-
-= Startschuß zu ... schaut selber -= PROJEKT BEENDET=-
Hallo zusammen,
erstmal ein DICKES DANKESCHÖN an so Jungs wie Moritz, Lord, M@tze und jede menge anderer, die hier dazu beitragen das die WinMobile Welt etwas individueller wird.
Auch ich versuche nun etwas beizutragen, ob mir das gelingt werden wir noch sehen ;)
Zu allererst einmal einige "Farbmods" passend zu Moritz V4 Rom, im Anhang ein Screenshot der die "Auswirkung" zeigt.
Die Blue und Red Highlightmods funktionieren ja leider nicht perfekt auf dem HD, dann muß man(n) wohl selber was machen...
ALLERDINGS gibt es bis dato KEINE *.CAB DATEI!!!
Noch muß alles "von Hand" in das Windows Verzeichnis kopiert werden!!!
Ich bin auf der suche nach jemandem der mich in dieser Richtung ein bisschen einarbeiten kann/möchte. "Wie erstelle ich eine CAB Datei mit meinen Mods?"
WICHTIG! Ich garantiere das die Grafiken perfekt sind :rolleyes: und es auf meinem HD funktioniert...KANN ABER KEINE GARANTIE GEBEN dass das auch bei euch so ist.
Weder ich noch das Forum trägt dafür Verantwortung wenn etwas schief gehen sollte.
Bitte bedenkt das immer wenn Ihr an dem Gerät und/oder im Rom rumwerkelt.
Also, dies ist erst der Anfang, ich bin bekannt dafür das ich, wenn ich einmal Blut geleckt habe nicht mehr locker lasse :)
Wenn ich mich in die Materie eingearbeitet habe kommt als nächstes ein HUMAN/UBUNTU Theme, ähnlich meines VIBUNTU welches ich für Vista gemacht habe.
Wen es interessiert -> http://amgdesign.deviantart.com/
http://s1b.directupload.net/images/090602/nmf5ydd2.png
-
AW: -= Startschuß zu ... schaut selber
Wow! Das sieht ja schonmal richtig vielversprechend aus - hoffentlich hält es auch das, was es bis jetzt den anschein hat ;-)
Welche Farben wird es geben? Kannst du mal eine erste Version bereitstellen?
Danke für deine Arbeit!
Matze
-
An dem folgenden Screen sieht man mal wie schnell es aus dem Ruder läuft...auch wenn man(n) denkt das man alles schön ausgerichtet hat ;)
http://s7b.directupload.net/images/090602/mihuaxa2.png
Was die Farben betrifft, ROT, BLAU und vor allen Dingen SCHWARZ gibt es zu genüge. Nicht das es schlecht aussieht aber es reicht mir.
Den türkisen Kram mache ich damit Moritz das "eventuell" in sein Rom einbauen kann. Mal hören was er schreibt.
Ich fange aber an ein HUMAN Theme zu basteln, siehe Screenshots.
http://s11.directupload.net/images/090602/5ubmojax.png
http://s2b.directupload.net/images/090602/h46e5zm6.jpg
P.S. Wenn du möchtest stell ich dir einige _manila Dateien zur Verfügung ABER ohne Garantie das alles klappt.
-
Saubere Arbeit sieht super aus...
Vll gibt es ja auch was für Stock Rom´s demnächst ? :-)
-
Grundsätzlich lassen sich die Files ja in "jedes" Rom einbauen, schöner wären natürlich fertige CAB Files.
Aber daran arbeite ich erst später (wenn überhaupt da ich dafür Unterstützung benötige)
-
Dann lass ich mich mal überraschen ;-)
Bin gespannt was du uns so zauberst.:magic:
-
Zitat:
Zitat von
AMG Design
Was die Farben betrifft, ROT, BLAU und vor allen Dingen SCHWARZ gibt es zu genüge. Nicht das es schlecht aussieht aber es reicht mir.
Das es das gibt, stimmt schon, aber bei den existierenden gibt es doch immer noch probleme mit dem album oder?
