-
kostenloses Fernsehen - nicht Live
Hey,
ich hab zwar noch nicht das HD,
aber bin heute auf etwas aufregendes gestoßen..
Kostenloses Fernsehen auf dem HD, das einzige was man zahlt, sind die Datenverbindungen fürs Internet. Also bei einer Flat, oder Wlan auch "kostenlos"..
diese Seite http://www.dailyme.tv soll es ermöglichen.
Wenn einer Zeit und Lust hat, könnte er es mal ausprobieren und berichten wie gut es funktioniert?
MfG
Lovevirus
-
AW: kostenloses Fernsehen auf dem HD
ist aber leider kein live fernseh wie ich das sehe
-
oh...
stimmt..
das ist der haken an der sache -.- ...
hab ich gar nicht gemerkt..
hab mich so gefreut dass es endlich was gibt..
leider zu früh gefreut..
-
Wieso? Ist doch trotzdem super! Bei Streams gibts nie Privatsender, und gegen TV on demand hab ich wirklich nichts. Ich machs mal drauf...mom
-
Ziemlich coole Sache muss ich sagen! Das Bild ruckelt etwas und die Tonqualität ist noch nicht so der Hit, aber Kalkofes Mattscheibe läuft ansonsten schon mal einwandfrei! Sehr nettes Addon, Danke für den Tip!
-
schön ist es schon... aber immer noch niciht toll genug^^..
Live wäre super...
aber das gibts ja für PC nicht mal Live in Deutschland...
die Schweiz(oder wars Österreich?; weiß ich nicht mehr) hingegen kann Live TV schauen... sogar Pro7 RTL und all sowas.. siehe hier: http://www.wilmaa.com/
naya.. vielleicht kommt sowas ja irgendwann aufs Handy und dann für alle Länder^^
aber das hier ist ja zumindest schon eine Vorstufe zum Live TV ^^
-
Leider kein Live TV aber auch nicht schlecht. Die Software hat leider noch ein paar kleine Fehler aber ist ja auch noch Beta.
-
Ja das Bild ist ehrlich gesagt für den HD auch etwas bescheiden. Die meisten Youtube-Videos sind aber auch nicht besser. Vielleicht finde ich noch ne Einstellung für die Quali :D Ansonsten aber echt schmucke das Teil...
Es gibt aber einen Haufen an Sendungen von Professor Lech bis Switch reloaded.
Für den PC gibts übrigens Zattoo mit vielen Sendern. In Deutschland aber ohne die meisten Privatsender.
-
Ja "tolles" Teil Habs seit zwei Monaten drauf und es ist immer der selbe Quark:Switch,Kalkofe und Taff
Ich mach das garnicht mehr an
Genau wie dieses Diamond TV.Lizenz gekauft und nicht einer der vielen "Sender" geht Bis auf ARD (da nur heute und Tagesschau) und bei ZDF liegt meist nichts aktuelles vor.
-
-
Ich habe das Programm wieder runtergeschmissen weil mir der HTC immer abgestürzt ist.
Gruß HD Rooky
-
Ja meiner ist auch abgestürzt. Also besser auf eine stabile Version warten mit besserer Quali, dann fände ich das aber schon sehr spannend...
Edit: muss erwähnen, dass MobileMagic lief...damit kam es auch nicht ganz klar....
-
hatte es früher auf dem orbit, ohne es nach der ersten spielphase zu nutzen: nur irgendwelche clips, die ich mir nie ansah. als ich die installation auf dem hd versucht habe, gab es probleme und ich habe es wieder deinstalliert. fazit: ganz nett, (ge)braucht man nicht, hat nichts mit tv auf dem mobiltelefon zu tun.
-
Ich nutze dailyme.tv jetzt seit einigen Wochen und finde das Programm echt nett!
Die Qulität ist zwar nicht der Hammer, das Ruckeln der Videos nervt etwas, aber anschauen kann man es sich wohl. Finde es halt toll, dass es da so eine große Auswahl an aktuellen Clips gibt.
