-
ROM[22.4.09]MoritzROMextremLiteV1 CE OS:21040 Build:21032 Vorerst Arbeit eingestellt
Hiermit veröffentliche ich mein erstes deutsches LiteROM das MoritzROMextremLiteV1
http://www.abload.de/img/extremlite06ol.jpg
Das ROM habe ich erstellt,da es hier einige Interessenten an so einem ROM gibt/gab.
Ich habe viele Sachen entfernt, da die Interessenten, dies als überflüssig empfanden und das was sie brauchen gerne nachinstallieren wollen.
Wenn ihr eher, genau wie ich, an einem deutschen ROM mit neuem TF3D etc. interessiert seit, dann will ich euch mal auf mein anderes ROM aufmerksam machen: MoritzROMxX2009XxV3.1
Hier nochmal eine Programmübersicht
Programme
entfernt:
TF3D
Opera
RSS Hub
Mobile Card
Quick GPS
Java
Solitär
Bubble
Teeter
Google Maps
Streaming Media
Windows Live
Mp3 Trimmer
Audio Booster
You Tube
Fehlerbericht
Kunden Feedback
FM Radio
HTC Album
Java
erneuert:
Tastatur
Rechner
Net Framework
Hinzugefügt
anderes Batteriesymbol
tyynt SD Tuneup
Registryeinträge
Energiesparen aktiviert
4 Symbole aktiviert
Sicherheitswarnung deaktiviert
Wer wissen will, wie es läuft sollte es am besten selbst probieren und/oder den Thread verfolgen und sich die Kommentare der User durchlesen.
Pagepool auf 8mb , das sollte bei der ROM größe eigentlich reichen. Wenn es unflüssig läuft, dann kann ich auch noch eins mit 12mb Pagepoolhochladen
Freier Programmspeicher: 131 mb
Freier Datenspeicher: 365 mb
Build: 21032))))))))
}}}}}}}}}}}}}}}}}}---- Es ist dadurch also möglich so Sachen wie die neuen Menüs etc. nach zu installieren
CE OS: 21040))))))
Wenn ihr Bugs gefunden habt oder einen Vorschlag zu dem ROM habt, dann erstellt doch hier eine Meldung
DANKE!!!!
MfG Moritz
Um ein ROM flashen zu Können, wird HardSPL/USPL benötigt. Außerdem verfällt durch das flashen von ROMs die Garantie. Wer das ROM flashen möchte ließt sich bitte vorher die Anleitung durch "Wie flashe ich ein ROM?".
Für Schäden die durch das ROM entstehen könnten (sollte nicht passieren), übernehme weder ich noch das Forum hier keinerlei Haftung.
IHR SOLLTET NACHDEM IHR ES GEFLASHT HABT, EINEN HARDRESET MACHEN UM EVTL. HÄNGER, DIE DURCH ÜBERBLEIBENDE REGISTRYEINTRÄGE VON DEM VORHERIGEN ROM, ZU VERMEIDEN.
Hier der Download der V1
BlackstoneWrapperRUU.exe hier zum Downloaden
Ich hoffe euch gefällt das ROM!!!
Wenn ihr meine Arbeit gut findet und mich unterstützen wollt, könnt ihr das mit einer Spende tun.
Spenden in EURO https://www.paypal.com/de_DE/DE/i/bt...onateCC_LG.gif
Spenden in CHF https://www.paypal.com/de_DE/DE/i/bt...onateCC_LG.gif
Ich würde mich über eine kleine Unterstützung aufjeden Fall freuen und sage an die, die mich unterstützen jetzt schonmal DANKE!!! :)
MfG Moritz
-
AW: [ROM][22.4.09][GER]MoritzROMextremLiteV1[CE OS: 21040 Build: 21032] Online!!
Liest sich doch schon mal wunderbar!
Ich hoffe, ich komm am Freitag dazu, es zu installieren (morgen bin ich dick in der Arbeit)!
Vielen lieben Dank schon mal im Voraus und lass dir den Kaffee schmecken!
LG
Alfons
-
AW: [ROM][22.4.09][GER]MoritzROMextremLiteV1[CE OS: 21040 Build: 21032] Online!!
