Warum ist das Teil so langsam?
Hallo! Ich finde es war bei mir ein Fehlkauf der Diamond, und nu wieder eine Frage, wenn ich die Anwendung zum telefonieren schließe, dann bleibt der blöde Bildschirm der Anwendung hängen und entweder drücke ich 100 mal auf die HomeTaste, damits weggeht, oder ich starte den Diamond neu! 7 Hard Resets schon hinter mir, ich kriege die Krise mit dem dummen Teil, nicht mal telefonieren kann man normal!
AW: Warum ist das Teil so scheisse langsam?
welches ROM und Branding und welche Programme hast du installieren?
AW: Warum ist das Teil so langsam?
Also zunächst finde ich es nicht besonders toll, im Forum herumzufluchen. Ich ärgere mich auch manchmal über diverse "Teile" aber gleich im Betreff allen Usern die Fäkalsprache an den Kopf zu werfen, muss meiner Meinung nach nicht unbedingt sein.
Zum Thema: Es dürfte ein kleiner Bug sein, mein Diamond bleibt auch manchmal nach einem Telefonat auf dem Telefon-Bildschirm hängen - und zwar in der Anruflisten-Ansicht (auch wenn ich die vorher gar nicht ausgewählt hatte). Dann ging nix mehr und ich musste Softreset machen.
Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass ich nur ein einziges Mal unten auf eines der 4 Anruflisten-Symbole klicken muss, damit sich der Diamond wieder ganz normal bedienen lässt.
Vielleicht hilft´s ja auch bei Dir.
Danke, TLAHAN, für deinen Hinsweis und deine Meinung zur Sprache. Ist mir gestern Abend irgendwie untergegangen, natürlich auch Bestandteil unserer Netiquette.
Ich möchte darum noch auf den Button http://www.pocketpc.ch/images/juice/buttons/report.gif Beitrag melden hinsweisen. Damit können wir vom Team dann einfacher entsprechend reagieren.
ja tut mir Leid wegen der Sprache, aber wenn ihr mal 5 mal hintereinander hard reset macht, dann würdet ihr mioch verstehen!^^
aufjeden fall benutze ich rom 1.9.3 und habe nur SPBmobishell drauf, tf3d ist aus
Spiele das neuste Rom von HTC drauf (Februar 2009 von der HTC Seite) und du wirst staunen.. ich war auch sehr sehr enttäuscht vom Diamond bis ich letzte Woche so genug hatte, dass ich halt alles schmiss und das neuste Rom installierte.. und es hat sich gelohnt, seit da macht das Diamond endlich Freude!
>>>>> hier findest du das neue Rom
Nach 3 Monaten Diamond ging ich in den Urlaub und dazu nehme ich nicht das neuste Teil mit.. doch im Urlaub merkte ich, dass ich mit den alten Handys ja viel besser zu recht kam.. zurück, Sim-Wechsel ins Diamond und nach ner Woche wieder Sim-Wechsel zum Touch.. ich hatte schlicht genug von den Problemen mit dem Diamond.
Doch dann nach weiteren 3 Monaten mit dem alten Teil, machte mich jemand auf's neue Rom für's Diamond aufmerksam.. ne Nachtschicht später war ich endlich glücklich mit dem Diamond :-)!
Dann gibt es noch ein paar Geschwindigkeits-Tweaks die zu empfehlen sind.
Und seit gestern muss ich persönlich wirklich Spb Mobile Shell 3 empfehlen. Das ist so was von schnell, super animiert, flüssig, eine wahre Freude :-D Kein Vergleich zu TF3D
dieser Rom Update, wird er alles vom Telefon löschen, oder lässt er alles, was auf der Speicherkarte ist da bleiben wie bei einem Hard Reset? achja und wie update ich das Wetter, ohne mit dem Phone ins internet zu gehen? GPS? ACTIVE SYNC?
alles zu ROM-Upgrades findest du hier: http://www.pocketpc.ch/td-rom-upgrade/
z.B. auch die http://www.pocketpc.ch/td-rom-upgrad...grade-faq.html
GPS kann keine Wetterdaten empfangen, nur die Position. via ActiveSync geht das aber, klar. Einfach unter Verbindungskonfiguration auf dem Desktop einstellen, dass Internet-Pass-through aktiviert sein soll.
Ja das Wetter wird entweder über GPRS, ActiveSync, Wlan upgedatet.
Alles was du auf dem Handy hast ist nach dem Rom-Update weg, die Speicherkarte wird nicht tangiert (nur die Programme musst da dann alle neu installieren).
also wen du einen Hardreset machst soltest du wälen können welchen Speicher du löschen willst.
Zum rom sage ich nur vorsichtig sein und alles durchlesen
hallo leute,
ich habe ein xda diamond, ich möchte diesen rom wechseln weil das ist ja voll langsam. ich habe letztens im netz ein video gesehen wo jemand auch ein diamond hat und das ding wie ein rakete ist. könnte ich als xda diamond benutzer ein htc diamond runterladen (ausserdem gefällt mir der blaue hintergrund auch nicht so von o2) und draufspielen`?? wäre sehr sehr nett wenn mir jemand helfen würde.
LG
dort steht, dass das Gerät kaput gehen kann, IN WELCHEM SINNE? man schraubt doch nicht dran, wie solsl denn kaputt gehen?
in dem Sinne, dass du den bootloader zerschiesst und es nich mehr starten kann. so, wie wenn du an deinem PC das Bios zerstörst.
es passiert eigentlich nur was, wenn du nicht die Anleitung befolgst! (z.b usb kabel abklemmen während des updates oder falsches ROM auswählen)
ja, den bootloader bei meinem PC kann ich ja selber konfigurieren, habe den schon mehrmals zerstört, als ich VISTA und XP auf einem PC laufen lassen wollte(dazu noch auf einer Festplatte mit 2 Partitionen^^) und wie könnt ichs wiederherstellen theoretisch? PS: es ist nichts unmöglich;-)
richtig, weil du nicht das BIOS zerschossen hast. Der bootloader auf dem Diamond hat aber eine andere Funktion als auf dem PC. Wie dem auch sei, theoretisch geht es, das Gerät dann wieder herzustellen. Wahrscheinlich brauchst du aber ein entsprechendes JTAG-Kabel und musst 3-4 Kabel auf dem Gerät anlöten. Also: zerschieß ja nciht den Bootloader.
habe nicht mal vor ein anderes rom draufzutun, nur originale^^ habe zu viel bezahlt um so leichtsinnig mitzuspielen
naja beim rom update an sich kann ja eig nichts kaputt gehen oder? also bei einem Ohne bootloader.
theoretisch kann immer was kaputt gehen. drum sei sicher, dass du weisst, was du machst.
Ich hab mich mal bei o2 umgesehen (da ich ja auch ein Handy von denen hab).
http://www.o2online.de/nw/support/do...ond/index.html
Dachte dann gibts wenigstens keine Probleme wegen der Garantie. Hat jemand diese und kann davon berichten oder empfiehlt ihr mir lieber die oben erwähnte?
die ist im Vergleich zur HTC sehr langsam.