Zieht natürlich ganz schön Akku, wenn man viele "Sender" gewählt hat und das automatische Updaten zulässt, weil ja eine Menge Daten übertragen werden (Datenflat unbedingt erforderlich!!).
Ein paar Macken hat das Ding noch, ab und zu spielen die Buttons verrückt oder es kommt auch mal kein Ton mehr..aber was solls, ist ja eine Beta.
Finde es ein tolles Projekt und es ist kostenlos!
-
Nutz jemand von Euch DIAMOND TV?
Ich habe das Programm drauf. Die Sender, die livetreams im Internet anbieten, kann man auch über Diamond TV sehen. Allerdings habe ich erst einen Sender gefunden, der fast durchgehend live streamt. Und das ist ein Regionalsender hier bei uns im Norden Deutschlands.
Ich finde das Programm eigentlich gar nicht schlecht.
Keks
-
Zitat:
Zitat von
Keks71
Nutz jemand von Euch DIAMOND TV?
Ich habe das Programm drauf. Die Sender, die livetreams im Internet anbieten, kann man auch über Diamond TV sehen. Allerdings habe ich erst einen Sender gefunden, der fast durchgehend live streamt. Und das ist ein Regionalsender hier bei uns im Norden Deutschlands.
Ich finde das Programm eigentlich gar nicht schlecht.
Keks
Ja, nutze ich manchmal. Ist halt nur relativ unbrauchbar aufgrund der wenigen (deutschen) Sender. Eigentlich ist nur n-tv brauchbar und NDR.. wenn man die denn gerade mal zufällig gucken will...
-
ja stimmt, aber ich hab die Hoffnung nicht aufgegeben, dass andere Sender dazukommen, wenn sogar der NDR schon sowas macht :-)
-
Zitat:
Zitat von
Lovevirus
...
Live wäre super...
Einspruch! Gratis-Live-TV für den PC in ausgezeichneter Qualität gibt's hier: http://zattoo.com/de
-
Zitat:
Zitat von
HDuser
aber nich die privaten sender die viel spannender sind^^
oder kann man die sender von der schweiz einfach gucken?
-
@ Lovevirus
soweit ich weiß, sind in der Schweiz die privaten Sender nicht herausgefiltert.
-
Zitat:
Zitat von
hko
@ Lovevirus
soweit ich weiß, sind in der Schweiz die privaten Sender nicht herausgefiltert.
ja das weiß ich auch..
aber... kann man als deutscher die schweizsender empfangen?
oder geht das irgendwie über die ip?
-
Zatoo - leicht off topic...
Zitat:
Zitat von
Lovevirus
ja das weiß ich auch..
aber... kann man als deutscher die schweizsender empfangen?
oder geht das irgendwie über die ip?
Sorry, dass ich hier anstelle von Lovevirus antworte (und wohl sowieso etwas off topic): Ich habe das Programm hier mit sämtlichen privaten Sendern laufen. Ob Deutsche die Schweizer Sender empfangen können? Du meinst wohl, ob alle Kanäle in Deutschland empfangbar sind. Von hier aus schwer zu sagen - ein Versuch, die IP-Nummer zu ändern, wäre es allemal wert. Wie man das macht, davon gehe ich hier aus. Viel Erfolg auf jeden Fall damit.
-
Zitat:
Zitat von
Lovevirus
Live wäre super...
kann es sein, dass Zattoo immernoch nicht bei allen angekommen ist?????
http://zattoo.com/en/tv-channels
-
Wäre schön, wenn es das fürs Handy gäbe.
F.G. Lamis
-
Zitat:
Zitat von
HDuser
das ist ja nicht schlecht müsste nur windows mobile version geben oder gibt es eine andere möglichkeit.
-
Zitat:
Zitat von
Lovevirus
schön ist es schon... aber immer noch niciht toll genug^^..
