-
Akku für HTC Touch HD - 1700mAh
Hallo,
Bin eben über folgendes gestolpert:http://www.amazon.de/Akku-für-HTC-To...63722&sr=1-164
Was man davon halten?
Ich habe letztens ein power-Akku für meinen LOOX N560 für 20 anstatt 120!!!:confused: Euros gekauft und bin sehr zufrieden damit.
Wenn das Angebot korrekt ist, könnte man es ja mal testen.
Was sagt man dazu?http://www.amazon.de/Akku-für-HTC-To...64238&sr=1-169
Vergesst es. Habt ihr mal das Bild gesehen?
Der "Bucklige" sag ich nur.
Denke aber, dass das 1700er Modell die alten Maße hat.
-
AW: Akku für HTC Touch HD - 1700mAh
Hört sich gut an mit den 1700mAh. Wäre mal schön, wenn das jemand testen würde.
Bei ibäh gibts auch viele Akkus, wo man wie beim von dir gezeigten 2800er einen anderen Akkudeckel braucht. Das ist zwar schön und gut, aber dann ist das schöne schlanke Design verpfuscht.
Matze
-
den gleichen - wahrscheinlich - gibt´s auch einen tick günstiger in der bucht:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=016
sollen wir hölzchen ziehen wer das versuchskanickel mimt... ;)
-
dieser akku würde mich auch interessieren! hoffe es meldet sich hier mal jemand, der damit erfahrungen gemacht hat ;-)
-
Bei Akkus bin ich sehr vorsichtig. Ich habe mir einenn originalen HTC Akku gekauft. Wenn dir ein NoName Akku ausläuft, bezahlt die Garantie keinen Cent.
-
Habe bei diesem Händler (pda-square) schon einmal einen Akku für meinen mp3-player gekauft. Hat prima geklappt und ich hatte auch den eindruck, dass er recht hochwertig ist. Wäre natürlich trotzdem froh wenn schon jemand berichten könnte :D
mfg MouFOu
-
-
-
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Arial]genau baugleich, d. h. der Akku steht nicht über!
[/FONT][/FONT]
-
Das Teil würd ich mir auch nie kaufen :D aber das ist ja nicht der 1700er sondern der 2800er.
-
wollte gerade sagen! der große akku ist ganz klar hässlich.... aber beim 1700er steht ja, dass er baugleich ist und nicht übersteht! daher wäre dieser interessant, sofern er hochwertig ist! aber mal abwarten, was man so zu hören bekommt!
-
Hey Leutz,
ich hab den 1700er Akku seit 3 Tagen und bin gerade am testen.
Werde dann meine Erfahrungen damit hier posten.
Nur 2 Anmerkungen noch:
1. Größe und "Überstehen": Der Akku ist EXAKT so groß wie das Original. Es fehlen einzig die beiden Kontakte auf der "Rückseite" des Akkus - keine Ahnung wüfir die gut sein sollen - ich nehme an für ein Ladegerät.
2. Generell noname Akku ja/nein: Ich habe schon viele noname Akkus best5ellt und genutzt. Ausgelaufen ist davon bis jetzt noch nie ein. Allerdings sind mir gerade bei Handyakkus die tatsächlichen Laufzeiten nach wenigen Ladezyklen extrem stark abgefallen. Daher will ich zu dem o.a. Akku kein zu frühes Urteil abgeben...
-
Sehr interessantes Thema.
So unzufrieden bin ich jetzt zwar nicht weil ich auch nicht ständig Videos schaue, Musik höre oder die Datenleitungen qualmen lasse aber das kann sich ja auch mal ändern =)
Ich bin gespannt welche Erfahrungsberichte wir hier bald lesen könnten.
PS: Dieses Forum ist soo genial. Bin zwar schon bissel länger dabei wollte es aber auch mal erwähnen =) Weiter so !
