-
Spielentwickler gesucht
Hallo Leute
Ich suche für ein neues Projekt verschiedene Leute die Lust hätten, ein Spiel zu entwickeln.
Gesucht werden:
- Creative Minds (Spielideen, Spielkonzept)
- Grafiker (Animationen für Spiele sind einzelne Bilder, ich brauche also nur .JPEGs, .GIFs o.ä.)
- Sounds (Jemanden, der entweder musiziert oder freie Musik und Soundeffekte hat)
- Programmierer (Entwickelt wird in C#; Nur Grundkenntnisse sind von Nöten)
- Tester (Ich möchte das Spiel diesmal nicht direkt veröffentlichen, sondern warten bis die meisten Bugs weg sind)
Falls Du Zeit und Lust hast, so melde dich doch bitte hier im Thread.
Liebe Grüsse
Mirko
EDIT:
HamSummit: Programmierer
yjeanrenaud: Programmierer
pemko: Grafiker
titoletrito: Grafiker
triad: Programmierer
kingklugi: Grafik, Sound
snord: Sound
peter_basel: Programmierer
(Betatester werde ich später hinzufügen)
-
AW: Spielentwickler gesucht
also ich würde als programmierer einspringen.. habe zwar mehr auf vb programmiert, aber vb <=> c# ist keine grosse umstellung.. ich habe mir gerade heute das visual studio 2008 professional runtergeladen und ein tic tac toe programmiert, um mich ins programmieren des touch hds einzulernen.. ist ja kein grosser unterschied..
könntest du vlt noch sagen um was für ein projekt es sich handelt?? wäre noch interessant (nur grundgedanke)..
lg
-
Hehe ja ich weiss, dass diese Information unter Umständen nützlich wäre. Dafür dient der Punkt eins :) Ich weiss selber noch nicht, was für ein Spiel wir entwickeln sollen; Bin also für alle Ideen offen.
Vllt Grundsatzfrage: Multiplayer-only, Singleplayer, Singleplayer+Multiplayer... (Bei MP stellt sich dann noch die Frage, ob über Bluetooth oder WLAN)
Liebe Grüsse
Mirko
-
aha, dachte du hättest eine idee, und suchst leute um sie zu verwirklichen.. also ist alles offen.. wird bestimmt toll wenn wir einige leute zusammenkriegen..
-
für mich stellt sich hier auch die Lizenzfrage. Wird das Freeware? gar GNU?
-
Könnte man ebenfalls diskutieren. Mir ist das nicht so wichtig, man könnte auch ein wenig für das Spiel verlangen und den Ertrag dann aufteilen oder OpenSource mit Spenden oder auch Opensource ohne Spenden :) Aber diese Frage würde sich erst stellen, nachdem das Team zusammengestellt ist (Abstimmung)
-
:) nun, ich bin nicht der ober Programmierer mit massig viel zeit, aber vielleicht die eine oder andere Funktion und Routine, gern. Habe etwas GAPI-Erfahrung und schreibe sowohl VB, C# wie auch native C wenn nötig. Also wenn das Projekt langfristig angelegt ist (ich würde auch ein Project empfehlen, gerade wenn mehr als drei Leute daran arbeiten ;-)), würde ich eventuell mit machen :)
-
AW: Suche: Spieleentiwckler, Grafiker, Musiker, ...
- Creative Minds (Spielidee, Spielkonzept)
hatte mal eine Idee nach FinalFantasy
- Grafiker (Für die Spielbilder)
könnte ich mit dem YCC.ch evtl. übernehmen
- Musiker (Für Soundeffekte)
nö.. kan ich nicht
- Programmierer (C#; Nur Grundkenntnisse erforderlich)
kann lediglich normales C und Java
- Beta Tester
ja würde ich auch machen
-
hey,
also ich hab ganz gute erfahrungen mit photoshop und wär sicher nicht dagegen meinen beitrag dafür zu leisten :)
kommt dann halt aber auch drauf an, in welchem zeitramen sich das alles bewegt, da ich noch viele andere grafische projekte am laufen habe. aber ich denke mal, dass hier alle anderen auch noch genug anderes zu tun haben^^
ps: auch in der musikalischen richtung kenne ich mich aus :)
mfg
phil
-
Wenn du Java kannst dann ist c# kein problem, zumindest für die basics gibt es nicht allzu grosse unterschiede, statt "a implements b" schreibst du halt "a:b".
-
Ich wäre als C# Entwickler dabei!