Oder wurde da mittlerweile eine lösung gefunden, dass es nicht mehr nur noch in vga angezeigt wird?
Ansonsten fand ich das blau statt dem grün wirklich sehr schön, hab es aber wieder entfernen müssen, weil eben das problem mit dem album war :(
Aber wenn ich falsch liege, dann berichtigt mich gerne :grübel:
Auf jeden fall trotzdem schon mal vielen dank für deine arbeit, bin schon sehr gespannt was dabei raus kommt!!!
-
Hey sieht wirklich super aus.
Ich hab auch begonnen mit dem Bearbeiten von den manila files, erstmal Versuch ich mich auch an der Uhr. Aber ich bekomms einfach nicht ganz gebacken mit den Ziffern. :D
Mal schauen ob ich noch herausfinde wie die Ziffern positioniert werden müssen damit es stimmt.
-
Zitat:
Zitat von
Michi aKa LoRd
Ich hab auch begonnen mit dem Bearbeiten von den manila files, erstmal Versuch ich mich auch an der Uhr. Aber ich bekomms einfach nicht ganz gebacken mit den Ziffern. :D
Mal schauen ob ich noch herausfinde wie die Ziffern positioniert werden müssen damit es stimmt.
Hehe, da kann ich ein Lied von singen :)
Was uns fehlt ist ein WindowsMobile 6.1/6.5 Emulator für den PC. Das würde so vieles vereinfachen...
Was mich persönlich am meisten nervt ist mein Hang zum "perfekten". Bei den Themes die ich für Vista gemacht habe wurde alles geskinned. Icons, Menubars, Scrollbars, Backgrounds etc. ich habe jede DLL gequält bis alles schön rund war.
Jetzt begebe ich mich an ein Projekt wo ich noch nichtmal ne CAB erstellen kann...ob das gut geht? ;)
Ach ja @ElPrimo,
das ist nicht ganz falsch was du sagst mit den Problemen betr. VGA Auflösung etc. mit den türkisfarbenen Highlights gibt es das Problem zB nicht, jedenfalls konnte ich es nicht feststellen.
Wenn ich etwas mehr Luft habe werde ich mich mal an verschiedene Highlightsets machen...kommt Zeit, kommt Highlight.
-
Zitat:
Zitat von
AMG Design
Was uns fehlt ist ein WindowsMobile 6.1/6.5 Emulator für den PC. Das würde so vieles vereinfachen...
Dann würfen wir ja bald von Dir was schönes zu gesicht bekommen
Hier
-
Zitat:
Zitat von
Montesuma
Dann würfen wir ja bald von Dir was schönes zu gesicht bekommen
Hier
Yeah, das ist ja mal geil Montesuma :D :zustimm:
Mal sehen ob das klappt was ich vorhabe:grübel:...
Besten Dank dafür.
-
-
Freunde der Nacht... um 13:49 Uhr... :tanz:
Hast Du das nun mit dem Emulator gemacht?
-
Zitat:
Zitat von
Montesuma
Freunde der Nacht... um 13:49 Uhr... :tanz:
Hast Du das nun mit dem Emulator gemacht?
Ja passt doch..."Frühstückszeit" ;)
...und nein, nicht mit/um/am Emulator. Den habe ich erstmal nur kurz überflogen. Ich müsste auf dem Emu ja Manila installieren, kA ob das überhaupt geht :confused:
WENN das geht möchte ich den Emulator nutzen um mir fertige Sachen daran anzusehen BEVOR ich die aufs Handy packe.
...naja, kommt Zeit, kommt Rat (und wer weiß was sonst noch so alles) :D
-
Ja, beim Manilla habe ich auch nicht mehr weiter recherchiert. Das gute am Emulator ist: sein Dateisystem ist extrem schneller, als ein Original Handy. Und man kann schnell was auf die emulierte Speicherkarte kopieren, man kann ein GSM Netz mit Anrufen simulieren usw...
-
Sieht wirklich super aus. :D Gefällt mir.
