-
DVD-Konverter für Touch HD
Hallo zusammen,
ich habe schon seit ewiger Zeit "CloneDVD mobile" und habe das auch schon immer gerne genutzt.
Nun hab ich ja mein neues Toch HD Handy... das wirklich eine geile Auflösung hat... aber mir dieses Modell nicht in CLoneDVD zur Auswahl steht.
Weiss jemand, welche Einstellungen ich am Besten für den Toch HD auswähle, damit ich weiterhin mit CloneDVD konvertieren kann und keine neue Software kaufen muss?
Oder - was nutzt Ihr denn um beste Qualität von DVDs auf dem Toch HD abzuspielen?
Danke & Gruß
-
AW: DVD-Konverter für Touch HD
Hier gibts ein Tool extra fürs HD, damit kannst du etliche Formate und auch DVDs direkt umwandeln:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=478050
grüße
-
:bia: perfekt :bia:
und auch noch for free :-)
danke!!!
-
Hallo Zusammen,
hat den denn schon einer unter Vista oder Server 2008 zum Laufen gebracht?
Bei mir kommt immer ein MEncoder Error!
LG
Carsten
-
Hallo,
wie lange dauert denn das Konvertieren bei Euch ? Bei mir für 90min fast 3 Std. Athlon XP 2600 mit 2GB Ram.
Auflösung für Iphone.
Jan
-
das konvertieren dauert sehr lange, das ist normal. wobei RAM, grafikkarte und sonstiges absolut sekundär sind. ausschlaggebend ist nur die cpu leistung.
es sind sehr komplexe und schwierige algorhytmen und mit 3 stunden bist du noch sehr gut dabei =)
-
und ich dachte schon ich müsste mir einen neuen Rechner kaufen. Aber lohnt sich der stundenlange Aufwand wirklich?
Jan
-
divx und xvid sind zwei sehr rechenintensive codecs. damals brauchten die dvdplayer, die auch divx fähig waren über 400 mhz cpu leistung - nur um diesen codec zu entfalten.
es ist also sehr aufwendig irgendwas beliebiges in divx-xvid umzurechnen. du könntest es mit anderen codecs versuchen. uncompressed rgb avi würde so schnell konvertieren, wie deine platte schreiben kann - die dateigröße wäre jedoch nicht akzeptabel.
der kompromiss liegt also wohl irgendwo dazwischen. versuch es doch mal in mpeg2 zu komprimieren, und wähle ~600 kbps als qualität. die tonspur sollte mp3 sein (lieber nicht aac) und nicht größer als 128 kbps kodiert werden.
--> rumprobieren.
dvds in massen zu konvertieren ist sicherlich keine gute lösung. ich würde es vor beginn einer längeren zugreise machen, oder wenn man mal bei dem schönen wetter draußen im park rumliegen will. ich lade mir alles bereits in divx oder xvid und spiele es mit dem neusten coreplayer ab. der spielt ~700 mb große dateien flüssig ab.
-
hallo erstmal ;-)
ich habe mein hd seit 3 tagen und bin mehr wie zufrieden, was natürlich auch an euch bzw diesem forum liegt!
dafür erstmal ein fettes THX!!!!
nun habe ich mir das tool mp4forhd installiert und bin etwas überfördert. ich möchte gerne eine dvd konvertieren und weiß nicht wirklich, wie ich das bewerkstelligen soll.
nun eine bitte an jemanden, der sich damit auskennt:
würde jemand eine anleitung erstellen, wie ich das tool mp4forhd nutze!?
wenn jemand ein einfacheres tool kennt, bin ich auch für diesen tipp dankbar.
was ich bei mp4forhd wirklich gut finde, ist das man es auf deutsch einstellen kann. aber leider hilft es mir nicht wirklich...
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Bevor ich das lange erkläre habe ich ein paar Screenshots mit angehängt. Mit diesen Einstellungen erziele ich sehr gute Ergebnisse.
Einstellung 1 erreichst du über Optionen
Einstellung 2 erreichst du, wenn du auf das Symbol links von den + - buttons klickst.
Einstellung 3 erreichst du, wenn du z.B. einen Film oder DVD ausgewählt hast und dann auf Anpassen klickst.
Falls MEncoder bei einer DVD einen Fehler meldet, keine Panik das kommt öfters mal vor. Normalerweise findet MP4forHD die notwendigen Dateien noch.
