-
Internet geht nicht
Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines HD. Leider komme ich nicht ins Internet?
Ich habe schon alles probiert - immer erfolglos. Ich habe eine T-Online TwinCard. Die andere Karte steckt in meinem Diamanden. Dort funktioniert es problemlos. Ich habe auch alle Einstellungen zwischen Diamanden und HD abgeglichen - und keine Differenz festgestellt.
Ich bekomme auf dem HD immer den Fehlerhinweis "Netzwerkproblem". Es wird keine Internetverbindung aufgebaut.
Kann mir jemand helfen? Ist es nur ein Einstellungsproblem - oder muss ich mich an den Händler wenden?
Vielen Dank.
-
AW: Internet geht nicht
Hi
TwinCards sind 2 Karten mit nur einer Nummer sehe ich das richtig?
Dort könnte ich mir gut vorstellen, dass es sicherlich nicht gleichzeitig funktioniert... Hasst du schon mal die Sim Karten gewechselt?
Wenn du auf dem HD die gleichen Interneteintsellungen hasst wie auf dem Diamond sollte es ansonsten eigentlich funktionieren...
Eine andere Karte von vielleicht sogar einem anderen Anbieter hasst du nicht mal zum ausprobieren?
-
AW: Internet geht nicht
Hallo
ja, die Sim-Karten habe ich schon gewechselt. Ich habe auch schon den Diamanden ausgeschaltet - um Doppelfunktion auszuschließen. Aber umgekehrt funktioniert der Diamand auch, wenn der HD an ist.
Eine andere Sim-Karte habe ich leider nicht.
-
AW: Internet geht nicht
-
AW: Internet geht nicht
Hi - zuerst mal genau lesen!
Ich will nicht mit WLAN ins Internet, sondern über Umts/Gprs/Edge (halt mit meiner T-Online-Karte). Da habe ich eine Flatrate drauf - ich brauche also eigentlich kein WLAN.
Die WLAN-Probleme habe ich sehr wohl gelesen.
-
AW: Internet geht nicht
den einstellungsassistenten hast du ausgeführt?
-
AW: Internet geht nicht
ja - mit diesem habe ich die Verbindung eingerichtet. Sieht auch genau so aus wie auf meinem Diamanden - und dort funktioniert es problemlos.
-
AW: Internet geht nicht
hard reset hast du auch schon gemacht?
-
AW: Internet geht nicht
Hallo - ich muss mich noch einmal melden.
Inzwischen habe ich zuhause versucht, eine WLAN-Verbindung herzustellen. Das hat auch problemlos funktioniert. Laut Text und Statuszeile bin ich mit meinem WLAN verbunden.
Wenn ich aber eine Internetseite aufrufe, bekomme ich die selbe Fehlermeldung "Netzwerkproblem".
-
AW: Internet geht nicht
e-mails usw. gehen aber?
mit einem pc und diesem wlan kommst du ins inet?
-
AW: Internet geht nicht
Danke für die bisherigen Antworten.
Also inzwischen kann ich mich über den CommManager zuhause ins WLAN einwählen - und ich kann über den CommManager die Datenverbindung anstellen und bin mit dem Umts-Netz verbunden. Die aktiven Verbindungen werden mir jeweils in der Statuszeile angezeigt.
Ich bekomme aber bei beiden Verbindungsmöglichkeiten bei der Einwahl ins Internet die Fehlermeldung "Netzwerkproblem". email-Abruf geht auch nicht: trotz aktiver Verbindung kommt der Hinweis "Verbindung kann nicht hergestellt werden". Wetteraktualisierung funktioniert auch nicht.
Am PC funktioniert lediglich die Wetteraktualisierung.
Als einzige Möglichkeit sehe ich jetzt nur noch den (ungeliebten) Hardreset, da es ja wohl kein Verbindungsproblem ist, sondern das Gerät findet einfach nicht den Weg zu der bestehenden Verbindung.
-
AW: Internet geht nicht
ja das wird dir möglicherweise als einzige alternative bleiben - ich hoffe nachher geht es
-
AW: Internet geht nicht
Puhh.... ich habe es geschafft.
Hardreset und zurücksichern hat nicht funktioniert - es war wohl immer der selbe Fehler auch in der Datensicherung.
Zuletzt habe ich einen Hardreset gemacht und mühsam jedes Programm und jede Datei wieder einzeln eingespielt - mit ständiger Zwischenkontrolle, ob Internet auch geht.
Es geht inzwischen - über WLAN und über Karte. Ich denke, nun fängt der HD auch an, richtig Spaß zu machen.
Vielen Dank für euere Antworten.
-
AW: Internet geht nicht
an was meinst du, ist es gelegen? hast du das nicht herausgefunden?
