-
[ROMeOS²][GER][01MAR|FERTIG] v1.90.1 (21018.1.6.0)
monx hat nach 1 1/2 Monaten eine neue deutsche ROM herausgebraucht:
[ROMeOS²][GER][01MAR|FERTIG] v1.90.1 (21018.1.6.0)
Zitat:
[FONT=Courier New][v1.90.1][/FONT][FONT=Courier New][FONT=Courier New]
+ OS 21018.1.6.0 | Thanks to magic55[/FONT]
[FONT=Courier New]+ Update some icons from WM6.5 [/FONT]
[FONT=Courier New]+ Snailslug set enable by default when using SIP on finger touch only (disabled if stylus out)[/FONT]
[FONT=Courier New]+ Opera 9.5 Build 15954 [/FONT]
[FONT=Courier New]+ Flash support in Opera & IE[/FONT]
+ Added HTC Calculator.
+ Some Rhodium/Topaz drivers.
+ New Volume control which show level in YouTube, WMPlayer, etc.
+ New Total Commander CE v2.52B1[/FONT]
Vor allem wegen der Timebomb in der shell32.exe, die am 01.03.2009 aktiviert wurde, sollten alle so schnell wie möglich umsteigen und zum aktuellen Rom wechseln.
Download-Möglichkeiten:
Passwort:
Hier geht's zum offiziellen Forum bei den xda-devs:
Quickfix (sollte unbedingt danach installiert werden):
"Volume control default switch & Rotation Sensor Quickfix"
-
AW: [ROMeOS²][GER][01MAR|FERTIG] v1.90.1 (21018.1.6.0)
Mir ist allerdings nicht ganz klar, was monx mit den "WWE bugs" meint, die auch bereinigt wurden. Hat dazu jemand mehr Informationen?
-
Mist, ich bekomme keinen Connect mit dem TP.
Ich drücke Softreset und Volume down, komme in den RGB Screen, nur leider steht ganz unten nicht wie erwartet USB, sondern gar nix.
Ziehe ich das USB Kabel raus, steht dann Serial da.
Hat jemand noch eine Idee???
-
Pack doch die *.nbh-Datei auf die Speicherkarte, und roote dann mit dem Bootprogramm. Oder wo liegt das Problem?
-
Auf die Speicherkarte komme ich nur übers Handy, es ist das einzige Gerät was ich habe,
das mit den Micro SD was anfangen kann. Muss also über den USB Connect flashen,
und das ging ja auch schon mit dem ROMeOS² 1.70.4 auf die gleiche Weise.
-
Das ist Quatsch. Steck einfach mal das USB Kabel an Deinen Rechner, also verbinde den Pro mit dem Rechner, dann kannst du ja Festplatte als Übertragungsweg aufm Pro auswählen. Dann die RAPH.img auf die Karte, anschließend Volume Down und Softreset gleichzeitig und beim Bootloader den anweisungen folgen, also einmal den Einschaltknopf drücken und schon geht es los!:D
-
Na ich mach mal ein Hard-Reset, stell das Datum auf 01.2009 und probiers über Active Sync...
-
Ist doch bei mir aber genau so. Habe auch kein anderes Lesegerät als das Handy. Darüber habe ich die neue ROM auf die Speicherkarte kopiert. Mit dem USB-Flasher hatte ich (um ehrlich zu sein) schon häufiger Probleme, weil es schlichtweg nicht funktionierte. Deswegen der eigentlich einfachere Weg über die MicroSD.
-
Ein ÜBERangebot an Hilfe... *lol* ...besser so rum, als das Gegenteil! :D
-
Hach jetzt gehts, flash läuft...
Hab einfach mal den Rechner neu gestartet, Active Sync war hängen geblieben und der XP USB Stack reagierte nicht mehr...
Logisch das dann das Handy keine USB Verbindung herstellen konnte.
Danke noch mal!
Nachtrag:
Jetzt tut es wieder, juhu!
-
Jetzt steh ich selber vor einem Problem: Ich hatte mir die englische ROM raufgeknallt, als es die deutsche noch nicht gab. Nachdem ich mich erstmal darum gekümmert hatte, einen Download-Mirror anzubieten und darüber hier und bei xda-devs zu berichten, wollte ich nun selber den kurzen Schwänker zur deutschen 1.90.1 machen. Doch es ging nicht. Sowohl über die Speicherkarte als auch über den USB-Flasher wird nicht geflasht, sondern nur "restored" angezeigt. Letztendlich wird die vorhandene ROM nicht überschrieben. Ich dachte erst, das könnte mit der englischen zusammenhängen, und hab kurzzeitig die deutsche 1.70.3 überspielt. Das ging auch, sowie auch andere ROMs. Aber die neue 1.90.1 DE will er nicht installieren. Sehr seltsam, hat jemand ne Idee?
