-
TF3D Termine paar Tage vor Ereignis anzeigen
Hallo Leute,
ist es möglich einzustellen, dass auf dem HomeBildschirm der TF3d Oberfläche Termine nicht erst 1 Tag vor Beginn sondern z.b. 3 Tage vorher angezeigt werden? mit Termine meine ich z.b. Kalendereinträge oder Aufgaben.
-
AW: TF3D Termine paar Tage vor Ereignis anzeigen
bei mir zeigt's das automatisch im voraus an
-
bei mir nur ein tag vorher. Ich würde es gerne 3 Tage vorher haben...
kann man es irgendwo ändern? registry vielleicht?
-
Zitat:
Zitat von
clawwulf
bei mir nur ein tag vorher. Ich würde es gerne 3 Tage vorher haben...
kann man es irgendwo ändern? registry vielleicht?
jau, bier mir wird auch immer nur 1 Termin angezeigt wenn der morgen ist... also einen Tag vorher
-
Zitat:
Zitat von
John923
jau, bier mir wird auch immer nur 1 Termin angezeigt wenn der morgen ist... also einen Tag vorher
richtig. und ich hätte es gerne paar tage vorher. denn einen tag vorher ist doch recht kurzfristig...
-
stößt auch bei mir auf großes Interesse (Kalender und Aufgaben).
-
Zitat:
Zitat von
juelu
bei mir zeigt's das automatisch im voraus an
Bei mir auch
-
Hmm also hier muß ich den anderen beipflichten bei mir kommt auch immer nur der für den nächsten Tag.
Könnte mal jemand nen Screenshot machen wo die mehr als einen Tag im voraus angezeigt werden ni das wir hier aneinander vorbei reden und einige was anderes meinen als die anderen... ;)
-
Zitat:
Zitat von
froestel
Könnte mal jemand nen Screenshot machen wo die mehr als einen Tag im voraus angezeigt werden
http://www.surfinagain.com/images/ps2008120403.jpg
-
mein HD zeigt immer nur Termine für den nächsten Tag an. Was muß eingestellt werden, das die Anzeige wie bei "TheTremor" dargestellt wird?
-
Jupp genau so sollte es aussehen....
Tut es aber bei mir auch net... :confused:
-
Zitat:
Zitat von
sieglo
Was muß eingestellt werden, das die Anzeige wie bei "TheTremor" dargestellt wird?
Ich habe gar nichts eingestellt
-
Zitat:
Zitat von
froestel
Jupp genau so sollte es aussehen....
Tut es aber bei mir auch net... :confused:
Bei mir auch nicht. :confused:
-
Zitat:
Zitat von
TheTremor
Ich habe gar nichts eingestellt
d.h. weiter warten und nach der Lösung suchen.
-
Zitat:
Zitat von
TheTremor
OT: Wie geht das nochmal mit diesen Screenshots?
-
Zitat:
Zitat von
John923
OT: Wie geht das nochmal mit diesen Screenshots?
Such' mal nach XnView
-
Moin so also ich denke das ich gefunden habe wo man das umstellen können sollte...!?!?!
Problem ist nur das es das TF3D nicht interessiert was man dort einstellt... :confused:
Unter folgendem RegKey:
HKLM\Software\Microsoft\Today\Items\Calendar
Gibt es dann Flags und der Wert sollte angeben wie viele Termine da angezeigt werden.
Hab auch inzwischen gesehen das das auch mit Schaps AC umzustellen geht aber weder mit dem Tool noch wenn ich die Reg manuell ändere bringt das irgendwas.
Ich glaube mich auch erinnern zu können das das am Anfang nicht so gewesen ist und das das erst nach Installation irgend eines Programmes aufgetreten ist.
Könnte mal jemand der noch ein "frisches" Gerät hat also wo noch nichts installiert ist und wo das mit mehreren Terminen funktioniert das mal umzustellen? Und schauen ob sich da was ändert?
