-
Suche das offizielle HTC ROM
Hi Leute,
vor kurzem habe ich ein ROm-Upgrade gemacht und das Handy war dadurch viel schneller. Nun möchte ich das handy aber verkaufen und würde gerne wieder das originelle ROM drauf packen, zwecks Garantie und so. Wo kann ich das heurnter laden? Besten Dank.
-
AW: Suche das offizielle HTC ROM
-
Und vergiss nicht, den HardSPL rückgängig zu machen.
-
Erstmal Vielen Dank an euch beide. Da ich das Handy von Vodafone habe, hat es ein Vodafone branding, hat aber trotzdem mit meiner Base Karte funktioniert. Jetzt sagt er mir "sim fehlt". Habe das HTC ROM genommen. Was ist da schief gelaufen? Und wie mache ich HardSPL wieder rückgängig? Danke.
-
Ich hatte die Sim-Karte falsch rum reingepackt. peinlich, peinlich
-
Wollt schon meinen ;-) Ich hab nämlich auch ein HTC TP mit Vodafone Branding.... gut, aber die SIM-Karte lag schon richtig drin...
-
Dort wo du den HardSPL her hast, steht im gleichen Beitrag zu unterst, wie man den HardSPL auch wieder durch den originalen SPL ersetzt bekommt. Der originale SPL ist auch als Datei an den Beitrag angehängt.
-
Leider habe ich beim rückgängig machen scheinbar was kaputt gemacht. Ich habe RomUpdateUtility.exe ausgeführt, die Anweisungen befolgt und nachdem der angefangen hat zu flashen, kam ein schwarzes Bildschirm. Seit dem fährt das Handy nicht mehr hoch, es gibt kein Lebnszeichen von sich. Was kann ich da machen??
-
In der Regel kommt man mit Akku raus/rein über die ersten Hürden.
Wenn das nicht tut, versuch es in den Bootloader zu bekommen (Leistertaste+Softreset halten) und guck, ob immernoch der Olinex drauf ist. Wenn ja, sehr gut, dann kannst du unter umständen mit mtty (ein Programm) etwas retten. Wenn nicht oder wenn du erst gar nicht in den Bootloader kommst, dann ruf schon mal die HTC Service-Hotline an und vereinbare eine Reparatur...
-
Nach einem Hardreset ging es glücklicherweise wieder, nur ist immernoch Hardspl drauf. Also habe ich ein zweites Mal versucht und wieder das selbe Problem, Error 226. Wie kriege ich jetzt Hardspl weg? Ich muss das Handy in wenigen Tagen losschicken.
Bis jetzt habe ich:
RUU-SSPL-withoutNBH.zip runtergeladen und entpackt
RUU_Signed.nbh dareinkopiert
nd RomUpdateUtility.exe gestartet. mache ich etwas falsch?
-
Das scheint mir richtig zu sein so. Achte einfach darauf, dass das Gerät und der PC eine erstellte ActiveSync respektive WMDC-Verbindung haben. Der Updater ist auf eine hergestellte Verbindung von ActiveSync/WMDC angewiesen.
-
hallo zusammen
auf der HTC Seite ist ein ROM-Update erschienen:
http://www.htc.com/europe/SupportDow...at=2&dl_id=501
rooger
-
Leider funktioniert der Download mit gebrandeten Geräten nicht, da deren Seriennummer nicht akzeptiert wird.
Daher wäre ich sehr dankbar, wenn jemand das Update ins Forum stellen könnte oder mir netter weise seine S/N per PM schickt.
Danke
-
Du wirst das ROM garantiert in unmittelbarer Kürze in allen verfügbaren Sprachen bei den Xda-Developers im Raphael-ROM-Subforum finden. Ich schätze es wird das vor ungefähr eins bis zwei Wochen bei den Devs geleakte 5.05.irgendwas.oderso ROM sein.
-
AW: Upload offizielles HTC ROM
Hallo Zusammen,
für alle die Probleme mit ihrer Seriennummer haben,
habe ich die Update-Datei mal bei Radishare.de hochgeladen.
http://rapidshare.de/files/45352511/..._Ship.exe.html
Habe es aber noch nicht selber testen können.
Schöne Grüße
Kuroi
-
Zitat:
Zitat von
schaggo
Das scheint mir richtig zu sein so. Achte einfach darauf, dass das Gerät und der PC eine erstellte ActiveSync respektive WMDC-Verbindung haben. Der Updater ist auf eine hergestellte Verbindung von ActiveSync/WMDC angewiesen.
Eine Verbindung besteht ja, Ich muss ja auch auf dem TP die Installation bestätigen. Außerdem versucht der ja vorher zu synchronisieren(ich habe alles aabgewählt, will nichts synchronisieren).