Hey, finde ich richtig klasse, dass es jetzt auch ein deutsches CleanROM gibt!
Wieviel Programmspeicher ist denn darin frei?
Ich hatte mir letztens den Thread mit onkologs Lite- und SuperLite-Rom bei den XDA-Devs angesehen (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=482258) und hab das nur deshalb nicht installiert, weil ich keine Lust auf Englisch habe.
Der hat in der SuperLite-Version über 150MB frei, was ich echt Hammer finde.
Wie schneidet denn dein ROM dagegen ab?
Und noch ne Frage: der Sinn eines solchen ROMs ist ja, dass man sich nur das nachinstalliert, was man braucht. Aber wo bekommt man das dann her (z.B. Office usw)? onkolog hat die entsprechenden CABs in seinem Thread, aber ich nehme an, dass das die englischen sind. Oder sind die alle lokalisiert und richten sich nach der Sprache des Betriebssystems?
-
Hey,
guck mal
Zitat:
Freier Programmspeicher: 131 mb
Freier Datenspeicher: 365 mb
Steht auch im ersten Thread.
Die cabs. werde ich suchen und dann zur Verfügung stellen. Wenn ihr welche findet, könnt ihr mir die natürlich geben, dass ich sie im ersten thread veröffentlichen kann..
Werde das ROM auch ncoh weiter bearbeiten, was den freien Programmspeicher angeht.
Habe das ROM nur heute, im verlauf des Tages, kurz entwickelt
MfG Moritz
-
Hallo! Finde es auch super das es sowas gibt!!!!
Habe heute auch meinen NAGELNeuen HTC Touch HD bekommen und wollte gerne auch so ein SLIMRom ruf machen weil ich spbMS3 nutzen möchte!
Nur meine Frage: Hat dieses SlimRom denn auch die schicke Tastatur die im Origimal drauf ist, weil mann damit wunderbar mit den fingern sms oder änliches tippen kann!
Und was ist mit java? Braucht man das eigentlich beim internetsurfen? MAnche seiten kann ich mir nicht anzeigen lassen weil sie flash oder sonstiges brauchen!
Vielen Dank für die Antworten!!!!:sport:
UND noch etwas! Muss ich zu diesem ROM noch dieses komische Radiorom auch neu flashen oder ist das schon drin??
-
RadioROM ist kein aktuelles mit drin, wenn du also eine aktuelle Version willst musst du die ebenfalls flashen.
Ich habe die Tastatur, vom Diamond2/pro2 drin. Ist also denke ich die "schicke", glaube zumindest, dass du die meinst
MfG Moritz
-
HAllöö!!!
Hat sich schon etwas getan in der LITE Version? Wollte heute die Lite flashen nur wollte fragen ob vielleicht heute eine neue kommt weil ich nicht unbedingt heute 2x flashen wollte!
Vielen Dank!!!!;)
-
Hey,
habe erstmal an der Version nicht weiter gemacht. Da ich erstens ein paar Feedbacks bzw. Verbesserungsratschläge brauche (ich selbst habe das ROM nicht drauf, kann es also nicht testen) und zweitens will ich erstmal mein anderes ROM welches heute oder morgen rauskommt, fertigstellen.
MfG Moritz
PS: Wenn jemand eine Idee zu dem ROM hat, dann schreibt es doch einfach, dann weiß ich wo dran ich arbeiten kann :) ;)
-
Hallo!
Wollte erfahren welche version das NET (3.5?) hat und wie
PagePool auf (12 Mb) eingestelle! Oder ist es besser wenn es auf 8MB ist?
Vielen Dank!
-
Also Net Framework ist 3.5 also das aktuellste
Zum Pagepool zietieren ich mich mal selbst
Zitat:
Pagepool auf 8mb , das sollte bei der ROM größe eigentlich reichen. Wenn es unflüssig läuft, dann kann ich auch noch eins mit 12mb Pagepoolhochladen
MfG Moritz
-
HIHI! :eek:
Sorry habe meine Frage gerade bearbeitet als du wohl gerade geantwortet hast!:grin:
Ist es denn von nöten PagePool auf 12 Mb zu setzen? Ich meine wenn es dann vielleicht flüssiger läuft dann würde ich es gern gleich machen!
Vielen Dank!
