-
HTC Touch HD Touchscreen defekt?
Hallo Community
Ich habe seit 3 Monaten ein HTC Touch HD und bin begeistert. Nun hab ich ein Problem. Der Touchscreen reagiert nicht mehr. Auch nach einem Neustart nicht mehr.
Habe telefoniert, aufgehängt, Bildschirm abgeschaltet und beim nächsten Start ging der Touchscreen und die Buttons nicht mehr.
Auch wenn ich das HD abstelle und wieder starte funktioniert der Touchscreen und die Tasten nicht mehr.
Ist der Touchscreen defekt? Den im Hintergrund (Lautstärkenregelung) funktioniert über die Tasten.
Danke für eure Hilfe
Gruss snoeber
-
AW: HTC Touch HD Touchscreen defekt?
HardReset probiert? Wenn der Touch danach immernoch nicht reagiert würde ich anfangen mir sorgen zu machen ;-) Aber teste das zuerst, kann ja auch nur ein spinnendes ROM sein.
Matze
-
Zitat:
Zitat von
M@tze
HardReset probiert? Wenn der Touch danach immernoch nicht reagiert würde ich anfangen mir sorgen zu machen ;-) Aber teste das zuerst, kann ja auch nur ein spinnendes ROM sein.
Matze
Hi Matze
Also HardReset hab ich probiert, Bildschirm bleibt immer noch blockiert. Soundtasten funktionieren aber trotzdem. Nach ein bisschen warten kommt der Screen um den Bildschirm zu kalibrieren, also ein paar mal darauf zu drücken.
Was soll ich noch machen? An ne Wand schmeissen?
Gruss snoeber
-
Zitat:
Zitat von
snoeber
Hi Matze
Also HardReset hab ich probiert, Bildschirm bleibt immer noch blockiert. Soundtasten funktionieren aber trotzdem. Nach ein bisschen warten kommt der Screen um den Bildschirm zu kalibrieren, also ein paar mal darauf zu drücken.
Was soll ich noch machen? An ne Wand schmeissen?
Gruss snoeber
Bevor du es an die Wand schmeisst, schenk es lieber mir ;-) Dann schick es ein bzw geh zum o2-Shop - je nachdem was bei dir der richtige Weg ist.
-
Gegen die Wand klatschen und dann Garantie war nehmen!
Ist wohl sehr wahrscheinlich das der Touchscreen defekt ist. Wie konnte es dazu kommen?
-
Wenn du darauf noch Garantie bekommst, darfst mir gern verraten welche Firma das war ;-) Technische defekte gibt es immer - das kannst du dir jetzt selber ausdenken, was es alles für Möglichkeiten gibt, dass etwas kaputt geht (nicht nur beim Handy/PC).
-
Also jetzt kommt was ganz neues. Hab nochmals den HardReset versucht.
JEtzt sehe ich den Backgruond in 4 Farben
BLAC100 32M
SPL-1.14.0000
MicroP-BackStone (LED) v6
Serial
Aber weiter geht er nicht...
-
Dann ist wohl kein ROM mehr drauf. Flash einfach wieder ein ROM drauf via USPL.
-
Okey... Welche Rom könnt ihr mir empfehlen?
-
Suchfunktion benutzen, Threads lesen. Danke
-
Sodele, hab das nun alles durchprobiert.. Leider kein Erfolg. Gerät läuft, aber Touchscreen macht keinen Wank. Mal schauen wie kulant die Schweizer Händler sind.
Werde mich melden was es war...oder was es kostet...
Gruss snoeber
-
Moin Leute
Also nach dem einschicken meines Touch HD bekam ich heute die Diagnose:
Das Touchdisplay ist defekt, wird aber alles auf Garantie ersetzt :)
Gruss snoeber
-
Sind die HTC Geräte etwa auch Schweinegrippe-anfällig? Meiens spinnt seit gestern auch...Touchscreeen komplett tot. Kundenservice ist informiert...6 Monate altes Gerät sollte wohl kein Problem sein.
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Sind die HTC Geräte etwa auch Schweinegrippe-anfällig? Meiens spinnt seit gestern auch...Touchscreeen komplett tot. Kundenservice ist informiert...6 Monate altes Gerät sollte wohl kein Problem sein.