Einen HardReset wollte ich eigentlich vermeiden... ;)
-
genau wie in den screens zu sehen, suche ich es. Ich kann es leider nicht testen, da ich schon genug installiert habe.
Ich wäre euch für eine Lösung sehr dankbar.
-
Zitat:
Zitat von
froestel
Moin so also ich denke das ich gefunden habe wo man das umstellen können sollte...!?!?!
Problem ist nur das es das TF3D nicht interessiert was man dort einstellt... :confused:
Unter folgendem RegKey:
Gibt es dann Flags und der Wert sollte angeben wie viele Termine da angezeigt werden.
Hab auch inzwischen gesehen das das auch mit Schaps AC umzustellen geht aber weder mit dem Tool noch wenn ich die Reg manuell ändere bringt das irgendwas.
Ich glaube mich auch erinnern zu können das das am Anfang nicht so gewesen ist und das das erst nach Installation irgend eines Programmes aufgetreten ist.
Könnte mal jemand der noch ein "frisches" Gerät hat also wo noch nichts installiert ist und wo das mit mehreren Terminen funktioniert das mal umzustellen? Und schauen ob sich da was ändert?
Einen HardReset wollte ich eigentlich vermeiden... ;)
Ich habe es soeben ausprobiert (Flag von 1 auf 3 geändert), leider keine Änderung. Es wird immer noch nur der Termin des Tages angezeigt.
Mein Gerät habe ist fast noch "jungfräulich". (Google Maps, Reg Editor, Hot Fix, Net 3.5).
-
Hallo TheTremor,
kannst du mal eben mitteilen ob du Net 3.5 installiert hast? Kann ja sein, dass es daran liegt, denn die meisten der Touch hd besitzer haben das programm installiert.
-
Ja überhaupt wäre es sehr nett wenn die Leute wo es funktioniert mal mitteilen könnten was für Programme sie haben oder nicht haben...
z.b. bei denen wo es geht haben die auch solche Sachen installiert wie die 15 Tab Erweiterung, die Farbigen Tabs oder die color Top Bar... u.s.w.
Könnte ja auch durchaus sein das es mit dem ändern der Manila Dateien zusammenhängt...
-
Zitat:
Zitat von
froestel
Unter folgendem RegKey:
Gibt es dann Flags und der Wert sollte angeben wie viele Termine da angezeigt werden
Ich glaub ehrlich gesagt auch nicht dass dies der richtige Registry Wert ist.
Denn unter TF3D verwendest du ja eben NICHT den Today screen von Microsoft sondern den von HTC/TF3D
-
Ja dachte ich auch erst ahbe ich aber inzwischen auch probiert...
Das komische ist nämlich wenn ich TF3D abschalte und auf den normalen Heute Screen gehe habe ich dort das gleiche Problem es scheint also kein Problem von TF3D zu sein sondern ein generelles...
-
Zitat:
Zitat von
TheTremor
interssanterweise hat er auch den tag vorm datum...das bekomme ich nur mit dem tool "weekday" hin.
auch als mein hd noch junfgfräulich war, zeigte es mir nur den heutigen und morgigen termin an.
es kann doch nicht sein, dass bald jedes hd anders voreingestellt ist...
-
Zitat:
Zitat von
rohorubo
interssanterweise hat er auch den tag vorm datum...das bekomme ich nur mit dem tool "weekday" hin.
auch als mein hd noch junfgfräulich war, zeigte es mir nur den heutigen und morgigen termin an.
es kann doch nicht sein, dass bald jedes hd anders voreingestellt ist...
Echt merkwürdig...also mir zeigt er alle Termine von heut und morgen an....können auch 3 oder mehr sein...aber nix was mehr als 1 Tag entfernt ist....
-
Hmm sagt mal bin ich blind oder zu blöd zum übersetzen?? :confused:
Oder fehlt diese Funktion einfach bei deutschen WM ?? :grübel:
Zitat:
The key is the calendar today plug-in. TF3D shows the same you see on the today calendar plug-in, so go and change settings in calendar plug-in (the plugin is disabled, but no problem...) and in options, mark the option to show more than next appointment. Create two appointments, one today and anothed one tomorrow. Restart the TP
Zu beachten ist die rot markierte Stelle...
