-
Unglaublich: HTC Touch HD Reparatur
Hallo Leute,
ich bin heute fast aus allen Wolken gefallen.
habe vor ca. 4 Wochen meinen HD eingeschickt, da er immer neu gebootet hat, und das von selbst.
Erste meldung habe ich am 03.06.2009 erhalten:
[FONT="]Leider können wir den ursprünglich angekündigten Fertigstellungstermin nicht einhalten, da zur Reparatur Ihres Gerätes benötigte Ersatzteile fehlen.
Ihr Serviceauftrag mit der Auftragsnummer [FONT="]xxxxxxxxxx[/FONT] wird voraussichtlich bis zum 13.06.2009 ausgeführt.[/FONT]
bis zum 15.06.2009 habe ich keine neuen Informationen erhalten also eine E-Mail gesendet, folgende Antwort kam zurück:
Ihr Gerät wurde zur Reparatur an eine andere Werkstatt weitergeleitet. Der voraussichtliche Fertigstellungstermin ist der 22 Juni 2009.
[FONT="]Wir bitten um Ihr Verständnis.[/FONT]
hat mir nicht genügt und ich hab angerufen und gefragt was das soll. Der nette Mann meinte das es ihm sehr leid tut, aber die Reparatur ist am 22.06 fertig, da das Gerät zu HTC geschickt wurde. Er hat mir dann ne Gutschrift von 20€ gegeben, dann dachte ich OK, der 22.06 is ja bald.
Heute(18.06.2009) komm ich nach Hause, und da liegt ein Päckchen.
Ich dachte:
"Cool mein HD is wieder da"
Denkste
Päckchen auf. Drin ist ????
Ein XDA Diamond 2. Netter Brief dabei, "Wir freuen uns Ihnen heute ein Austauschgerät zusenden zu dürfen," bla bla bla
Ich bei meinem Anbieter angerufen und nachgefragt was das soll:
Antwort:"Wie sie haben ein neues Gerät bekommen?"
Dann hab ich bei dem Dienstleister angerufen die das ganzen gemacht haben sollen, Antwortet:
"Das sei die normale Vorgehensweise, das man ein höherwertiges Gerät bekommt wenn die Reparatur zu lange dauert"
Ich hab dann gesagt ich will kein XDA Diamond 2 sondern meinen Touch HD wieder.
Dann meinte sie nur das ich das Tauschgerät zurückschicken soll, aber ich dann müsste ich (ACHTUNG!) "unbestimmte" Zeit warten bis die Reparatur des HD abgeschlossen sei.
Danach hatte ich nochmal 3 Telefonate die aber nichts ergaben.
Angeblich gibt es keinen HD als Tauschgerät und sie denken nicht das es nochmal neue geben wird. WAS IST DAS DENN BITTE???
-------------------------------------------------------------------------
hat da jemand erfahrung?
was würdet ihr machen?
das Tauschgerät behalten oder nicht?
Wenn ich das Ding behalten würde, müsste ich da son nen wisch unterschreiben in dem steht:
"Die Abwicklung des Defektfalls erfolgt vorbehaltlich einer späteren Überprüfung des eingesendeten Gerätes auf Einhaltung der Gewährleistungsbestimmungen durch den Servicepartner xxxxx.
Bei einem Gewährleistungsauschluss(z.B. Schaden aufgrund unsachgemäßigem Gebraucht oder abgelaufener Gewährleistungsfrist) erkläre ich mich bereit, die daraus resultierenden Kosten zu tragen. Die Abrechnung erfolgt in diesem Fall nach Kostenvoranschlag direkt durch den Servicepartner xxxxx.
Gerät erhalten und zur Kenntnis genommen: ....<Unterschrift>............
"
Am Telefon sagten die mir das wenn ich das Gerät annehmen, den HD nicht mehr zurück bekommen. Ich frage mich nur warum ich dann wegen einer reparatur unterschreiben muss.
Wird von euch jemand aus dem ganzen Schlamassel da schlau?