-
Hallo Varius,
also irgendwie sieht das für mich so aus:
Boah, gibts mittlerweile viele Smartphones auf dem Markt und keine guten Spiele.
Ich bin zwar völlig unkreativ, will aber ein Stück vom Kuchen abhaben.
Also jetzt mal bitte jemand, der sich was ausdenkt und ein paar andere, die es umsetzen.
Ähm, also ich hab jede Menge Ideen, aber die gibts auch nicht umsonst.
Also was ist dein Angebot?
-
könnte man dies in einem der beiden foren diskutieren?
mods bitte eins davon schliessen
-
Das ist alles nicht so mein Ding.
Also ich könnte dan die BETA Version Testen wen ich zeit hätte.
Momentan auf TD.
Aber auch mit dem WM Emulator (WQVGA,VGA,......) kann ich auch.
Wen die BETA Version fertig ist dann werde ich sie mal Testen.
-
Zur Ideen findung kann der Thread hier: http://www.pocketpc.ch/wunschliste/5...ch-thread.html als Diskusionsforum genutzt werden wenn gewünscht!
-
Mal ne ganz andere Frage: Wiso kommt sowas in den News und nicht einfach ins forum??? Habe hingegen schon von vielen gehört das eigentlich gute news nicht akzeptiert werden und dann kommt so ne anfrage auf die newspage?!?
-
Würde mich mit meinem TouchHD auch gerne als Tester melden.
-
AW: Suche: Spieleentwickler, Grafiker, Musiker, ...
Hallo
@krebbi:
Interessante Vorwürfe. Der Punkt ist aber, das für mich nichts dabei rausspringt, ob ich das Spiel jetzt alleine mache oder mit der Hilfe anderer. Ich habe nie gesagt, dass die Anderen es entwickeln sollen sondern wollte nur wissen, ob jemand Lust hat mitzumachen (Impliziert, dass ich auch meinen Teil tun würde). Deine Vorwürfe sind insofern absolut unbegründet als dass ich meine Zeit opfere damit ich und Andere mehr Spass an ihren Devices haben und weil viel Leute ganz einfach bessere Arbeit leisten (mit weniger Aufwand für den Einzelnen) als einer alleine. Ich zwinge dich auch nicht, da mitzumischen. Wenn du amibitionierte Ideen hast und für dich dabei was rausspringt - Geld, 5 Sekunden Ruhm oder nach was auch immer du streben mögest - so hindere ich dich nicht daran das selbst in die Tat umzusetzen - Ganz im Gegenteil, ich finde das toll.
@Phippu:
Ich habe die Mods geben es zu veröffentlichen da ich keinen Forumplatz hatte, indem ich das für alle hätte zugänglich machen können. Im Forum Programmieren sind nur Coder aktiv und keine Grafiker und Musiker etc.
Ich kann mir vorstellen dass einige das als störend empfinden und dafür möchte ich mich auch entschuldigen.
-
Hallo
@krebbi:
Interessante Vorwürfe. Der Punkt ist aber, das für mich nichts dabei rausspringt, ob ich das Spiel jetzt alleine mache oder mit der Hilfe anderer. Ich habe nie gesagt, dass die Anderen es entwickeln sollen sondern wollte nur wissen, ob jemand Lust hat mitzumachen (Impliziert, dass ich auch meinen Teil tun würde). Deine Vorwürfe sind insofern absolut unbegründet als dass ich meine Zeit opfere damit ich und Andere mehr Spass an ihren Devices haben und weil viel Leute ganz einfach bessere Arbeit leisten (mit weniger Aufwand für den Einzelnen) als einer alleine. Ich zwinge dich auch nicht, da mitzumischen. Wenn du amibitionierte Ideen hast und für dich dabei was rausspringt - Geld, 5 Sekunden Ruhm oder nach was auch immer du streben mögest - so hindere ich dich nicht daran das selbst in die Tat umzusetzen - Ganz im Gegenteil, ich finde das toll.
@Phippu:
Ich habe die Mods geben es zu veröffentlichen da ich keinen Forumplatz hatte, indem ich das für alle hätte zugänglich machen können. Im Forum Programmieren sind nur Coder aktiv und keine Grafiker und Musiker etc.
Ich kann mir vorstellen dass einige das als störend empfinden und dafür möchte ich mich auch entschuldigen.
-
Nur so zwischendurch: Es freut mich riesig zu sehen, wie viel Leute ihre Zeit opfern würden, um gemeinsam ein Projekt auf die Beine zu stellen!!! :)
-
Zitat:
Zitat von
krebbi
Ich bin zwar völlig unkreativ, will aber ein Stück vom Kuchen abhaben.
