-
Squeezer für schnelleren Programmstart
Hier gibts einen Squeezer für schnelleren Programmstart. Es werden die ausführbaren EXE-Dateien auf ein Minimum komprimiert. Gleichzeitig wird ein Backup erstellt (bei ThumbCal.exe z.B. gibts einen "Corrupted File"-Fehler, dafür ist diese Backup-Funktion sehr hilfreich)
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=481880
Habe es noch nicht ausgiebig getestet, aber der erste Eindruck ist sehr gut.
LG
Edit2:
Es scheint mit so ziemlich allen EXE zu funktionieren. Deshalb hier nur die, die nicht gehen:
Nicht Erfolgreich:
--------------
.NET Applikationen (nicht unterstützt)
HDTweak (bereits komprimiert)
MortPlayer (bereits komprimiert)
ThumbCal (Programmfehler)
manila.exe (bei den meisten HDs gehts, bei manchen wohl nicht ["TouchFLO3D startet nicht mehr"], einfach ausprobieren. Lässt sich rückgängig machen)
Und von Gandalf via XDA-Dev:
cprog.exe
calculator.exe
wt5jetpr.exe
any DLL
--------------
-
AW: Squeezer für schnelleren Programmstart
Hab' mal mit Yota getestet.... startet jetzt viiieeeeeelllll schneller.
Prädikat: genial!
THX!
-
Genial! Ich bin begeistert. Bei Yota Center hat es eine Beschleunigung von 5 auf 1 Sekunde beim starten gegeben. Danke für den Hinweis auf das Tool!
// EDIT // schaut euch mal meinen Eintrag an: http://www.pocketpc.ch/htc-touch-hd/...wendungen.html
Matze
-
Mit dem HTC Album Player soll es prima gehen. Wo finde ich denn bitte die EXE dazu?
-
ähm... ich will ja jetzt nicht vor freude durchdrehen... aber...:
könnte es TATSÄCHLICH sein, dass die ge-squeeez-te camera.exe die camera mega schneller gemacht hat????
bitte mal gegentesten!
gruß, bedor
-
Wow. Bin für einen Eintrag im Tipps & Tweaks-Thread!!!
-
Also Opera will bei mir nicht mehr so recht funzen...
lädt und lädt und hängt sich schließlich auf.
wargh ich glaub ich weiß woran es liegt-.-
hat wer die original exe von der letzten version, die in laurentinus drin ist? (V7 nochwas).
Ich hab eine andere benutzt und vergessen, dass es eine andere version sein könnte... *selbst hau*
-
Zitat:
Zitat von
bedorHD
könnte es TATSÄCHLICH sein, dass die ge-squeeez-te camera.exe die camera mega schneller gemacht hat????
bitte mal gegentesten!
gruß, bedor
Mhh wo meinst du denn einen Geschwindigkeitszuwachs bemerkt zu haben? Ich merke keine Unterschied zur seitherigen camera.exe.
Zitat:
Zitat von
Vaíl
Also Opera will bei mir nicht mehr so recht funzen...
lädt und lädt und hängt sich schließlich auf.
wargh ich glaub ich weiß woran es liegt-.-
hat wer die original exe von der letzten version, die in laurentinus drin ist? (V7 nochwas).
Ich hab eine andere benutzt und vergessen, dass es eine andere version sein könnte... *selbst hau*
Genau für diesen Fall gibt es den Backup-Ordner ;-)
Matze
-
Zitat:
Zitat von
bedorHD
bitte mal gegentesten!
gruß, bedor
Die Camera.exe ist bei mir im Rom, lässt sich nicht überschreiben. Hast Du ein anderes Rom?
-
Hallo,
ich nutze die originalen *.exe Dateien aus dem Windows-Ordner, soweit richtig? Ich kann die gepackten dann nicht mehr überschreiben. Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?
Danke im Voraus
-
Zitat:
Zitat von
M@tze
Genau für diesen Fall gibt es den Backup-Ordner ;-)
Matze
Problem ist:
Du hast einen Link zu einigen exes gepostet... und die hab ich dann genommen und nicht dran gedacht, dass ich ein anderes Opera drauf hab.
(Die Art Fehler, aus denen man lernt :D )
-
@S2kT68m
kopiere die Dateien auf der Speicherkarte, und dann mit dem Total Commander kopierst du sie dir dann in den Windows Ordner.
Auf den PC geht das leider nicht da er immer sagt das sie schreibgeschützt sind. Und per DateiExplorer vom HD leider auch nicht.
mfg SilentShadow
-
Das Programm komprimiert die Dateien ja.... Kann ich das auch einfach mit dem Resco Explorer machen, dort gibt es die Option "Komprimieren" ja auch, oder ist da ein unterschied??
MfG Moritz
-
Wenn du die Dateien (bzw) Exe damit Komprimierst könntest du die Exe beschädigen da der Quell Code normaler weise damit zerstört wird oder die Module nicht mehr funktionieren.