-
Zitat:
Zitat von
Michi aKa LoRd
Sieht wirklich super aus. :D Gefällt mir.
Danke dir und auch den anderen die sich an dem Projekt erfreuen.
Zum Thema ALLES MUSS passen, hier mal ein Ausblick auf die Taskbar so wie ich sie mir vorstelle.
http://s10.directupload.net/images/090605/ie7e2usb.png
ABER, ich nage auch noch an Problemen...einige Buttons oder Highlights sind immer noch in GRÜN obwohl ich alle Dateien 3x durchsucht habe :confused:
Wenn wer nen Tip hat...?
-
Ich klinke mich hier auch mal ein. Mir gefällt Deine Arbeit. Sieht sehr sauber und aufgeräumt aus.
Wird es eventuell ein update cab geben oder eine manuelle implantation ?
-
Zitat:
Zitat von
pg2005
Ich klinke mich hier auch mal ein. Mir gefällt Deine Arbeit. Sieht sehr sauber und aufgeräumt aus.
Wird es eventuell ein update cab geben oder eine manuelle implantation ?
Daran arbeite ich noch, eventuell mit Unterstützung von User/n hier aus dem Forum?!?
Ich werde eine Anleitung schreiben wie man es installieren kann OHNE cab Datei aber primär möchte ich es auch als cab anbieten.
-
Zitat:
Zitat von
AMG Design
Daran arbeite ich noch, eventuell mit Unterstützung von User/n hier aus dem Forum?!?
Ich habe dir, meine Unterstützung doch schon angeboten ;)
MfG Moritz
-
sehr fein, saubere arbeit. jedoch würde es glaube ich besser passen wenn man es nicht systemspezifisch branded -> ich meine den ubuntu schriftzug und den ubuntu startknopf.
ansonsten sieht man dein gespür für farben und deinen hang zum perfektionismus
-
Das Ubuntu Branding ist auch das was mich noch abschreckt.... ohne den kommts sofort drauf! ;)
Ansonsten beide sehr gelungen! :respekt:
-
Zitat:
Zitat von
Moritz
Ich habe dir, meine Unterstützung doch schon angeboten ;)
MfG Moritz
Ja weiß ich doch Moritz und die nehme ich auch in anspruch ;)
Was das UBUNTU Logo betrifft...sind denn noch mehr der Meinung das ich das weglassen sollte?
Also quasi ein Brandingfreies Ubuntu :rolleyes:
-
Sieht wirklich toll aus. Als Grundlage für einen eigenen custzomize würde ich das auch nehmen. Den Hintergrund kann man ja selber ändern wenn man das nicht mag mit einem BG4All und einer Bilddatei.
Ich würde das versuchen so elementar zu halten wie möglich, da es so viele verschiedene Versionen von Manila gibt die verwendet werden und es dann bei vielen nicht laufen wird.
Für welche Version ist das denn jetzt? Manila V2 WM6.1? stock Rom 1.57/1.59?
-
Zitat:
Zitat von
AMG Design
J
Was das UBUNTU Logo betrifft...sind denn noch mehr der Meinung das ich das weglassen sollte?
Ja ist immer Besser ;) sollange keiner sagt, das er der war, der es gemacht hat. Zu Not können wir dich ja in der cab als "Autor" erwähnen. ist zwar nicht ganz so schwer es zu ändern, aber immerhin :)
MfG Moritz
-
...sieht wirklich fantastisch aus, kann es kaum erwarten :)
-
ist es denn auch stock rom geeignet? oder nur für das moritz rom?
-
...das wird sich dann schon noch herausstellen. Ich schätze mal wenn ja, zumindest nicht zu 100%, da unsere Kollegen das hier sicher auf dem neuen TF3D aufbauen und das Stock ROM ja das alte Touch Flo hat.
-
Zitat:
Zitat von
AMG Design
Wie wäre es ohne? Oder wenigstens einen verfaulten appfel :rolleyes: naja, das mit dem Apfel passt hier nicht.