Gruße aus Good old Germany
-
Bin auch nicht unzufrieden ... aber ein stärkerer akku schadet ja nicht^^ gerade wenn man mal wieder auf reisen ist:D
und 20€ find ich billig.
-
eben, ein stärkerer akku schadet nie! zudem hat man ja dann einen zweiten akku und wenn man dann so eine ladestation zum laden eines zweiten akkus besitzt, ist es doch recht praktisch, immer einen zweiten aufgeladenen dabeihaben zu können!
bin sehr gespannt auf den erfahrungsbericht von oldfellow!
-
Es ist ganz leicht, gerade bei Akkus teils gefährlichen Schrott zu kaufen.
Ich bin jetzt kein Freund gepflegter Gruselgeschichten vom Akku, der das Herz zerfetzte, aber es ist relativ einfach, dass die chemische Reaktion im Akku zur Überhitzung und zur Zerstörung des Geräts führen kann. Gerade bei Billiggeräten hapert es mit der Wärmeregulierung, da sowohl die Produktionsstraßen als auch die Werkstoffe hochwertiger sein müssen.
Es hat nicht nur etwas mit Umsatz zu tun, wenn die Hersteller versuchen, beispielsweise mittels Holo-Labels die Echtheit zu bezeugen. - was man aber auch leicht faken kann
Daher rate ich dringend davon ab, von irgendwelchen windigen eBay-Händler sogenannte original-Akkus zu kaufen.
Bei amazon handelt es sich um einen Anbieter, der seine Markthändler gut im Griff hat. Die Mehrkosten ist sind marginal und angesichts des möglichen Schadens nicht erwähnenswert.
Natürlich tut es wahrscheinlich auch jeder andere online-Händler Eures Vertrauens.
Nur bei eBay würde ich die Finger von den Schnäppchen lassen.
Beste Grüße aus München
grep
-
Gibt es schon was Neues zu dem Akku bezüglich Laufzeit und Ladedeauer?
Lohnt sich die Mehleistung? Hätte nämlich auch interesse an dem Akku.
MFG
-
ich bleibe definitiv bei Originalakkus.
Akkus, die nur 1/5 kosten können keine Qualität haben...
Und sowas passiert auch immer öfter:
http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil...605676,00.html
-
So - mal ganz kurz der BISHERIG STAND:
Rein SUBJEKTIV kommt mir der neue Akku in seiner Leistung und Laufzeit DEUTLICH BESSER als das Original vor!
Ich werde aber erst von morgen bis Donnerstag wieder viel unterwegs mit Nutzung von WLAN und GPS sein - d.h. am Donnerstagabend gibt es hier ein Update.
:ritter:
-
Bin auch brennend Intressiert daran.
-
ich habe mir bei ebay, direkt nach erhalt meines HDs einen 2t akku für 23 euro gekauft, der in der Original grünen HTC verpackung geliefert wurde und auch ansonsten 1:1 dem original identisch ist --> form, beschriftung, sogar der rot weiße fetzen drunter.. alle sicherheitsaufdrucke sind dran.. (nur die serial hab ich jetzt nicht geprüft :)).
Mein fazit ist: super,
beide akkus lade ich jeweils in einer (auch bei ebay erworbenen) ladestation auf die ca. 2.5 stunden für das laden benötigt (um einiges schneller als das gerät am kabel zu haben) und jeder akku reicht je nach benutzung für 2.5-4 tage.
--> ebay link http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...0%3D%26fvi%3D1
-
Zitat:
Zitat von
stashman
ich habe mir bei ebay, direkt nach erhalt meines HDs einen 2t akku für 23 euro gekauft, der in der Original grünen HTC verpackung geliefert wurde und auch ansonsten 1:1 dem original identisch ist --> form, beschriftung, sogar der rot weiße fetzen drunter.. alle sicherheitsaufdrucke sind dran.. (nur die serial hab ich jetzt nicht geprüft :)).
