-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Neue Datenbank für Verbindungssetup
Diese Message nervt. Hier geht es um die Datenbank mit all den Informationen zu den Providern. Ich hoffe nicht, dass die einmal pro Monat aktualisiert wird. Hat man seinen HD einmal für einen Provider eingestellt, brauchts die eigentlich nicht mehr ...
Zudem scheint der Server überlastet zu sein, da momentan viele (alle?) Touch HDs diese DB aktualisieren wollen ...
-
AW: Neue Datenbank für Verbindungssetup
Ja das hatte Ich Heute Morgen auch.
-
Hallo zusammen,
ich habe Heute, über 1h mit einem Techniker von HTC Europe
telefoniert.
Zur Zeit wissen Sie nicht, was dieses Update soll.
Allerdings haben Sie nur die englischen Versionen vom Touch HD im Support vor Ort.
Die engl. Version ist nicht der gleiche Datenbank Typ wie beim DE.
Aktuelle Version GER ist : 1.5 (erstellt 35361) DB 15.070
Der Support ging übers Soft Reset, bis zum Hard Reset inkl. An-Abmeldung
bei Swisscom usw. usw.
Laut HTC sollte das Abschalten dieser Update Abfrage durch das "Autom Aktualisieren" im Verbindungs Setup behoben sein.
Mit anderen Worten, HTC Europe Support hat keine Ahnung was das Update der DB soll, und es ist auch kein solches geplant.
Jetzt meine Vermutung; das dieses Update von Taiwan eingespielt wird.
Abwarten und versuchen diese DB zu updaten.
Schaut einfach, das Ihr übers Netzwerk macht, wenn Ihr das HTC am PC oder Notebook habt, oder via WLan.
Durch das mehrmalige probieren, können hohe Gebühren vom Netzbetreiber anfallen.
Gruss
Witchesglider
-
Was soll das egtl. Kann man das abstellen? Das hat mein HD auch als erstes heute morgen gemacht als ich mich ans Firmen WLAN angemeldet habe.
Weis jemand über welchen Dienst das aktuallisiert wird?
LG
Alex
-
ja, hab ich seit kurzem auch die meldung, nervt total. hab nun schon ca. 5mal versucht die datenbank zu aktualisieren, doch der download wird immer wieder unterbrochen, zum glück hab ich hier wlan. das höchste was ich bisher geschafft habe sind 49% des downloads.
kann man den schwachsinn wirklich nicht stoppen?
-
Schön zu lesen, dass ich nicht der einzige bin, bei dem das passiert :-P
Mal schauen was man dagegen machen kann. Es nervt echt tierisch weil die Meldung alle paar Minuten erscheint :-!
-
...weiter Infos zum nervigen Update des Verbindungs-Setup
Hatte HTC Europe Support wieder am Telefon.
Sie sagten Sie haben seit Heute Morgen 4 Fälle mit demselben Problem erhalten.
Ich habe Ihnen den Link zu diesem Forum angegeben, wo Sie sehen, das es mehrere HTC Touch HD User gibt mit diesem Problem.
Sie sagten mir auch, das so viele wie Möglich der HTC Hotline anrufen sollen und dieses Problem mitteilen.
Fakt ist, HTC unternimmt erst was, wenn das Problem mehrmals auftritt und viele User mit demselben Problem betroffen sind.
HTC hat jetzt ein aktuelles Ticket eröffnet, und Printscreens der Fehlermeldung erhalten.
Also liebe HTC Touch HD Benutzer, melden dieses Problem dem Support von HTC:
Tel. Nummer ist hier:
http://www.htc.com/de/CA_Hotline.aspx?region=Europe
wählt bei der Hotline, nicht allg. Fragen, sondern die Nummer 2: Fehlerbehebung.
Es sollten so viele wie Möglich anrufen.
Ihr braucht dazu Eure IMEI Nummer von Eurem Handy.
Die fragt Ihr folgen ab:
Geht in den Telefonmodus und drückt:
*#06#
die angezeigte Nummer ist die IMEI Nr.