@ John923
Nun es geht nicht direkt um die Anzahl an sich sonder wie viele Termine von in Zukunft angezeigt werden so wie bei TheTremor auf dem Bild.
-
und wo habe soll diese einstellungsmöglichkeit sein? glaube, bin doof....vor allem tremor hat auch ein deutsches hd...
-
Zitat:
Zitat von
froestel
Hmm sagt mal bin ich blind oder zu blöd zum übersetzen?? :confused:
Oder fehlt diese Funktion einfach bei deutschen WM ?? :grübel:
Zu beachten ist die rot markierte Stelle...
@ John923
Nun es geht nicht direkt um die Anzahl an sich sonder wie viele Termine von in Zukunft angezeigt werden so wie bei TheTremor auf dem Bild.
Die Einstellung gibt´s schon... unter Einstellungen/Heute/ dann bei Elemente "Kalender" anklicken...und dann auf Optionen... aber da war der Haken bei mir schon richtig gesetzt, also nicht nur nächstes anzeigen....daran kann es aber nicht liegen...
-
Kann es etwa daran liegen, daß die Standardansicht immer "Tag" ist. Ich kann zwar im modus Kalender auf Woche oder Monat ändern, aber wenn ich zurück gehe auf TouchFlo und dann wieder den Kalender aufrufe bin ich wieder in der Tagesansicht.
Ist diese Erfahrung korrekt?
-
Zitat:
Zitat von
sieglo
Kann es etwa daran liegen, daß die Standardansicht immer "Tag" ist. Ich kann zwar im modus Kalender auf Woche oder Monat ändern, aber wenn ich zurück gehe auf TouchFlo und dann wieder den Kalender aufrufe bin ich wieder in der Tagesansicht.
Ist diese Erfahrung korrekt?
ist zu vergessen, war ein Fehler von mir!
-
Hallo zusammen,
habe das Thema hier gerade gefunden und aufmerksam durchgelesen!!!
Wundere mich auch über die, offensichtlich, verschiedenartigen Anzeigen der Termine.
Bei mir ist es übrigens auch so, daß nur die am kommenden Tag anstehenden Termine angezeigt werden...
Mir ist da aber nochwas anderes aufgefallen:
Teilweise ist es so, daß mein Kalender kurz nach 0:00 Uhr die Termine des "heutigen" Tages immer noch als welche für "morgen" anzeigt...
Ist dieses Problem ufällig auch schonmal jemandem begegnet?!?
Softreset hilft übrigens nix... :-(
Der Doc
-
Mich nervt das auch, dass ich die Termine immer nur kurz vorher sehe.
Bei meinem Nokia war das angenehmer.
Ich kann mir noch vorstellen, dass es an der ROM Version liegt :-(
Habe Version 1.14.407.3 (22273) GER Datum 10/24/08
Wenn ich das lese
Note: This hot fix can only be installed in ROM version less than 1.19.xxx.x. To check your ROM version, tap Start > Settings > System tab > Device Information to confirm the ROM version.
könnte es evtl. eine Erklärung für den Unterschied sein ?!? Müsste man mal bei HTC nachfragen.
-
The_Tremor und ich haben das gleiche (beta)-ROM von HTC, ich denke auch, dass es daran liegt.
bei mir ist nichts komisches zu sehen unter hklm/software/htc/manila alles auf default oder ohne wert...
wenn ihr etwas darüber wissen wollt um das für alle geräte hinzubekommen (also genau settings) schreibt kurz eine PM
-
Zitat:
Zitat von
juelu
The_Tremor und ich haben das gleiche (beta)-ROM von HTC, ich denke auch, dass es daran liegt.
bei mir ist nichts komisches zu sehen unter hklm/software/htc/manila alles auf default oder ohne wert...
