-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Gyrator Alternative => ChangeScreen
...möcht nur kurz ein prog reinstellen, welches sich anscheinend zu einer echten alternative zu Gyrator rausstellen könnte:
(trommelwirbel :rolleyes:) :sthalb:ChangeScreen:sthalb:
Infos hier
soweit ich das herauslese konnte, selbst zusammengebastelter ableger von gyrator, welcher simpler, stabiler und vorallem schneller - was das bilschirm drehen angeht - arbeiten soll... ansich wieder aus dem diamond forum aber he, wär ja nicht das erste prog das auch aufn hd läuft :wink:
bin auf alle fälle schon am installieren :p
-
AW: Gyrator Alternative => ChangeScreen
Gyrator macht nur Murks bei mir und daher teste ich einmal diesen Tipp!
-
hi @ all,
ich hab bei mir flip_it installiert. das läuft erste sahne.
mfg
denis
hier noch der link dazu:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=429682
-
Zitat:
Zitat von
RealDP
...uhhhh, ich hab immer irgendwie respekt vor
"This app is an early beta release and provided as is ...."
ansagen :p
THX aber auf alle Fälle!
-
***NACH KURZEM RUMTESTEN***
ok, ganz kurz: von meiner seite aus bekommt das prog DEFINITIV den vorzug vor gyrator!
sehr simpel aufgebaut, da gibts nirgends erklärungsbedarf (obwohl auf englisch), das rotieren funktioniert wirklich superschnell und auch das programme ausschließen ist sehr einfach (im gegensatz zu gyrator)
einfach den prog-namen eingeben (vielleicht im taskmanager nachkucken...) - muss nicht mal der komplette name sein - und auf add gehen, save und wird sofort umgesetzt.
***EDIT***
erstes problem:
unter einstellungen ist eine option das es den screen NICHT rotiert bei tf3d... was ja durchaus sinn macht, denn die bedienung ist ja auf portrait ausgelegt. natürlich haken ran... und trotzdem dreht sichs!
lösung:
einfach bei der liste der auszuschließenden programme "manila" eintippen und add... just as simple!
...möglich das das nur bei mir jetzt aufgetreten ist. so oder so hats mir gefallen, dass es einfach zu lösen war :gut:
funktioniert auch bei der wähltastatur (wo landscape ja auch nicht wirklich sinn macht) ...einfach telefon eingeben und auf add :rolleyes:
...soweit auch stabil und nix negatives zu berichten. braucht ca. gleich viel an kb´s wie gyrator (jedoch wieder deutlich mehr wie AEButtonPlus :wink:) und integriert sich nahtlos in den autostart (haken machen reicht) ohne dann im taskmanager zu "nerven" :rolleyes:
meiner meinung nach ein :sthalb: must have :sthalb:
was sagt ihr dazu?
lg, pfusti
***EDIT***
...soweit ich in erfahrung bringen konnte freeware ;)
-
Wo kann man das Prog denn offiziel beziehen (Entwickler) ?
-
Danke für den Hinweis, werde das jetzt auch testen und eventuell in meine Zusammenfassung/Tagebuch übernehmen :-)
-
Zitat:
Zitat von
Freeman
Wo kann man das Prog denn offiziel beziehen (Entwickler) ?
...ähh, vom ersten post oben runterladen??? :wink:
scherz! hier der original post... ist aber auch im diamond-tread kopiert worden.
-
Zitat:
Zitat von
M@tze
Danke für den Hinweis, werde das jetzt auch testen und eventuell in meine Zusammenfassung/Tagebuch übernehmen :-)
coooool :cool:
-
Ich kann für meinen Teil sagen... funktioniert 1A!
-
Japp ich bin auch begeistert :-) Uuuunnd es ist in meinem Tagebuch (siehe Signatur) ;-)
Matze
-
-
Tolles Programm auch super zu konfigurieren. Was passiert wenn euch jemand Anruft und ihr das Telefon landscape haltet? Bei mir kommt dann oben die Startleiste. Hat jemand eine Idee wie man das weg bekommt?