Gruss
witchesglider
-
Bei Pocketnow.com liest sich das so, als wäre dieses Update geplant: Link zum Artikel
-
Hallo,
ich habe das selbe Problem bei meinem neuen HTC TOUCH HD, komplett ohne Fremdsoftware. Hat schon wer was von HTC gehört?
danke
sotare
-
Habe auch diese problem, seit gestern Abend!
-
Hab gerade im Support von HTC angerufen, die haben keine Ahnung sind aber nett! ;o)
Bitte ruft alle an, je mehr sich mit dem Prob. melden um so schneller werden die bearbeiten.
Link zur Tel Nr. ist weiter oben geposted worden.
LG
Alex
-
...die server scheinen böse überlastet zu sein. Ansonsten denke ich sagt die Meldung von PocketNow eigentlich alles dazu.
(http://www.pocketnow.com/index.php?a...t=news&id=6345)
Offen bleibt aber welche Server da überlastet sind ;) (Provider/Manufactor?)
-
Wenn das beabsichtigt ist von HTC um aktuelle Updates zu schieben ist das ne tolle Sache!
Der Support sagte mir ich soll das erstmal nicht annehmen!
Hat jemand das Update angenommen und komplett installiert?
Geht das HD danach noch? ;o)
-
Das ding verbindet bei mir auf :
208-188-89-139.ded.swbell.net
whois:
SBC Internet Services, Inc.
1701 Alma dr
Plano, TX 75075
US
Domain Name: SWBELL.NET
Nach dem 10 Anlauf hats bei mir nun geklappt !
-
Bei mir kommt die Meldung nach dem ich Quick GPS aktualisiert habe auch!!
Habe soeben den HTC Support angerufen und meine Daten hinterlegt...
Sie werden mich telefonisch informieren sobald eine Lösung des Problems bereitstehe...
-
Zitat:
Zitat von
AlexHD
Geht das HD danach noch?
Hallo,
es ist nur ein Update der Datenbank, warum sollte er danach nicht mehr gehen?
Dein Viren Scanner geht ja nach dem Update der Datenbank auch noch, oder?
MfG
Starbase64
-
Habe nun auch die Version : 1.5 35361 DB25.BlackStone_WDS100208
Das es ein Modellspezifisches Update ist, liegt die vermutung nahe das es von HTC kommt.
-
@Starbase64
Sorry, das war ein Scherz! Hätte das deutlicher anzeigen sollen. ;o)
LG
Alex
-
Ich habe dasselbe Problem. Bin gar über LAN verbunden (via USB und Notebook).
Wenn deren Server offenbar so stark überlastet sind, sollten sie sich überlegen, ob sie nochmals ein Update so verteilen...
Wenn aber jemand weiss, wie man dieses Update deaktivieren kann, wäre ich um ein Post froh. Denn wer benötigt schon ein Update? Ich habe meine Einstellungen gemacht und muss diese nicht jeden Monat oder wie streng auch immer aktualisieren.
Witchesglider schreibt weiter oben, dass man es wohl über die Option "Autom Aktualisieren" im Verbindungs-Setup deaktivieren könne. Eine solche Option habe ich jedoch nicht. Das einzige, was ich da zur Auswahl habe ist "Auto-Konfiguration aktualisieren". Tönt ja grundsätzlich mal sehr ähnlich, hilft aber nicht, wenn ich es ausschalte...
Jemand eine Idee?
-
Hallo Worlddiver,
klar ich meinte "Auto-Konfiguration aktualisieren". (Sorry)
Der HTC Support hat mir gesagt, dann sollte er nicht mehr aktualisieren...
Leider interessiert dies das Touch HD nicht, und er macht es trotzdem.... (Leider)
Nun denn ich bin natürlich interessiert daran, das dies HTC online zum Download bereitstellt und nicht so wies sie es jetzt anbieten.
Der Zeit zufolge ist es sicherlich auch nicht ein kleines File....