-
Also bei mir ist das ROM nicht unflüssig gelaufen: Kannst es ja einfach mal testen.
MfG Moritz
PS: Das nächste ROM wird denk ich dann auch einen Pagepool von 12mb haben
-
Erster, bis auf den Koch ;-)
Da sich bisher keiner getraut zu haben scheint, habe ich heute morgen das ROM geflashed. Und ich bin bisher nicht enttäuscht worden. Bis auf einen ganz ganz klitzekleinen Punkt: Moritz, wo ist den das herrliche "HTC zerstört Iphone" Startbild hin? Dein Neues gefällt mir nicht so recht.
Ansonsten, bisher Nix, absolut nix an Fehlern oder Auffälligkeiten.
Ich hoffe das bleibt auch so.
Vielen Dank nochmal an Moritz für das ROM.
-
HI!
Ich habe es jetzt auch drauf! Bin am testen! Aber den iPhone Killer fände ich auch COOL!:rolleyes:
Bis denne....
-
Also du kannst das Bild ändern wie du willst. M@tze hat in seinem Thread eine Anleitung geschrieben wie es geht. Schaue in dem Thread mal unter
Zitat:
[20.12.2008] Bootscreen verändern/verschönern
Hier das Bild http://www.abload.de/thumb/windowswelcomehtclp6b.png
MfG Moritz
-
Ihr müsst das Bild glaub ich noch auf 480 X 800 zurecht schneiden. Also an beiden Seiten ein bisschen ab :) ........... Hab es nicht mehr in der passenden Auflösung gefunden
MfG Moritz
-
So...
Bis jetzt finde ich dein Lite ROM ganz geil!
Aber fürs nächste Update habe ich vielleicht noch ein paar nützliche funktionstipps die standart mäsig drauf sein könnten! (falls man die einfach so mit einbinden kann)!
Habe die aus dem "HTC Touch HD Tipps & Tricks (Tweaks) - KEINE FRAGEN" Thread
0.
Aktuellstes HD Tweak.
1.
Mehr Kamera Modi: (Danke an pista24)
Um 'Burst' zu aktivieren: Mit einem Registry Editor nach HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\HTC\Camera\P6 dort die Variable "enabled" von "0" zu "1" wechseln.
Um 'Sport' zu aktivieren: Mit einem Registry Editor nach HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\HTC\Camera\P8 dort die Variable "enabled" von "0" zu "1" wechseln.
Um 'Video Share' zu aktivieren: Mit einem Registry Editor nach HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\HTC\Camera\P9 dort die Variable "enabled" von "0" zu "1" wechseln.
Bild.
2.
1. Bildschirm automatisch drehen: (danke an Mochito)
GSEN (hier unter Punkt 20) scheint nur instabil zu laufen (gemäss xda-developers) Ich verwende gyrator Version 2008.10.20 r1 und das Rotieren klappt super damit (TomTom, Resco Explorer, SMS & Email schreiben usw) Es entsteht auch nie ein Konflikt mit denjenigen Programmen, die die Rotation bereits intergriert haben!
ACHTUNG: vor der Installation von "gyrator 2008.10.20 r1" unbedingt das .NET 3.5 bei Microsoft installieren!
--> unser User infopex hat ein Programm geschrieben, mit welchem sich der Gyrator erst nach einer Minute aktiviert. Somit sollte er auch im autostart funktionieren (Gyrator ins Standardverzeichnis installieren). Zum Download. Mehr Infos (auch Beiträge weiter unten beachten). (Vielen Dank an infopex!)
3.
34. Panoramabilder mit 7mpx anstatt mit 0.69mpx: via xda-devs
Normalerweise werden Panoramabilder mit 0.67mpx (1408 x 480) gemacht, mit einem Registry Tweak ist es neu möglich, Fotos mit 6.92mpx (4506×1536) zu machen.
Dazu gehe mit einem Registry Editor nach HKLM/Software/HTC/Camera/P3 und ändere dort Adjust MainCamCaptSize zu "1024" und MainCamSupportCaptSize zu "1744".
Hier ein Bild des Resultats. (Das ist nicht MEIN Schreibtisch :wink:)
4.
Dein neues BatterieSymbol ist klasse! Das fehlt aber noch...
