-
Telefon klingelt bei Anruf viel zu spät
Erstens mal Gratulation zu diesem tollen Forum !!!
Ich habe das HD und habe folgendes Problem:
Immer, wenn ich angerufen werde, beginnt erst nach ca. 3--maligem Freizeichen das Telefon zu klingeln.
Ich habe auch schon mit Tweak-HD das Delay deaktiviert.
Danke für Eure Antworten!
-
AW: Telefon klingelt bei Anruf viel zu spät
sowas fällt mir garnicht auf denn ich ruf mich selten selber an.:p
habs gerade getestet bei mir fängt es beim zweiten freizeichen an. hab aber nicht in tweak hd eingestellt.
-
bei mir seh ich den eingehenden anruf in der kopfzeile, bevor es das erste tuten kommt.
wenn das tuten anfängt, fängts vibrieren an und noch bevors aufhört is auch der klingelton da.
manchmal beginnt der ablauf aber auch erst nach einmal tuten.
glaub das is provider abhängig und auch wie gut der empfang is.
-
Hatte das Problem auch!
Seitdem ich die Option "Phone Skin" in der Advanced Config auf "disabled" gestellt habe, hat sich das ganze einiges gebessert!
-
Zitat:
Zitat von
TheProphecy
Hatte das Problem auch!
Seitdem ich die Option "Phone Skin" in der Advanced Config auf "disabled" gestellt habe, hat sich das ganze einiges gebessert!
und wo finde ich diese einstellung ? thx
-
Du musst dir die Freeware Advanced Config herunterladen, dort findest du diese option. http://www.touchxperience.com/
-
Zitat:
Zitat von
juelu
Vielen Dank !
-
Bei mir hat es übrigens gereicht das ich in Sounds und Benachrichtigungen von "Vibrieren dann Klingeln" auf "Vibrieren und Klingeln" umgestellt habe!
:)
-
Zitat:
Zitat von
TheProphecy
Hatte das Problem auch!
Habe das auchmal getestet aber wenn ich danach telefonieren will, wird mir so ein grafisch zerhaktes Dialpad angezeigt - der Tipp ist aber nicht gerade zu gebrauchen.
-
Nein, bei mir wird nur ein grafisch verändertes Telefonmenü angezeit, nichts mit "verhackt" oder so...:confused:
Wie äussert sich das denn? Ist es verzerrt oder fehlen einzelne Komponenten?
-
total verzerrt. leider nicht brauchbar.
-
bei mir hat es was gebracht, indem ich im Tweak-HD das delay rausgenommen hab...habs ein paar mal durchgetestet...
-
Zitat:
Zitat von
lukethong
bei mir hat es was gebracht, indem ich im Tweak-HD das delay rausgenommen hab...habs ein paar mal durchgetestet...
Ist Delay nicht STandard mäßig deaktiviert? oder welches meinst Du? Ich habe einmal ein Delay vor dem Anruf (standard: deaktiviert) und auflegen nach dem Anruf (Standard 3Sec)
-
bei mir war im tweak-hd unter 'ringtime' der parameter 'with delay' eingestellt, ist dort auch unter default einstellung vermerkt. hab gewechselt auf 'without delay'. aber vielleicht meinen wir nicht das gleiche?!
-
erstens danke für die vielen antworten, aber:
auch ich habe ringtime auf "without delay" eingestellt, ohne merklichen erfolg.
das problem ist, dass mein handy nachwievor erst nach dreimaligem freizeichen zu läuten beginnt, und bis ich es dann aus der tasche habe, ist bereits meine mailbox eingeschalten und der anrufer hat schon längst aufgelegt. dies war bei meinem htc 9100 nicht so.
vielleicht kennt jemand den registry-eintrag, den man verändern kann ?
-
also ich merke auch keine performance verbesserung durch die delay einstellung. Also bei mir klingelt mein Handy nach dem 2 TUTTTTTTTTT :rolleyes:
Also habe mal ein bißchen getestet. Die Vibration kommt bereits schon nach dem 1.Klingeln. Dann ist mir aufgefallen - bei sehr kleinen Klingeltönen, kommts auch schon nach 1x. Bei größeren MP3s, kann es halt bis zu 3x andauern. Vielleicht kann man an den Cache Einstellungen noch ein wenig was tunen.
-
Hi!
Ich habe die Klingelverzögerung in HD Tweak auf Disabled gestellt, doch spätestens nach eine Reset ist sie wieder drin! Das bringt bei mir inder Tat etwas aber warum bleibt die Einstellung nicht?
Und was hat es mit der Verzögerung nach dem Auflegen auf sich? Wo kann ich die denn einstellen?
Gruß
Milenio
-
Zitat:
Zitat von
Milenio
Hi!
Ich habe die Klingelverzögerung in HD Tweak auf Disabled gestellt, doch spätestens nach eine Reset ist sie wieder drin! Das bringt bei mir inder Tat etwas aber warum bleibt die Einstellung nicht?
Und was hat es mit der Verzögerung nach dem Auflegen auf sich? Wo kann ich die denn einstellen?
Gruß
Milenio
Geht mir auch so!
Gibts noch keinen weiteren Infos?
-
Hallo,
bei mir deaktiviert sich dieser registry eintrag sogar schon wenn ich das Gerät einmal auf lautlos stelle und dann wieder zurück.
Schwupps steht es wieder auf mit Verzögerung.
-
Schon sehr komisch, woran kann das liegen?
-
Hi!