Update 16.34 Uhr: Es funktioniert... bitte nicht fragen! Nur freuen. Ich weiß es selber nicht, ich hab's einfach noch ein paar Mal ausprobiert.
-
Hallo zusammen,
mir ist da was komisches am neuen ROM aufgefallen, kann aber auch sein das ich nur was verstellt habe.
1. Wenn das Gerät automatisch gesperrt hat - bei mir nach 2 Minuten - und ich
entsperre es später wieder, bleibt das Display sehr dunkel. Erst wenn ich kurz
aus- und dann einschalte wird das Display wieder hell.
Egal was ich dann bediene, das Display bleibt andernfalls solange abgedimmt. :gaga:
2. In den Favoriten der Kontakte sind jetzt neue Icons unter jedem Bild, kann
man die wegbekommen? Ich find's irgendwie nicht. :gruebel:
-
Zu 2.: Du meinst im Manila-Interface? Nein, das ist ein neuerer Build vom Manila, in welchem diese - meiner Meinung nach - sehr praktische Funktionalität implementiert wurde. Ich muss allerdings zugeben, ich habe den Kontakte-Tab ausgeblendet, ich bin schneller über die Wähltastatur mit der Suche der Namen, die ich kontaktieren will.
Zu 1. wird es wohl ein nur teilweise kompatibler Treiber sein, der nicht ganz sauber mit dem Rest des Systems zusammenarbeitet. Bist ja nicht der einzige, der sich über die nicht so ganz sauber funktionierende Helligkeitssteuerung beklagt. Ich denke, man muss das betreffend den nächsten Build abwarten, vielleicht wird es da korrigiert... oder auch nicht.
-
Naja dann bleibt nur abzuwarten ob sich was tut am neuen ROMeOS², bin ganz zufrieden damit, die eine Sache kann man händeln...
Die alte Kontaktliste fand ich schöner, war optisch stimmiger - aber ok, passt schon so. Danke schaggo!
-
mich nerven 2 Bugs:
- beim Scrollen im Opera-Browser flippt der Bildschirm aus. Hab als Alternative eine ältere Version installiert.
- dass der Bildschirm nach dem gesperrten Zustand nicht wieder heller wird bzw. die normale Helligkeit eingestellt wird. Habe für den Übergang die Auto-off-Funktion ausgeschaltet. Damit wird das Problem "behoben".
-
Sorry für die Frage ,aber wie öffne ich die heruntergeladene .rar Datei
Oder ist die irgendwie von einer Anderern komprimierten Datei abhängig?
Woher bekomme ich die zweite Datei?
Und was heißt dieses +MANILA ?
Hab schon alle anderen Foren danach abgesucht aber nichts gefunden!
Bitte um Hilfe!
-
da haste aber nicht lange gesucht. :-P
also die rar-Datei ist genau so wie eine zip eine komprimierte Datei, die in diesem Fall alle notwendigen Details enthält. die meisten Packer-Programmme müssten damit aber umgehen können.
manila ist der Name der "besonderen" Oberfläche des HTC.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
-
ich hab noch einen Bug entdecken können, allerdings weiß ich nicht, ob das schon "immer" so war, oder erst bei der aktuellen Version:
Beim SMS-Schreiben gibt man ja zuerst den Empfänger ein, dank T9 (or whatever) werden in der ganz unteren Zeile Vorschläge gemacht. Problematisch ist es, wenn ich z.B. zwei Claudias habe (also mehrere Vornamen mit unterschiedlichen Nachnamen). Tippe ich nun "Claudia" ein und drücke das Leerzeichen, um den Nachnamen einzutippen, denkt WM ich bestätige und ergänzt komplett den ersten Vorschlag. man kann dies nur verhindern, indem man schon beim Tippen von Claudia mit den Pfeiltasten die Alternative (unten) auswählt.
-
Danke für die Hilfe mit der rar.-Datei !
Hat alles perfect funktioniert
Hab noch eine Frage:
Hab das gleiche Problem, dass der Bildschirm nach dem gesperrten Zustand nicht wieder heller wird, aber wie schalte ich die Auto-off-Funktion aus?
-
Gibts beim TP eigentlich anstatt der Entsperrungstasten so einem Schieber wie bei der Anruf annahme zum Entsperren? (so wie beim IPhone)
-
Zitat:
Zitat von
Sebas_Bonito
Tippe ich nun "Claudia" ein und drücke das Leerzeichen, um den Nachnamen einzutippen, denkt WM ich bestätige und ergänzt komplett den ersten Vorschlag. man kann dies nur verhindern, indem man schon beim Tippen von Claudia mit den Pfeiltasten die Alternative (unten) auswählt.
Das war schon immer so mit den HTC Keyboards, schon seit dem Erscheinen des ersten HTC Touch.
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
wie schalte ich die Auto-off-Funktion aus?
Mit den Advanced Config Tools welche du in den Systemeinstellungen findest (Start > Einstellungen > System).