Gruss
witchesglider
-
Hallo Witchesglider
Schon gut. Dachte mir schon, dass du das meinst.
Aktualisierungen grundsätzlich sind sicherlich in Ordnung. Die will ich auch nicht vermissen. Aber ob's die für das Verbindungs-Setup braucht, weiss ich nicht...
Ich habe aber gerade in einem anderen Thread in diesem Forum noch einen interessanten Hinweis zu einem anderen Problem gelesen, das damit zusammen hängen könnte:
Unter http://www.pocketpc.ch/htc-touch-hd/...n-problem.html schreiben viele von Problemen, eine Verbindung zu einem WLAN herzustellen, nachdem sie das Verbindungs-Setup ausgeführt haben. Dasselbe Problem habe ich auch. Die Lösung dort ist, dass man einen Hardware-Reset machen und dann das Verbindungs-Setup deaktivieren soll. - Nun, vielleicht (hoffentlich!) bringt ja das Update eine Lösung zu diesem Fehler. Den habe ich nämlich auch.
Warten wir's mal ab...
Schönen Abend allerseits. Ich hoffe nun mal, dass die Server morgen nicht mehr so überlastet sind und der Download dann funktioniert.
Gruss aus der Zentralschweiz,
Worlddiver
-
das hatte ich heute auch :P
-
Genau das WLAN-Problem habe ich auch... Kann auch nur hoffen, dass das Update es behebt. Aber erstmal muss ich es installieren können, bis jetzt hats noch nicht funktioniert...
-
Zitat:
Zitat von
Pillermann Kolumbus
Kann auch nur hoffen, dass das Update es behebt.
Hallo,
ich glaube einige Leute verstehen hier was falsch.
Das Update bezieht sich auf den Connection Setup, das ist eine Datei namens Provision.zip.
Dieses Update wird nichts beheben oder am System ändern, es wird nur die Providerdatenbank erneuert.
Also wenn ich eine Sim von einem anderen Provider einlege, will der
Connection Setup wieder alles für den neuen Provider einstellen.
Diese Datenbank aus der die Daten für die Provider kommen wird aktualisiert, nicht mehr!
MfG
Starbase64
-
Hallo HD's!
Als ich heute Nacht um ca. 04:45 von der Arbeit nach Hause kam fragte auch mein HD nach der Aktualisierung. Nichtsahnend habe ich den Download gestartet, und siehe da, hat beim ersten Mal in ca. 3 Minuten gefunzt! Mein HD funzt noch genau gleich wie zu vor. Ich vermute jetzt mal, dass ich um 04:45 einer der Ersten war, der dieses Update in Zürich runtergesogen hat, darum hats wohl so gut geklappt. Ich werde mich aber auch noch bei der Hotline melden, damit die das registrieren.
Ich drücke allen die Daumen, die den Download noch vor sich haben...
Es grüsst der glückliche Upgedatete ;)
-
Zitat:
Zitat von
starbase64
Hallo,
Also wenn ich eine Sim von einem anderen Provider einlege, will der
Connection Setup wieder alles für den neuen Provider einstellen.
Diese Datenbank aus der die Daten für die Provider kommen wird aktualisiert, nicht mehr!
Aber genau diese Datenbank hat ja die WLAN-Verbindung bei einigen überschreiben. Vielleicht ist also der Bug damit verbunden. Die Hoffnung stirbt zuletzt ^^
-
Mensch! Endlich habe ich das Update installieren können. Gerade eben, über USB mit ActiveSync verbunden. Hat aber sicher 15 Minuten gedauert. Endlich ist ruhe. Habe es heute sicher 20x versucht!
-
Also irgendwas ist da nach diesem miseriösen Update ziemlich schief gegangen. Habe nach dem Update keinen UMTS/3G-Empfang mehr oder sehr sehr schlechten (0-1 Balken). Vor dem Update hatte ich immer 100% Empfang. Wohne knapp 300m von einer UMTS-Antenne weg. Auch nach dem Umstellen zwischen den Bändern und mehreren Softresets keine Besserung. So eine kacke!!! :flop:
-
Hallo,
habe heute morgen das Update ebenfalls erfolgreich machen können.