Sqeezer Komprimiert die bei der Exe den den verlauf der befehle , dadurch lassen sich Programme schneller starten und ausführen
-
also das programm ist wirklich super. damit lässt sich wirklich fast alles beschleunigen.
ich habe sogar den comm manager und TF3D (manila.exe) komprimiert, startet nun merkbar schneller!!!
es wäre ja jetzt eigentlich super, wenn man einfach alle exe dateien seines dateisystems extrahieren könnte und komprimieren könnte. dann wieder zurückkopieren... meint ihr sowas ist möglich?
-
Geht die manila.exe zu komprimieren, weil hier steht das es nicht geht?!
MfG Moritz
-
jup, hat geklappt!
- einfach mit dem total commander die manila.exe aus dem windows verzeichnis auf die speicherkarte kopieren.
- auf dem pc die manila.exe "squeezen"
- zurück auf die speicherkarte kopieren
- dann auf start/einstellungen/heute/elemente TouchFlo3D haken rausnehmen.
- manila.exe von speicherkarte nach /windows kopieren
- haken wieder rein machen...
Ich hab es nicht gemessen, aber die Schrift die am Anfang kommt, wenn TF3D startet... ist jetzt max. eine Sekunde da, ich glaub vorher waren es ca. 5 Sekunden...
VG
-
Cool danke ...
MfG Moritz
-
hä? ich dachte die manila.exe kann man nicht squeezen!?
also ich meine die camera.exe im windows ordner... habe sie durch die im oben angegebenen paket enthaltene ersetzt und ich hab das gefühl, dass die kamera-app jetzt schneller "bereit steht" und auch die bilder schneller gemacht und abgespeichert werden...
irre ich mich?
gruß, bedor
-
Die Manila.exe lässt sich squeezen. Die Datei wird von ~3.2MB auf ~0.9MB komprimiert, wow. TF3D startet danach wirklich sehr viel schneller.
Mit der Kamera konnte ich jetzt auch keine merkliche Beschleunigung feststellen.
Edit: Doch, ein bisschen schneller ist sie schon.
-
Zitat:
Zitat von
Vaíl
Problem ist:
Du hast einen Link zu einigen exes gepostet... und die hab ich dann genommen und nicht dran gedacht, dass ich ein anderes Opera drauf hab.
(Die Art Fehler, aus denen man lernt :D )
Ok ich gebe zu, das ist wohl dumm gelaufen :-D Ich kann dir leider nur die wirklichen Originale aus dem Standard-ROM liefern :-)
Matze
-
Hat das Komprimieren eventuell auch Auswirkungen auf die Arbeitsgeschwindigkeit der bearbeiteten *.exe oder wird wirklich "nur" schneller gestartet?
-
Hmmm... bei mir startet manila.exe nach dem "quetschen" nicht mehr.
"Hier tippen om 3TFD zu starten..." geht aber nicht...:(
-
Zitat:
Zitat von
fokus
Bei mir das selbe Problem... auch nach Softreset bis jetzt nichts?!?!
Einer eien Idee was falsch gelaufen ist?
MfG Moritz
EDIT://_____________________
So hab jetzt ein Backup draufgespielt, jetzt gehts wieder... Keiner eine Idee warum es bei manchen anscheinend geht und bei anderen nicht??...
(Hab noch eine Frage... wenn ich ein Backup aufspiele, auf ein Gerät was nicht Frisch nach dem Hardreset ist, wird dann irgendwas doppelt gemacht oder so wird dann mehr speicher voll oder so etwas in der Art... Die Frage ist mir eben so beim Backup aufspielen gekommen, weill ich kein Hardreset gemacht habe??)
-
Zitat:
Zitat von
fokus
hmm. habe jetzt mal alle .exe dateien aus dem windows ordner gesqueezed. aber nun startet manila auch nicht mehr :/ also rollback...
EDIT: nun startet manila.exe auch nicht mehr mit der originalen version :/ jetzt kopier ich mal alle dateien zurück (aus dem windows ordner)
-
Zitat:
Zitat von
streamer86
hmm. habe jetzt mal alle .exe dateien aus dem windows ordner gesqueezed. aber nun startet manila auch nicht mehr :/ also rollback...
EDIT: nun startet manila.exe auch nicht mehr mit der originalen version :/ jetzt kopier ich mal alle dateien zurück (aus dem windows ordner)
Habe ich gerade auch gemacht. 41MB auf 15MB komprimiert. Bei geht noch alles einwandfrei, bis auf die Taskleiste oben rechts, die ist weg.
Eine wahnsinnige Verbesserung habe ich jetzt noch nicht bemerkt, zumal ich bei manchen exe-Dateien nicht weiß, wöfür die da sind.
Ich denke man sollte diesen Tweak auf bestimmte Applikationen beschränken. Der IE ist jetzt jedenfalls in 3 Sekunden vollständig geladen :D
Das HTC-Album ist auch wesentlich flotter.
Warum bei manchen die Manila nicht geht ist mir auch ein Rätsel.