Mein fazit ist: super,
beide akkus lade ich jeweils in einer (auch bei ebay erworbenen) ladestation auf die ca. 2.5 stunden für das laden benötigt (um einiges schneller als das gerät am kabel zu haben) und jeder akku reicht je nach benutzung für 2.5-4 tage.
--> ebay link
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...0%3D%26fvi%3D1
dies ist der gleiche akku, der auch beim touch hd mitgeliefert wird!?
-
wo für braucht ihr alle ein 2tes akku?? abends stell ich mein handy immer in die dockingstation und das reicht. früher war das wohl schlecht für die akkus aber heutzutage wohl eher nicht mehr.
-
Wenn du aber zum Beispiel unterwegs bist und ihn nicht einfach mal eben laden kannst ... oder im Bus o.ä. intensiv nutzen willst und die Fahrt >10h dauert?
Also meiner hält 10h Intensivnutzung nicht aus
-
ganz meine meinung! längere reisen im bus, zug, flugzeug oder einfach mal keine möglichkeit zu laden kommen gern mal vor!
-
Kann "grep" aus eigener Erfahrung nur beipflichten!
Definitiv KEINE Kaufempfehlung für diesen Schrott!
Nur weil da 1700mAh draufsteht, müssen die lange nicht drin sein.
Einfach mal überlegen: gleiche Größe wie das Original, gleicher oder sogar schlechterer Stand der Technik in der LiIon-Fertigung. --> Wo soll da die Mehrleistung herkommen? Das ist eine schiere LÜGE und sonst nichts.
Im Übrigen kann ein LiIon-Akku nicht auslaufen sondern lediglich abfackeln. Ist aber noch wesentlich gefährlicher!
-
ich würde auch nur original akkus verwenden. hatte mir mal für ein altes handy einen no name akku bestellt, in der ersten woche war alles top. danach ging es den berg ab bis die leistung nur ein paar stunden hielt dann war er wieder leer.
sozusagen das geld zum fenster rausgeworfen.
-
Da ja bald der Pro2 kommen wird, frage ich mich ob evtl der Akku nicht auch Baugleich sein dürfte und der hatt dann immerhin 1500 mAh zu 1350 mAh beim HD.
-
Das gleiche haben wir uns doch auch schon beim Max 4G gefragt - hat es eigentlich jmd ausprobiert???
Glaube ja eigentlich nich dran - warum sollte HTC einen schwächeren Akku verbauen, wenn die Größe doch gleich ist!? Denke nich, dass sich die Akku-Technik in den 2 Monaten so weiterentwickelt hat;)?!
Grüße
-
Aber beim 4G ist die leistung nur 1100 mAh! Oder meinst du den HD Akku ins 4G?
-
Ich mein das WiMax Handy - heißt doch Max 4g, oder?!
"Der Lithium-Polymer-Akku verfügt über eine Leistung von 1.500 Milliamperestunden und reicht für Gespräche bis zu sieben Stunden oder eine Standby-Zeit von bis zu 350 Stunden."
Grüße
-
Stimmt, sorry hatte falsch geschaut :-)
-
Update Erfahrung: Akku für HTC Touch HD - 1700mAh
So - bin gerade rein und kann euch folgende neue Kurzinfo zum 1700er Akku geben:
Das Teil hält definitiv länger als der Originalakku. Ich habe heute einen "ähnlichen Tag" wie vor kurzer Zeit mit dem Originalakku gehabt - sprich viel telefoniert, WLAN, Navi mit GPS und MP3 Player.
Am "Ende" war der Akku noch mit 15% voll wohingegen das Original quasi "auf dem letzten Loch" pfiff - bei 2%.
Damit ist FÜR MICH der 1700er Akku ein voller Erfolg, weil ich nicht unbedingt einen zweiten Akku mitführen muss.