Ich habe bei mir zusätzlich festegestellt, das wenn ich Klingelverzögerung deaktiviere die Klingellautstärke mit einem mal auf Maximum steht! Ist aber nicht aus den Einstellungen ersichtlich, hört man einfach... ;)
Komische Sachen sind das alles...
Gruß
Milenio
-
Hab' diese Verzögerung auch, ist echt nervig......
Abhilfe schaffte bei mir "Winterface" (ein total neues Userinterface). Nur leider läuft dies anstelle von TouchFlo3D, auf das man dann verzichten müsste...
-
Langsam verzweifle ich. Es klingelt erst nach drei TUTS, nur vibrieren kommt sofort.
Was könnte man noch anstellen???
-
Frank,
wo liegt denn Dein Klingelton?
Bei einem meiner Telefone (HTC Hermes) musste ich schauen, dass der Klingelton nicht zu kompliziert und unbedingt immer im Gerät und nicht auf der Speicherkarte gespeichert war. Sonst hatte ich auch Klingelaussetzer.
Oder verwendest Du schon nen eingebauten Klingelton?
-
Nabend zusammen,
ich habs grad bei mir nochmals probiert. Mit eingeschaltetem Telefonscreen in S2U2 klingelt das HD erst nach dem dritten tuten. Wenn ich die Option in S2U2 deaktiviere, sehe ich nach dem ersten tuten das Symbol in der Topbar und beim 2ten tuten klingelt das HD dann endlich.
Für mich ist das auf jeden Fall eine gute Besserung.
Matze
-
Zitat:
Zitat von
Toplander
Frank,
wo liegt denn Dein Klingelton?
Bei einem meiner Telefone (HTC Hermes) musste ich schauen, dass der Klingelton nicht zu kompliziert und unbedingt immer im Gerät und nicht auf der Speicherkarte gespeichert war. Sonst hatte ich auch Klingelaussetzer.
Oder verwendest Du schon nen eingebauten Klingelton?
Also die Klingeltöne liegen im Gerät.
Ich habe jetzt mal die Bitrate der mp3´s "runtergeschraubt" auf 64bit und kann eine "kleine" Besserung feststellen. Immerhin! (Vorher hatte ich ne Bitrate von 320. Mit 64 Bit sind die mp3`s auch viel kleiner und werden vielleicht(?) schneller geladen?)
Nerven tut es trotzdem!!!
-
Frank,
probier doch mal nen WM Klingelton testhalber aus.
Was dann das HD macht.
Ich selbst verwende S2U2 nicht, und hab auch keinen Tel. Kummer
-
Nachdem ich dieser Thread durchgelsene hab hab ich mal nachgeschaut wie es bei mir war und es war tatsächlich so, das mein HTC Touch HD erst nach dem 2-3 tuuten.
Ich benutze ein MP3 was ich auf der Speicherkarte als Klingelton.
Habe das Problem folgendermasen beseitigt;
1. Mp3kürzung geöffnet, mein MP3 inportiert
2. Klingelton auf ~40sek gekürzt, mehr brauch ich auch nicht weil dann die Mailbox kommt.
3. Menü --> unter Klingeltöne speichern.
Wenn man nun bei den Klingeltöne scrollt (TAB Einstellungen --> Sound --> Rufton) stand jetzt vor meine gekürter mp3 RT_*Mp3name*. Das habe ich als Klingeton ausgewählt und voilà, er klingelt auch schon nach dem 1. tuuten!
mfG
-
Hi,
Ich habe das Moritz-Rom und mein HD klingelt praktisch sofort.
Habe nur den Tweak eingestellt, dass keine Verzögerung eintreten soll. Keine MP3 Kürzung o.ä.
Kommt aber auch auf die Programme an, die gerade ausgeführt werden. Höre ich mp3 Musik über den HTC Player kann es schon mal ein wenig länger dauern....
Gruß,
-
ich habe da auch was ein wenig experimentiert..
ich habe im HD TWEAK Punkt 1.8 "Wähltastatur"
von 'HD' (default) auf den den 'windows mobile standard' geändert.
Softreset..
beim HD kam mein Klingelton (auf device, mp3 Lied mit knapp 4 Min Länge) nach dem 2. und kurz vor dem 3. Klingeln. egal ob s2u2 drin war oder nicht.
nach der Änderung auf die windows mobile Tastatur klingelt das Telefon vor dem 2. Tuten.
also ganz klar eine Besserung.
Wo kommt denn diese HD Tastatur her? Die andere ist ja logischer Weise von WM..
Kann jemand meinen Eindruck bestätigen oder verwerfen?
-
Zitat:
Zitat von
Kampftier
Nachdem ich dieser Thread durchgelsene hab hab ich mal nachgeschaut wie es bei mir war und es war tatsächlich so, das mein HTC Touch HD erst nach dem 2-3 tuuten.
Ich benutze ein MP3 was ich auf der Speicherkarte als Klingelton.
Habe das Problem folgendermasen beseitigt;
1. Mp3kürzung geöffnet, mein MP3 inportiert
2. Klingelton auf ~40sek gekürzt, mehr brauch ich auch nicht weil dann die Mailbox kommt.
3. Menü --> unter Klingeltöne speichern.
Wenn man nun bei den Klingeltöne scrollt (TAB Einstellungen --> Sound --> Rufton) stand jetzt vor meine gekürter mp3 RT_*Mp3name*. Das habe ich als Klingeton ausgewählt und voilà, er klingelt auch schon nach dem 1. tuuten!
mfG
Kann ich mich nur anschliesen. Mit meinem HD hats auch geklappt
Danke