<==>
http://www.pocketpc.ch/touch-hd-fun/...-v-0-96-a.html
also wenn jetzt einer der nichts kann einfach leute sucht, und selbst nichts kann, ist es was anderes, aber varius hat schon seine fertigkeiten gezeigt und soo unkreativ sieht das für mich nicht aus..
-
Ciao zäme
Merci für die Hinweise Betreff News. In der Tat ist es oft nicht ganz einfach, jede News freizugeben und fehlerfrei sind wir schon gar nicht ;-) Wir sind froh um jede News die bei uns eingetragen wird und wir kommentieren jeweils, wieso die eine oder andere News nicht freigeschalten wird (Sieht nur der User selber). Manchmal fehlen Quellen oder die News wird 1:1 kopiert... andere machen sich die Mühe die News perfekt zu gestalten.... je nach dem schalten wir es frei oder nicht. Unser Team ist aber immer Gesprächsbereit ;-)
Diese News haben wir freigegeben, damit wir das Feedback von Entwicklern spüren können. Wir wollten sehen, ob sich ev. versteckte Entwickler melden... die Entwicklung für mobile Geräte ist ein spannendes Thema und hier in unserem Forum findet man nur sehr wenige Diskussionen darüber... da kam dieser Beitrag ideal, um auf die Thematik aufmerksam zu machen. Wir würden uns freuen, mehr Entwickler- Diskussionen zu sehen. Eure Kommentare nehmen wir aber gerne auf und werden uns entsprechend optimieren.
Gruss Marco
-
Finde ich eine tolle Idee.....
Würde mich auch sehr gerne beteiligen. ich könnte grafik, sound und betatest (auf diamond und diamond2)
Allerdings bin ich z.zt fuer meine firma mit einem groesseren projekt beschäftigt :::
Idee : eine Flippersimulation
-
Zitat:
Zitat von
Marco
... die Entwicklung für mobile Geräte ist ein spannendes Thema und hier in unserem Forum findet man nur sehr wenige Diskussionen darüber... ...Wir würden uns freuen, mehr Entwickler- Diskussionen zu sehen. Eure Kommentare nehmen wir aber gerne auf und werden uns entsprechend optimieren.
Ich würde dann sagen: Dann baut doch mal eine Programmierer Untersektion.
Mein Vorschlagwie das Aussehen könnte:
Entwicklerforum
- Windows Mobile (Projekte)
- Android (Projekte)
- Ideen Sammlung / Wünsche
- User Vorstellung / User Gesuche (User stellen sich und Ihre Fahigkeiten vor die bereit sind an Projekten mit zuarbeiten)
Mann sollte dies dann auch in den News größ und Breit erwähnen!
-
Ich habe früher als ich noch wirklich jung war viel programmiert. Irgendwie juckt es mich wieder wenn ich so meinen Touch HD in der Hand habe mir eigene Sachen zu programmieren (TV guide... oder sowas).
Wie programmiert man für windows mobile?
Gibt es dazu empfehlenswerte guides, freeware programmierumgebungen???
Ich habe mich früher (vor 16 jahren zum letzten mal programmiert....wow, die zeit vergeht) mit basic, (turbo)pascal, (turbo)c und c++ herumgeschlagen.
kann ich das verstaubte wissen übernehmen oder müsste ich bei 0 anfangen (was natürlich den reiz wieder zunichte machen würde)?
wäre wirklich um ein paar tipps froh!
danke!
-
Hallo,
also ich finde den Thread auch super, ist doch cool wenn sowas auf die Beine gestellt werden soll.
Ich würde auch gerne mithelfen, nur kann ich leider von der technischen Seite nicht sehr viel beitragen. Könnte mir nur vorstellen mich an Spielidee sowie konzept zu beteiligen.
Ich würde evtl. Richtung Adventure/Rollenspiel tendieren. Alles andere hat sich so schnell satt gespielt wie ich finde.
Wenn Interesse besteht, einfach per PN oder hier im Thread melden.
Aber wie gesagt, kann ich leider nur mit Kreativität dienen.
Gruss Bladey
-
peter_basel:
Ans Entwicklungsumgebung nutzen wir Visual Studio. Man kann sich auf microsoft.com eine Testversion herunterladen (Nicht die Express Edition benutzen).