Um Hilfe oder Anregungen wäre ich sehr dankbar. Hab keine Lust abgezockt zu werden.
GRUSS UND DANKE
TIMBER
-
AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
Geld zurückfordern, neuen HD kaufen und mit Anwalt drohen. Das ist je echt keine Art ...
-
AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
Mach mir keine Angst!? Habe meinen HD am Montag in Reparatur gegeben. An wen hast Du das Gerät denn geschickt? Combase? Außerdem wäre das höherwertige Gerät ja wohl der Touch Pro 2! Mit weniger würde ich mich nicht zufrieden geben!
Gruß,
Harry
-
AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
Hi,
ich kann mit dir fühlen. Mein HD war mal !!!11!!! Wochen in der Reparatur und wurde kaputter zurückgeschickt als es vorher war (ursprüngliches Problem Lackplatzer, nacher war die Kameralinse zerbrochen). Und dann das ganze hin und her telefoniere :mad:
Bei mir wars übrigends Sunrise
Wo hast du denn dein Gerät her bzw. zur Reparatur hingebracht?
Also mit dem Austauschgerät ist meiner Meinung nach der grösste Witz.
Es gibt in der Schweiz und bestimmt auch in Deutschland Reparaturfirmen die für alle möglichen Anbieter die Reparaturen durchführen. An Ersatzteilen dürfte es bestimmt nicht liegen.
Bei mir hat schliesslich ein gesalzener Beschwerdebrief an die Firmenzentrale geholfen ;)
Kopf hoch, wird schon
-
AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
nein das gerät ging an o2.
angeblich ist der touch hd vergriffen.
der witz: das angeglich höherwertige Gerät (XDA ist bei einem O2 Neuvertrag um 90€ billiger als der HD!!!!!
WAS IST DAS DENN BITTE???
Hab gerade nochmal angerufen, und Sie meinte nur, das ich ja die möglichkeit hätte zu warten bis das Gerät aus der Reparatur kommt (das auf unbestimmte Zeit in der Reparatur ist.)
Ich meinte das ich mich nochmals schriftlich melden würde!
So ne Frechheit
-
AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
Zitat:
Zitat von
Niels_ZH
Hi,
Bei mir hat schliesslich ein gesalzener Beschwerdebrief an die Firmenzentrale geholfen ;)
hast du den Brief als Brief oder als E-Mail geschrieben???
Es ist bei mir O2!!!! Also kein kleines Unternehmen.
Hab gerade nochmal mit der Hotline telefniert und wollte jemanden der mehr entscheiden kann, aber das ging dann irgendwie nicht.
-
AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
Jaja der Service ... immer wieder (un)schön *g*
Nun, ... ein Gerät zu erhalten als Ersatz für das Kaputte ist ja gut und schön. Das Sie dir das aber als Endgerät Präsentieren, ist schon echt nen hammer. Wobei man wohl auch sagen muss, das es gang und gebe ist, ein anderes "Gleichwertiges Gerät" an zu bieten. Aber auch nur dann, wenn es für das Gerät keine Ersatzteile mehr gibt oder in ähnlichen fällen.
Es ist tatsächlich so das es dem Anbieter frei steht, einem ein anderes Gerät zu zusenden. Allerdings wie gerade erwähnt muss es dann auch Gleichwertig sein. Meistens ist es ja dann auch so (man halte es den Anbietern zu gute) das man ein entsprechend "teureres" Ersatz gerät erhält. Was hier wohl nicht der Fall ist ?!? (preise sind mir derzeit nicht bekannt vom Diamond 2) Und auch NUR dann, wenn es dieses eingesendete Gerät nicht mehr vorrätig ist, es ersatzteile nicht mehr gibt, oder was alles beinhaltet, es auf gut deutsch einfach nicht mehr hergestellt wird. Was beim HD ja wohl ausgeschloßen ist.
Aber Amüsant klingt es doch. Das wäre wie:
Guten tag Herr Meyer, Ihr Mercedes ist Kaputt ? Kein Problem !
