-
Spike`s 6.1 MicNeo TaskBar
Hallo Leute, habe bei den xda`s eine für mich momentan beste TaskBar in überarbeiteter Version gefunden und installiert welche ich euch nicht vorenthalten möchte..........http://i41.photobucket.com/albums/e2...ino/Taster.png
Es gibt mehrere Versionen (Start Icon), hier der Link http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=522080 .
::EDIT::
ACHTUNG! Für Nutzer des originalen Stock ROM`s Vers. 1.56 bitte Post #2 , #10 und #17 beachten!!!
Danke an blackn01s3 und InsecureSpike !
-
AW: Spike`s 6.1 MicNeo TaskBar
Anscheinden funktioniert die nur mit Dutty ROM korrekt.
Hab ein Originales.
Ich hab nämlich wenn ich auf die Seitlichen Tasten für die Lautstärke drücke nur noch einen Regler...nicht mehr 2 ( Klingeln - System).
Kann das einer bestätigen ?
Finde die sehr schön, nur wenn die nicht laufen bringts nix ^^
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Mist!!! Bei mir genauso! :(Ist mir bisher nicht aufgefallen. Ich hoffe es gibt demnächst eine Lösung bzw. diese Version für die, die nicht alle "paar Tage" ein neues ROM flashen. Ansonsten werde ich wohl die Vorgänger-Version (Anhang) nutzen müssen, welche ohne dieses Problem läuft bis hoffentlich ein Update zur Verfügung steht.
-
Danke für den Hinweis auf die TaskBar - die habe ich schon lange gesucht und nie gefunden :-D
@black: Das "Problem" mit der Lautstärke kann man mit einem RegKey einstellen (oder in den Topaz-based-ROMs durch einen Schieberegler im TF3D).
Matze
-
Verstehe aber nicht warum der das Lautstärke Layout verändert...ist doch ein Taskbar Mod...
Hatte ich bei den anderen ja auch nicht. (Massimo´s Topbar)
-
Das ist eine normale CAB, in der kann alles geändert werden - und so wird eben auch die Lautstärkesache geändert ;-) Musst ein wenig suchen, dann findest du sicher die Lösung.
-
@M@tze: Könntest Du einem Anfänger wie ich es bin, die Lösung des Problems mittels RegKey in Schritten erklären?? Das wäre riesig !!!!!! Grüße
-
hi, hab die schon seit einiger zeit mit miri Rom V13 funtz supa, aus all denen die ich bis jetzt getestet habe...für WIN 6.5 version
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=520547
-
Beim Moritz ROM V4 hat mir die Taskbar auch den zweiten Regler für die Lautstärke gekillt. Im TF3D in den Sound Einstellungen habe ich dann "eine Lautstärke" auf "ein" gestellt, danach wieder zurück auf "aus", dann hatte ich wieder zwei Regler, wie vor der Installation der Taskbar.
-
Ich arbeite gerade mit dem Entwickler der TaskBar (InsecureSpike) an einer Lösung. Bin so gesagt der Tester ^^
Allerdings nur für Stock Rom 1.56. Kann aber sein das es nachher auf anderen Rom´s auch vernüftig läuft.
Wenn es Fertig ist, werde ich es hier zu Testzwecken hier reinstellen.
:::EDIT:::
So, hier nun eine überarbeitete Version von InsecureSpike die er für mich gemacht hat.(im Anhang)
Er hat sie für mein ROM (Original Stock ROM Ver. 1.56) angepasst.
Vielleicht kann ja jemand testen ob es auch mit anderen ROM´s läuft...
Nicht wundern warum die Datei DominatingSystem heisst, ist nur mein Nick auf xda-developers ;)
Änderungen:
[FIX]Lautstärke Layout wird nicht mehr verändert. Siehe Post 2
[FIX]Neues Lautstärke Taskbar Symbol wird durch Originales Symbol nach laden der TF3D Oberfläche einfach ersetzt.
Falls Probleme bei der Akku Anzeige auftreten (anstatt 100% nur 99% wenn voll geladen) bitte folgendes machen:
Registry Editor aufrufen und dann nach
"HKLM\Security\ResOver\Bitmaps" gehen und dann "BatteryIconsLevels" von 101 auf 102 ändern.
SoftReset bitte nicht vergessen.
Rückmeldung erwünscht.
-
Hallo blackn01s3, InsecureSpike! :respekt:Vielen Dank für Eure Arbeit!! Hatte, wie auch bereits oben beschrieben, das gleiche Problem mit der "Volumen-Settings-Anzeige" im Original-ROM. Hatte gestern verzweifelt versucht in der Registry das Problem zu finden, leider ohne Erfolg.
