-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zusammenarbeiten: T-HD zum Tricorder (als Theme)
Hallo Leute!
Es gibt sicherlich noch einge andere Trekkies hier, drum der Aufruf/Vorschlag:
Wer hat Lust, entsprechende TF3D-Tweaks zu sammeln/erstellen, dass aus unserem Touch ein kleiner Tricorder wird?
Postet mal Eure Vorschläge - am besten nicht nur Text, sondern immer auch gleich die entsprechenden Dateien!
Viel Spaß!
Mein Erster: Wallpaper-Vorschlag
-
AW: Zusammenarbeiten: T-HD zum Tricorder (als Theme)
-
Geht dann wohl in Richtung dieses Wisbar Desktop-Themes, leider nur in VGA verfügbar:
http://www.youtube.com/watch?v=jDANtGNJ31U
-
Hab mich mal dran gesetzt und begonnen einen Action Screen im LCARS Design zu machen. :D Was haltet ihr davon?
http://s10.directupload.net/images/u...5/qzo8s33x.jpg
v1 released Beitrag #7
-
Zitat:
Zitat von
Lucas0511
Danke! Dieses Video hat mich auch auf die Idee gebracht. Aber weil's eben nur in VGA (wie altmodisch :raucher:) ist und ich mir dachte, des können wir zusammen besser, hab ich diesen Thread gestartet.
Und LoRd: geile Bildchen!!
Und weiter geht's:
hat jemand einen Tipp, wie ich die StarTrek-Schrift für den TF3D umwandle?
bzw. wie ich dann die .CAB bastle?
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
noch ein paar grafische Vorschläge:
-
So hab nun mal die erste Version des Action Screen Style angehängt.
Würde mich über Kommentare und Anregungen zu Änderungen freuen.
http://s10b.directupload.net/images/...5/28pyhawn.jpg
-
Zitat:
Zitat von
Carassius
Danke!
hat jemand einen Tipp, wie ich die StarTrek-Schrift für den TF3D umwandle?
bzw. wie ich dann die .CAB bastle?
Schau mal bei den XDA Devs vorbei. Hier ist beschrieben wie man die Schriftart als .cab erstellen kann.
http://forum.xda-developers.com/show...ighlight=Fonts
-
Die Idee ist nicht schlecht mit dem Actionsreen, aber er erscheint mir nicht alltagstauglich, da die angezeigten Informationen und Buttons nicht konsequent durch den Hindergund gegliedert werden.
Ein Farbthema, zB Orangetöne für den Kalender und ein anderes wie Blautöne für Kontakte würde schon helfen!
-
geniale Idee :)
wenn das ein schlüssiges Gesamtkonzept gibt, wär es schon sehr geil :)
-
Ich verfolge eure Arbeit und freue mich schon auf das Endergebnis. In 4 Wochen kommt der Film in die Kinos. Spätestens dann wollen alle diese Oberfläche haben :-D
-
Zitat:
Zitat von
Monopolist
Ich verfolge eure Arbeit und freue mich schon auf das Endergebnis. In 4 Wochen kommt der Film in die Kinos. Spätestens dann wollen alle diese Oberfläche haben :-D
die will ich schon jetzt :)
vor allem mit den startrek sounds wie in dem youtube link. wenns das doch bloß in wvga gäbe...
-
Zitat:
Zitat von
Michi aKa LoRd
Bin schon am basteln mit den Fonts...
Aber andere Frage: Gibt's eine CAB mit den Standard-Fonts, falls bei meiner Bastelei was schief geht... ned dass i nix mehr lesen kann *grins*
-
Ich denke, die ersten hab ich brauchbar ersetzt!
Ab damit nach "\Windows\Schriftarten\" :D
... da waren sie zumindest bei mir ... im Tutorial stand nur Wondows-Verzeichnis.
Carassius
PS: ich kann das CAB-Tool ned installieren, der will immer das ich neu starte um eine noch nicht abgeschlossene Installation zu beenden => hab aber weder was installiert, noch die Lust dem auf den Grund zu gehen. Drum gibt's von mir erstmal nur die Files ohne Installer :)
-
Hat jemand eine Idee für eine passende Uhr?
-
-
Michi, DU BIST GENIAL!!!
Die erste müsste man versuchen so umzusetzten wie eine analog Uhr... aber da kenn ich mich halt garnicht aus :-(
Die Grafiken für den zweiter Vorschlag find ich nicht schlecht. Allerding ist es optisch wahrscheinlich ned ganz so toll, wenn zwei Logos nebeneinander liegen.
Aber eine richtig gute Idee hab ich jetzt auch noch nicht... vielleicht wenn die Zahlen in "Flügeln" des Logos sind?
Ich hab ein Buch über Star Trek Design... ich werd da mal nach was genialem suchen!
PS: Kommentare zu den Schriften? Bei mir läuft sie jetzt in normalen TF3D mit und ich finde sie gar ned so schlecht....
-
Zitat:
Zitat von Carassius
Michi, DU BIST GENIAL!!!
PS: Kommentare zu den Schriften? Bei mir läuft sie jetzt in normalen TF3D mit und ich finde sie gar ned so schlecht....