Hier bekommen sie unseren Leihwagen, den Toyota.
Sie müssen nur hier unterschreiben und der Toyota gehört Ihnen.
Den Mercedes bekommen sie allerdings nicht zurück .
Ich würde jetzt lachen, wenn es nicht so traurig wäre ;)
Also ...
... Ich würde erst einmal überhaupt nichts unterschreiben ! Ich würde das Diamond als ersatz Handy nutzen und bei Erhalt des HD's zurück senden.
So wie es der Normalfall wäre.
Und bloß nicht aufregen wegen so einem krams das bringt erstens nichts, und kostet nur kraft und nerven.
Am besten nimmst Du es gelassen und wartest geduldig ab.
Ich denke das wird das beste sein.
Kannst uns ja mal auf dem laufenden halten, wie es nun ausgeht :-)
Gruß & take care
-
AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
oder, du setzt denen eine frist (die großzügig sein sollte) und forderst sonst eine wandlung.
ärgern bringt da in der tat nichts, wie mein vorgänger hier schon sagte, denn nicht die, sondern DU kriegst davon den hohen blutdruck.
wie alt ist denn dein gerät?
eine andere idee, mit der du anderen hier auch sicher helfen könntest, nimm dir 5 euro und hol dir beratung beim verbraucherschutz!
-
AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
Also,
im Brief steht:
"wir freuen uns (*kotz*) ihnen heute ein Austauschgerät als Ersatz für Ihr defektes Handy übersenden zu können.
Aufgrund des Lieferengpasses sind die erforderlichen Ersatzteile leider nicht verfügbar
Wir möchten Ihnen daher ein höherwertiges (hahahaha) Austauschgerät anbieten, und uns bei dieser Gelegenheit nochmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen"
So, ich würd ja das Gerät mal bischen nutzen usw. aber sie hat am Telefon gesagt, das wenn ich das Gerät verwende, ich dieses auch behalten muss.
Der Witz ist ja, das bei dem Handy nicht mal ne Originalverpackung oder ähnliches dabei war. nur das Handy, Schale, Ladekabel, kopfhörer, ersatzstift und noch ne Anleitung mit CD. Keine Verpackung Anleitung nix.
Ich würde mich auch gerne nicht aufregen, aber das geht nicht.
gruss
-
AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
hey..habe vor 2wochen mein HD in die reparatur geschickt, da der bildschirm eingedruckt war, und sich nicht mehr bedienen liess..ich denkes es war nicht mein fehler, da ich zu diesem zeitpunkt meinen kugelschreiber zum bedienen benutzte. naja..hab es letzte woche pünktlich zurückerhalten..war erstaunt..nur 1woche und 2tage in bearbeitung! sie haben den ganzen bildschirm ersetzt..ich war happy..ging also nach hause und?`
UND ich wollte ins internet..von meinem zimmer aus..doch es fand kein wlan..nichts!! ich ging zum router hin mit dem HD..immernoch kein wlan-empfang..erst als ich das gerät 1meter vor dem router hielt, erkannte das HD ganz schwache wlan-signale..
was bringt mir ein HD wenn es nur SO SCHWACH wlan-empfängt?! also ab in die reparatur bei FUST (ein Laden xD).
sie waren völlig enttäuscht von HTC, v.a. der mann der mich bediente..er hatte selber ein HD. er sagte: das ist doch eine schweinerei! bezahlt man so viel, und dann bekommt man noch ein so scheiss service! ich hatte sein beileid..tut gut.oder?XD
soo. mal schauen wann ich es zurückbekomme.. morgen oder am SA sollte es zurück sein. ich hoffe sie haben keine ersatzteile =) dann bekomme ich ein TD2. und dann frage ich meine wirtschaftslehrer am gymnasium was ich machen kann, damit ich den TD2 behalten kann, und dennoch den HD zurückerhalte. xD und wenn das nicht geht, denn will ich ein TP2. weil ein TD2 ist ja kein vergleich im gegensatz zum HD..oder? nur wenn ich beides habe wäre ich happy.
naja.egal.XD
schönen abend noch.
aja..windows mobile isch scheisse. so by the way XD lang lebe alles andere. es ist einfach zu langsam -.-
-
AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
hä, und was sollte der Beitrag????