Tipp:
Bei hartnäckigen DVD's ( DVD's lassen sich nicht von MEncoder lesen oder die Sprache ist nicht auswählbar)über ein Encodierungstools (z.B. DVD Encrypter) alle vob-files des Hauptfilms encodieren und über joinvobfiles (guckst du google) zusammenfügen. Danach diese Datei mit MP4forHD umwandeln.
Unbedingt folgendes noch beachten um eine gute Wiedergabe der Videos auf dem HD zu erreichen:
- SDtuneUp auf dem HD installieren
- Speicherkarte formatieren
Hier noch ein Thread zum Thema Speicherkarte und Lesegeschwindigkeit:
http://www.pocketpc.ch/touch-hd-zube...class-2-a.html
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
Ziegenpeter
-
fettes thx!!!!!!!!!!
ich werde es heute abend mal ausprobieren!
sind noch am grillen 8-) ....
und nochmals danke für die schnelle antwort!
-
sry wg doppelpost...
ich benutze die mitgelieferte 8gb karte.
nochmal ne frage eines blutigen anfängers... ;-)
wie formatiere ich die karte über das HD?
werd mich heute abend anmelden!
-
Ja, anmelden macht Sinn. :-)
Also ich formatiere meine Speicherkarten meist vom PC aus über einen Kartenleser.
Mit SKTools kannst du unter anderem auch die Karte direkt im HD formatieren. Ob das auch ohne zusätzliche Software geht, weiß ich nicht.
-
hey hey hey 8-)
und angemeldet!
jetzt werd ich mal das konvertieren rocken :D
EDIT:
nochmal ne frage:
welchen player nimmst du?
-
Den TF3D Albumplayer oder den WMP (sind beide schon auf dem HD vorhanden). Ich bevorzuge den WMP, da ich den Eindruck habe, dass der WMP noch flüssiger läuft als der TF3D Albumplayer.
Um die Filme mit dem WMP abzuspielen, musst du den mit MP4forHD erstellten Film (.mp4) einfach in .m4v umbenennen. Danach diesen Film über einen Dateiexplorer öffnen. Dieser wird dann automatisch mit dem WMP abgespielt. Komischerweise werden aber keine .m4v Filme über die WMP Mediendatenbank angezeigt, deshalb den Explorer nutzen.
Ich hoffe das ist jetzt nicht zu kompliziert, aber damit erreiche ich die (meiner Meinung nach) optimale Videowiedergabe. Es hat mich einige Zeit gekostet bis ich soweit war, aber jetzt bin ich mit der Performance meines HD auch bei Filmen sehr zufrieden.
-
hi
ich hab gestern bis spät in die nacht experimentiert und bin fasst verzweifelt...
hab ne dvd eingelegt und die dann über mp4forhd ausgewählt. sprich, ich habe auf den "DVD"-button gedrückt. danach war das prog nicht mehr ansprechbar und mein arbeitsspeicher ging von ca 500 mb auf ca 2,5 gb. danach viel er wieder zurück auf 500 und stieg dann wieder auf 2,5 gb.
ich hab das dann so 50 min mitgemacht und dann über den taskmgr beendet, da es bis auf den anstieg des arbeitsspeichers nicht mehr weiter ging...
hab ich irgendwas verrafft???
-
So, haben jetzt nen Film gemacht. ABer wie nenne ich die Datei bei Vista in m4v um? Über den normalen Umbennen befehl geht das ja nicht.
-
Naja, jetzt versuch ichs mal mit der mp4 datei, aber als ich die gerade aufs HD kopieren wollte, kam irgendwas, dass die datei wahrscheinlich nicht geöffnet werden kann sondern nur kopiert werden kanna uf die speicherkarte, jedoch nicht abgespielt werden könne.
Hat das was zu bedeuten?Oder geht mp4 überhaupt nicht auf dem HD?
-
Moin, wie oben schon beschrieben stellt das konvertieren von Videos sehr hohe Anforderungen an die Hardware.Wenn ich auf meinem PC (Pentium 4, 3GHz, 1,5GB Ram) konvertiere geht gar nichts mehr. Auch dauert ein Film ca. 2.5 Stunden zum konvertieren. Probeweise kann man ja auch nur 5min eines Films und nicht den ganzen konvertieren. Lässt sich unter Einstellung 3 einstellen.:-)
Natürlich kann das HD .mp4 Dateien abspielen. Beim umbenennen unter Vista kann ich dir nicht weiterhelfen, habe XP. Du kannst die Datei aber auch auf dem HD z.B. mit dem Total Commander in m4v umbenennen.