Danke. Könntest du vielleicht mal noch Screenshots von deinem TF3D mit der neuen schriftart machen?
Von meinem mobile Device aus eingetragen
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
hier noch 2 schriftarten....
Viele Grüße.
Andre
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Zitat:
Zitat von
Michi aKa LoRd
Danke. Könntest du vielleicht mal noch Screenshots von deinem TF3D mit der neuen schriftart machen?
Freilich :-)
-
wow sieht schon klasse aus!
bin gespannt wie das "endprodukt" wird
-
Die obere Uhr von Michi ist garnicht so schwer zu bauen, allerdings weiß ich nicht, wie man die auf den Desktop bekommt, aber generell sind solche Uhren eher weniger schwierig umzusetzen.
-
behalte das thema im auge :)
bin aus endergrbnis gespannt...
-
So, ich habe ein Grundgerüst gebaut, mit einer Grafik in der Mitte, wo jetzt die Uhr eingesetzt wird, denke mal, dass ich bis Sonntag Abend eine kleine Beta zusammen habe, da ich das nur nebenbei machen kann. Das ist dann eine ganz einfache Polaruhr (oder wie man die nennt.
-
Falls jemand LockMeLite verwendet, könnt ihr diese Grafik als Hintergrund verwenden. Viel Spass!
-
Zitat:
Zitat von
hmm...
Falls jemand LockMeLite verwendet, könnt ihr diese Grafik als Hintergrund verwenden. Viel Spass!
Vielen Dank. Sieht super aus.
-
Bin dran eine bessere Version zu erstellen. Hoffe, dass ich sie noch heute Mittag hochladen kann ;-) und jetzt ist Mittag!
-
Hallo Michi. Ich habe noch einmal eine kleine Änderung vorgenommen. Gruss, hmm...
-
Ich hab mal die Tab Icons geändert. Verwende den TF3D Theme Maker und noch das alte Manila.
Im Anhang findet ihr die Manila Dateien. (für altes Manila) Vor dem Verwenden bitte Backup machen.
Anwendung auf eigene Gefahr. PocketPC.ch kann nicht für Schäden haftbar gemacht werden.
-
Hallo Michi. Kannst Du so etwas auch für das neue Manila machen?
-
Zitat:
Zitat von
hmm...
Hallo Michi. Kannst Du so etwas auch für das neue Manila machen?
Hmm soviel ich weiss haben doch die Tabicons vom neuen TouchFlo andere manila namen? Die hab ich leider nicht.
-
@ michi,
moritz und matze wissen das bestimmz.
für das tf3d 2 würde mich das auch interessieren...
-
@Michi
ich hab dir mal eine cab. draus gemacht. Bitte gebt bescheid ob es läuft.
MfG Moritz
-
Zitat:
Zitat von
HTC HD
@ michi,
moritz und matze wissen das bestimmz.
für das tf3d 2 würde mich das auch interessieren...
Das läuft auf dem neuen TF3D habs gerade getestet.
MfG Moritz
-
So hab mich mal dran gesetzt und begonnen die Uhr zu verwirklichen. Natürlich hab ich das bearbeiten der Manila Dateien noch nicht richtig im Griff aber erste Ergebnisse gibt es au dem Bild zu sehen.
http://s5b.directupload.net/images/u...1/se3ppixf.jpg http://s8b.directupload.net/images/u...1/id3a692g.jpg
Kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Ziffern auch kleiner zu machen? Wenn ja, wie müssen die Manila Dateien geändert werden?
Ich hab einfach mal versucht bei den PNG's die Ziffern auf 50% zu verkleinern aber das hat irgendwie nicht geklappt.
-
Gibt es hier nix neues?
:-(
-
Zitat:
Zitat von
Michi aKa LoRd
So hab mich mal dran gesetzt und begonnen die Uhr zu verwirklichen. Natürlich hab ich das bearbeiten der Manila Dateien noch nicht richtig im Griff aber erste Ergebnisse gibt es au dem Bild zu sehen.
http://s5b.directupload.net/images/u...1/se3ppixf.jpg http://s8b.directupload.net/images/u...1/id3a692g.jpg
Kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Ziffern auch kleiner zu machen? Wenn ja, wie müssen die Manila Dateien geändert werden?
Ich hab einfach mal versucht bei den PNG's die Ziffern auf 50% zu verkleinern aber das hat irgendwie nicht geklappt.
Ich glaube ich habe irgendwo noch Klingonische Zeichen/Zahlen...hehe...sollten wir mal in die Uhr bauen ;)
-
siehz ja schon ganz gut aus.
aber so wie die ersten vorschläge wird das niccht realisierbar sein oder?
-
Zitat:
Zitat von
HTC HD
siehz ja schon ganz gut aus.
aber so wie die ersten vorschläge wird das niccht realisierbar sein oder?
Doch...mit einem Zusatzprogramm geht das, oder zumindest sollte gehen.
Ich meine WISBAR Advance Desktop macht das möglich.
Vor geraumer Zeit hatte ich das mal drauf ZUM TESTEN mit einem französischen Skin der total irre war aber ich hatte nicht die Zeit und Lust mich in WAD einzuarbeiten.
-
ah ok.
bin auf jeden falls gespannt wies hier weiter geht ..