-
Zitat:
Zitat von
pg2005
Wie wäre es ohne? Oder wenigstens einen verfaulten appfel :rolleyes: naja, das mit dem Apfel passt hier nicht.
Naja, den Apfel lassen wir da mal lieber ganz weg...sonst müsste ich ein blau/graues Theme basteln ;)
Ausserdem habe ich mich an OSX Themes sattgesehen, sorry.
Ich versuche mein bestes um ein Theme zu schaffen das sich von der Masse abhebt, mal sehen wie das Endprodukt wird/kt?!?
Viele Grafiken kann ich erst beurteilen wenn sie auf dem HD in Aktion zu sehen sind und die stimmen mich nicht alle glücklich. Zudem suche ich immer noch nach den Dateien die sich nicht anpassen wollen :rolleyes: (also immer noch GRÜN sind)
Sehr Zeitaufwändig ist zB das ewige suchen nach den Dateien, da diese nur im Editor mit Namen angezeigt werden und im Windows lediglich als Zahl :|
Na wie dem auch sei, die Logos operiere ich schonmal raus, wird also vollkommen neutral das Theme.
Wenn es soweit ist, kann und soll es gerne verbreitet/verteilt werden mit dem Hinweis von wem es stammt und das es hier in dem Forum "geboren" wurde.
Wenn wer möchte und Lust und Zeit hat, der kann sich mal Gedanken über einen Windowsplayer Skin machen oder Skins für andere Tools/Programme die man immer/gerne nutzt und skinnbar sind.
Wie gesagt, ich mag es wenn alles zusammen passt ;)
Ach so, noch was ganz wichtiges:
- Im Moment erstelle ich alle Files für das aktuelle Manila TF3D2.0.37894.7, das auch Moritz in seinem Rom verwendet
- selbiges wird auch oft in den aktuellen WinMobile 6.5 CFW verwendet
- und genau das wird auch mein zukünftiges Augenmerk sein
Die letzten 3 FWs die ich zB von Miri drauf hatte (WindowsMobile 6.5 als Basis) waren dermassen schnell und zuverlässig das ich darauf hoffe das auch Moritz sich in Zukunft auf eine WM6.5 Basis einlässt. Wenn es denn mal eine deutsche gibt...
-
Zitat:
Zitat von
AMG Design
Wenn wer möchte und Lust und Zeit hat, der kann sich mal Gedanken über einen Windowsplayer Skin machen oder Skins für andere Tools/Programme die man immer/gerne nutzt und skinnbar sind.
Wie gesagt, ich mag es wenn alles zusammen passt ;)
Mal eine Idee für den WMP. Inspiriert durch diesen.
Natürlich müsste man die Farbtöne noch deinen anpassen.
http://s6b.directupload.net/images/u...6/pydo27pw.jpg
-
Zitat:
Zitat von
Michi aKa LoRd
Mal eine Idee für den WMP. Inspiriert durch
diesen.
Natürlich müsste man die Farbtöne noch deinen anpassen.
Alles klar Michi, das ist mit Abstand der geilste WMP Skin der mir untergekommen ist :D
Den kauf ich! ;)
Ich habe mir im übrigen heute ein Grafiktablet gekauft. Das wollte ich in den letzten Jahren immer mal machen, war aber auch immer skeptisch...jetzt hab ich eins und werde mal sehen ob mir dass das arbeiten mit APS erleichtert.
-
Zitat:
Zitat von
AMG Design
Alles klar Michi, das ist mit Abstand der geilste WMP Skin der mir untergekommen ist :D
Den kauf ich! ;)
Ich habe mir im übrigen heute ein Grafiktablet gekauft. Das wollte ich in den letzten Jahren immer mal machen, war aber auch immer skeptisch...jetzt hab ich eins und werde mal sehen ob mir dass das arbeiten mit APS erleichtert.
Würde mich dann über einige Eindrücke des Grafiktablets freuen. Spiele auch schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken.
-
Na da haben sie zwei gesucht und ja auch gefunden!
Schaut nach ner top Zusammenarbeit aus!