Naja Viel Glück mit deinem HD
-
AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
aja..windows mobile isch scheisse. so by the way XD lang lebe alles andere. es ist einfach zu langsam -.-
niemand zwingt dich wm zu nutzen..
-
AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
Das is ja mies. ICh würde nie so lange warten.
Bei O2 als Premium kunde bekommt man gleich ein neues.
Also Tausch Defekt gegen neu.
-
AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
Zitat:
Zitat von
Jetiman
Das is ja mies. ICh würde nie so lange warten.
Bei O2 als Premium kunde bekommt man gleich ein neues.
Also Tausch Defekt gegen neu.
sorry, aber genau DA fängt ein Problem schon an. als PremiumKunde bekommt man...
Kundenservice gegen Aufpreis. Geht gar nicht..
-
AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
Zitat:
Zitat von
bladeyfocal
hast du den Brief als Brief oder als E-Mail geschrieben???
Es ist bei mir O2!!!! Also kein kleines Unternehmen.
Hab gerade nochmal mit der Hotline telefniert und wollte jemanden der mehr entscheiden kann, aber das ging dann irgendwie nicht.
Ich hatte den Brief per Post verschickt.
In der Filiale und auch im "SERVICE:rolleyes:-Center" per Telefon fand sich niemand der etwas zu entscheiden hatte. Dann hatten die auch noch von mir verlangt dass ich mich mit der Reparaturfirma selber rumschlagen sollte, da sie dazu keine Lust mehr hätten (wörtliche Aussage eines Filialleiters).
-
AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
nächstes mal kaufe ich mir ein iphone.echt. ist zwar scheiss-mainstream-ware aber dennoch. apple gibt dir sofort ein neues gerät, wenn deines kaputt ist.
der kollege musste bei seinem Ipod nicht einmal die garantie vorweisen, und schwupps hatte er einen neuen ipod. das nenne ich service.
genau so macht apple die konkurrenz fertig, und erniedrigt sie. aber naja..wenn die konkurrenz schläft..was willste machen? ich kaufe mir sicherlich, wenn sich in diesem dienstleistungsbereich nichts ändert, ein iphone, in ca. 1.5jahren. echt -.-
ist mir zu dämlich 2 wochen auf mein HD zu warten..hab mich inzwischen sogar gedanklich vom HD verabschiedet und mich mit meinem alten, und dennoch sehr guten nokia-handy angefreundet.
-
AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
Zitat:
Zitat von
sammy979
sorry, aber genau DA fängt ein Problem schon an. als PremiumKunde bekommt man...
Kundenservice gegen Aufpreis. Geht gar nicht..
Nix aufpreis.
Man wird es automatisch wenn man 6 Monate eine Rechnung über hmmm meine 90 Euro hat.
__________________________________________________________
48 Stunden – und Sie sind wieder im Netz.
Im Falle eines Gerätedefekts können Sie mit dem besten Service rechnen: Innerhalb von 48 Stunden tauschen wir jedes Gerät gegen ein neuwertiges, typgleiches Handy aus.
__________________________________________________________
Der O2 Premium Status gilt für 1 Jahr und endet vorzeitig, wenn der Kunde mit der Erfüllung von O2 Forderungen im Verzug ist. Erneute Aufnahme/Fortführung des Status ist möglich, wenn das Vertragsverhältnis seit 6 Monaten besteht, ein mtl. Mindestumsatz von 90 € in 6 aufeinanderfolgenden Monaten erzielt wurde (bei mehreren Verträgen unter einer Kundennummer wird der Gesamtumsatz gerechnet), wobei jeweils alle O2 Rechnungen bezahlt sein müssen und es in den letzten 6 Monaten keinen Zahlungsverzug gab. Wurde der Status wegen Zahlungsverzugs vorzeitig beendet, so ist eine erneute Aufnahme frühestens nach weiteren 6 Monaten möglich. O2 behält sich vor, diese Parameter jederzeit zu ändern bzw. das Programm ganz einzustellen.
