-
Keine Verbindung mehr ins Internet
Gestern abend ging noch alles. Heute mittag steh ich auf und schau aufs Handy, da kriegt es keine Verbindung mehr ins Internet. Mein X1 mit Eplus geht problemlos, das Touch mit simyo bekommt keine Verbindung. Hard reset gemacht, keine Änderung. Einstellungen mit dem X1 verglichen, auch keine Indizien...ich bin ratlos. Kennt jemand das Phänomen vielleicht?
-
AW: Keine Verbindung mehr ins Internet
Ich bin bei blau.de (also wie simyo auch ein Discounter, der das e-plus-Netz nutzt) und habe genau das gleiche Problem. Gestern ging die Datenverbindung noch, seit Mitternacht nicht mehr. Wahrscheinlich hat man den Billig-Anbietern wegen Silvester ein wenig das Leistungsvolumen beschnitten.
-
hallo
ich hab auch symio und ich hab auch schon alles probiert nd ich hatte gestern auch umtd gehabt.
wenn ich unter verbindungen,die datenverbindung aktivieren will springt es etwa 10 sek. auf ein und geht dann wieder aus.
vllt weiss einer von euch experten was.^^
-
Hallo!
Bin auch bei blau.de und habe dich gleichen Probleme. Scheint dann ja wirklich am Provider in Verbindung mit dem Netzbetreiber zu liegen. Hoffe mal, dass dies aber spätestens ab morgen wieder klappt.
Trotzdem ein Fohes Neues
Marko
-
gibts irgendwelche neuigkeiten?
-
peinlich
die Verbindung wird seid der Silvesternacht nicht mehr aufgebaut, definitiv ein Serverproblem seitens Eplus, da blau etc. die gleichen nutzt! Sehr peinlich!Ich frage mich wie sowas in Deutschland passieren kann,....selbst in Afrika würde das Problem schneller behoben werden.
-
Ja mir scheint es auch ein Serverproblem bei simyo zu sein. Interessant ist aber, dass mit E-Plus alles gut geht. Ich hab im Xperia die E-Plus-Karte, da klappts, mti der gehts auch im Touch. Mit Simyo geht in beiden nix. Naja, also abwarten. DAnke, ihr habt mich beruhigt. ;)
-
Hallo habe genau das gleiche Problem und heute früh auch n och!!! Ich habe ein Apple Iphone 3G mit blau.de und seit dem neuen jahr komme ich nicht mehr ins internet bitter da das Iphone für Internet ausgelegt ist^^. Wie siehts bei euch aus heute mit internet?
-
leider suvh noch FEHLANZEIGE in München
-
bei mir auch nix neues-habe symio
-
Simyo geht wieder in München
-
Blau.de geht auch wieder im Raum Augsburg!!!!!!! jaaaaaaaaaaa
-
Also seit heue streikt dass internet bei mir wieder??? Wollte fragen ob es bei Simyo und Blau.de auch wieder so ist?
-
Hi,
bei mir tut Simyo in Stuttgart seit heute Nacht auch nicht mehr. (Also das Internet)
Hab das Handy schon neu eingerichtet, hilft nichts.
-
Danke für die schnelle Rückfrage dann ist es wieder mal ein technisches Problem!!!!
wie viel zahlt ihr eig bei simyo fürs internet und gibts bei euch so ne 1 Gb datenflatrate??
-
Denke auch darüber nach, eine blau.de Karte mit Datenvolumen zu nehmen.
Was sagt den blau.de zu den Problemen? Hat die mal jemand kontaktiert?
-
simyo hat auf die Anfrage wegen der Silvesternacht von einem technischen problem gesprochen, ohne mehr dazu zu sagen. die 1GB Datenflat bei simyo kostet 9,99 für 30 Tage und wenn man drüber geht bleiben 24 Cent/MB.
-
Blau.de hat mir wegen dem Problem der Silvesternacht geschriben dass es Probleme mit dem Netz gab und das EPLUS dies wieder repariert bzw behoben hat.
-
Hi
habt ihr auch schon wieder probleme mit dem internet bei blau.de????
ich schon seit 2 Tagen!!!!!!
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Hi
habt ihr auch schon wieder probleme mit dem internet bei blau.de????
ich schon seit 2 Tagen!!!!!!
Jo! Bin schon am schauen, wo man hinwechseln kann...:machkaputt:
Hab versuchsweise mal ne D1 KArte rein da gings ohne Probs. Liegt also auf jedenfall bei Blau.
