-
SmartLyrics zeigt Songtext zum laufenden Song
Hallo Zusammen
Habe gerade ein neues Programm über WMPoweruser bei den XDA Developers entdeckt.
Das Programm heisst SmartLyrics und zeigt zum aktuell laufendem Song im Windows Media Player oder dem HTC Audio Manager den Songtext an.
Zudem kann man auch manuell nach Lyrics suchen.
SmartLyrics
Ich hab das Programm gleich mal getestet und muss sagen es funktioniert sehr gut.
Hier einige Screens:
http://s4b.directupload.net/images/u...7/uk8gr67m.jpg http://s2b.directupload.net/images/u...7/blpxvci7.jpg http://s4b.directupload.net/images/u...7/98owidhi.jpg http://s4b.directupload.net/images/u...7/qx3kix8p.jpg http://s4b.directupload.net/images/u...7/ggxczxey.jpg
-
AW: SmartLyrics zeigt Songtext zum laufenden Song
Der Hammer!
Sowas suche ich schon lange!
Nur schade, dass es (noch?) nicht mit S2P funktioniert. Nutze leider weder HTC- noch Mediaplayer zum Musikhören..
-
Zitat:
Zitat von
Steili
Der Hammer!
Sowas suche ich schon lange!
Nur schade, dass es (noch?) nicht mit S2P funktioniert. Nutze leider weder HTC- noch Mediaplayer zum Musikhören..
Mal schauen, vielleicht werden in Zukunft auch noch weitere Player unterstützt. Momentan musst du dich dann halt mit der manuellen Suche begnügen. :D
-
Zitat:
Zitat von
Michi aKa LoRd
Mal schauen, vielleicht werden in Zukunft auch noch weitere Player unterstützt. Momentan musst du dich dann halt mit der manuellen Suche begnügen. :D
Der Programmierer des Tools hat bei xda schon gesagt, dass er das auch für S2P ermöglichen will :) Also wohl nur ne Frage der Zeit *Freu*
-
das teil ist ja der hammer!!! innert sekunden ist der text des gerade laufenden liedes aufm schirm...einfach nur genial!!
-
Woher kommen denn die Texte? Muß hierfür eine Datenverbindung bestehen?
-
Zitat:
Zitat von
chrissilui
www.LyricsPlugin.com
Klar muss eine Datenverbindung bestehen.
-
Zitat:
Zitat von
chrissilui
jou, muss...das teil ladet ca. 4kb runter...
-
Zitat:
Zitat von
rohorubo
jou, muss...das teil ladet ca. 4kb runter...
Danke für die Hinweise. Gibt es keine Möglichkeit die Texte z. B. über WLAN zu laden und danach dann offline zu nutzen? Oder gibt es keine Möglichkeit die Texte auf dem PPC zu speichern? Ich habe das Problem, daß ich über die Firmen-SIM-Karte keine Datenflat habe und somit jedesmal Gebühren für die Texte anfallen würden.
-
Zitat:
Zitat von
chrissilui
Danke für die Hinweise. Gibt es keine Möglichkeit die Texte z. B. über WLAN zu laden und danach dann offline zu nutzen? Oder gibt es keine Möglichkeit die Texte auf dem PPC zu speichern? Ich habe das Problem, daß ich über die Firmen-SIM-Karte keine Datenflat habe und somit jedesmal Gebühren für die Texte anfallen würden.
Die Möglichkeit gibt es in dem Programm nicht.
-
Seit dem 20.03 gibt es nun die Version v0.3 welche auch den TF2D Audiomanager unterstützt. Zudem gibt es nun auch eine Version die das .net Framework 3.5 unterstützt.
SmartLyrics
-
Bitte um Hilfe: welche Version soll ich installieren? Die OEM_lpaso_SmartLyrics2.zip und lpaso SmartLyrics2.CAB zeigen bei mir nichts an, außerdem kann ich den Audiomanager (TF3D) nicht anwählen (ist der überhaupt richtig)? Die Manual Lyrics Search dagegen funktioniert. Was mache ich falsch?
Torny123
-
Zitat:
Zitat von
torny123
Bitte um Hilfe: welche Version soll ich installieren? Die OEM_lpaso_SmartLyrics2.zip und lpaso SmartLyrics2.CAB zeigen bei mir nichts an, außerdem kann ich den Audiomanager (TF3D) nicht anwählen (ist der überhaupt richtig)? Die Manual Lyrics Search dagegen funktioniert. Was mache ich falsch?
Torny123
Hast du .net Framework 3.5 installiert?
Ich habe bei mir diese Version installiert: lpaso_SmartLyrics.cab : Framework 2 version installer.