25. Top Bar - farbige Icons: (danke an massi959 und Ascenca)
http://www.pocketpc.ch/attachments/t...bige-icons.png Einfach diese beiden von massi959 erstellten .cab Datein aufs Gerät kopieren, dort ausführen und installieren.
Download 1: sdkcerts.cab
Download 2: Colored Top Bar
Wenn Du die standardmäsig in deine LITE Version einfügen könnntest wäre das echt super!!!!
Aber als erstes möchte ich mich recht HERZLICH für deine Mühe und Sorgfalt bedanken!!!!:flehan:
Ich freue mich auf das neue ROM!!!
-
1. Kann man das alles selber machen.
2. Jeder hat andere Vorlieben... Z.B. beim Programm zum Bildschirm drehen.
3. Das selbe gilt für die Icons in der Taskleiste (Die werde ich definitiv nicht mit rein machen)
4. Ich werde mal gucken was ich sonst machen kann :D
Für das mit dem Bildschirm drehen habe ich z.B. gerade eine andere Idee. (muss ich mal gucken ob es geht) Punkt 1 und 3 werd ich wohl auch noch hinbekommen :D (Wenn ihr das wollt ?!)
Ansonsten Danke für die Feedbacks und immer schön weiter Verbesserungsvorschläge sammeln. :) DANKE !!!
MfG Moritz
-
Zitat:
Zitat von
Moritz
Ihr müsst das Bild glaub ich noch auf 480 X 800 zurecht schneiden. Also an beiden Seiten ein bisschen ab :) ........... Hab es nicht mehr in der passenden Auflösung gefunden
MfG Moritz
Hab geschnippelt...Hier zu finden:
http://www.apload.de/bild/14068/wind...mehtcGFYW7.png
Hat auch geklappt. Jetzt isset wieder hübsch :D
-
Zitat:
Zitat von
Moritz
2. Jeder hat andere Vorlieben... Z.B. beim Programm zum Bildschirm drehen.
MfG Moritz
HI! Was gibt es noch für möglichkeiten dafür? Habe nix gefunden!
Vielen Dank!!!!
-
Zitat:
Zitat von
misux
Wenn Du die standardmäsig in deine LITE Version einfügen könnntest wäre das echt super!!!!
Bitte keine neuen Programme in das LiteROM !!
Tweaks und Fehlerkorrekturen, ok. Aber mehr nicht.
Sonst isset kein LiteROM mehr...
-
Kommt kein anderes Programm rein.... Hab aber trotzdem eine Idee wie ich den Bildschirm zum drehen bringen könnte.
Muss nur gucken ob es auch geht wie ich es mir vorstelle
MfG Moritz
-
Eines stört mich an diesen ROM, das die systemlautstäke und die klingellautstäke man nicht mehr unabhängig ändern kann, oder kennt ihr eine lösung dafür?
-
Ist das wirlich nichtmehr möglich? habe da eigeentlich nichts geändert, kann es einer bestätigen?
Danke
MfG Moritz
-
Zitat:
Zitat von
Moritz
Ist das wirlich nichtmehr möglich? habe da eigeentlich nichts geändert, kann es einer bestätigen?
MfG Moritz
Doch, doch völlig problemlos möglich. Man muß nur System oder Klingeln wählen und kann getrennt regeln bis der Arzt kommt ;-)
-
Hast du eine andere Taskbar drauf??? Das mit der zusammengeworfenen Lautstärkeregelung hatte ich wegen der Tsowen Taskbar 1.7...
Wird wahrscheinlich daran liegen!
Grüße
-
Ich war auf einer Schulung in Döbeln, aber da mir dort langweilig war habe ich es mal geflasht und bin sehr angetan von dem ROM. ZWEI kleine Mankos habe ich aber entdeckt.
- Ich kann die System und Klingellautstärke nicht mehr getrennt benutzen.
Ich stelle alles auf Laut und wenn ich dann das Plantronics Voyager 855 einschalte sind alle Werte auf ausgeschaltet. Wenn ich dann Diese Werte ändern will kann ich es zwar machen aber alle beide werden auf einmal geändert. Wenn ich das Voyager ausschalte sind beide Werte wieder auf ausgeschaltet und ich kann es nicht getrennt ändern.
