-
Dockingstation HTC TOUCH HD
Hallo,
welche Dockingstation könnte man mir empfehlen?
Hier gibt es etwas interessantes:
http://www.pda-punkt.de/pda/htc/touc...-touch-hd.html
Da steht:
[FONT=Verdana]"Durch den Line Out Anschluss der Dockingstation können Stereo Lautsprecher Systeme oder Stereo Headset mit 3,5 mm Line In oder AUX-Anschluss angeschlossen werden.[/FONT]"
Sollte man das glauben? Erst ab 5.1.2009 zu haben...
Grüße, Danckel
-
AW: Dockingstation HTC TOUCH HD
Klar,versuch mal ne Autohalterung zu finden. Dann verstehst Du den Termin. Der HD ist zu neu.
Cocky
-
Danke für den Link.Sowas suche ich für den HD.Mit 3,5 Line Aux Anschluss. Wegen Internetradio.
Cocky
-
Ich verstehe dabei nicht so ganz wie der Aux funktionieren soll. Der Mini USB am HD soll ja kein Audi out haben. Somit muss ja bei dieser Dockinstation noch ein Kabel oben am der Klinke angeschlossen werden... das ganze wird dann ein bisschen komisch!
-
Tja das Kapier ich auch nicht so richtig außer es gibt doch eine möglichkeit audio über den USB zu übertragen.
Weil Kabel gibt es offensichtlich keins und nur diese Anschlüsse.
Also Audio out und keinen Eingang?
http://www.pda-punkt.de/media/images/delux_pro_4.jpg
-
Das war ja auch meine Frage: klappt der Audioausgang?
So wie ich das jetzt verstehe:
Der HTC Touch HD hat extusb mit einem Audioausgang, aber kein Video. Wie steht es mit einem AudioEINGANG?
Hier noch einige Adapters, die laut Hersteller für den Touch HD geeignet sind und den Audioausgang (und sogar -eingang?!!) benutzen:
http://www.handhirn.de/restposten/ht...ten-a2033.html
http://www.red-x24.de/pda-zubehoer/e...-touch-hd.html
Hat jemand da Erfahrung?
-
Also dein 1. Link das YC A200 da funktioniert auf keinen Fall das USB Headset dran soviel kann ich sagen das Ding hab ich noch vom Kaiser da, wie es sich mit einem Klinkenstecker Headset aussieht hab ich noch ni getestet das kann ich auch erst am WE da ich die Woche über beruflich unterwegs bin...
Vorstellen kann ich es mir eigentlich auch ni so richtig außer HTC hat da wirklich wieder was ganz Spezielles gebastelt... :rolleyes:
-
Ich kann mir das auch nicht vorstellen, wieso sollen normale USB Headsets nicht funktionieren, aber die Dockstations? Wäre doch fast zauberei!
-
naja nach bissel nachdenke... theoretisch wäre das schon möglich...
Könnte da einen ziemlichen Unterschied geben...
Also Audio kann schon ausgegeben werden über den USB Stecker ist ja immerhin so ein extUSB. und wenn man dann per USB/ Klinke Adapter ran geht funktioniert es. Normale Headsets brauchen ja nix weiter zum funktionieren außer nem Audio Signal.
Aber das Problem bei diesen USB Handsets ist das das ja USB Geräte sind und die brauchen einen Treiber der Installiert sein muß.
Und das USB Headset an der Docking zu betreiben kann wiederum möglich sein wenn dort die Elektronik eingebaut ist die die USB Handsets unterstützt.
Nur mal so als Theorie.... ;)
-
Hallo Leute,
Artikel Beschreibung und Bilder sind von Dockingstation für HTC Touch Pro.
das ist voll mein Fehler war.
Ich hab Beschreibung geändert und Richtige Bild eingefügt.
MfG
Boris Volovnik
www.pda-punkt.de
-
-
Dann erklär mir einer das http://www.pdamax.de/cgi-bin/index.p...-026&id=idealo
Mal nach HTC HD und dann Zubehör suchen,da ist von Brando eine KFZ Halterung mit dem 3er Adapter ,wie man ihn zB vom HTC Kaiser kennt.
Ich werd da mal anrufen und hier berichten.
Cocky
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
-
och mennnoooo... :( da hatte ich grad ne schöne Idee für mich selbst zu Weihnachten und nun funtkionierts/gibts das doch nicht!
Ich suche auch ein schöne Dockingstation um
1. zu laden
2. Musik über die Anlage abzuspielen
3. zum syncen
-
http://www.pdamax.de/fotos/hz-244.jpg
Zitat:
Zitat von
Richie-B
och mennnoooo... :( da hatte ich grad ne schöne Idee für mich selbst zu Weihnachten und nun funtkionierts/gibts das doch nicht!
Ich suche auch ein schöne Dockingstation um
1. zu laden
2. Musik über die Anlage abzuspielen
3. zum syncen
Da muss ich Dich und alle anderen beruhigen.
Der USB Ausgang funst auch mit Audio.
Der obere 3,5 mm Klinkenanschluss ist nur optional.