Mach dich auf lange Wartezeiten bereit. Mein HTC ist jetzt eine Woche da und hat sich niemand gemeldet. Hab nun mal angerufen:
Sie warten auf das Frontdisplay, und das dauert noch etwa 2-3 Wochen...
Es ist schlimm, dass nicht mal beim Hauptimporteur die Displays an Lager sind...
so far.. snoeber
-
2-3 Wochen Wartezeit und schon eine Woche drauf wartend?
Kundenservice sieht wohl auch anders aus...nehme gerne eine Wartezeit in Kauf wenn das Teil tiptop zurückkommt, aber zumindest ein Angebot für Ersatz oder Leihgerät halte ich für angemesssen. Mittlerweile sind Handys ja kaum noch weg zu denken...
-
Ich wäre froh, wenn ich "nur" 2-3 Wochen hätte warten müssen. Mein Gerät ist jetzt schon über 14 (!) Wochen zur Reparatur mit Displaydefekt (löst sich vom Rahmen, hat schon ne richtige Wölbung und die Hintergrundbeleuchtung scheint auch schon durch an der Seite). Beim ersten Reparaturversuch nach 2 Wochen unrepariert zurückerhalten, obwohl alles in Ordnung sein sollte. Beim zweiten Reparaturversuch das Gerät nach weiteren 8 Wochen zurückerhalten (auf Nachfrage bzw. Drängen), allerdings war nun der Originalkarton und der Akkudeckel verschwunden. Und natürlich wieder nicht repariert. Nun hat mein Händler Wandlung beantragt, das läuft nun auch schon wieder über 4 Wochen. Angeblich soll ich nun diese Woche mein Geld zurückbekommen - glaube da aber noch nich wirklich dran.
Und dann werd ich mir wohl ein Iphone kaufen - nie wieder HTC. Da war mein erster und letzter Versuch ...
Mikey
-
nehme mann an man hat nun ein anderes ROM geflasht...
würden die den screen immernoch ersetzen für umsonst? (Garantie)
-
Moin zusammen
So, nun endilch nach knapp 2 Monaten ist mein HTC Touch HD zurück aus der Reparatur. Da die Reparaturstelle in der Schweiz zu wenig Teile hatte, oder das Teil gar nicht hatte, wurde es einfach mal schnell nach England geschickt. Niemand konnte mir auskunft geben wo mein Gerät sich zur Zeit befindet. Heute ist es per Post wider gekommen, wenigstens funktioniert es wieder...
Fazit: Kundendienst und Reparaturgeschwindigkeit: schlecht!
gruss snoeber...
-
Hallo zusammen,
mir ist mein htc touch hd dummerweise ganze zwei mal auf den boden gefallen. das interessante dabei ist, dass das asphalt (-.-) sich genau dort eingedrückt hat, wo der vordere, glänzende rahmen ist. das display is unversehrt, auch die (gummierte) rückseite ist absolut i. o., nur eben der verf***te, glänzende rahmen, der das display umgibt ist mehr oder minder demoliert.
ich hab sämtliche sites im netz abgegrast, aber es is überall von display-reparatur und krimskrams die rede, nur nie was vom rahmen. schließt das auf das schlimmste, nämlich, dass der tausch des rahmens so ohne weiteres gar nicht oder nur gegen horrende zahlung möglich ist? habta da erfahrung? wär über ne antwort super erfreut :)
PS: hab mich nur deshalb nich angemeldet, weil ich wg. dieser "lapalie" net unbedingt das netz mit sinnfreien infos füllen möchte. danke fürs verständnis :)
-
bin mittlerweile auch ziemlich satt auf das touch hd... obwohls ansonsten ein wirklich (bis auf die videoaufnahme-quali) sehr gutes pda ist, scheint der touchscreen wirklich schrott zu sein: das erste mal reagierte mein hd schon ca nach 4 monaten trotz hard-reset nicht mehr auf eingaben. nach ca 1 1/2 monaten wartezeit !!! und schliesslicher mehrfacher drohungen meines rechtsanwalts an die öffentlichkeit zu gehen bekam ich dann ein austauschgerät und ein bluetooth headset als wiedergutmachung fürs lange warten. doch auch dieses gerät reagiert nun ca ein halbes jahr später auch nicht mehr (trotz sorgfältiger handhabung und keinerlei stosseinwirkung bzw. sturzdefekt) so dass ich nun den kanal restlos voll habe. werde nun versuchen rückerstattung zu bekommen. schlimm genug dass nun zum 2. mal all meine kontakte/telefonnummern verloren gegangen sind (active sync klappt auch nicht mehr...)