Dein bereits vorhandenes Wissen kannst du natürlich nutzen und ich denke auch, dass du nicht allzu lange hättest um die grundgelegenen Dinge in C# zu lernen. Ich empfehle dir es einfach einmal auszuprobieren.
Liebe Grüsse
Mirko
Übrigens: Ich fände die Idee mit Pinball sehr gut. Man könnte das Spiel grafisch sehr schön gestalten und zudem wäre die Programmierung nicht sooo schwierig. Es wäre ein tolles Projekt für Anfänger und Fortgeschrittene da wir sehr bald ein positives Resultat sehen würden.
-
hehe, die idee ist eigentlich gut...
es gäbe sogar gute games...
denke dan an jump und run wie rick dangerous... wo auf den ersten smartphons super llief, aber auf den touch händys nciht mehr geht... oder stell dir mal vor du hättest sowas sonic ähnliches...
bin auf jedenfall sehr gespannt was sich schlussendlich ergibt oder ob alles nur heisse luft war...
-
Ich würde auch gerne meinen Beitrag dazu als Betatester leisten =)
-
Ich würde gerne bei den Soundeffekten meinen Beitrag dazu leisten :)
Bezüglich CreativeMinds hatte ich noch eine Idee:
TimeStones (oder so was ähnliches ;-))
TimeStones sind Steine welche die Fähigkeit besitzen die Zeit/den Raum zu manuplieren. Durch die verschiedene Form/Farbe dieser TimeStones, werden auch unterschiedliche Ereignisse geschehen (z.B.: Zeit zurück drehen, in die Zukunft reisen, schwarze Löcher, Zeit anhalten... etc.).
Das ganze sollte sowas wie ein Kniffliges Adventure Spiel werden, bei dem Geschick und Logisches Denken gefragt sind.
Die Spielfigur ist irgend eine Kreatur, welche die Steine einsetzt um ihren Planeten vor der Zerstörung zu retten (oder so ;-))....
Weitere Details müsste man noch erfinden :)
-
könnte sich jemand als Projektmanager, oder macht dies varius... wird nämlich chaotisch wenn man mal einen tag nicht reinschaute ^^
-
Ich könnte diese Aufgabe schon erledigen, hätte aber auch überhaupt nichts dagegen, wenn sonst jemand diese Aufgabe übernimmt. Es wäre vllt. besser wenn der Initiator nicht = Organisator ist.
-
wie gesagt, eine Projekte-Seite würde sich ja auch anbieten. Oder was meint ihr?
-
Ja bei der recht grossen Anzahl an Helfern wäre das sicherlich sinnvoll.
lg
-
Ich würde mich auch als Beta-Tester melden. Als Spielidee würde ich vorschlagen eine Art Jump n' runn in dem man noch Irgendetwas abschiessen kann/muss.
-
würd mich mit meinem TD2 auch als tester anbieten.
noch kurz angemerkt, bin C#, c++, java,... programmierer am frauenhofer instutut - komm aber selbst nicht hinter meinem projekten hinterher, sollt sich die nächsten wochen nochmal zeit finden, werd ich mich nochmal melden, vll werden meine dienste dann noch gebraucht
-
Wenn gewünscht könnte ich euch die Source Code Verwaltung zur Verfügung stellen... Ich habe einen Subversion Server am laufen, auf dem ihr euer Projekt ein-aus checken könnt und so gleichzeitig daran arbeiten...
Nebst der Projektverwaltung (http://www.pocketpc.ch/project.php) könnt ihr auch ein eigenes Forum haben für das Projekt damit ihr dies besser verwalten könnt...
-
Ich könnte mich ebenfalls als C#-Programmierer zu Verfügung stellen. Habe sonst noch Grundkenntnisse in 3D-Modellierung.
Eine Quellcode-Verwaltung wäre super!
-
Hallo
Ja bin grad am überlegen ob ich ein Trac-System mit SVN-Server aufsetzen soll oder ob wir alles über Pocketpc.ch machen sollen.
EDIT: Gerade gsehen, dass pocketpc.ch auch svn anbieten. Dann können wir es gut über pocketpc.ch koordinieren.
-
Ich würde mich gerne als Betatester und Creative Mind zur Verfügung stellen, C# ist leider nicht mein Gebiet^^.
EDIT:
Ich habe einige Erfahrung mit C und C++. Vielleicht helfen die mir ja beim Einstieg in C#. Ich werde mir mal ein paar Tutorials durchlesen und melde mich dann nochmal. Vielleicht beteilige ich mich doch als Programmierer ;)