-
AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
du, unregistrierter.. biste du der gleiche typ der vorher schon "windows mobile isch scheisse" geschrieben hat?
coole ausdrucksweise, bist du deshalb unregistriert?
und mal nebenbei, 2 woche wartet man bei ner durschschnittsreparatur auch bei media markt und konsorten.
@jetiman
also zahlst du ja doch mehr. es wird nur nicht aufpreis genannt. reine markenpolitik.
sollte nicht der mit der kleinen rechnung genauso behandelt werden?
ich bin also laut o2 mit meiner kleinen rechnung kunde 2. klasse und man zeigt mir dass ich dem unternehmen am hinterteil vorbeigehe.
@Jetiman
also du musst nur 6 monate mehr zahlen als dieser wert und bist premium kunde!?
-
AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
Zitat:
Zitat von
sammy979
du, unregistrierter.. biste du der gleiche typ der vorher schon "windows mobile isch scheisse" geschrieben hat?
coole ausdrucksweise, bist du deshalb unregistriert?
und mal nebenbei, 2 woche wartet man bei ner durschschnittsreparatur auch bei media markt und konsorten.
@jetiman
also zahlst du ja doch mehr. es wird nur nicht aufpreis genannt. reine markenpolitik.
sollte nicht der mit der kleinen rechnung genauso behandelt werden?
ich bin also laut o2 mit meiner kleinen rechnung kunde 2. klasse und man zeigt mir dass ich dem unternehmen am hinterteil vorbeigehe.
@Jetiman
also du musst nur 6 monate mehr zahlen als dieser wert und bist premium kunde!?
Du mußt 6 Monate am stück eine Rechnung über 90 Euro haben.
Habe 3 Simkarten und bis vor 1 Monat den O2 DSL.
Da waren die Grundgebüren schon fast 90 Euro.
-
AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
Hi,
also ich bin echt bisschen fertig wegen diesem Mist.
Mit uns Kunden verdienen die sich echt ne goldene Nase und dann wird man noch so beschissen. Da könnte ich echt kotzen.
Hatte nie Probleme mit O2 und war auch sehr zufrieden. Aber das, wenn sich das nicht noch schnell zum guten wendet, war dann wohl mit meinem Vertrag da.
Werde morgen nochmal anrufen, einen Brief verfassen und diesen faxen.
Die wollen mich allen ernstes für die 8 Wochen ohne mein Handy nicht mal entschädigen.
Ich find das einfach nur mies.
Ich hoffe ich werd die Nacht ruhig schlafen können.
Gruss Bladey
-
AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
kann dich gut verstehen, krieg bei solchen sachen auch immer son dicken hals das ich gar nicht pennen kann.
mister unbekannt hat schon recht, apple machts genau richtig... service und support sind einfach nur TOP.
ich hoffe deine bemühungen bringen was und du hast schnell dein HD und besonders deine ruhigen nerven wieder.
ich war auch bis vor kurzem bei O2, die sind eigentlich immer ganz schnell mit gutschriften dabei, aber geändert hat sich nie was. wie gesagt die geben einem ne gutschrift und wollen dich dann so abservieren....:rolleyes:
naja servicewüste deutschland....
trotzdem ne gute nacht
-
AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
hi,
ich werde heute noch ein letztes mal bei der Hotline anrufen und versuchen jemanden zu erwischen der mehr zu entscheiden hat und ich hoffe das ganze noch auf dem kleineren Wege hin zu bekommen.
Wobei meine Hoffnung hierauf nicht sonderlich gross ist.
Werde mich wieder melden!!!!!!!!
