hallo,
weiß jemand wie ich ein opera mobile update mache, und wie ich die installierte versionangezeigt bekomme?
Druckbare Version
hallo,
weiß jemand wie ich ein opera mobile update mache, und wie ich die installierte versionangezeigt bekomme?
Die installierte Version siehst du wenn Opera läuft unter den rechten Button unter Hilfe - Über Opera
mfg Tom
o.k, vielen dank.
weißt du auch wie ich ein update durchführe.
habe die 9.5 build 2682 drauf.
kann man das irgendwie automatisch updaten?
Hier in diesem Thread ist die datei angehängt und beschrieben wie es geht.
Kann dir aber gerne nochmal genauer beschreiben wie es funktioniert.
http://www.pocketpc.ch/htc-touch-hd/...tallieren.html
mfg Tom
in diesem Thread gehts um build 2808 http://www.pocketpc.ch/htc-touch-hd/...ube-ready.html
nur zur Vervollständigung
Ja nach einem Hardreset ist wieder die alte Version drauf.
Deshalb habe ich mein Touch HD komplett konfiguriert wie ich es gern habe und danach mit Sprite Backup eine Sicherung gemacht.
mfg Tom
alles klar, danke. werds mal probieren.
wollte gerade opera via sktools deinstallieren. unter installierte programme finde ich aber kein opera?
Du musst zuerst die Datei mit den neuen Opera starten, danach wirst du gefragt ob du diese Datei installieren möchtest, klickst du auf OK, danach kommt die Meldung das die alte Version entfernt werden muss, klickst du wieder auf OK, danach wird installiert und danach kommt die Fehlermeldung das die neue Version nicht installiert werden konnte.
Dann steht auch im SKTools Opera drin, so jetzt kannst du ihn deinstallieren.
Nach dem deinstallieren gehst du in den Ordner Windows/Opera9 und löscht alle Dateien raus und dann startest du die neue Datei nochmals und installiertst sie, danach kommt die Meldung das Opera erfolgreich installiert wurde.
Wenn du dann noch möchtest das Opera auf deutsch ist musst du die unten angehängte Datei in den Ordner Windows/Opera/locale kopieren und Opera starten und oben in der Adressleiste opera:config eingeben danach runterscrollen bis auf "UserPref" danach weiter runterscrollen bis der Eintrag mit der Sprache kommt und den Link von english.lng umschreiben auf german.lng.
Danach ganz runter scrollen und auf speichern. Dann Soft Reset und voila Opera ist deutsch
mfg Tom
Hallo,
habe folgende Fragen:
1. Was hat sich bei dem Operaupdate verbessert?
2. Läuft das intergrierte Flash-Plugin besser und schneller als früher?
Die neueste build startet wesentlich schneller, läuft stabiler und ein Werbeblocker wurde integriert.
Flash wird nicht unterstützt.
@slomo
Und hast du es zum laufen gebracht?
mfg Tom
jep,
geht einwandfrei.
vielen dank!
Schön das ich helfen konnte.
Ist ja eine ziemliche fummelei bis es läuft.
Und bist du zufrieden mit dieser build?
mfg Tom
ähm... ich bin verwirrt!! :) welche build läuft denn jetzt besser? die neue oder die alte??
gruß, bedor
Die neue 15202.
mfg Tom
kann ich das auch mit dem freeware-tool FDCSoft TaskManager auch machen? wenn ja, wie? und ach ja: das in den opera-ordner gehen und alles löschen... über den wimo-dateimanager oder muss das ein totalcommander sein?
danke!!!
gruß, bedor
Hey, super, hat geklappt! Zwar fummelig aber hab das Gefühl der zoomt jetzt schneller!!!
Dankr auch
Hallo.
Bei mir hat auch alles geklappt. Allerdings musste ich nichts weiteres tun als die .cab datei auf meinem HD zu installieren. Nichts von deinstallieren mit Sk tools oder aehnliches. Woran mag das liegen?
Flash funktioniert uebrigens, wenn auch langsam.
Bei mir hat es leider nicht geklappt.
Habe alles, wie vor beschrieben, versucht, bekomme einfach das "Opera 9.5 build 2808 Update mit Flash Lite 3.1" nicht mehr komplett entfernt.
Hard-resetten möchte ich wenn möglich vermeiden, habe alles so schön am laufen...
Um weitere Vorschläge stets dankbar,
der eupener
Installiere dir wie beschrieben die build 15202.
Danach mit SKTools deinstallieren und Opera Ordner Inhalt löschen, danach 15202 nochmal installieren.
mfg Tom
Hallo!
habe alles befolgt und hat auch super geklappt! allerdings kommt bei mir, wenn ich die sprachdatei geändert habe und auf "save" gehe ein fensterchen von javascript mit folgender nachricht:
"user prefs
No changes to save in this section"
was mache ich falsch?
gruß, bedor
was mach ich falsch?
hey!
hat leider nichts geholfen.... :( immernoch alles auf englisch, obwohl ich die anleitung schritt für schritt befolgt habe...
hab gerade mein passwort vergessen, also so.. ;)
ich hab beides versucht! danach jeweils natürlich einen soft-reset.. hat beides nichts gewirkt.. ich habe an sich absolut kein problem mit englisch.. nur wenns ne deutsche sprachdatei gibt, wäre es natürlich super, wenn es auch bei mir ginge.. ;) / :(
gruß, bedor
Wenn du die Meldung "no changes to save in this section" bekommst, heißt das doch, dass keine Daten verändert wurden und er somit nichts speichert. Dann ist klar, dass es auch nach nem Softreset keinen Unterschied gibt. Hast du darauf geachtet, auch den richtigen "Save"-Button, nachdem du die Deutsche Sprachdatei ausgewählt hast, zu drücken? In dem Einstellungsmenü gibt es ja unter jedem geöffneten Unterpunkt einen eigenen Save-Button.
Alernativ müsste man doch eigentlich einfach die englische Sprachdatei mit der Deutschen überschreiben können.. dann muss es doch auch ohne Änderungen in Opera funktionieren.. (wäre nur eine Idee, ich weiß nicht, obs geht).
hm.. das wäre natürlich eine option...
zum thema "richtiger save-button"... wenn du dir die fehlermeldung anschaust, die ich bekomme, dann wird das automatisch ausgeschlossen, oder? ;) --> "user prefs
No changes to save in this section"
gruß, bedor
eben nimm doch einfach die engliche raus und laß nur die deutsche übrig.
das müßte doch eigentlich gehen... :grübel:
Ok, da hast du recht...
Ich versteh aber einfach nicht, wieso das nicht bei dir funkioniert. Wenn du doch wirklich eine andere Datei, sprich: die Deutsche Sprachdatei, korrekt auswählst, liegt doch eine Änderung vor und die Fehlermeldung dürfte nicht kommen.
Sonst versuch doch testweise wirklich mal, die deutsche Datei unter dem Namen der englischen Datei zu speichern (vorher halt die englische sichern).
geilo!!!
hat funktioniert!!! ;)
1. die deutsche sprachdatei einfach nochmal runtergeladen.. (könnte ja auch ne corrupt-file gewesen sein... hm..)
2. opera komplett beendet (sktools)
3. die englische language-datei auf speicherkarte gesichert
4. deutsche sprachdatei in den ordner ...\locale\ verschoben
5. die datei in "english.lng" umbenannt
6. softreset
BOMBE!
vielen dank!!!
gruß, bedor