-
Sim Kontakte ausblenden (überall)
Hallo,
wie kann man die Sim Kontakte überall ausblenden.
Mit dem Registry Tweak sind sie zwar bei den "Kontakten" ausgeblendet, aber wenn ich z.B. eine SMS schreibe und dort den Empfänger hinzufüge sind trotzdem noch beide Kontakte, also SIM und Telefonspeicher, zu sehen.
Gibt es ein Tool oder einen Trick wirklich komplett die SIM Kontakte auszublenden. Komplett von der SIM Karte löschen würde ich sie ungern.
Gruß
-
AW: Sim Kontakte ausblenden (überall)
ist mir bisher auch noch nicht bekannt. Zudem wird der Registry-Eintrag 'ShowSIM' von Zeit zu Zeit wieder auf 1 gestellt. Welche Applikation dafür verantwortlich ist, hab ich bis jetzt noch nicht rausgefunden ...
-
habt ihr da evtl. schon ne lösung gefunden?
das stört mich nämlich auch tierisch
beim sms schreiben hab ich immer die sim-kontakte, das nervt :(
-
ne leider hab ich noch nichts gefunden. Wollte demnächst mal ins xda-dev forum schreiben. Vielleicht haben die ja schon ne Lösung gefunden. Ist echt tierisch nervig. Weiß auch nicht warum es da keine einfach Einstellung für gibt. War bis jetzt bei jedem Handy von mir so :confused:
-
ja, total bescheuert
wenn sich bei den xda-developers was ergibt...wäre super wenn dus dann hier posten könntest :)
-
bei mir war das selbe, habe als entgültige lösung die einträge aus der sim entfernt. habe nun alle telefonnummern ausschliesslich in den kontakten.
-
is natürlich die einfachste lösung, stimmt schon.
nur is die sim-karte halt auch a gutes backup :)
-
So also hab mich a weng bei den xda-devs durchgelesen. Das Problem scheint nicht wirklich gelöst zu sein :)
1. Entweder man macht es wirklcih so das man alle SIM Kontakte löscht oder aber man versucht folgendes.
2. Falls man den Reg Key geändert hat, diese Änderung rückgängig machen.
Die Cab HIER runterladen und installieren. Soft reset machen (angeblich 20 sek warten und wieder starten), dann sollten sie endgültig weg sein.
Bei manchen Usern hat es aber trotzdem nicht funktioniert - dann bleibt wohl nur Lösung 1. :-/
Viel Glück :)
-
Zitat:
Zitat von
waldzwerg
is natürlich die einfachste lösung, stimmt schon.
nur is die sim-karte halt auch a gutes backup :)
Bei mir nicht ganz, da die Sim Karte nicht alle Einträge unterstützt (z.B Adressen).
Man kann aber die vorhandene Kontaktdatei des Telefons (zu finden unter mein Gerät>pim) einfach kopieren, um sie dann bei Bedarf wieder in das dafür vorgesehen Verzeichnis einzufügen. Der Tipp kam glaube ich auch aus diesem Forum.
Oder, was ich persönlich gemacht habe. Die vorhandene Kontaktdatei in das gleiche Verzeichnis kopiert und umbenannt. Bei Bedarf einfach die originale Kontaktdatei des Telefons - nicht die umbenannte Version - auch umbenennen. Dann die "Backupdate" wieder in "pim" ändern, und die alte löschen.
Hört sich kompliziert an, ist aber eine Arbeit von 30 Sekunden.
-
kann den cab hier jemand mal posten.
kann den beim xda net downloaden
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hier für dich :)
sagt wenn's geht (pls kurz pm) dann kann ich es bei tipps und tricks hinzufügen
-
-
funktioniert deine .cab auch yves? :D
eigene produkte poste ich natürlich besonders gerne bei den tipps&tricks :D
-
Ja, funktioniert, ist aber kein CAB sondern nur das .EXE, was man einfach in den Autostart-Ordner kopiert
-
Die CAB-Datei funktioniert leider auch nicht dauerhaft. Ich hatte Sie installiert und nach einem Softreset waren die Kontakte weg. Als ich aber nochmals einen Softreset gemacht habe, waren die SIM-Kontakte wieder alle sichtbar. Schade.