Weiter so Jungs! Finde immer mehr gefallen an diesem Thread!
-
Hallo,
das sieht ja wirklich klasse aus!
Ne Frage:
Im tf3d Kalender, wenn ich nen termin hab, dann hat der Tag da oben rechts nen kleines eselsohr, besonders, wenn ich viele Termine hab (hab ich) und wenn man dann spontan nen freien Tag sucht, muss man schon genau hingucken.
Ist es möglich einen Tag mit Termin etwas stärker hervor zu heben?
Z.B so, das nicht nur ein kleines eselsohr an dem Tag hängt, sondern das komplette quadrat für diesen Tag leicht "leuchtet"
geht das?
LG
-
Zitat:
Zitat von
thylormex
Hallo,
das sieht ja wirklich klasse aus!
Ne Frage:
Im tf3d Kalender, wenn ich nen termin hab, dann hat der Tag da oben rechts nen kleines eselsohr, besonders, wenn ich viele Termine hab (hab ich) und wenn man dann spontan nen freien Tag sucht, muss man schon genau hingucken.
Ist es möglich einen Tag mit Termin etwas stärker hervor zu heben?
Z.B so, das nicht nur ein kleines eselsohr an dem Tag hängt, sondern das komplette quadrat für diesen Tag leicht "leuchtet"
geht das?
LG
Kann ich dir nicht versprechen, werde aber mal sehen was man(n) da machen kann ;)
Ist eine gute Idee im übrigen...
Hier mal ein Ausblick auf einen passenden Skin für LockmeLite
http://s4b.directupload.net/images/090606/zd6z3suw.jpg
-
Ach ja ich würd auch gerne so Sachen können :(
Also was ich damit sagen wollte, "respekt für die Arbeit !!!"
MfG Moritz
-
Zitat:
Zitat von
Moritz
Ach ja ich würd auch gerne so Sachen können :(
Also was ich damit sagen wollte, "respekt für die Arbeit !!!"
MfG Moritz
Erstmal DANKESCHÖN Moritz :D
...aber dann...hör mal du Nase, ich möchte auch gerne ROMs kochen können um mein eigenes WM6.5 Rom in deutsch zu kochen aber verstehe von der Materie nur BAHNHOF :confused: Dafür kannst du das wie ein Pro. Mein Neid ist dir gewiss ;)
Einen Vorteil hat das Ganze aber dann doch noch, wir können uns gegenseitig helfen und so profitieren wir alle davon...eine schöne, freundliche Gemeinschaft halt. Ist doch auch was wert, oder?
Im übrigen, ich habe den Skin für LockMeLite 1.3 mal fertig gemacht und angehängt.
Ist dann aus der Serie das erste fertig gestellte "Produkt".
Bitteschön...
http://s1b.directupload.net/images/090606/lr923lt4.jpg
URL zum Tool bei den XDAs http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=478606
Das Pic als *.jpg in einen Ordner auf dem HD speichern und die Config Datei ausführen die bei LockMeLite dabei ist. Das Verzeichnis angeben wo das Bild liegt und schon ist alles in trockenen Tüchern.
-
Zitat:
Zitat von
AMG Design
Erstmal DANKESCHÖN Moritz :D
...aber dann...hör mal du Nase, ich möchte auch gerne ROMs kochen können um mein eigenes WM6.5 Rom in deutsch zu kochen aber verstehe von der Materie nur BAHNHOF :confused: Dafür kannst du das wie ein Pro. Mein Neid ist dir gewiss ;)
Einen Vorteil hat das Ganze aber dann doch noch, wir können uns gegenseitig helfen und so profitieren wir alle davon...eine schöne, freundliche Gemeinschaft halt. Ist doch auch was wert, oder?
Na sicher ist das auch was wert, aber ich würde es trotzdem gerne können :D
MfG Moritz
-
So, ein paar Icons habe ich heute abend noch gemacht -> Einstellungen...gute Nacht zusammen
http://s3b.directupload.net/images/090606/ovhe29q5.png