Übrigens habe ich seit 2 Tagen das Tischladegerät von Paserro mit zusätzlichem Akkufach - das Teil ist echt der Hit und schaltet nach Erreichen der 100% tatsächlich die Ladung komplett ab. (erkennbar am Symbol Akku/Netzstecker auf dem THD)
Abschließend bleibt noch festzuhalten, dass ich hier nochmals nach ein paar Wochen ein Update gebe, um die "Langzeitwirkung" des Akkus zu bewerten.
PS: Auf Ebay ist der Akku unter ""Power Akku f HTC Touch HD /Pro HD /Blackstone - 1700mAh"
zu finden.
-
Zitat:
Zitat von
kornbrause
dies ist der gleiche akku, der auch beim touch hd mitgeliefert wird!?
also er sieht zumindest identisch aus und verhält sich auch genauso :) ich gehe davon aus. Allerdings wie gesagt deshalb kein 17ooer.
Wieso 2takku? Zusätzlich zu höherer "mobilitätsgarantie" noch zwei andere Argumente:
1. Der akku an sich lässt sich viel schneller laden, als das gerät selbst --> ab in ladeschacht der dockingstation --> 2-2,5 stunden (habs noch nie genau gemessen) und fertig
2. Ihr könnt den Akku wirklich dann laden wenn er leer ist und wirkt somit dem "memory-effekt" endgegen (halbvolle akkus aufzuladen senkt nach einiger Zeit die Kapazität)...
-
Zitat:
Zitat von
stashman
2. Ihr könnt den Akku wirklich dann laden wenn er leer ist und wirkt somit dem "memory-effekt" endgegen (halbvolle akkus aufzuladen senkt nach einiger Zeit die Kapazität)...
Genau! :wall:
Schreib doch nicht so einen Müll, wenn Du Dich mit LiPo- bzw. LiIon-Technik nicht auskennst!
Es ist lediglich so, dass eine extreme Entladung unterhalb von 10-15% auf Dauer dem Akku schadet und er darüber hinaus nur eine bestimmte Anzahl von Ladezyklen mitmacht.
Das was Du allerdings schreibst, trifft lediglich auf NiCd zu und ist schon sehr lange nicht mehr Stand der Technik. Guten Morgen!
-
hey- keep cool and relax....
-
Ist doch wahr!
Irgendwer will sich dann im Internet über diese und jene Dinge informieren und kriegt so einen Mist hingeschmissen!
Das trägt genauso zur Volksverblödung bei wie BILD zu lesen! :wall:
-
Das ist halt so ein Thema wie mit dem "Programme auf Speicherkarte zu installieren"... Bringt auch nichts mehr, wird aber hier und da mal gerne erzählt.
Fest steht: DEm Akku schaden nur tiefen entladungen und häufige lade/entaldezyklen. Memory Effekt gibt es keinen bei Li-lonen Akkus. Wer es nicht glaubt kanns hier selbst lesen.
Trotzdem immer ruhig bleiben... wir wollen hier doch kein Streit und irren kann sich jeder mal...
MfG Moritz
-
ich glaube, ich werde den 1700mah akku von amazon mal probieren...
so "gefährlich" kann er nicht sein, sonst hätte amazon ihn nicht im angebot... (meine meinung)
-
Ich halte die ganze "Panikmache" wegen nicht originaler Akkus für völligen Schwachsinn.
Es ist doch wohl völlig klar, dass Hersteller wie HTC keine eigene Fertigungslinie für Akkus haben, sondern diese von den grossen Massenfertigern beziehen und labeln lassen.
Dennoch kann es immer vorkommen, dass man gerade bei der grauen Ware "in die Mülltonne" greifen kann, was die Qualität betrifft.
Auf der anderen Seite gibt es durchaus auch die Schreckensmeldungen bei den Marekenherstellern - da fallen mir Warnungen von Sony und Dell ein.
Muss also jeder selbst entscheiden - ich bin jedenfall bis jetzt zufrieden - und vor allem das Risiko war mir die 15 EUR wert...