-
AW: Internet geht nicht
Wo der Fehler lag, konnte ich leider nicht herausfinden.
Ich hatte ja auch immer die Einstellungen mit meinem Diamanden verglichen und keine Abweichungen festgestellt. Trotzdem funktionierte es nicht.
Und jetzt geht es halt.
Vielleicht war es doch irgend ein kleiner Bug beim ersten Installieren, der dann nach dem Hardreset nicht mehr auftrat.
-
AW: Internet geht nicht
Hallo,
habe mich heute ziemlich lange mit dem gleichen Problem auf meinem HTC Touch Pro beschäftigt. Nach dem Einschalten der Datenverbindung taucht das H auf, wechselt nach kurzer Zeit auf 3G. Kein Internet, keine Mails möglich.
Habe dann irgendwann im Browser direkt eine IP Adresse eingegeben - 209.85.229.147 (Google) - funktioniert!!! Vermutung - liegt am DNS.
Habe dann bei den Netzwerkkarten beim IEEE802.11b/g... Adapter die fixe IP und DNS deaktiviert ( umgestellt auf vom Server zugewiesen) - jetzt gehts!!
Nach Eingabe einer Adresse im Browser erscheint kurz H, Inhalt wird geladen, dann wieder Symbol 3G.
Gegenprobe - wieder fixe IP und DNS - Internet geht immer noch ????
eMail senden/empfangen - geht nicht.
Wieder IP auf vom Server zugewiesen umgestellt - eMail funktioniert.
Ursache also klar identifiziert, den Zusammenhang versteh ich nicht.
mfg
joschipp99
-
AW: Internet geht nicht
Hallo !
Bei meinem neuen HTC Touch HD wars der selbe Fehler !
Nach einigen Stunden vergebener Einstellungssuche fand ich zum Glück dieses Thema in euren Forum.
An dieser Stelle ....
.... Herzlichen Dank fürs posten !
lg Jürgen
-
AW: Internet geht nicht
Achtet mal darauf welche HTC ROM Version ihr nutzt.
Ich hatte hier schon mal geschrieben das ich (und andere) mit der Version 1.56.407.2 Probleme gibt. Mit "Desaster" konnte ich einen Abend lang den Fehler verifizieren.
Ich hab meinen HD neu geflasht mit ROM 1.56.407.2 und KEINE Programme installiert. Die Datenverbindung wurde eingerichtet & getestet = klappt wunderbar.
Im zweiten Schritt wurde ein WLAN Profil angelegt (IP - NW Schlüssel) = klappt wunderbar >>ABER<< im Anschluss funktioniert die Datenverbindung nicht mehr! Jede Anwendung (Email Wetter usw.) baut zwar die Datenverbindung auf aber es findet kein Transfer satt. Löscht man das WLAN-Profil wieder, funktioniert auch die Datenverbindung via GPRS (o.ä.) wieder.
Das Problem taucht nicht mit ROM Version 1.14.407.3 auf. Da eine Supportanfrage bei HTC NICHTS ergeben hat (kam nur Standardantwort zurück - Problem nicht bekannt...) bin ich auf die 1.14.407.3 zurück.
Mich wundert nur, dass so wenig das Problem feststellen - nutzen so wenig User WLAN und GPRS? Auf meinen Forenpost hatte "damals" auch keiner geantwortet :(
HIER
Allerdings wusste ich da noch nicht, dass der Fehler auftaucht wenn man die WLAN Verbindung einrichtet. Hatte eine Software in Verdacht... Dank "Desaster" weiß ich's nun besser.
Gruß Mick
-
AW: Internet geht nicht
1000 Dank! Ich habe mich nun schon seit Tagen nach dem sonst erfolgreichen ROM-Update abgemüht und wollte schon aufgeben, doch das Entfernen der DNS-Einstellung beim WLAN hat mich gerettet. WLAN ist mir nicht so wichtig wie die mobile Verbindung. Trotzdem komisch, dass nicht noch mehr Leute über das Problem geklagt haben.
-
AW: Internet geht nicht
Das mag ja sein, der eine braucht das der andere das und der nächste brauch beides. Drum bin ich der Meinung das HTC solch ein offensichtliches Problem beheben sollte. Und nach dem tollen Emailsupport zwischen mir und denen zweifel ich das an. Für die Zukunft hab ich jedenfalls was HTC angeht gelernt...
Ich brauch eben beides und bin deshalb auf die 1.14.407.3 zurück. So gravierend waren die Neuerungen im ROM 1.56.407.2 eh nicht.