Und ne schöne Universaldockingstation gibt es auch. Nur den Adapter für den HTC HD gibt es noch nicht.Kommt aber.Ist so ähnlich wie bei der I Pod Dockingst.
Findet Ihr auf www.pdamax.de unter suche [FONT=Arial Black]HZ-244 .[/FONT]
[FONT=Arial Black][/FONT]
[FONT=Arial Black]Cocky[/FONT]
-
Zitat:
Zitat von
Cocky
Der USB Ausgang funst auch mit Audio.
Der obere 3,5 mm Klinkenanschluss ist nur optional.
[FONT=Arial Black][/FONT]
Woher weißt du das? Quelle???
Ich glaube das nur wenn sich einer ein USB Headset oder so ne Dockingstation oder den Halter von Brodit holt und dann selber berichtet, dass es funktioniert!
-
Habe heute mit www.pdamax.de telefoniert und nachgefragt. Das ist ein sehr kompetenter Shop.Da hab ich schon meinen 3ten HTC her.
Cocky
-
glaubs auch erst wenn einer hier hat und es bestätigen kann.
am besten noch mit video.
-
hmmm... bin da auch (noch) etwas skeptisch...:-/
Zumal mir die Dockingstation von pda-punkt.de besser gefällt.
-
Zitat:
Yesterday, I bought the HTC Headset HS S200 and I've been realy disappointed when my HTC HD said "Headset not working ..." Ouch !
I read, in many posts, there's a solution, like an USB Driver but I didn't found it.
Could someone post the link to it please ?
Aus xda-dev
-
Zitat:
Zitat von
jagwar
Aus xda-dev
Das wurde mir heute von der HTC Hotline auch gesagt,schade.
Cocky
-
das wär natürlich ne bomben sache.
-
Zitat:
Zitat von
danckel
Hallo,
welche Dockingstation könnte man mir empfehlen?
Hier gibt es etwas interessantes:
Da steht:
[FONT=Verdana]"Durch den Line Out Anschluss der Dockingstation können Stereo Lautsprecher Systeme oder Stereo Headset mit 3,5 mm Line In oder AUX-Anschluss angeschlossen werden.[/FONT]"
Sollte man das glauben? Erst ab 5.1.2009 zu haben...
Grüße, Danckel
Interessant: Der Text wurde geändert. Kein Hinweis mehr auf AUX-Anschluss. Schade, schade, schade. Ich hätte so gerne eine Dockingstation mit Audio-Output!
-
Wie ist das eigentlich mit der maximalen Ladespannung? Das Netzteil vom HD hat 1 Amp. was passiert wenn ich jetzt 2 Amp bei 5 Volt anlege?
Gruss MArtin
-
OK ich bin zwar kein Elektriker aber ich vermute mal folgendes...
1.Aufgrund des höheren Ladestromes wird dein Akku sehr viel schneller aufgeladen. "gut" :)
2. Der Akku wird aus diesem Grund da höhere Ströme fließen noch wärmer also so schon.. "schlecht":(
3. Im schlimmsten Fall löst sich dein Akku in Rauch auf und dummer weiße dein HD gleich mit.... "ganz schlecht" :buhu:
4. Du nutzt eine Ladestation wo du den Akku einzeln laden kannst dann trifft es nicht den HD sondern die Ladestation. "etwas besser" :rolleyes:
5. Und wenn du gerade nicht Zuhause bist, könnte sich im gleichen Zuge auch deine Wohnung in Rauch auflösen... "am schlestesten" :flamingdev:
-
Ich habe mich eben gefragt, ob die Ladeelektronik dies nicht regelt. Ich weiss nur noch das gewisse intelligenten NiCd Ladegeräte den Akku mit einer bestimmten Ladekurve laden. Bei doch reaktiven Li-Ion Akkus sollte dies doch auch geschehen Oder??
Gruss MArtin
-
Zitat:
Zitat von
sichler
gewisse intelligenten
Damit hast du dir doch schon selber geantwortet... ;)
Überleg doch mal wie viel Technik jetzt schon in diesen kleinem Gerät steckt.
Und warum weisen die Hersteller immer ausdrücklich darauf hin das man nur mit dem mitgelieferten Netzteil laden soll?
Nun wenn irgendwo so etwas wie eine intelligente Ladelektronik ist dann in diesem Netzteil. Für USB brauch man nix intelligentes das ist genormt...
Aber ich werd noch mal nen Bekannten fragen der kennt sich da besser aus mit dem Strom zeugs...