Ich habe Windows Xp, daher kein WMDC, aber Active Sync und bis jetzt konnte ich immer problemlos synchroniseren. Was kann ich denn tun? Eine andere .nbh Datei auswählen vielleicht? Jetzt drängt es wirklich, weilich es morgen losschicken muss. :(
-
so, nun hat es endlich funktioniert. Ich habe alles nochmal von xda-developers runtergeladen und ausgeführt und diesmal hat es geklappt. Das neue offizielle ROM habe ich nicht drauf gepackt, dafür aber das alte von HTC. Das wird denke ich, reichen.
Ich danke euch vom ganzen Herzen für eure Hilfe. Nun bin ich froh das Gerät endlich losgeworden zu sein. Niew eider ein Windows Mobile Gerät.
-
Hallo
Habe ein MDA Vario IV , mit HTC Rom, vielleicht ist jend so nett und kann mir eine HTC Touch Pro SN: per PN zukommen lassen, kann dann das neue update bei HTC runterladen, mit der T.Mobile Vario IV nummer funktioniert es nicht
-
Siehe Beitrag 15 in diesem Thread. Da ist ein Link zum DL...
-
datei ist fehlerhaft, kann bitte jemand das rom-update neu posten, danke
eismeise
-
habe ich das richtig verstandne? das ist die version 5.05.407.1 und ich habe nch die 1.90.407.4 drauf ???? also lohnt sich ein update?
-
Ja, das ist das neueste 5.x ROM. Keine Angst, deine 1.9x ist die letzte aktuelle Version vor der 5.x. Bis jetzt habe ich noch nicht herausgefunden, wie HTC von 1.9x auf 5.x springt :confused:
-
Was ist HardSPL
...darf ich mal 'ne dumme Frage stellen..,
Was ist HardSPL?
Wozu brauch ich das? was muss ich machen?
Habe ein Original HTC Touch Pro ohne Branding...
Habe das neue HTC-Rom aufgespielt, bekomme aber Probleme mit einer Applikation...
Ich überlege schon, auf das alte ROM zurückzugehen...
Was muss ich da im Bezug auf HardSPL beachten?
Vielen Dank
-
Das ist der HardSPL
HardSPL brauchst du nur, wenn du vorhast, ein ROM auf dein Gerät zu flashen, welches nicht vom Hersteller deines Gerätes kommt respektive von dem, dessen Logo auf dem Gerät prangt. Sprich: auf ein Vodafone kann man nur ein Vodafone-ROM flashen. Auf ein o2 Xda kann man nur ein o2-ROM flashen. Auf ein HTC kann man keine Vodafones und keine o2-ROMs flashen, sondern eben nur HTC-ROMs. Und selbstgemachte ROMs kann man auf keins der Geräte flashen. Ausser eben, man flasht den HardSPL und crackt damit das Gerät, dann akzeptiert es jedes x-beliebige, kompatible ROM. Wenn du also von einem neuen HTC-ROM auf ein älteres HTC-ROM auf einem HTC-Gerät willst, brauchst du keinen HardSPL, denn du bleibst ja innerhalb der Familie.
-
Kann ich denn auch das neue ROMeOS² auf mein Zweitgerät bügeln?
Das ist ein XDA Comet, allerdings mit O² Branding.
Den würde ich nur zu gerne "eins drüberbügeln" :-D.
*zuschaggoschiel*
-
Nein, auf keinen Fall. Denn:
- Der Comet ist nicht von HTC sondern von MWg
- Der Comet kann also kein Touch Pro sein
- Ein ROM von einem Gerät passt aber nur auf das selbe Gerät; das heisst in unserem Fall ein "Raphael", der Raphael ist käuflich in Form eines HTC Touch Pro, o2 Xda Diamond Pro (der heisst so, oder?), T-Mobile MDA Vario IV und alle verwandten Modelle
-
Hast Recht schaggo, der Hersteller ist vom XDA Comet ist allerdings Quanta aus Taiwan.
Also nix mit nem HTC ROM drüberbügeln, aber ich finde schon eins,
hier gehts mir ums Prinzip :-D.
Oder ich verticke das Teil bei eBay, kann's eh nicht mehr brauchen... :gruebel:
-
Damit, ich hasse es wenn ich Zeug vertausch, aber welcher war denn von MWg :gruebel: Der Zinc? Egal... auf jeden Fall, ROMs sind gerätespezifisch und können zwar innerhalb der verschiedenen Modelle aber nicht typenübergreifend geflashed werden.
-
Ich hab jetzt das neue offizielle HTC Rom drauf, leider fehlt die Funktion "Datenverbindungen im Standby" trennen.
Bei ROMeOS war das unter Einstellungen --> Telefon --> Erweitert (oder so).
Ist die beim offiziellen wo anders versteckt? :(
-
Zitat:
Zitat von
root_tux_linux
Ich hab jetzt das neue offizielle HTC Rom drauf, leider fehlt die Funktion "Datenverbindungen im Standby" trennen.
Bei ROMeOS war das unter Einstellungen --> Telefon --> Erweitert (oder so).