PS:Hab Telefon schon zu den Ausnahmen hinzugefügt
-
Zitat:
Zitat von
PhaseIV
Tolles Programm auch super zu konfigurieren. Was passiert wenn euch jemand Anruft und ihr das Telefon landscape haltet? Bei mir kommt dann oben die Startleiste. Hat jemand eine Idee wie man das weg bekommt?
PS:Hab Telefon schon zu den Ausnahmen hinzugefügt
Das ist "eingehender Anruf", die Eingabe von "Anruf" in der Liste genügt aber.
Tolles Programm!!! :gut:
-
Zitat:
Zitat von
Aehzebaer
Das ist "eingehender Anruf", die Eingabe von "Anruf" in der Liste genügt aber.
Tolles Programm!!! :gut:
Danke hat funktioniert aber nicht mit "anruf" sondern als "eingehender anruf".
Vielen Dank
-
Hello,
ich habe mir das Programm noch nicht genau angeschaut, aber ich fand es eigentlich besser, dass man bei Gyrator sagen konnte, welches Programm gedreht werden sollte, diese ist anscheinend bei diesen Tool nicht der Fall, oder?
Hier muss man in der Liste die Programme ausschließen, die nicht gedreht werden sollen, ja?
Danke und Gruß
nudelholz
-
Zitat:
Zitat von
nudelholz8
Hello,
ich habe mir das Programm noch nicht genau angeschaut, aber ich fand es eigentlich besser, dass man bei Gyrator sagen konnte, welches Programm gedreht werden sollte, diese ist anscheinend bei diesen Tool nicht der Fall, oder?
Hier muss man in der Liste die Programme ausschließen, die nicht gedreht werden sollen, ja?
Danke und Gruß
nudelholz
Doch, man kann bei diesem Tool auch angeben, dass nur bestimmte Programme gedreht werden sollen. Ist ein Häkchen in den Optionen. Das macht dann die "Ausnahmeliste" zur "Dreh-Liste".
-
Zitat:
Zitat von
nudelholz8
Hello,
Danke und Gruß
nudelholz
Das geht bei Flip_IT auch, Programme angeben die gedreht werden sollen!
-
ich glaub ich werds auch fix draufbehalten :rolleyes:
-
super teil. super einfach,
spitze!!!!! :musik::tanz::biggthumpup:
thanks @ pfusti
-
das programm ist ja der hammer. gyrator kommt da nie mit. auch das ausgrenzen der programme, wo ich dachte, dass es schwierig werde, ist sehr simpel!
-
TOP!
Habe mir auch gerade mal "ChangeScreen" installiert.
WOW! 1A, macht echt Spaß das Programm, viel schneller und einfach zu handhaben. Die "Umkehrliste" ist genau so, wie ich es mir vorgestellt haben.
Vielen Dank für deinen super Tipp!
-
...da es doch anscheinend viele fans des progs gibt, hab ich grad an den schöpfer des progs im namen von den pocket.ch´s auf der xda-dev´s seite ein großes dankeschön gepostet, hoffe das geht in ordnung für euch!
:) :) :)
-
Zitat:
Zitat von
pfusti
...da es doch anscheinend viele fans des progs gibt, hab ich grad an den schöpfer des progs im namen von den pocket.ch´s auf der xda-dev´s seite ein großes dankeschön gepostet, hoffe das geht in ordnung für euch!
:) :) :)
Na auf jeden Fall!
-
Do not rotate Manila.
Macht er aber bei mir
-
Zitat:
Zitat von
touchy
Do not rotate Manila.
Macht er aber bei mir
...hab ich im post #5 am anfang bei mir schon erwähnt: ist bei mir auch aufgetreten!
einfach bei der ausnahmeliste "manila" eingeben und auf add drücken ;)
-
-
Auf jeden Fall zu empfehlen und auch dem gyrator vorzuziehen.
Tomtom funktioniert z.b. auch wunderbar und die Einstellungen sind um Längen einfacher gehalten!