wenn ihr etwas darüber wissen wollt um das für alle geräte hinzubekommen (also genau settings) schreibt kurz eine PM
Windows Mobile liefert nur die info für lfd. Tag und folgenden Tag, wenn Kalender im Heute-Menue aktiviert ist. Es gibt ein "plug-in" für Heute, dass anstelle von Kalender aktiviert werden muss = Calender+.Damit kann man bestimmen wieviel TageTermine im voraus angezeigt werden sollen und deren Darstellungsform. Funktioniert auch auf dem HD, nur wenn Touch-Flow nicht aktiviert ist. (leider). Das "plug-in" ist in Englisch, übernimmt aber die Systemsprache automatisch. Link: www.mohair-sofa.com
-
Ich habe auf dem TF3D mindestens 5 Tage, auch ohne dieses Plug-In
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Windows Mobile liefert nur die info für lfd. Tag und folgenden Tag, wenn Kalender im Heute-Menue aktiviert ist. Es gibt ein "plug-in" für Heute, dass anstelle von Kalender aktiviert werden muss = Calender+.Damit kann man bestimmen wieviel TageTermine im voraus angezeigt werden sollen und deren Darstellungsform. Funktioniert auch auf dem HD, nur wenn Touch-Flow nicht aktiviert ist. (leider). Das "plug-in" ist in Englisch, übernimmt aber die Systemsprache automatisch. Link:
www.mohair-sofa.com
sorry: www.mohairsofa.com
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Ergänzung: Das "plug-in" ist "free-ware"
-
Zitat:
Zitat von
TheTremor
Ich habe auf dem TF3D mindestens 5 Tage, auch ohne dieses Plug-In
"Klasse Antwort" ....... Es geht nicht darum, was Du hast, das wissen wir jetzt schon.
Es geht darum wie all die anderen, die die offizielle ROM-SW haben auch mehrere Tage dargestellt bekommen. !!
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
"Klasse Antwort"
Dann lies es halt nicht ... oder lass Deine Kommentare stecken ...
Sowieso, toller Tip, wenn es mit TouchFlo nicht funktioniert, da es in diesem Thread um TouchFlo geht, wie Du dem Threadtitel entnehmen kannst
-
Zitat:
Zitat von
Dr. Ingo
Hallo zusammen,
habe das Thema hier gerade gefunden und aufmerksam durchgelesen!!!
Wundere mich auch über die, offensichtlich, verschiedenartigen Anzeigen der Termine.
Bei mir ist es übrigens auch so, daß nur die am kommenden Tag anstehenden Termine angezeigt werden...
Mir ist da aber nochwas anderes aufgefallen:
Teilweise ist es so, daß mein Kalender kurz nach 0:00 Uhr die Termine des "heutigen" Tages immer noch als welche für "morgen" anzeigt...
Ist dieses Problem ufällig auch schonmal jemandem begegnet?!?
Softreset hilft übrigens nix... :-(
Der Doc
Hallo Dr. Ingo,
das gleiche Problem habe ich just heute morgen auch beobachtet. Vielleicht liegt's ja an Nikolaus???
Obwohl es schon deutlich nach 0:00 war (nämlich 9:30 Uhr) zeigte mein HTC Touch HD die heutigen Termine noch munter mit "Morgen:" an.
Leider konnte ich auch keine Einstellung finden, die das änderte. Es wurden sowohl die Ganztags- als auch die normalen Termine mit "Morgen:" angezeigt.
Seit ca. einer Stunde wird alles korrekt angezeigt, ohne daß ich mir bewußt wäre, etwas verändert zu haben. Nur ein Telefonat habe ich geführt und eins entgegen genommen.
Hat irgend jemand eine Idee was die Ursache bzw. Abhilfe sein könnte???
Darüber hinaus gehöre ich auch zu denen, die die Termine nur für heute und den nächsten Tag angezeigt bekommen und es auch sehr gerne für 3 Tage im voraus hätte...
Thorsten