Ist die beim offiziellen wo anders versteckt? :(
Gehst Du auf:
Start->Programme->Comm Manager->unten rechts auf Einstellungen->Telefon->Kartenreiter Daten.
Dort solltest Du fündig werden.
-
Hallole!
Gibt es denn nun eigentlich irgendwo das offizielle HTC-Rom (Update vom 16.02.09) zum Download? Der hier im Thread gepostete Link führt leider zu nem defekten Archiv :-( und mit der S/N direkt bei HTC downloaden geht nich weil ich ein gebrandetes Gerät habe :-(
Hat jemand einen funktionierenden für mich?
Bei den xda-devs hat es soviele, dass man als Neuling mal überhaupt keinen Überblick mehr hat *lol
Danke schonmal!
Grüsse,
Brot
-
Hier download
Hier habt ihr nochmal das offizielle neue HTC Rom inkl checksumme.
md5sum: 55f8fe68dec3e699b9db6f0510b706a5
sha256sum: d1e27225d3d0cd221d3a7d15de49328dc878f6d7744d64d966122d66023b8237
Grösse: 122874 KB
Link: http://rapidshare.de/files/45793986/..._Ship.exe.html
@ CodeFlatter:
Genau den Reiter gibt es nicht mehr :(
http://www.2blabla.ch/stuff/Screen01.pnghttp://www.2blabla.ch/stuff/Screen02.png
-
Oh! Böse Falle... :gruebel:
Was spricht eigentlich gegen das neue ROMeOS² 1.90.1?
-
Zitat:
Zitat von
CodeFlatter
Oh! Böse Falle... :gruebel:
Was spricht eigentlich gegen das neue ROMeOS² 1.90.1?
Also nach dem letzten "Streich" nehm ich kein ROMeOS mehr, dann back ich mir lieber selbst ein ROM.
Davon abgesehen ist das neue HTC Rom sehr stable und find es auch von der Performance her gut. :)
Btw. Hab ichs jetzt mit NoData und GB Soft Tweek gelöst.
-
Hy root_tux_linux,
vielen Dank für den Link.
Download und entpacken hat bestens geklappt.
Grüsse, Brot
-
Zitat:
Zitat von
root_tux_linux
Also nach dem letzten "Streich" nehm ich kein ROMeOS mehr, dann back ich mir lieber selbst ein ROM.
Davon abgesehen ist das neue HTC Rom sehr stable und find es auch von der Performance her gut. :)
Btw. Hab ichs jetzt mit NoData und GB Soft Tweek gelöst.
Na dann passt es ja für dich. :p
Nur wegen so einem "Streich" würde ich jetzt nicht gleich sagen "nie wieder".
Zum einen kann sowas passieren und zum anderen - nimmt man ja immer gerne -
wenn was geht, aber wehe wenn ein mal nicht...
Würdest Du kein Auto von (Marke egal) mehr kaufen, nur weil du mal nen platten hattest?
Diesen Streich konnte nun wirklich niemand vorhersehen und geärgert hat sich
sicher jeder betroffene darüber, ist halt auch jedem SEIN Risiko ;-).
No risk no fun, darum bleib ich auch beim ROMeOS².
Aber jeder wie er es will, deine Ansicht respektiere ich trotzdem. :cool:
-
Hallo mal zusammen, ich bin neu hier und lese recht brav mal alles nach.
Ich hätte da nur eine Frage, wo liegen die gravierenden Unterschiede zwischen dem orig. HTC Rom vom 16.02 (5.....) und dem ROMeOS² 1.90.1.
Danke
-
Hallo,
bin auch Neuling und habe vor ein paar Tagen die selbe Frage gestellt.
Hier siehst du meinen Post und danach die Antwort auf eben diese Frage - hoffe das hilft dir weiter. Mir hats geholfen :-)
-
Eine Ergänzung zum anderen Beitrag von mir:
Cooked ROMs werden in der Regel auch mit Tweaks versehen, die da und dort von fleissigen Usern entdeckt werden. Z.B. funktionierte auf dem originalen ROM der erste Release vom Navigon Mobile Navigator nicht, nach dem geringfügigen Ändern von ein paar Registry-Einträgen hat er ohne weiteres funktioniert. Das damals aktuelle ROMeOS 1.50 hat diesen Registry-Edit verpasst bekommen, das originale ROM hat ihn heute noch nicht. Und was hier spezifisch mit GPS zu tun hat, kann sich auf alles erstrecken: das originale ROM macht nach dem Auflegen eines Gesprächs eine 3sekundige Gedenkpause, cooked ROMs haben diese Pause in der Regel entfernt. Beim originalen ROM kann man im Manila nur das Hintergrundbild des Hometabs ändern, cooked ROMs haben in der Regel ein editiertes und optimiertes Manila an Bord, welches einen Hack beinhaltet, damit das Hintergrundbild auf allen Tabs verändert werden kann. Etc etc, es sind der Möglichkeiten tausende... ;)