Mein einziges Problem bisher ist, dass er teilweise die oberen Zeilen des S2U2-Screens verdeckt, die Uhr also nicht mehr sichtbar ist. Tritt aber nur ab und zu auf und erst, seitdem ich S2U2 in die Liste aufgenommen habe...
Nichtsdestotrotz sehr empfehlenswert! :zustimm:
-
Muss sagen.. Ich bevorzuge ChangeScreen! funkt. super. schneller flip vom screen! und ohne bugs!.. danke für dieses Tool!
mfg SainT
-
ich habe es installiert.
Leider taucht es nicht unter den Programmen auf.
Nur wenn ich über Start>Programme gehe, kann ich es finden.
ist das normal?
-
Scroll mal bis ganz ans Ende, bei mir stehts ganz unten...
-
Damit sich bei mir die SPB Pocket plus Heute Ansicht, sowie SPB Phone Suite und PhoneWeaver nicht drehen, hab ich sie alle und auch "heute" als Ausnahmen angegeben. Drehen sich aber trotzdem.
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Scroll mal bis ganz ans Ende, bei mir stehts ganz unten...
stimmt. Da hat er sich versteckt.
-
Das klingt ja alles sehr toll.
Akkulaufzeit - kann jemand etwas dazu sagen? Mit Gyrator hatte ich massive Einbussen, trotz gegenteiliger Aussagen vom Hersteller (ich kann mich natürlich täuschen, glaube aber echt, das hatte mit Gyrator zu tun). - Merkt man das Laufen von ChangeScreen im Hintergrund durch erhöhten Batterieverbrauch, was ist der erste Eindruck?
Danke schön für die Meinungen.
-
Funktioniert echt super Danke dafür.
Eins geht aber nciht undzwar wenn ich SMS schreiben will und dann mein Handy drehe so das es Querformat sein soll geht er raus ausm Menü. Was kann ich da machen? Am anfang ging das ganze jetzt plötzlich nicht mehr. Rest habe ich schon durchgeführt kein erfolg.
-
!!!! Phänomenales Programm !!!!
Stellt Gyrator und GSen bei weitem in den Schatten!!! Ein absolutes *Must Have Tool*
-
Ich bedanke mich auch ganz herzlich. Mit Gyrator hatte ich nämlich Probleme beim drehen der Fotos. ChangeScreen dagegen läuft einwandfrei.
Top Programm :biggthumpup:
-
Zitat:
Zitat von
Windgott
Das klingt ja alles sehr toll.
Akkulaufzeit - kann jemand etwas dazu sagen? Mit Gyrator hatte ich massive Einbussen, trotz gegenteiliger Aussagen vom Hersteller (ich kann mich natürlich täuschen, glaube aber echt, das hatte mit Gyrator zu tun). - Merkt man das Laufen von ChangeScreen im Hintergrund durch erhöhten Batterieverbrauch, was ist der erste Eindruck?
Danke schön für die Meinungen.
Also Gyrator hat bei mir definitiv auch einiges an Akku gezogen. Hatte da nie drüber nachgedacht, bis ich Gyrtor nun wegen ChangeScreen deinstalliert hab. Habe dann auch mal gemerkt, dass ich das Drehen des Bilder eigentlich kaum benötige und verwende nun gerade keines der beiden Tools - und die Akkulaufzeit ist merklich besser.
Kann also leider nichts zu den Auswirkungen von ChangeScreen sagen, aber ich denke, jedes Programm, das im Hintergrund läuft, zieht einiges an Akkupower.
-
Super Ding - und von der Usability kein Vergleich zu Gyrator, ChangeScreen ist um Welten einfacher und damit effizienter. Ich bin jetzt auf die Akkuleistung gespannt...
-
Zitat:
Zitat von
Rochen
Damit sich bei mir die SPB Pocket plus Heute Ansicht, sowie SPB Phone Suite und PhoneWeaver nicht drehen, hab ich sie alle und auch "heute" als Ausnahmen angegeben. Drehen sich aber trotzdem.
wo hast du die am laufen?
ich hab sie mit secondtoday, und hab einfach secondtoday eingegeben. funktioniert!