Wie erwartet hat sich absolute nichts geändert, WLan und UMTS sind völlig normal.
Aber was sollte sich durch den Austausch einer Zip Datei auch ändern?
Ich denke man kann sich auch viel einreden, irgendeiner fängt damit an und alle ziehen mit.
Hat sich einer von euch mal die Arbeit gemacht vor dem Update ein
Registrie Backup zu machen, um hinter vergleichen zu können?
Hat einer von euch mal in den Windows Ordner geschaut welche Dateien
nach dem Update geändert wurden?
MfG
starbase64
-
Zitat:
Zitat von
michiboa
Also irgendwas ist da nach diesem miseriösen Update ziemlich schief gegangen. Habe nach dem Update keinen UMTS/3G-Empfang mehr oder sehr sehr schlechten (0-1 Balken). Vor dem Update hatte ich immer 100% Empfang. Wohne knapp 300m von einer UMTS-Antenne weg. Auch nach dem Umstellen zwischen den Bändern und mehreren Softresets keine Besserung. So eine kacke!!! :flop:
Fehlalarm! Also das Update ist drauf. Das ich gestern keinen UMTS-Empfang mehr hatte, lag wohl an der Mobilfunkantenne, die eine Macke hatte. Heute morgen läuft das HD wieder mit vollem 3G-Empfang! Uff...bin ich froh!!!
-
Guten Morgen zusammen,
...uff, endlich ist dieses Updates runtergeladen und installiert:rolleyes:
kriegte schon bald ne Krise.... Gestern x-mal versucht, aber keine Chance.
Heute Morgen klappte es das zweite mal.
Keine Veränderung festgestellt, läuft alles wie bisher.
Wünsche allen die noch downloaden müssen, viel Glück, und vor allem viel Geduld....
Gruss
witchesglider
-
ich habs bei 5 Versuchen bisher auf maximal 75% gebracht ...
Könnte man das File auch hier reinstellen und manuell installieren, dass die doofe Abfrage endlich nicht mehr kommt? Hat jemand das File extrahieren können?
-
Wie schon einige Male in diesem Forum angeregt, habe ich heute auch bei der Hotline angerufen, um über die sonderbare Meldung zu berichten. 'mal davon abgesehen, dass die ersten beiden Tussies dort kaum Deutsch konntem - beim dritten Anlauf konnte ich dann meinen Frust (Download klappte auch bei mir in verschiedenen Anläufen nie) losbekommen. Die freundliche Frau am anderen Ende der Leitung hatte leider keine Ahnung, was es mit dem Download an sich hat. Es seien bei ihr jedoch schon einige gleichlautende Meldungen eingegangen. Sie versprach, mich anzurufen, wenn sie mehr wüsste. Das war's dann wohl... Also: Fleissig die Hotline anrufen, je mehr Anrufe die dort zum Problem bekommen, umso ernster werden wir Beta-Tester ;-) genommen. Denkt dabei daran, die IMEI-Nummer des Gerätes bereitzuhalten
-
Habe diese Meldung auch gestern erhalten und weggedrückt. Heute früh beim verbinden mit dem Netz auch wieder. Habe sie bisher immer wieder weggedrückt. Bin ja mal gespannt, was HTC mir morgen sagt :mad:
-
Ich habe diese Meldung glücklicherweise noch nicht erhalten ;)
-
Vielleicht kommt die ja erst nach ein gewissen Zeit ;)
-
Hier Habe ich heruntergeladen und installiert!
Manuell geht besser :)
http://rapidshare.com/files/16998463...00208.CAB.html
-
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Was genau bewirkt denn diese CAB? Ich verzweifel bald noch mit der Meldung - die kommt jedes mal wenn ich mich mit dem WLAN verbinde oO
-
Moin
@ M@tze
siehe Post 29 von Starbase64 ;)