Hi zusammen,
wenn ich das Gerät horizontal
waagerecht halte und mit dem Finger
an die Stelle tippe, wo der Kopfhörer-
eingang ist, dann scheppert es.
es klingt, als wäre irgendetwas nicht
fest. kennt von euch jmd das Problem?
Druckbare Version
Hi zusammen,
wenn ich das Gerät horizontal
waagerecht halte und mit dem Finger
an die Stelle tippe, wo der Kopfhörer-
eingang ist, dann scheppert es.
es klingt, als wäre irgendetwas nicht
fest. kennt von euch jmd das Problem?
Bitte die SuFu verwenden.
Produktionsmängel Touch HD
Hallo schane82,
liest Du hier: http://www.pocketpc.ch/htc-touch-hd/...tml#post254631
Ich habe daraufhin zwei HTC Touch HDs aus dem Bekanntenkreis und weitere fünf (!!!) im Laden überprüft. Das Ergebnis: ALLE KLAPPERN/SCHEPPERN genauso!!!
Meine Vermutung: Der Lautsprecher (Membranlautsprecher??) macht konstruktionsbedingt dieses unschöne Geräusch.
Das Schlimme: man muß ja nur ganz leicht antippen und schon geht's mit dem Geschepper los (Gerät horizontal, mit zwei Fingern an den Rändern gehalten und im Bereich der Kameralinse leicht von unten angetippt). :(
Ich fürchte das ist normal.
Thorsten
also bei mir scheppert nix!:p
hab es gerade gedreht und gewendet und getippt. es ist lediglich ein sehr leises knacken zu hören das aber von der akkuabdeckung kommt.
Hallo slomo,
freut mich für Dich!
Auf meinen ersten Thread hat KEINER geantwortet, außer dem Hinweis, daß das zu den Produktionsmängel-Thread gehören sollte.
Daraus muß ich schließen, daß hier im Forum KEINER außer schane82 und mir betroffen ist, zuzüglich meiner beiden Freunde und fünf von fünf (geschmeidige 100%!!!) ovp Geräten im Laden, die allesamt dasselbe Phänomen aufweisen.
Offensichtlich bin ich ein kein Glückspilz.
Thorsten
Ich kann es auch wenden wie ich will -> Mein HD klappert allerdings auch nicht.
hallo!
ich habe das selbe "problem". es stört mich allerdings nicht wirklich. habe aber bei mir zumindest rausgefunden woran es liegt.
und zwar ist es die bewegliche linse von der kamera, die ja für den autofokus vor und zurück fahren muss. wenn ich die kamera einschalte und sie auf etwas ganz nahes fokusier, ist das klappern/scheppern weg, schalt ich die kamera aus, hört man ein "klicken" udn die linse ist, wie ich vermute, wieder in ihrer "unendlich" stellung und es klappert wieder leicht.
versucht mal, ob es bei euch auch daran liegt
mfg
edit: vielleicht gibt es ja einen tweak oder ähnliches, der die kamera immer im "makro modus" bleiben lässt, wenn sie abgeschaltet ist
Hast recht, der Fototrick funktioniert. Allerdings nur bedingt. Es ist besser,jedoch nicht weg.
Werde mal zum Händler gehen und nen Umtausch verlangen. Mich nervt es gewaltig.
Bei mir hat der Fototrick nichts gebracht!
Beim Umtausch würde ich dringen dazu raten, das "neue" Gerät vor Ort zu prüfen, da Du Dir die ganze Arbeit des Neueinrichtens wohl sparen kannst, wenn es auch scheppert...
Thorsten
Jo da hast recht. Da freu ich mich schon -> Saturn :(
Naja gut, dann ist es bei euch evtl. etwas anderes, das klappert oder es ist schlimmer. bei meinem HD muss man schon etwas kräftiger gegen das Gehäuse in der nähe der kamera klopfen, damit man es hört. Ohne den Thread hier wäre es mir wahrscheinlich net mal aufgefallen.
naja viel glück beim umtausch :)
Meine Güte... Am 29.12. habe ich es einschicken lassen - habe es noch immer nicht zurück :-(
Meine gesetzte Frist zur Nachbesserung lief zwar gestern ab, aber bringt ja nichts. In Stuttgart ist das Gerät wohl komplett ausverkauft... Ist das überall so?
Nö, in Berlin ist es im Cyberport Store vorrätig.
Thorsten
Also mein Touch HD ist nun von seinem Urlaub bei HTC zurückgekehrt. Auf dem Zettel stand: "Gerät wurde instandgesetzt" :-).
Fakt ist, das Gerät schäppert nach wie vor. Ein Kollege hat es sich zwischenzeitl auch geholt. Da es auch bei ihm schäppert, ist das ganz wohl normal und ich habe ganz umsonst darauf 2 Wochen verzichtet ;-)
Ja scheint leider so zu sein, habe mich auch darüber aufgeregt! :mad:
Also ich habe dieses Problem nicht. Alles fest.
mmmh?
Glückspilz! ;)
ja wie schon oben beschrieben scheint das an der kameralinse zu liegen.
bei mir scheppert es auch...aber auch nach knapp nem monat benutzung habe ich keinerlei einschränkungen oder ähnliches festgestellt...also ist es wohl tatsächlich kein wirklicher defekt.
Denke auch dass es bei einigen nur nicht scheppert, weil sie anders ranklopfen ;-)
Egal, ich weiß nun auf jeden Fall, dass ich kein defektes Gerät habe. Das reicht mir :-)
Kurze Frage.
Kann da überhaupt der Zoom klappern?
Ist das nicht eine Linse die von einem digitalen Zoom gestüzt wird.
Habe leider keine Produktinfo parrat...
es ist ja auch nicht der zoom, sondern der autofokus. zum scharfstellen bewegt sich linse auch.
oki. Das macht Sinn.
Ähm,
Hab den Thread gelesen und gemertkt, das mein Gerät auch klappert.
Ich hätte da eine Lösung: Ich klopfe nicht an meinem Gerät rum, wozu auch?;)
Also mich störts nicht.
wollte auch mal meinen senf dazu geben:
meins (4 wochen alt) klappert auch an der genannten stelle. bin mir fast sicher, dass es das am anfang noch nicht gemacht hat. habe es heute eingeschickt. jetzt heißt es abwarten... aber ist ja super ätzend, wenn das bei so vielen geräten der fall ist. qualität sieht da anders aus. mich nervt es jedenfalls tierisch!
meins klappert auch!
so, ich habe mein touch baby seit gestern wieder und es klappert nicht mehr. es also repariert, weil das gerät noch das gleiche ist.
allerdings hat ein kumpel von mir vorgestern sein nagel neues touch hd bekommen und was soll ich sagen... es KLAPPERT :D naja, ihn stört´s nicht, aber ich bin froh, dass es weg ist ;)