-
@Ghanima: die .exe von Yves hast du schon ausprobiert? Die geht sicher
-
Zitat:
Zitat von
juelu
Leider nicht auf dem Touch Diamond *sniff ...
-
Du musst die datei natürlich vorher auch einmal von Hand ausführen, damit er sie als erlaubte Ausnahme registriert (ist ja nicht signiert). Andernfalls kann es sein, dass er sie beim Soft-Reset aus Sicherheitsgründen nicht ausführt. Es kann aber auch sein, dass er sie vor dem Start von TouchFlo3D ausführt (welcher mir für das verhalten verantwortlich zu sein scheint). Ich schau mal, was ich dagegen tun kann.
-
Zitat:
Zitat von
juelu
Diese Datei funktioniert bei mir leider auch nicht (oder ich bin zu doof ;)).
Ich habe die Datei in das Autostart-Verzeichnis kopiert und nach dem Tipp von yjeanrenaud einmal von Hand aufgerufen. Aber nach einem Softreset ist leider alles wieder beim Alten.
-
Ich arbeite nochmal daran (sobald dieses doofe VS2008 sich installieren lässt)
-
Zitat:
Zitat von
yjeanrenaud
sobald dieses doofe VS2008 sich installieren lässt
Viel Glück. Ich habs noch nie geschafft eine Version davon ohne Probleme zu installieren.
-
@yjeanrenaud
Die Einträge scheinen erst ausblendbar zu werden, wenn man die PIN eingegeben hat.
Ich hatte mal den gleichen Trick wie beim Gyrator mit der zeitverzögerten Ausführung probiert (http://www.pocketpc.ch/htc-touch-hd/...autostart.html). Wenn ich die PIN schnell genug eingebe, dann sind die Einträge ausgeblendet, aber wenn ich mir damit Zeit lassen, dann tauchen sie auf.
@EDIT: Oder auch nicht :( Scheint wohl doch eher Zufall zu sein.
-
Hmm. Ich könnte das Tool umschreiben, dass es erst nach der PIN-Eigabe aktiv wird.
-
Zitat:
Zitat von
yjeanrenaud
Hmm. Ich könnte das Tool umschreiben, dass es erst nach der PIN-Eigabe aktiv wird.
Also, das wäre golding. Ich habe dasselbe Problem, dass Autostart-Anwendungen starten, dann kommt die PIN-Eingabe, danach laufen die Autostart-Programme nicht mehr. Das wäre was!
-
Habe da schon ideen, wie das zu realisieren ist. gib mir nur etwas zeit ;-)
-
-
noch nicht, Visual Studio 2008 lässt sich derzeit nicht installieren :-/
-
-
SIM-Kontakte ausblenden - meine Lösung
[FONT=Arial]Mich und anscheinend viele andere nerven die SIM-Kontakte, die zusammen mit den anderen Kontakten angezeigt werden. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, dies zu beheben:[/FONT]
- [FONT=Arial]Im Programm HD Tweak die Kontakte verstecken: funktioniert, nach Neustart oder Soft Reset sind alle wieder da[/FONT]
- [FONT=Arial]SIM-Kontakte löschen: funktioniert, aber unschön[/FONT]
- [FONT=Arial]HideSimFix.cab ausführen (Link): mag funktionieren, bei mir ist aber mein HD eingefroren, hab’s also wieder deinstalliert[/FONT]
- [FONT=Arial]das .exe von yjeanranaud für den Autostart-Ordner (Link, DANKE an yjeanrenaud): funktioniert, nach Neustart oder Soft Reset waren bei mir aber alle wieder hier[/FONT]
[FONT=Arial]Hier also meine Lösung: [FONT=Arial]yJay.HideSim.exe soll rein, aber erst verzögert starten (der HD-Aufstartprozess killt yJay.HideSim.exe wieder, nachdem der Autostart stattgefunden hat). Lösung: Autostart von yJay.HideSim.exe nach einer festgelegten Zeitdauer. Und das geht so:[/FONT][/FONT]