-
Also bei mia geht bis ez imma no nix. ich glaub ne kurze zeit gings mal weil er ne Email empfangen hat aba ez is imma no tote Hose!!!
-
Also ich habe (noch) E-Plus und das gleiche Problem.
Die Verbindung wird bei mir aber erst noch hergestellt, aber dann gibts es einfach keine Datenübertragung mehr.
Genauso ist es auch, wenn ich über WLAN versuche ins Internet zu kommen.
Bei mir scheint das aufzutreten, seitdem ich das Telefon am einem Vista-PC angedockt habe. Ich habe da irgendwie das MobileDeviceCenter im Verdacht, dass sich das irgendwo reingemogelt hat, aber alle manuellen überprüfungen und diverse Neustarts haben noch nicht geholfen - ich bin auch ratlos, oder gibt es vielleicht eine Art Firewall im WindowsMobile die die Datenverbindung blockt?
Habt ihr auch das Problem mit dem WLAN, oder nur bei den GPRS/UMTS-Verindungen?
-
Hallo zusammen,
möchte diesen Thread wiederbeleben, da ich seit einigen Monaten immer wieder Probleme habe mit dem HTC Touch HD eine Verbindung ins I-Net aufzubauen (Raum Stuttgart).
Mein Eindruck, dass es an simyo (bzw. E-Plus) liegt wird mit diesem Thread bestärkt.
Sollte das der Fall sein und wird das nicht besser werde ich den Anbieter wechseln. Sowas ist ja absolut inakzeptabel.
Wäre super wenn hier Leute mit ähnlichen Erfahrungen berichten könnten..
Edit 1: das letzte Mal konnte ich am 1. August 2009 gegen 19 Uhr verbinden. Seit dem geht nichts mehr.. Gerade eben hatte ich in der Leiste oben wieder das Datensymbol. Eine Verbindung war jedoch nicht möglich. Das Datensymbol ist jetzt wieder weg.
-
Das selbe problem habe ich auch. sporadisch und in der letzten zeit immer öfter.
mein xperia mit windows-mobile 6.1 zeigt in der taskleiste eine aktive GPRS bzw. 3G-Verbinung an, ich kann aber weder emails abrufen noch mit dem opera-browser surfen.
machmal bekomme ich eine funktionierende verbindung, wenn ich mit dem mobile-internet-explorer sufe.
gestern nacht (9.8.09 zwischen 3:00 und 4:00 (in der ubahn ist es langweilig)) hat nichts funktioniert. heute morgen (9.8. 12:00 alles super)
-
Jop bei mir auch seit wenigen Monaten immer häufiger.
Bis gerade eben ging seit Freitag Mittag wieder nichts.. hab auch manchmal das Datenverbindungssymbol an und krieg trotzdem keine Verbindung hin.
Manchmal auch andersrum. Das Symbol is nich da und ne Verbindung geht..
Kleiner Tipp.. ich schau bei mir online in meiner Verbindungsübersicht nach, wann die Datenverbindung geklappt hat, und wann nicht..
Edit1: wenn das so weiter geht, werd ich mir wohl nen andern Anbieter suchen müssen. Kann ja nich sein, dass ich für die Bereitstellung des Dienstes zahl, dieser aber nich geht wenn ich ihn brauch..
-
Heute (10.08.09) konnte ich den ganzen Tag keine (Daten-)verbindung zum Internet aufbauen. Ist mir heute das erste Mal mit simyo passiert. War sonst immer zufrieden. WLAN zu Hause ist dagegen kein Problem. Woran kanns liegen?
-
Naja scheint ja ganz so, als läge es an E-Plus bzw. den Billigmarken von E-Plus..
In welcher Region hattest Du denn das Problem? Mit dem Touch HD oder?
Ich hab inzwischen täglich Probleme mit der Datenverbindung..
Scheint so zu sein, dass wenn die Datenverbindung nicht mehr geht, manchmal eine Neueinwahl ins Netz (Flugzeugmodus an, Flugzeugmodus aus) nötig is, um überhaupt wieder ne Datenverbindung hinkriegen zu können..
-
Also, wie gesagt, gestern den ganzen Tag Probleme mit der Datenverbindung beim Touch HD in der Berliner Region, horte morgen gehts wieder ,,,,
-
hallo.
ich bin bei simyo und wohne in köln. gestern nacht hatte ich auch keine datenverbindung gehabt. bin dann nach hause gefahren (also funkzelle gewechselt) und dann ging es wieder.
gruß
zauber32