Gruß Mick
-
AW: Internet geht nicht
Hier die Antwort vom HTC-Support (aus Indien? ;-)):
Dieser Fall wurde schon eskaliert und die Antwort kam, dass man muesste dynamische IP Adresse auf dem Wlan einsetzen, damit es funktioniert. Dieser Fehler ist bekannt bei Microsoft, was auf Windows Mobile 6.5 geloest wird, aber falls Sie nicht HTC Touch Diamond 2 haben, erscheint fuer Vorgaengemodelle dieser Update nicht.
So ganz glauben mag ich das aber nicht. Mit dem alten ROM hat es funktioniert, obwohl ich - unverändert zu jetzt - den DHCP-Server im Netzwerk nicht aktiviert hatte. Und die Windows-Version ist doch auch die gleich. Tja, abwarte und Tee trinken.
-
AW: Internet geht nicht
Ich hatte das gleiche Problem. Gut das ich per Suchmaschine diesen Thread hier gefunden habe. Ich habe stundenlang probiert ohne die Datenverbindung ans Laufen zu bekommen.
Vielen Dank
Ich hoffe, dass HTC ein Patch dafür rausbringt.
-
AW: Internet geht nicht
GPRS/UMTS funktioniert nicht mehr nach WLAN Verbindung mit fixer IP-Adresse
Sollte bei Euch folgende Situation auftreten:
GPRS Datenübertragung funktioniert (Mail, Wetter, IE etc.) – ok
Einrichten der WLAN Verbindung mit einem Router (AP) mittels
DHCP (automatisches beziehen der IP Adresse) – ok
In dieser Konstellation kann man switchen wie man will.
Reproduzierbar mit verschiedenen ROM`s und HTC touch + HTC Touch Diamond
+ HTC Touch HD
Wenn allerdings eine fixe IP-Adresse angegeben wird können nach
beenden der WLAN Verbindung keine GPRS(UMTS) – Daten übermittelt werden.
Die Verbindung besteht aber !
Im Netz gibt verschiedene Ansätze den Fehler in dem Connectionmanager in den Griff
Zu bekommen.
Die welche tatsächlich funktioniert ist folgende:
Wenn man wieder GPRS/UMTS Datenverbindungen nutzen will muss man
In den WLAN-Einstellungen in der Netzerkkartenkonfiguration die fixe IP-Adress
wieder raushauen (automatisch beziehen aktivieren).
Dann funktionierts wieder.
Ist lästig und umständlich aber funktioniert !!!!!!
Um diese Aktion einfacher zu beherrschen installiert Euch das freie Tool
WiFiprofiles aktuelle Version 0.0.5
http://img223.imageshack.us/img223/8...7412006.th.jpg http://img194.imageshack.us/img194/1...7459616.th.jpg
http://blog.renestein.net/Wifi+Profi...h+Version.aspx
Man kann da verschiedene WLAN-Konfigurationen einstellen und bequem
zwischen verschiedenen Einstellungen wechseln.
Reihenfolge der Einstellungen:
WLAN surfen
Wifiprofiles aufrufen und das erstellte Profil, z.B. freie Netze, applyen.
WIFI deaktivieren
dann über GPRS/UMTS wieder online sein.
Nach langem Ärgern ist das die im Moment einzige und beste Lösung
(Ohne Hotfix von HTC)
Servus
wolf
P.S. Fragen gerne
-
AW: Internet geht nicht
hatte exakt das selbe prob. habe nichts weiter gemacht, ausser von fester ip auf automatisch umgestellt (für WLAN) und siehe da sofort per t-mobile ins netz gekommen. ich hatte extra keinerlei ander sachen probiert. nicht mal nen softrset. habe nicht mal den internet-explorer neu getsartet. nur auf den grünen aktualisieren button geklickt. und war im netz. gegenprobe: feste ip wieder rein: internet über t-mobile geht (NOCH) wlan einmal aktiviert, benutzt und wieder deaktiviert (fetse ip gelassen) und internet über t-mobile tot. die lösung: dns server festlegen: z.b. 194.25.2.129 oder einen anderen wählen unter: http://www.stanar.de/ dort ist ein ganzer sack voll. aber es sind auch viele leichen dort aufgelistet. da heisst es mutig probieren. der von mir genannte hat, zumindest heute, gut funktioniert. ich hatte übrigens ein ähnliches problem im "richtigen" internet. hatte auch feste dns server eingestellt und plötzlich ging keine webseite mehr auf. e-mail ging aber bestens. auch hier die lösung: die von mir genutzen dns adressen wurden abgeschaltet.
-
AW: Internet geht nicht
An Alle:
Danke schön, hatte das gleiche Problem mit der IEEE802.11b/g fixe IP und DNS - jetzt funzt es wieder. SUPER!
LG
Andi