- [FONT=Arial][FONT=Arial]Download und entzippen der beiden Dateien [/FONT][/FONT][FONT=Arial][FONT=Arial]delayedExec.exe und yJay.HideSim.exe [/FONT][/FONT][FONT=Arial][FONT=Arial]anbei[/FONT][/FONT]
- [FONT=Arial][FONT=Arial]Kopieren der beiden Dateien auf Speicherkarte (z.B. in Windows/Programme)[/FONT][/FONT]
- [FONT=Arial][FONT=Arial]mit Datei-Explorer yJay.HideSim.exe kopieren und als Verknüpfung in Windows/Autostart legen[/FONT][/FONT]
- [FONT=Arial][FONT=Arial]mit Total Commander lange auf diese Verknüpfung klicken > Properties > Shortcut, diesen ändern in
“\Programme\delayedExec.exe“ 90 “\Programme\yJay.HideSim.exe“
(90 steht für 90 Sekunden Verzögerung; geht wohl auch mit einem tieferen Wert)[/FONT][/FONT] - [FONT=Arial][FONT=Arial]Soft Reset, nach Hochfahren Ausführung bestätigen, warten – et voila[/FONT][/FONT]
[FONT=Arial]Hoffe, das klappt auch für andere. Ich bin jetzt ENDLICH glücklich damit :tanz:[/FONT]
[FONT=Arial]Viel Erfolg. [/FONT]
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Super, danke für deine Erklärung. Ich habe nun endlich das Programm aktualisieren können, es wartet nun 90 Sekunden und führt dann die Änderung in der Registry durch :)
also einfach auf das Gerät kopieren und eine Verknüpfung in den \Windows\AutoStart-Ordner packen
Jetzt in einer .CAB:
yJay.HideSIM ist ein kleines Freewareprogramm, stolz präsentiert von PocketPC.ch, deiner Windows Mobile Community.
Es behebt das Problem auf neuen HTC Geräten, dass die auf der SIM-Karte vorhandenen Kontakte nicht ausgeblendet werden können, bzw. nur bis zum nächsten Soft-Reset. (Siehe http://www.pocketpc.ch/htc-touch-dia...hlight=HideSIM)
Mehr dazu und den Download unter Freeware.
-
Hui - super, danke fürs Anpassen. Werde das mal ausprobieren; ist natürlich sehr angenehm, wenn's ohne den Umweg über das delayedexec-Ding klappt.
EDIT: hab die Verknüpfung und die beiden Dateien, die ich in meiner Anleitung zwei Posts weiter oben erwähnt habe, deinstalliert und dafür das oben hinterlegte yJay.HideSim.exe als Autostart definiert - und bingo, nach der Wartezeit beim Reboot sind alle SIM-Kontakte weg.
Endlich, Mann, bin ich froh, nicht mehr nach jedem Reboot HD Tweak bemühen zu müssen, nur um die Kontakte wegzubringen. Danke yjeanrenaud!
:biggthumpup:
-
Jetzt in einer .CAB-Datei:
yJay.HideSIM ist ein kleines Freewareprogramm, stolz präsentiert von PocketPC.ch, deiner Windows Mobile Community.
Es behebt das Problem auf neuen HTC Geräten, dass die auf der SIM-Karte vorhandenen Kontakte nicht ausgeblendet werden können, bzw. nur bis zum nächsten Soft-Reset. (Siehe http://www.pocketpc.ch/htc-touch-dia...hlight=HideSIM)
Mehr dazu und den Download unter Freeware.
-
geiles Programm und dankeschön!
PS: Liebe Grüße aus dem schönen Augsburg ;-)
-
mist. heute habe ich alle gelöscht und dann diesen Thread gefunden...
Danke!
-
mh also ich habe die Datei im Autostart Ordner und auch im Reg Editor alles eingestellt.
Die Sim Kontakte werden aber immernoch angezeigt!
-
benutzt du vielleicht TouchFlo3D 2.0 oder so? es geht nämlich dann nicht mehr.
-
jo 2.1
Gibts dann keine Möglichkeit,die auszublenden?