Habe jetzt Eure Version drauf. Funzt!!!!!!!!! Die Einstellungsmöglichkeiten sind wieder vorhanden. Bei der Akkuanzeige muss man die Änderung in der Registry vornehmen um die 100%-Anzeige bei vollem Akku zu erhalten.
Grüsse
-
Habe gestern morgen die im Post #10 eingestellte TaskBar installiert. Gestern Abend ist mir aufgefallen, dass ungewöhnlich viel Akku verbraucht war (morgens 100%-abends 60%) ohne viel surfen und telefonieren. Dann ist mir aufgefallen das WIFI permanent auch im Standby an war, also nach dem "Aufwecken" gab es keinen Verbindungsaufbau - es bestand bereits eine Verbindung. Habe dann mittels HD-Tweak im Punkt 7.1 ein paar mal hin und her geschalten. Jetzt ist alles wieder wie gehabt und der Akkuverbrauch wieder normal.
-
Hi,
habe soeben die Taskbar installiert und finde die echt klasse. Jetzt habe ich nur ein Problem, seitdem ich die Taskbar installiert habe, wird meine speicherkarte nicht mehr erkannt.
An was kann das denn schon wieder liegen?!
Um hilfe wäre ich euch echt dankbar.
Gruß
-
Wenn die Speicherkarte nicht erkannt wird, bist Du vermutlich noch mit dem USB Kabel und dem PC verbunden (im Festplattenmodus)
-
Nebenbei:
Ich habe auf meinem Diamond2 (Topaz) - OriginalROM - die Variante 1.b des Originalthreads installiert - keine Probleme mit der getrennten Laustärkeregelung. Und auch sonst keine - bisher ;).
-
oh wundersame windows mobile welt.....
die neue taskbar von blackn01s3 aus post 10 installiert. alles bestens. bluetooth ist wieder blau, lautstärkeschieber wieder getrennt sichtbar.... wunderbar
ABER..... nach jedem softreset, läuft bei mir backupbedingt jede nacht, stellt sich die telefonlautstärke jetzt automatisch lautlos.....
wird man zwar nicht mehr durch anrufe gestört... aber ist ja nicht sinn der sache. kennt jemand ( blackn01s3 ????? ) dies problem bzw. weiss rat zur abhilfe?
-
hi,
du kannst jetzt auch die taskbar aus dem ersten post nehmen aus dem xda forum. insecurespike hat die taskbar's mittlerweile alle mehrfaxh geupdatet. diese laufen nun mittlerweile alle super.das letzte update war gestern.
um die lautstärke so zu behalten (also mit 2 reglern) musst du die variante mit dem zusatztitel "old volume" nehmen.
ich habe die variante 1 mit old vulume + pinpad.
das mit dem pinpad ist dafür gedacht,das die buttons bei der pin eingabe gleich groß bleiben. sonst werden die immer ein bisschen verkleinert.
greetz
-
du hast meinen tag und mein wochenende gerettet.!!!!alles funktioniert wieder vom allerfeinsten.... 1000 Dank an dich und die prompte antwort.
kann nur allen micneo nutzern raten, ebenfalls ihre taskbar upzudaten
-
Zitat:
Zitat von
blackn01s3
hi,
das mit dem pinpad ist dafür gedacht,das die buttons bei der pin eingabe gleich groß bleiben. sonst werden die immer ein bisschen verkleinert.
Das hatte ich mit meinem TD2 (OriginalROM, WM 6.1) zunäcst gar nicht bemerkt, sorry für den Fehler oben.
Habe nun die Version "Varient 1 v2 ~ HTC (BlackStone PinPad) ~ Download" - funktioniert prima.
Das Problem mit der Lautstärkeeinstellunge habe ich aber nicht.
(Nebenei: Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich hier über das Diamond2 schreibe - zwei Threads zur selben Taskbar sind nicht sinnvoll, denke ich. Werde aber im D2-Forum mal darauf hinweisen).
-
Ich fände es toll, wie auch einige Anfragen bei dem xda-Thread zu diesem Thema, wenn das Volume-Icon und das Ladezustand-Icon im Normalzustand einen grünen - wie die anderen auch - Hintergrund hätten. Gibt es bereits eine solche Version???
-
Noch nicht, sieht aber aus, als sei es in Arbeit (*hoff* ;))
-
Habe soeben das Update installiert, leider funzt das Bluetooth-Icon und das Haedset-Icon nicht. Habe deinstalliert und wieder neu installiert, leider ohne Erfolg. Hat noch jemand das Problem????
-
Ich hatte schon einige Versionen. Es geht immer das Bluetooth-Icon und das Telefon-Icon (da habe ich immer nur so eine Sattelittenschüssel) nicht. Vielleicht hat da auch jemand eine Hilfe?