-
Ps: das alte foliendisplay beim vorgänger MDA pro funktioniert dagegen auch jetzt nach 3-4 jahren noch einwandfrei obwohl es schon ziemlich kratzempfindlich war.
HTC Touch H(ilfe)D(efekt)!
-
Hallo ...
mein HTC Touch HD Display hat heute auch seinen Geist aufgegeben.
Auch trotz hard reset tut sich nichts.
Bei Eplus grad angerufen ... handy würd ohne Probleme am Montag ausgetauscht. Paketservice bringt das handy und nimmt das alte direkt mit.
Kann man wohl echt mal zufrieden sein.
Mein Bruder hat das selbe handy und den gleichen defekt vor ca 8 monaten.
Gruß aus Deutschland ...
übrings habt ihr hier ein geniales Forum - hab hier schon viele praktische Tipps bekommen.
-
Hallo ,.... kann ja mal von meinem tollen HTC Desire HD berichten ;)
ich habe vor etwa 2 monaten ein htc erstanden neu orginal verpackt für 390 euro an sich ein super angebot ,..... Denkste ,....!
Home und Menü tasten reagieren überhaubt nicht ,...Top ! 14 tage umtauschrecht konnte ich nicht in anspruch nehmen da ich es über ebay kleinanzeigen gekauft hatte, mit rechnung die sich aber als lieferschein herraustellte ,.... kommt noch besser ,...
ich bei einem laden in berlin angerufen garantiereperatur nachgefragt ,... ja machen sie ,... alles klar hingefahren aus potsdam ,... wurde aber schnell wieder abgewimmel HTC garantiereperaturen machen wir nicht nur normale reperaturen ,... top umsonst hingefahren ,.... zuhause angekommen bei HTC angerufen wie ich mch jetz verhalten soll ,.... emei nummer angegeben ,.... "ja ihr handy stammt aus frankreich und hat ein Vodafon brandig" ,.... angebriesen wurde es übrigens mit Garantie ohne branding usw. topp,..... dann sagt mir die htc tante am tel,... das ich es nach frankreich schicken müßte um mein garantieanspruch warzunehmen ,... ich mich weiter noch erkundigt ,.... noch mal htc angerufen ,... ein junger mann dran gewesen ,.... und mich auf arvato service verwiesen ,... das es schon klar gig da ich es ja in deutschlang EU gekauft habe und dadurch mein garntieanspruch auch in deutschland warnehmen könne ,.... im internet das formular geladen und ausgefüllt mit der fehlerbeschreibung und losgeschickt am donnerstag , montag ist es angekommen und eine woche später habe ich mich mal erkundigt wann ich mein handy denn wiederbekomme?,... die junge dame ,.."ja es wurde noch nix gemacht gliegt in der werkstatt und wurde noch nix gemacht ,.... top,... begründung : da mein handy nicht für denn europäischen markt bestimmt ist und dadurch keine garantie reperatur erfolgt ,.... und sie mir ein kostenvoranschlag zusenden der aber noch nicht erstellt ist ,....hab ich ein hals gehabt ,..... später hat mein vater nochmal angerufen ,... sagten sie : ja da es sich um ein französisches handy handelt haben sie keine ersarzteile für das handy haben ? und mir nächste woche zurückschicken ,... ? und nu warte ich auf mein handy ,.... irgendjemand n tip was ich jetz noch machen kann ?
gruß burny
-
hallo
also bei mir ist genau so meine Touchscreen ist defekt ich kann nichts mehr machen habe alles schon versucht und habe noch keine garantie meine frage ist wo kann ich schicken zum reparieren ich wohne im ausland ??
danke für ihr hilfe
-
Hallo, HTC anrufen und dort nachfragen. Gruss Desaster
-
hallo
und danke für die antwort