Gruss Bladey
PS: Gepennt hab ich übrigens richtig scheisse und meine Laune ist auch richtig gut!
-
AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
Der Premiumservice bringt im Moment nichts. Meine Mutter ist dort als Geschäftskunde geführt. Auch dort gilt der Service mit den 48Std. Aber als wir das Gerät vor 3 Wochen einschicken wollten hieß es, dass es keine Austauschgeräte gibt und es daher dennoch in eine normale Reparatur gehen muss. Als es wieder kam hatte es immer noch den alten Fehler (Kamera geht nicht, trotz Platinenwechsel). Als wir deswegen am letzten Freitag mit O2 gesprochen habe, hieß es immer noch, dass keine Austauschgeräte verfügbar seien und es wieder in die Reparatur gehen muss. Ich hoffe wir kriegen nicht auch ein anderes Gerät!
Mein Verständnis hast du jedenfalls sicher!
-
AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
Zitat:
Zitat von
Svenf83
Der Premiumservice bringt im Moment nichts. Meine Mutter ist dort als Geschäftskunde geführt. Auch dort gilt der Service mit den 48Std. Aber als wir das Gerät vor 3 Wochen einschicken wollten hieß es, dass es keine Austauschgeräte gibt und es daher dennoch in eine normale Reparatur gehen muss. Als es wieder kam hatte es immer noch den alten Fehler (Kamera geht nicht, trotz Platinenwechsel). Als wir deswegen am letzten Freitag mit O2 gesprochen habe, hieß es immer noch, dass keine Austauschgeräte verfügbar seien und es wieder in die Reparatur gehen muss. Ich hoffe wir kriegen nicht auch ein anderes Gerät!
Mein Verständnis hast du jedenfalls sicher!
Ich würde es nicht einschicken.
Ich warte dann bis die Post mit einem neuen Gerät da ist.
Den drück ich dann mein Handy in der hand.
-
AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
Unfassbare "Story". Da bin ich echt froh, dass ich das Gerät nicht bei meinem Netzanbieter gekauft habe, der ist nämlich auch o2, sondern bei Amazon. Denke mal, dass die etwas besser und kulanter reagieren, wenn es zum "Fall der Fälle" kommt...
Bin gespannt, wie sich das bei dir weiterentwickelt. Mach da bloß weiter Terz - so kann man nicht mit zahlenden Kunden umgehen!!
-
AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
Hi,
also ist wohl was dran das es keine Austauschgeräte mehr gibt.
Habe jetzt nochmal bei CS Communications per Mail angeklopft und folgendes in meiner mail geschrieben:
"Es gibt hier 2 Lösungen für mich:
1. Ich benutze das gestern erhaltene XDA Diamond 2 so lange bis mein
Touch HD wieder funktionstüchtig bei mir angekommen ist und ich sende dann das erhaltene Gerät an Sie zurück.
2. Ich erhalte ein Neugerät des HTC Touch HD und behalte solange das gestern erhaltene Gerät. "
Mal schauen was zurück kommt, aber warscheinlich nix und ich muss nochmal anrufen.
Weiss eigentlich jemand wer da jetzt in der Garantiepflicht ist?? Diese Reparaturfirma oder O2???
Weil ich blick langsam nicht mehr durch, O2 sagt andauernd das Sie nichts machen können. Sie können mir nur vorschlagen das ich mir für die Reparatur eine eigene Werkstatt suche und meinen HD dort reparieren lasse.
Grüsse
Bladey
PS: Ich habe schon mit 2 anderen Handy Läden gesproche, und auch die hatten oft Probleme mit CS Communications
-
AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
mmh,
jetzt habe ich gerade eine neue Antwort geschrieben, und nach dem absenden kam irgend ne Meldung das der Beitrag vom Moderator genehmigt werden muss.
Was ist das denn??