-
Zitat:
Zitat von
dirk_m
Habe soeben das Update installiert, (..)
Welches?
Mit meiner o.g. Version habe ich (wie immer aber Diamond2) keine Probleme mit dem Bluetooth-Icon.
Hattet ihr vorher alles andere zur Taskbar deinstalliert?
-
Habe jetzt mehrere Male installiert und deinstalliert, Softreset....jetzt sind alle Icon´s wieder vorhanden. Keine Ahnung woran es lag:confused:
Zitat:
nowi: Ich hatte schon einige Versionen. Es geht immer das Bluetooth-Icon und das Telefon-Icon (da habe ich immer nur so eine Sattelittenschüssel) nicht. Vielleicht hat da auch jemand eine Hilfe?
Dieses Problem mit der SAT-Schüssel hatte ich durch eine frühere TaskBar auch, sie ließ sich einfach nicht deinstallieren. Dann bin ich durch Zufall in einem Thread auf eine Lösung gestoßen. Durch die in Post #3 von mir angehängte TaskBar -eigens für German ROM mit dem beschriebenen Problem bereitgestellt - wurde bei Installation auch die von mir mittlerweile gehasste SAT-Schüssel endlich gekillt. Einfach mal ausprobieren!
-
Ich danke dir für den Hinweis. Diese Taskbar (unter Post 3) hat zwar bei mir überhaupt nicht funktioniert, sie hat aber endlich die SAT-Schüssel zerschossen. Jetzt habe ich neu installiert und es sieht gut aus. Jetzt ist es nur noch das alte Bluetooth-Icon.
-
Hi,
habe mir den Inhalt dessen, was dort installiert, einmal genauer angesehen.
Es werden im Windowsverzeichnis ja einige BMP's überschrieben sowie andere Dateien. Was mich irritiert ist, daß dort eine "notify.dll.0409.mui" installiert wird... - müßte das für ein deutsches ROM nicht eine "notify.dll.0407.mui" sein, wie sie auch im Windowsordner vorhanden ist? (wozu die "notify.dll.0804.mui" installiert wird, weiß ich auch nicht so genau, 804 ist aber sonst der Language-Code für Chinesisch...?!).
Hat da jemand genauere Ahnung?
Gruß
Bonsai
-
hallo blackn, weisst du, ob's die taskbar auch mit der kleineren auflösung für's normale touch diamond gibt? hab auf einem zweiten gerät das gleichen probleme mit der zerschossenen lautstärkeregelung. und die jetzig upgedatete taskbar bringt auf dem diamond nix.
Zitat:
Zitat von
blackn01s3
hi,
du kannst jetzt auch die taskbar aus dem ersten post nehmen aus dem xda forum. insecurespike hat die taskbar's mittlerweile alle mehrfaxh geupdatet. diese laufen nun mittlerweile alle super.das letzte update war gestern.
um die lautstärke so zu behalten (also mit 2 reglern) musst du die variante mit dem zusatztitel "old volume" nehmen.
ich habe die variante 1 mit old vulume + pinpad.
greetz
-
das weiß ich nicht ob das auch auf dem duamond läuft. müsstest du eifach mal ausprobieren. die ausgangs taskbar basiert auf Brians taskbar die für das touch hd erstellt wurde.
-
Frage,
wenn ich die TaskBar installiere, kann ich dann die Batterie-Anzeige mit der stufenlosen Anzeigen wieder ersetzen, wenn ich http://www.pocketpc.ch/htc-touch-dia...ks-tweaks.html
# 2 installiere? Oder bleibt die Anzeige ggf. so, wenn ich die stufenlose Anzeige bereits installiert habe?
Habe td2 original rom
Danke
-
ich mißbrauche den thread mal kurz um nach diesem topbar iconset zu suchen, dass aussieht es wären die icons aus schwarzem gelochten registerkarten. das spike´s 6.1 hier ist schon sehr ähnlich - aber es ist nicht das was ich suche.
hangel mich gerade durch dieses klasse forum hier - vielleicht kann aber auch jemand kurz helfen, der weiß wonach ich suche....
danke!
-
Ich hoffe, die Frage ist nicht zu dämlich, hab aber bisher nix gefunden. Gibts für diese Taskbar eigentlich auch eine Symbolerklärung? Manchmal hab ich Symbole die ich mir nicht ganz erklären kann. Eine davon hab ich heute früh raus gefunden was es ist, aber bei zweien bin ich mir nicht sicher. Was bedeutet es, wenn das 3G/E/G Icon nicht grau sondern rot hinterlegt ist? Und was hat es mit dieser Kugel auf sich?
Schonmal Danke!