-
hi zusammen
lipo oder lion akkus werden wie bleiakkus im konstant ladestrom verfahren geladen.
ab 2 zellen lipos oder lion müssen die zellen balanciert werden,weil der sich die zellen nicht selber regulieren beim laden.
also die ladungsregelung muss das handy machen sonst ginge es ja bei usb nicht.
lipos und lion akkus werden normalerweise mit 1 C geladen. 1350 mAh mit 1.3 A.
bei diesem lade verfahren nimmt der strom gegen ende ab und die ladung endet bei 4.2 volt pro zelle.
zu viel ladung zerstört den akku und der akku kann feuer fangen!!!!
und noch ein nachteil dieser akkus ist das man die zelle nicht unter 3.3 volt entladen sollte(es gibt zellen die gehen bis 2.8 volt)
der akku ginge da sonst defekt.
ich weis nicht wie intelligent die ladungs regelung ist im handy ,aber eine regelung muss es geben.
was noch empfohlen wird bei diesen akkus , niemals unaufbesichtigt laden!!!
gruss
chris
-
Habe hier was von Autohalterung gelesen.
Es gibt eine, und WAS FÜR EINE :)
Schaut mal bei Brodit-shop.de nach, für jedes Auto und für jedes Gerät ne Halterung.
Meine kommt morgen *freu*
-
Nochmal zur Akku Problematik. Beim HTC mit einem Ausgang von 1 Amp sind es ja 1.2 Amp bei 4.2 V. Ein Ladegerät mit höheren Spannung würde also weder was nützen aber auch nicht schaden?
Gruss Martin
-
-
Ich habe mal den HTC RC E100 Audio Adapter am HD angeschlossen, es kommt eine Meldung auf den Bildschirm, daß dieses Gerät nicht unterstützt wird. Es scheint so, als ob pda-punkt.de einfach alles ohne zu testen in die HD Zubehör Sparte geworfen hat, was diesen USB Anschluss hat.
-
Hallo Ihr Lieben,
um Musik über die Anlage zu bekommen, könntet Ihr auch die Bluetooth-Funktion vom Touch HD verwenden und einen Bluetooth-Headset-empfänger ohne das Headset über eine Klinke-Cinch-Verbindung an die Anlage hängen. Dadurch gibt es kein Kabel von einer Dockingstation zur Anlage und somit seid Ihr völlig frei in der Bewegung, könnt also auch von der Couch aus Eure Musik über das Handy steuern. Das Thema Bluetooth Audio wurde hier im Forum schon an anderen Stellen aufgegriffen. Ich hoffe, ich konnte helfen. Lasse mich auch gerne korrigieren, wenn es den gewünschten Zweck nicht erfüllen sollte.
LieBEN Gruß
-
Ich habe mir inzwischen aus Hongkong den Deluxe Desktop Cradle für den HTC Touch HD von Brando http://shop.brando.com.hk/prod_detail.php?prod_id=03040 kommen lassen. Gutes Design, funktioniert tadellos, preiswert. Kann auch eine zweite Batterie aufladen. Sehr zu empfehlen.
Jo
-
Geht mal auf www.digitec.ch
Die haben auch eine Dock-Station im Sortiment, jedoch ein Fremd-Produkt... ist glaube ich für 20 CHF zu haben.
Auch Auto-Halterungen bieten sie an...
Dieser Dock-Station im Bild würde mir eher gefallen...:-)
Gruss Padisah1905
-
Zitat:
Zitat von
padisah1905
Geht mal auf
www.digitec.ch
Die haben auch eine Dock-Station im Sortiment, jedoch ein Fremd-Produkt... ist glaube ich für 20 CHF zu haben.
Auch Auto-Halterungen bieten sie an...
Dieser Dock-Station im Bild würde mir eher gefallen...:-)
Gruss Padisah1905
Ich hatte vor einigen Monaten zwei Docking-Stations dieser gleichen Marke (JustMobile), allerdings für meinen iPaq 214, gekauft. Sie arbeiteten unzuverlässig, mal klappte die Verbindung zum PC, mal (meistens) nicht. Mit andern Worten: Sie waren unbrauchbar. Ob dies auch für die HD-Docks von JustMobile gilt, weiss ich allerdings nicht.
Jo
-
Ich hatte die Ladestation vom gleichen Anbieter für das HTC Touch Cruise... ich hatte eigentlich keine Problem..
Bei den Fremdprodukten ist es leider so, dass man einen grösseren Risiko hat als sonst...
-
Eben... :-) Und genau darum warte ich mal bis das Originale Zeugs auftaucht.
Gruss SaabAero
-
Hallo.
Ich hab mir beim Ebäh die hier geschossen:
http://cgi.ebay.de/USB-Dockingstatio...713.m153.l1262
Böse Überraschung: Das Teil läuft bei mir am PC nur als USB1-Gerät und ist damit im Vergleich zum Original-Kabel nur halb so schnell.
Sind Eure Cradles USB-2 tauglich?
-
Zitat:
Zitat von
FMF
Hallo.
Ich hab mir beim Ebäh die hier geschossen:
http://cgi.ebay.de/USB-Dockingstatio...713.m153.l1262
Böse Überraschung: Das Teil läuft bei mir am PC nur als USB1-Gerät und ist damit im Vergleich zum Original-Kabel nur halb so schnell.
Sind Eure Cradles USB-2 tauglich?
Hmm.... das scheint mir nicht logisch.
Da ist ja keine elektronik mehr dazwischen - nur etwas Plastik um den Stecker ;-)
Haste schon mal ein anderes Kabel probiert?