-
AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
Nachdem ich mein HD 5 Tage hatte,musste ich es auch einschicken. Erst zum Händler, der ließ es erstmal ne Woche liegen, dann zu Combase, die auch ihre Zeit brauchten, dann wieder zum Händler und zu mir. Dauer: 7 Wochen. Echt grausam und total ätzend.
Wenn ich nun das noch von Dir lese mit dem Austauschgerät und Deinem Ärger, bekomme ich große Angst davor, wenn mein HD nochmal den Geist aufgeben sollte!!!! :shock:
Mein Beileid. und viel Glück!
-
AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
Danke,
CS Communication ist ja soweit ich weiss eine Tochter von Combase.
Ich finde es einfach nur traurig das mir da niemand ne vernünftige Lösung vorschlägt. Die verdienen doch Millionen mit dem Müll.
Und für nen HD sinds wohl Produktionskosten von 30€.
Und wenns daran liegen sollte das die kein gebrandetes Gerät da haben, dann sollen sie mir das ding schicken und ich brande es selber.
Also wirklich, trotzdem danke für dein Mitleid, dir auch viel Spass und Glück mit deinem HD
Gruss Bladey
-
AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
Bei mir war´s bei Combase sogar so, dass sie mir über mein eigenes Handy keine Auskunft geben wollten/ durften. Da ärgert man sich grün und blau.
-
AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
So ist es bei mir auch, wie lange das dauert und was kaputt sei erfährt man von denen nicht.
Nicht mal das angebotene Track & Trace auf deren Homepage funktioniert.
Das ist doch alles nicht ganz seidenrein habe ich so das gefühl.
So langsam vermute ich das sich mein HD schon auf dem Weg zur Recyclinganlage befindet.
-
AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
Ich habe mir den Thread durchgelesen, ein interessantes Beispiel dafür, wie man in Garantiefragen zwischen zwei Stühle (o2 und HTC/Combase) geraten kann. Mit dem Versand des "höherwertigen" Austauschgerätes hielten o2 und Combase den Fall wohl als abgeschlossen. Dass Du auf Deinem HD bestehst, ist Dein gutes Recht - gegenüber o2. Diese müssen den Fall für Dich lösen, Combase ist nur von o2 beauftragt und kann sicher keine Entscheidungen treffen. Dass Combase den HD nicht innert nützlicher Frist reparieren kann, damit muss o2 fertig werden. Auch wenn es wie fast überall in Europa wie bei anderen HD-Exklusivpartnern der 1. Stunde keine gebrandeten Geräte mehr gibt (end of life nach sechs Monaten), so könnte o2 auf dem kleinen Dienstweg jederzeit ein Gerät von HTC organisieren. Verlange auf jeden Fall mal erst den Supervisor/Beschwerdestelle des o2 Kundendienstes zu sprechen. Das Austauschgerät muss natürlich zurück, sonst hast Du schlechte Karten.
-
AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
hi, danke für deine Antwort.
Ich wollte schon mit jemandem von der Beschwerdestelle sprechen, aber da will mich niemand weiterverbinden.
Wie komm ich also telefonisch an den Supervisor der Beschwerdestelle???
Nochmals Danke für dein Interesse und Hilfe
gruss Bladey
-
AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
.... und wieder was neues in Sachen CS Communications:
Habe heute morgen um 09:00 eine Mail geschrieben. Bis jetzt noch keine Antwort.
Dann habe ich vor ca. 10min nochmal da angerufen um wieder bissel zu meckern.
Habe dann erwähnt das ich ne Mail geschickt hätte, aber keine Antwort bekommen habe.
Sie meinte dann:
"Wissen Sie wir bekommen ja am Tag nicht nur eine Mail sonder 50 - 60"
(Da musste ich mir das lachen verkneifen. SO VIELE MAILS? WOW. Das bekomm ich ja im Schnitt auch jeden Tag im Büro.)
Dann hing ich in der Warteschleife --> Wieder 3 Euro für CS
Danach hies es das meine Mail in den nächsten 30Minuten bearbeitet wird und ich Antwort bekommen würde.
Na jetzt warte ich mal gespannt was da drin steht.