-
Hihi - ich hab nen Quadcore mit 8gb Ram - ich merk nix davon:p...
(Tut mir leid - das musste jetzt sein...:D)
Grüße
-
hi, also ... ich hab eigentlich auch einen ganz guten Pc (quadcore, 2,6 GH, 4GB Ram) viedeos konvertieren geht gut. Aber das mit den Dvd's geht gar nicht. Wenn ich auf das Dvd Symbol drücke rechnet er bis ich das programm beende. Einfach keine Reaktion. Muss ich noch irgendetwas anders einstellen ?:confused::confused::confused:
-
also, falls jemand doch noch CloneDVD mobile zum Konvertieren und den Coreplayer zum Abspielen benutzt, dann sind diese Einstellungen die nahezu perfekt:
Code:
[* Touch HD Audio 128kbit]
Manufacturer=_HTC
ScreenRatio=5:3
Res1=400x240
Res2=600x360
ResAna1=400x240
ResAna2=600x360
VTag=DIVX
mopts=-audio-preload 0.8 -delay 0.1 -lameopts cbr:br=%abrate%
lavcopts=vcodec=mpeg4
moac=mp3lame
Format=avi -noodml
FileType=avi
ARate=48000
ABRate=128
MVolume=10
Quality=72
useMencoder=1
SubTitle=1
MaxVBitrate=2000
Framerate=12
[* Touch HD Audio 160kbit]
Manufacturer=_HTC
ScreenRatio=5:3
Res1=400x240
Res2=600x360
ResAna1=400x240
ResAna2=600x360
VTag=DIVX
mopts=-audio-preload 0.8 -delay 0.1 -lameopts cbr:br=%abrate%
lavcopts=vcodec=mpeg4
moac=mp3lame
Format=avi -noodml
FileType=avi
ARate=48000
ABRate=160
MVolume=10
Quality=72
useMencoder=1
SubTitle=1
MaxVBitrate=2000
Framerate=12
Diese Einstellungen müssen der Datei Devices.ini hinzugefügt werden (In der CloneDVDmobile Oberfläche Datenausgabe kann die höchste Qualtiätsstufe bei höchster Auflösung gewählt werden!).
Und dann erhält man gestochen scharfe Filme mit bester Tonqualität.
Ohne Ruckeln un Zuckeln :D
-
Also ich möchte auch bei CloneDVD Mobile bleiben und habe ebenfalls div. Änderungen in der .ini getestet, so. z. B.
http://forum.slysoft.com/showthread.php?t=26664
nur lief das bisher nie rund und ruckelte bzw. blieb der Film stehen.
Gehen die Einstellungen nur in Verbindung mit dem Coreplayer perfekt oder auch mit den Abspielprogrammen des HD?
-
wie sieht das mit dem kopierschutz von den dvd's aus?
hab so die befürchtung, das das tool mp4forhd damit so seine probleme hat...
wie ist das bei clonedvd mobile?
konvertiert das tool jede dvd?
-
Zitat:
Zitat von
aladin
Gehen die Einstellungen nur in Verbindung mit dem Coreplayer perfekt oder auch mit den Abspielprogrammen des HD?
Die Einstellung ist speziell für den Coreplayer!
Ich habe jetzt so viele Player und Videoformate ausprobiert und bin der Meinung, dass die oben beschriebene DIVX-Einstellung zusammen mit dem Coreplayer die beste Kombi für das Touch HD ist. :D
Also ruhig mal ausprobieren! :freude:
-
CloneDVD Mobile funktioniert nur mit DVD's ohne Kopierschutz.
Das Prog. zeigt an, sobald einer auf der DVD ist. Man kann damit DVD's mit sehr einfachen Einstellungen auf PDA - Größe bringen. Nur gibt es derzeit eben noch keine vorgegebenen Einstellungen von Slysoft für den HD. Das soll aber bein nächsten Update lt. Support kommen. Daher heist es noch basteln und probieren.
-
Hallo jaspis,
danke für die Info, werde mir dann auch mal den Coreplayer besorgen und es mit Deinen Einstellungen testen. Hoffe, es gibt eine Testversion davon.
Mein Ergebnis folgt zum Wochenende!!
