979
um die zwei Newsbeiträge mal als Newsbeitrag zu belassen hab ich mal EINEN Disukussionshtread für das Prog aufgemacht im HD Forum.