- Die Hörerlautstärke ist immer auf volle Stärke eingestellt und somit zu laut. Ich kann es dann zwar ändern aber beim nächsten Anruf ist es wieder voll aufgedreht.
Beides sind Peanuts aber sehr störend wenn man im Auto das Buetooth nutzt, dann aussteigt und der Blackstone einfach automatisch auf Lautlos ist, sobald man den Bluetooth Kontakt verliert und man es nicht merkt. Das mit der Hörerlautstärke ist unangenehm aber man merkt es wenigstens sofort.
-
Hey,
danke für das Feedback, werde mich wohl erst nächste Woche (also ab Montag) wieder um dieses ROM kümmern (weil 1.Mai ist und so und da hab ich anderes zu tun), neu wird aufjeden Fall das Build und das CE OS sein, ein paar Registryeinträge zum Systembeschleunigen sind auch dabei. Um die Bugs werde ich mich Montag kümmern und gucken was sich machen lässt,wenn es soweit ist, dann erfahrt ihr mehr :)
MfG Moritz
-
Merci im voraus für die Arbeit ....
-
Wenn ihr Bugs gefunden habt oder einen Vorschlag zu dem ROM habt, dann erstellt doch hier eine Meldung
DANKE!!!!
MfG Moritz
-
Hallo Moritz,
wollt nur mal nachfragen ob du schon weißt wann du dein nächstes Lite-ROM rausbringst? Bin schon sehr gespannt darauf und schau fast stündlich nach:augenauf: obs was neues gibt!:)
liebe grüße
Toaster
-
Hey,
also es brauch schätz ich mal noch ein bisschen bis zum nächsten ROM ... habe heute seit längerer Zeit mal wieder ein bisschen weiter gemacht... Erstmal eine kleine Info: ROM wird auf dem 1.57 ROM basieren
MfG Moritz
-
Nur nicht stressen lassen von uns dränglern... *grins*
-
.... doch lieber WinBug
von mir gibts stress....und die Frage:
gibt es neue Infos über den Werdegang
(bin nämlich bei Akku laden und im albsoluten
Flash"blut"rausch.....arg !!!
input, input.....
-
Hallo!
Das ist echt das beste ROM und freue mich schon auf die nächste Version. Manila braucht kein Mensch und das die Akkuanzeige und Stromsparfunktion schon drin ist ist perfekt.
Ich würde mir noch Opera fest eingebaut Wünschen dann ist es nicht zu toppen das Lite ROM.
Hab alles wichtige mit SPB Pocketplus auf dem Hauptbildschirm gemacht und kann somit alles ohne im Menu zu wühlen bedienen.
Gruß
Markus
-
Hey,
Opera kannst du dir auch einfach nachinstallieren, nur so als kleine Info... dann kannst du auch immer die aktuelle Version installieren, ohne goße umstände (sollte zumindest gehen)
MfG Moritz
-
Hey Moritz!
Ja, das weiß ich das ich das kann. Aber irgendwie glaub ich das das fast jeder macht und von daher könnte es auch mit rein. Aber das ist nur nen Wunsch nicht lebendwichtig.
Gruß
Markus
-
Hallo,
habe mir mal das Lite-ROM geflasht.
Allerdings habe ich diese Farbfehler, die schon mehrmals im Forum erwähnt wurden.
Bildschirm kurz aus und wieder einschalten behebt das Problem aber immer nach einem Neustart liegt es wieder vor.
Ich habe es mit HsrdSPL 1.56 versucht damit sollte es angeblich verschwinden. Tut es bei mir nich habe nach dem HardSPL 1x das LiteROM dann das normale Moritz ROM 3.3 und dann nochmal das LiteROM geflasht immer das Problem mit den Farben.
Was kann ich tun.
Origina SPL besorgen und alles nochmal neu machen?? Oder gibt es evtl. eine andere Möglichkeit.
MfG Christian
-
Hey,
installiere die ältere Version von HardSPL und das Problem sollte verschwunden sein!
Die nächsten Versionen von mir kannst/musst du dann auch mit dem neuen HardSPL flashen.
Download des alten HardSL gibt es hier
MfG Moritz
-
Danke das hat es behoben.