-
Zitat:
Zitat von
chrissilui
Ich staune wirklich, wie lange es geht, bis die Leute realisieren, dass man so ein Gerät nur ordentlich nutzen kann, wenn man auch einen Datenvertrag dazu kauft ...
-
Zitat:
Zitat von
hpk
Ich staune wirklich, wie lange es geht, bis die Leute realisieren, dass man so ein Gerät nur ordentlich nutzen kann, wenn man auch einen Datenvertrag dazu kauft ...
Das finde ich auch immer lustig. Man kauft sich eines der teuersten und aktuellsten Geräte, die auf dem Markt sind und weiß, dass das Gerät und viele Anwendungen speziell auf eine Onlineverbindung hin ausgelegt sind und dann wird dieses Potenzial nicht genutzt.
Aber naja, jedem das Seine ;)
-
Zitat:
Zitat von
torny123
Torny123
Bei mir geht auch nur die manuelle Suche. wenn ich TF3D anklicke passiert gar nichts..
-
Nichts zu machen, egal welchen File ich downloade und ob ich den Windows Media Player oder den Audiomanager zum Abspielen benutze, automatisch wird dazu kein Text angezeigt. Aber die manuelle Suche des Textes ist ja auch ganz schön, und das Ergebnis dieser Suche zeigt auch, dass der von mir abgespielte Song eigentlich in der Biblothek vorhanden ist.
torny123
-
bei mir erscheint nach der installation dafür kein icon mehr. kann das programm also nicht aufrufen. vor dem hardreset hats einwandfrei funktioniert... :-(
-
Bei mir hat es nie ein automatisches Icon gegeben. Liegt wahrscheinlich an der heruntergeladenen Version. Ich habe mir aber einfach selber eine .lnk-Datei zum Aufruf geschrieben.
Für mein Problem, dass es keinen automatischen Aufruf sondern nur die manuelle Abfrage gibt, habe ich bei XDA-Developers den Hinweis erhalten, dass es an den Dateiinhalten Album-Interpret/Song liegen könnte. Ich werde heute abend noch mal meine Musik-Dateien mit dem WM Player sorgfältig überprüfen. Mal sehen, ob es daran liegt.
Torny123
-
Warum so "umständlich" und eine ink-Datei schreiben? Du kannst doch einfach direkt mit dem Explorer auf dem HD im Installations-Ordner die exe-Datei kopieren, und dann im Windows/Startmenü-Ordner "Verknüpfung einfügen" wählen... Das geht doch bestimmt schneller als eine ink-Datei anzulegen, oder?
-
Na klar kann man auch die exe ins Startmenü kopieren. Aber ich finde, eine lnk zu schreiben ist wenig Aufwand und spart viel Speicherplatz auf dem Gerät.
Seit ich in alle meine Musikdateien den Album-Interpreten eingepflegt habe, klappts auch übrigen mit der autom. Songtext Einspielung. Aber nur beim WM-Player, nicht dem HD-Player.
-
Zitat:
Zitat von
torny123
Na klar kann man auch die exe ins Startmenü kopieren. Aber ich finde, eine lnk zu schreiben ist wenig Aufwand und spart viel Speicherplatz auf dem Gerät.
Bei dem Verfahren, das Striker angesprochen hat, wird nicht die exe-Datei ins Startmenü kopiert, sondern lediglich eine Verknüpfung erstellt. Dabei ist der Speicherbedarf minimal bzw. es kommt dasselbe wie bei deiner manuellen Erstellung der .lnk-Datei dabei heraus.
-
Nein nein, ich glaube du hast mich falsch verstanden. Natürlich soll man nicht die exe-Datei ins Startmenü kopieren, das würde bei so manchen großen "exes" sicherlich irgendwann den Speicher sprengen. Sondern wenn man eine exe-Datei kopiert, bekommt man im "Zielordner" (also z.B. im Startmenü-Ordner) die Möglichkeit eine "reine" Verknüpfung anzulegen. Mir war diese Vorgehensweise jedenfalls nicht von Anfang an klar... ;)
Edit: Oh da war wer schneller :)
-
Sorry, hatte ich falsch verstanden. Danke für die Aufklärung.
-
Ich weiss nicht weiter: Auf meinem Touch HD (originales HTC ROM) habe ich nun "lpaso_SmartLyrics2.cab : Framework 3.5 version installer" installiert. Bei Musik unter mediaplayer sehe ich die die Texte - den HTC player aber ignoriert das Smartlyrics. Kann es weder anwählen bei den Optionen noch zeigt das Smartlyricsfensetr irgendeinen Text. Woran kanns liegen. Ich denke ich hab das framework 3.5 installiert (wie kontrolliere ich ob es funktioniert hat das framework update).
Danke für eure Hilfe
Peter