-
Zitat:
Zitat von
aladin
CloneDVD Mobile funktioniert nur mit DVD's ohne Kopierschutz.
slysoft bietet doch auch AnyDVD. Es ist zwar immer wieder umstritten, ob das nun legal ist oder nicht ... für mich habe ich entschieden, dass wenn ich mir eine DVD kaufe, ich sie auch umwandeln können möchte. Und ich denke das wird einem keiner der großen Major-Labels übel nehmen.
Zitat:
Zitat von
aladin
.... Das soll aber bein nächsten Update lt. Support kommen.
Das wird dann aber für den MediaPlayer sein und ich denke, dass das Ergebnis nicht an die Coreplayer-Variante heran kommt.
-
Hallo zusammen,
also - ich nutze jetzt definitiv CloneDVDMobile (in Zusammenhang mit AnyDVD), da ich das komische hier gepostete Tool net zum Laufen bekommen...
:confused: MEncoder Error :confused:
Ich nutze CloneDVDMobile mit der Einstellung für das Nokia N80 (mp4)... und das macht verdammt gute Filme... :top:
Gruß
-
Die Einstellung Nokia N80 (mp4)... ruckelt beim Abspielen ebenso wie vorangegangenen Versuche.
Macht es einen Unterschied, ob die Datei im Ordner "My Documents" oder auf der Speicherkarte ist. Am normalen PC würde ich zuerst mal defrakmentieren. Das geht ja auf dem PPC nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Shiek
So, haben jetzt nen Film gemacht. ABer wie nenne ich die Datei bei Vista in m4v um? Über den normalen Umbennen befehl geht das ja nicht.
Ich selbst nutze Vista auch nicht aber wenn du im Explorer auf ALT drückst dann erscheint die Menüleiste. Dann weiter:
Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" DA machst du das Häkchen WEG!
Ich hab jetzt nur schnell unter XP nachgesehen wie das alles heißt aber dürfte unter Vista ziemlich genauso gehen :)
-
hallo aus hamburg
ich nutze wie zu anfang beschrieben den http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=467112
wie macht ihr das, damit ihr z.b. aus mehreren vob dateien eines filmes eine einzelne datei für den hd bekommt. ich hatte es mal mit 4 vob dateien der fantastic four probiert, und 4 einzelne mpeg4 dazeien erhalten.
gruß aus hamburg
peter
-
Ein Tool für das zusammenfügen einzelner vob-files ist:
http://beginwithsoftware.com/videogu...filestool.html
Damit habe ich bisher recht gute Erfahrungen gemacht.
-
danke für deine schnelle antwort - muss ich dafür delphi 7 kaufen?
scheint aber auch ohne zu laufen.
gruß
peter
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Delphi kaufen? Nönö ;)
Lade dir doch einfach die exe runter.
Zur besseren Orientierung hab ich mal 'nen Screenshot angehängt.
-
komisch - wenn ich die zusammengefügten dateien versuche für das hd fertig zu komprimieren, dann bekomme ich zum ende des vorganges 1/3 die fehlermeldung: "Muxing failed. Return with -debug and post the genereted log.txt file!" wo zum teufel schreibt der die eigentlich hin?
zwei mal versucht mit unterschiedlichen dvd dateien.
gruß
peter
-
Zitat:
Zitat von
snoK
Hihi - ich hab nen Quadcore mit 8gb Ram - ich merk nix davon:p...
(Tut mir leid - das musste jetzt sein...:D)
Grüße
Super... Windows XP Adressiert aber lediglich nur maximal 3,5GB.
Sorry aber das musste jetzt sein.
Ich lass solche Arbeiten doch eher von der GPU verarbeiten.
Dies ist ja schon eine weile verfügbar :)
1400Mb in 12 Min ;)
-
Zitat:
Zitat von
Glaswasser
Super... Windows XP Adressiert aber lediglich nur maximal 3,5GB.
Sorry aber das musste jetzt sein.
Rischdisch - aber 64bit packt mehr, gell:D?!
Grüße
-
Zitat:
Zitat von
HD_rocker
wie sieht das mit dem kopierschutz von den dvd's aus?
hab so die befürchtung, das das tool mp4forhd damit so seine probleme hat...
wie ist das bei clonedvd mobile?
konvertiert das tool jede dvd?
Hi HD_rocker
Da habe ich irgendwie auch das Problem. Hab mal im Originalthread mein Problem geschildert (bis jetzt noch keine Antwort erhalten).
Weiss jemand von euch wieso das es beim Schritt 2 von 2 bei 60% stehen bleibt? Habs über 15 Stunden laufen lassen...
Grüsse
Oli