Gruss Bladey
PS: Ich versuche es inzwischen mit Humor zu nehmen. Ist nicht leicht aber vielleicht machbar
-
AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
So, hab jetzt die Antwortmail erhalten:
---------------------------------------------------------------------
Guten Tag Herr XXXXX,
vielen Dank für Ihr Email.
Ihr Gerät der HTC Touch wurde wurde laut Vorgabe Ihres Anbieters 02 in ein Upgrade d. h. ein neues XDA DIAMOND2 getauscht. Sofern Sie mit diesem höherwertigen Gerät nicht einverstanden sind, können Sie dieses gerne unfrei an folgende Anschrift zurücksenden:
CS GmbH
O2 Servicelogistik
z. Hd. Hr. XXXXX
Seligenstädter Str. 100
63791 Karlstein
Wir möchten Sie jedoch darüber informieren, dass diese Einsendung dann unmittelbar erfolgen muss und das Gerät nicht von Ihnen genutzt werden darf, da es sich hier um ein neues Gerät handelt.
Die von Ihnen gewünschten Lösungen sind nicht möglich.
Selbstverständlich erhalten Sie, sofern Sie uns das Tauschgerät zurücksenden, Ihr Gerät den HTC Touch repariert zurück, jedoch möchten wir es nicht versäumen Sie darüber zu informieren, dass derzeit nicht sagen können wie lange die Reparatur dauern wird d. h. wann Sie Ihr Gerät repariert zurückerhalten. Somit können wir Sie in diesem Falle schon heute nur um Geduld bitten.
-----------------------------------------------------------------------
Also ich fühle mich ehrlich gesagt ein wenig erpresst!!!!!
-
AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
wann hast du dein gerät erworben?
-
AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
angekommen ist das Gerät am 13.02.2009, bestellt bei O2 telefonisch 2 Tage vorher.
Warum??
-
AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
ich hab diese diskussion mal gehabt mit jemandem hier.. innerhalb 6 monate nach kauf hat man als verbraucher die möglichkeit sein gerät zum händler zu geben und wenn du das forderst müssen die dir vor ort ein neues geben.
steht alles im bürgerlichen gesetzbuch, gesetze sind um die paragraphen 430-440 rum.
ich hatte das problem mal mit nem dvd player, da wollte man mir keinen neuen geben.
ich also in den laden, den chef geholt, mir das bestätigen lassen, die polizei angerufen.. dann hat er seine zentrale angerufen und keine 5 minuten später hatte ich ein nagelneues gerät in der hand und bin heim gefahren.
-
AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
hi,
ich habe halt einen Online-Vertrag bei O2 gemacht und das Gerät telefonisch bestellt. Denkst du das macht was aus???
Würde das aufjedenfall mal probieren dann.
Gruss Bladey
-
AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
ist völlig egal wo du das bestellst, die gesetzte gelten immer und für alle.
die werden sich vermutlich aber auch querstellen - haben die ja bei mir auch gemacht (auch wenn es nicht o2 war). aber die lassen es eben drauf ankommen.
ich musste die polizei holen damit ich meine rechte durchsetzen konnte.
es gibt diese bücherreihe (irgendwas mit "rechtsirrtümer" von r.höcker - kost n 10er, lohnt aber) im 1. band steht das genau beschrieben, auch welche gesetze im details das sind.
innerhalb von 6 monaten nach dem kauf geht man vom gesetz her davon aus, dass das gerät von vornherein defekt war und es kann auf wunsch repariert werden oder eben ein neues funktionierendes gerät getauscht werden.
und, wie gesagt, ne beratung beim verbraucherschutz kostet nur 5 euro. die können dir sicher auch sagen was du für möglichkeitne hast, wo dein gerät nun schon weg ist.
zudem hast du quasi garantiewahl. du kannst dir aussuchen ob du bei o2 oder htc die garantie gelten machen willst. d.h. wenn o2 bockt, schreib doch mal htc an.