Live wäre super...
die Schweiz(oder wars Österreich?; weiß ich nicht mehr) hingegen kann Live TV schauen... sogar Pro7 RTL und all sowas.. siehe hier:
http://www.wilmaa.com/
naya.. vielleicht kommt sowas ja irgendwann aufs Handy und dann für alle Länder^^
aber das hier ist ja zumindest schon eine Vorstufe zum Live TV ^^
gibt es denn nicht eine möglichkeit es hier zu sehen??
-
also ich hab nun zattoo und kann die privaten sender nicht empfangen...
oder ich bin zu doof das auf schweiz umzustellen... oder hab bei der registrierung was falsches angegeben...
-
in deutschland kannst du mit zattoo keine schweizer sender empfangen. zattoo filtert dies mit dem ip-range. früher war es möglich mittels schweizer vpn dies zu umgehen, aber auch das ist jetzt nicht mehr möglich.
der grund dafür ist, dass zattoo keine rechte in deutschland besitzt um diese sender auszustrahlen resp. dies von deutschland her verboten ist.
edit: in der schweiz kann man sämtliche privaten sender schauen, da zattoo dafür die rechte erworben hat.
-
Pah, wen interessieren denn schon Schweizer Sender ?!?!?!!
*schnellweglaufundversteck* :D
-
Zitat:
Zitat von
Keks71
;)
Also ich hätte gerne alle deutschen und alle aus der Schweiz :)
-
Zitat:
Zitat von
Keks71
es gibt da auch die privaten sender wie bei uns der unterschied ist nur das andere werbung gesendet wird oder sehe ich das falsch??
http://www.wilmaa.com
-
Zitat:
Zitat von
Franco51379
es gibt da auch die privaten sender wie bei uns der unterschied ist nur das andere werbung gesendet wird oder sehe ich das falsch??
nein...
das ist es ja...könnte ich die sender aus der schweiz empfangen hätte ich das gleiche programm (filme etc) und werbung guck ich eh nie... da schalte ich um.. oder ignorier sie einfach..
aber ich kenne keine möglichkeit kostenlos tv zu schauen über das internet.. also um die privaten sender zu empfangen...
-
Hi, wollte auch mal kurz meine Erfahrungen mit Dailyme aufschreiben:
Ich nutze das Programm hauptsächlich auf dem Nachhauseweg in der U-Bahn.
Die Fahrt reicht exakt für die Tagesschau. Da ich meist zwischen 18 und 20 Uhr heimfahre, ist diese zwar noch vom Vortag aber besser als nix. Ist ein netter Zeitvertreib statt Musikhören und nebenbei bekommt man noch mit was in der Welt so passiert.
Da ich im Büro den HD immer in der Syncstation habe, läd er die neuesten Videos irgendwann via USB auf den HD. Leider weigert die Software sich hartnäckig, das Benachrichtigungspopup, dass neue Sendungen verfügbar sind, nicht anzuzeigen.
Die Bedienung von Dailyme ist ohne Einarbeitungszeit ein Graus. Unterwegs nahezu unbedienbar. Gesten funktionieren nur bedingt. Gut funktioniert das Wischen von links unten nach rechts oben um das Bild auf Fullscreen zu zoomen und andersrum. Alle anderen Gesten wie zum nächsten Video springen oder Lautstärkeänderungen funktionieren bei mir eher sporadisch. Auf gar keinen Fall sollte man die Hometaste drücken um aus dem Porgramm zu springen. Das HD ist dann nämlich völlig verwirrt zwischen Hoch- und Querformat. Er zeigt das eine an, mappt die Buttons aber genau fürs andere Format. Mit ein bißchen Übung kann man dann "blind" den Taskmanager öffnen und Dailyme abschiessen.
Ein Anruf sollte beim Fernsehen also nicht reinkommen.