-
So außer bei Opera gehts bei allen Apps wunderbar. Auch wenn ich etwas verwundert war, dass bei manchen gefragt wurde, ob man die vorhandene überschreiben will oder nicht... wurde im endeffekt wohl gemacht, oder das ganze ist einbildung.
Werd auch nur die Programme, die ich viel nutze oder die lange zum laden brauchen squeezen, ist mir sonst zu umständlich^^
Am auffälligsten ist es aber bei Yota, vorher hats ewig gedauert und jetzt merkt mans kaum, wenn das Prog erstmal extra gestartet werden muss... toll :)
@M@tze: danke, aber ich glaub das hilft mir nicht weiter^^ Mal sehen vllt meldet sich ja wer, sonst klatsch ich nen anderes Opera drauf/gucke wo ich das herkrieg.
-
ich denke am besten wäre es, wenn man einfach alle .exe dateien aus einem rom extrahieren könnte, diese dann squeezen und wieder auspielen. sonst ist das zu umständlich... und einen wirklichen geschwindigkeitszuwachs gibt es wohl erst bei dateien mit mehrern mb. z.b adobe reader le oder yota...
-
hey ihr...
könnten eure probleme mit dem gesqueeezten opera vielleicht daran liegen, welche version ihr benutzt?
ich benutzte die 9.5. 15202er version..
gruß, bedor
-
Also ich habe Opera 9.5 Build 15202
Die komprimierte exe tut wunderbar ihren Dienst. Ich habe auch das Dutty 1.7 ROM, falls dies eine Rolle spielen sollte bei der Fehlersuche.
-
Wie bekommt ihr (bei denen es mit der manila.exe nicht funktioniert) überhaupt hin dass nicht die originale manila.exe gestartet wird? bei mir ist die im rom und lässt sich nicht löschen oder überschreiben etc (mit Total Commander) Kann man da in der Registry rumschreiben welche gestartet werden soll?
Hätte nämlich durchaus interesse an einem schnelleren start von tf3d ^^
-
also ich hab sie aus dem windows ordner kopier auf die speicherkarte drauf... dann auf den pc.... dort kkomprimiert dann mit dem resco wieder in den windows ordner rein kopiert und dann fragt er ob ich überschreiben will, dann hab ich auf ja getippt uund das war es schon... Du brauchst also nichts in der Registry ändern
MfG Moritz
-
hey!
könnte bitte jemand die manila.exe vom original rom (ohne branding) kompriiert hier rein stellen?
würds ja selbst batchen, aber das hd versteht das glaub ich nicht so ganz.. ;)
DANKE!
gruß, bedor
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
-
Zitat:
Zitat von
<<--Moritz-->>
also ich hab sie aus dem windows ordner kopier auf die speicherkarte drauf... dann auf den pc.... dort kkomprimiert dann mit dem resco wieder in den windows ordner rein kopiert und dann fragt er ob ich überschreiben will, dann hab ich auf ja getippt uund das war es schon... Du brauchst also nichts in der Registry ändern
MfG Moritz
mein problem ist, dass die manila.exe im rom ist und ich sie mit total commander nicht überschreiben kann :( starten kann man sie aber nicht beim start von windows.
deshalb dachte ich man kann vielleicht in der registry festlegen welche datei verwendet werden soll.
Von meinem mobile Device aus eingetragen
-
Gehen auch so Programme wie G-Alarm, Navigon etc.?
Hört sich ja alles toll an.. werde es aber erst heute Abend testen können, deswegen frage ich schon mal ;)
-
Zitat:
Zitat von
Steili
Gehen auch so Programme wie G-Alarm, Navigon etc.?
GAlarm funktioniert nicht, da es ein .NET Programm ist, Navigon ist bei mir auf etwa 1,6 MB geschrumpft, und funktioniert einwandfrei :)
-
Zitat:
Zitat von
MouFou
mein problem ist, dass die manila.exe im rom ist und ich sie mit total commander nicht überschreiben kann :( starten kann man sie aber nicht beim start von windows.
deshalb dachte ich man kann vielleicht in der registry festlegen welche datei verwendet werden soll.
Von meinem mobile Device aus eingetragen
Hast du TF3D abgeschaltet bei dem Versuch oder ist es weiter gelaufen??? Sonst kannst du es ja mal mit Resco Explorer versuchen hier gibt es die Testversion.
MfG Moritz
-
Moin
Erster Post. Viel gelesen bisher. ;)
Auch ich kann die komprimierte manila.exe nicht wieder zurückkopieren. TF3D war dabei aus! Hab es erst mal über den normalen Datei Explorer gemacht. Würde mich demzufolge auch interessieren wie diejenigen, die es gemacht haben, es angestellt haben. Mit welchem Explorer habt ihr das denn geschafft?
Grüße
Daimonion
-
Also ich hab es wie gesagt mit dem Resco gemacht... der sagt mir dann das es im ROM ist und wenn ich es überschreibe, das System beschädigen kann, wenn ich dann "OK" tippe macht er es..
MfG Moritz