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
...Schieber ... so wie beim IPhone
Nicht nativ, aber als Zusatzsoftware ja. Die Prominenteste davon ist S2U2 von A_C (www.ac-s2.com), es gibt aber auch noch weitere, weitgehend identische oder abgewandelte Lösungen in der Richtung.
-
Danke für die Software S2U2!
Aber wo genau im Advanced Config Tools finde ich die Auto-off-Funktion zum Ausschalten?
-
Sagt mal, ist es bei euch auch so, dass genau um 24 Uhr der Tp an geht, wenn es vorher aus war (also der Bildschirm)? Ist mir jetzt schon zum dritten Male aufgefallen, obwohl kein Termin o.ä. vorliegt.
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Aber wo genau im Advanced Config Tools finde ich die Auto-off-Funktion zum Ausschalten?
Screen > Auto device lock
Zitat:
Zitat von
Sebas_Bonito
...genau um 24 Uhr der Tp an geht, wenn es vorher aus war (also der Bildschirm)?
Ist nicht genau 24 Uhr, ist 23:59:45 ;)
http://www.pocketpc.ch/se-xperia-x1/...nacht-auf.html
-
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem ein Touch Pro von t-mobile (mda vario4). Ich möchte gerne das romeos flashen. Ich wollte nun bevor ich anfange mir die Verbindungseinstellungen notieren. Nur leider sind die versteckt oder der entsprechende Einstellungsdialog ist deaktiviert. Ich habe nun im Netz nach den Einstellungen (APN...) für meinen Tarif (Combi M) gesucht aber leider keine eindeutigen Angaben gefunden (internet.t-mobile.de oder smarties.t-mobile.de). Weiss jemand wie man den Dialog trotz Sperre einsehen kann?
Ich möchte keine böse Überraschung mit datenkosten erleben wenn ich schon über 50€ im Monat bleche ;-)
Vieln Dank
-
Zitat:
Zitat von
schaggo
danke, gut zu wissen.
-
Monx hat bei den xda-devs folgendes verlauten lassen:
Zitat:
i will finalize this build version soon & working on next build release.
Ich bin gespannt...
-
Im Englischen sind wir schon bei der Version 1.95.4. Weiss man schon, ob und wann die Version in Deutsch kommt. Ich bin da etwas ungeduldig und im Englischen leider nicht so bewandert.
-
nö, monx' Angaben sind teilweise sehr widersprüchlich. Mal ist das deutsche Pendant innerhalb von wenigen Tagen online, manchmal dauert's Monate. Feste Zusagen macht er nicht; das würde ich an seiner Stelle auch nicht machen ;-)
-
Nach weiteren 1 1/2 Monaten dürfen wir uns schon sehr bald auf eine neue deutsche Version freuen. Im Englischen gibt es mittlerweile die Versionsnummer 1.96.1, sowie Varianten ohne Manila, dann mit Manila (und dabei noch die "raphael manila"-Version oder die "xboxmod's rhodium manila"-Version).
Monx schrieb gerade zur neuen dt. Version:
Zitat:
I hope it will be ready within this week.
Na dann :tanz:
-
Das gibt wieder viel Arbeit!!!! :freude:
-
Japp... aber DAS ist ne Arbeit, auf die ich mich freue! :musik:
-
Tjo, so wie es aussieht, hat sich monx zurück gezogen und bietet seine ROMs nur noch seinen "Sponsoren" an. Schade...
-
Sieht wohl nicht so aus, als ob wir noch in den Genuss von einem neuen Rom kommen. Oder Was heisst "bietet seine ROMs nur noch seinen Sponsoren an". Heisst das, das die Roms in Zukunft etwas kosten oder wer sind die Sponsoren??
-
Aus den aktuell vorliegenden Kommentaren von monx wird man nicht recht schlau - einerseits spricht er klar von seinen 'Sponsoren' - andererseits schreibt er auch als Antwort, ob man nun bezahlen müsse: "nobody is forced to do so & it will be always as freeware"... wird sich wohl in den nächsten Tagen klären. Monx verweist auf seine Homepage.
-
Sieht so aus, das er nur von den Deutschen noch Geld will, lol :-)...die anderen Versionen laufen ja "besser" :-)
-
Krass krass... gestern schreibt er noch, klar in dieser Woche mach ich das fertig, und heute kommt das Business ans Tageslicht. Bin mal gespannt, was aus den widersprüchlichen Angaben rauskommt.
-
wird dann schon einer online stellen....hoff ich mal!!!
-
Als kostenpflichtige Angelegenheit wird das nichts, HTC und Microsoft wären sofort am Start. Er würde dann ja unter anderem (so nehm ich an) zum Beispiel das noch unveröffentlichte WIndows Mobile 6.5 *verkaufen*...
Das käme gar nicht gut, überhaupt nicht...
Von meinem mobile Device aus eingetragen