Wenn der HD im W-Lan hängt, wacht er regelmäßig aus dem Standby auf um nach neuen Videos zu suchen. Dies kann man ausstellen, dann bringt aber das Programm gar nix. Besser wäre es, den HD nur 1x täglich nach Updates von Dailyme suchen zu lassen. Leider geht das (noch) nicht.
Zu DiamondTV ist eigentlich nur zu sagen, dass das ne - recht hübsche - Linkssammlung ist, aber dafür Geld auszugeben ist eigentlich völlig sinnlos. DiamondTV liefert ja keine Inhalte. Alles was man da sehen kann, kann man auch direkt bei den einzelnen Sendern ansehen. DiamondTV erspart einem eigentlich nur die Suche.
Aber jeder der WinAmp oder ähnliches auf seinem PC hat, bekommt die Streaming-Links darüber sowieso kostenlos und kann diese direkt im Mediaplayer oder Coreplayer eingeben..
-
Hallo!
@Gast Tom:
Danke für das ausführliche Feedback.
Wir sind ständig bemüht die Applikation zu verbessern und daher auch dankbar für jede Kritik.
Zitat:
Das HD ist dann nämlich völlig verwirrt zwischen Hoch- und Querformat.
Er zeigt das eine an, mappt die Buttons aber genau fürs andere Format.
dieses Problem tritt manchmal auf, wenn der Player nicht richtig beendet wurde. Mit der aktuellsten Version (Version 12) wurde das verbessert:
Nun beendet die 'Hörer Auflegen'-Taste den Player richtig und dann springt das Display nicht mehr hin und her.
Wenn man angerufen wird, geht dailyme.tv auf Pause und man kann nach dem Anruf weitergucken.
Zitat:
Wenn der HD im W-Lan hängt, wacht er regelmäßig aus dem Standby auf um nach neuen Videos zu suchen. Dies kann man ausstellen, dann bringt aber das Programm gar nix. Besser wäre es, den HD nur 1x täglich nach Updates von Dailyme suchen zu lassen. Leider geht das (noch) nicht.
In näherer Zukunft wird es auch möglich sein, dass der User zwischen verschiedenen Zeitintervallen für die WLAN-Suche wählen kann.
Bis dahin hilft entweder die automatische Übertragung zu deaktivieren oder aber: den minimalen Akkustand sehr hoch setzen - dann wird dailyme.tv im Prinzip nur am Ladekabel in Aktion treten.
Viele Grüße
Regina
dailyme.tv
-
Also erstmal finde ich es schön, dass hier jemand von dailyme im Forum mitliest :)
Und zweitens: die neue Version ist tatsächlich stabiler und läuft "runder", dazu schon mal ein Kompliment.
Einen Bug hätte ich aber auch noch zu berichten, der auch immer noch auftritt: manchmal funktionieren die Buttons einfach nicht mehr. D.h. ich drücke auf den Button zwischen den Pfeilen, wo man die Kanäle durchschalten kann, um dann das ausgewählte Programm zu starten. Manchmal funktioniert der Button dann aber nicht, sondern fungiert quasi als "Pfeilbutton" und man schaltet zum nächsten Kanal, anstatt das der Kanal abgespielt wird.
-
Zitat:
Zitat von
Steili
Also erstmal finde ich es schön, dass hier jemand von dailyme im Forum mitliest :)
Und zweitens: die neue Version ist tatsächlich stabiler und läuft "runder", dazu schon mal ein Kompliment.
Das freut uns ;)
Zitat:
Manchmal funktioniert der Button dann aber nicht, sondern fungiert quasi als "Pfeilbutton" und man schaltet zum nächsten Kanal, anstatt das der Kanal abgespielt wird.
Das ist natürlich ungünstig. Ich hab das Problem mal weitergleitet. Kann es auch sein, dass es einfach schwer ist den richtigen Punkt zum Drücken zuverlässig zu treffen? Diese Touch-Displays sind ja oft ganz schön tricky :confused:.
LG
Regina
dailyme.tv
-
Zitat:
Zitat von
dailyme
Das ist natürlich ungünstig. Ich hab das Problem mal weitergleitet. Kann es auch sein, dass es einfach schwer ist den richtigen Punkt zum Drücken zuverlässig zu treffen? Diese Touch-Displays sind ja oft ganz schön tricky :confused:.
LG
Regina
dailyme.tv
Ne, das liegt dann schon am Programm, da kann man drücken, wohin man will.
Erst wenn man die gesamte Buttonleiste nach oben oder unten mit den Pfeilen "durchblättert" hat man die Chance, dass die Pfeile und der Button zur Programmauswahl plötzlich wieder korrekt reagieren.
Kommt aber nur ab und zu mal vor, ist also nicht dramatisch ;)
Eine andere Frage wäre: die Videos ruckeln (zumindest bei mir) generell alle etwas. Kann man da eine bessere Qualität erreichen?
-
[quote=Lovevirus;282268]schön ist es schon... aber immer noch niciht toll genug^^..
Live wäre super...
die Schweiz(oder wars Österreich?; weiß ich nicht mehr) hingegen kann Live TV schauen... sogar Pro7 RTL und all sowas.. siehe hier: http://www.wilmaa.com/
geht:
http://zattoo.com/de
bei euch in Deutschland nicht? Ist leider nur pür den PC.
-
Zitat:
die Schweiz(oder wars Österreich?; weiß ich nicht mehr) hingegen kann Live TV schauen... sogar Pro7 RTL und all sowas.. siehe hier:
http://www.wilmaa.com/
geht:
http://zattoo.com/de
bei euch in Deutschland nicht? Ist leider nur pür den PC.
dass die schweiz und österreich live tv schauen können weiß ich...
in deutschland ist das nicht erlaubt..
deswegen kann man in De kein Pro7 über wilmaa oder zattoo gucken.. leider...
-
Echt super dass sich jemand von dailyme hier im Forum einklinkt. Ich hoffe, dass unsere Beiträge auch entsprechend helfen können, dailyme zu verbessern. Von mir wird das Programm jedenfalls zur Zeit sehr häufig genutzt.
Hier meine Wishlist :):
1. Es sollte eine Auswahlmöglichkeit geben (zum Beispiel im Online-Profil), um die Qualität der Videos (resp. Größe) auszuwählen. Viele User verfügen über eine schnelle Verbindung (oder laden über Nacht) und viel Platz auf der Speicherkarte und die HD-User zudem über ein rieeeeesiges Display ;).
2. Ruckelfreie Videos wären wünschenswert! Selber konvertierte Filme, sogar in sehr hoher Auflösung (mit SUPER, gibts einige Threads hier dazu) laufen bereits einwandfrei.
3. Die Statusanzeigen finde ich weniger relevant als die Einfachheit der Bedienung von "Play/Pause", "Mute/Unmute" und die Info (persönlich brauche ich die Info nicht, aber für Leute, die die Sendung nicht kennen ist das sicher hilfreich). Die Knöpfe könnten also verhältnismäßig größer sein. Außerdem müsste z.B. nicht das Pausezeichen und zusätzlich ein "P" daneben stehen, die Symbole sind selbsterklärend.
4. Mich persönlich würde das Angebot von Tagesschau.de interessieren. Gibt es eine Möglichkeit mit denen etwas auszuhandeln, um an Tagesschau, Tagesthemen und das Nachtmagazin zu kommen? Öffentliche rechtliche Sender haben sowieso mit Einschaltquoten zu kämpfen und können sich weitgehend werbefrei finanzieren. Vielleicht eine gute Basis (?)
5. Die Links-/Rechts-Pfeile bei "Mein Programm" machen keinen Sinn.
Ansonsten echt Hut ab, hoffe das wird in der stable version ein echter Knaller!
LG
mophos