-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
TouchFLO 3D Design ändern
Willst du ein schöneres TouchFLO 3D? In etwa so?
Dies ist nur etwas für Profis.
- Manila Editor herunterladen (Englisch)
- Alle Dateien mit der Endung "manila" von deinem /Windows Verzeichnis auf dem Pocket PC auf den Desktop PC kopieren (Am besten kopiert ihr die Dateien in zwei Ordner, einer zum verändern, den andern als Backup!)
- Im Manila Editor den Ordner der oben kopierten Dateien angeben
- Die Dateien als .png Files speichern
- Diese Dateien dann modifizieren und die alten im Manila Editor ersetzen
- Wenn alle Dateien fertig editiert sind, diese auf die SD-Karte kopieren, TF3D schliessen und die Dateien danach mit dem Programm "Total Commander" oder "Resco Explorer" in das /Windows Verzeichnis kopieren
- TF3D wieder starten
Postet doch eure eigenen TouchFLO 3D Designs unten und inspiriert andere!
-
AW: TouchFLO 3D Design ändern
Sieht sehr gut aus!!
Gibts jemanden in der Regio Zürich der mir das Design meines HDs ändert, denke für mich als Anfänger ist das nicht so leicht!
-
Du kannst eigentlich nichts kaputt machen, wenn du wie oben angegeben, ein Backup aller Dateien noch erstellst :)
Du kannst die Dateien sogar mit Paint bearbeiten ;)
Auf der xda-devs Seite wird es sicherlich bald vorgefertigte Themes geben, die man dann nur noch hinüber kopieren muss. Wenn jemand ein solches findet, natürlich auch hier posten bitte :D
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
selbst ausprobiert - funktioniert top
Anhang 4482 Anhang 4724
(Beim Aktientab bleibt das alte icon erhalten)
Downloadlink Symbole untere Leiste im TF3D. Gefunden hier (Englisch)
Die Icons oben neben Start gibt's unter http://www.pocketpc.ch/htc-touch-hd/...ks-tweaks.html
-
Genau soetwas suche ich (bereits fertige themes):cool:
Habe bei dem Touch Cruise per Drag and drop die Icons geändert, dies ging wunderbar, aber was du hier schreibst ist mir zu hoch:shock:
-
@battiste: ich habe oben ein selbstinstallierendes theme noch gepostet, hoffe das ist dir nicht entgangen ;) (haben ja fast gleichzeitig gepostet)
-
TouchFLO 3D Design ändern - transparenter Icon-Background
Hallihallo!
Zitat:
Willst du ein schöneres TouchFLO 3D?
GERN!
Ähm... Ich dachte "schöner". ;) :D
Mal abesehen vom verwendeten Hintergrund (Geschmackssache, gell) stört mich nicht die eigentliche Optik der Oberfläche, sondern dass der Icon-Hintergrund nicht transparent ist.
Fall also jemand eine Lösung kennt, die Icons ganz unten freigestellt oder mit transparentem Hintergrund zu verwenden ... ich geb ein Eis aus. ;)
Gruss
S.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Deaktiviere das TF3D unter Einstellungen/Heute/Elemente
Entzippe diese Datei und kopiere die Manila-Datei mittels RescoExplorer ins "Windows-Verzeichnis" und lasse sie überschreiben.
Aktiviere danach das TF3D wieder.
Überraschung. :gut:
Gruess Ddriver.
-
YÄÄÄÄÄÄÄÄSSS.... :D
Danke!
Eis geht an dich! :)
Gruss
S.
-
schade...file ist nicht mehr erreichbar... :-(
-
Welches file fehlt dir??
Gruss
S.
-
Link aktualisiert. ;)
Gruess Ddriver.
-
das find ich wirklich ein guten Thread! Würde das nicht gut bei "Tipps und Tricks" reinpassen? oder ist das etwas zu extra-vagant dafür?
und @ juelu bzw. Ddriver:
Könnte einer von euch ein "äusführliches" Tutorial machen? Mit "äusführlich" mein ich nicht ganz so schnell wie ganz oben im Thread, sondern auch erklären, wo dieses Windows-Verzeichnis sein sollte (habe kein windows-ordner im HD) und finde auch keine "*manila"-Dateien. Was es heisst die TF3D zu beenden/starten und was der Total Commander ist und wo man den her bekommt, und diesen "moves" aufsich hat =)
wären sicher einige daran Interessiert!
MFG und Danke für den Tipp!
-
ich muss dir leider raten, keine solche tweaks anzuwenden, wenn du noch nicht so sicher bist in der windows mobile welt
windows verzeichnis: Mein Gerät \ Windows
tf3d beenden: start->einstellungen->heute->register elemente->tf3d haken wegnehmen
total commander: findest du über google
-
Hi Juelu
Gibt für den Manila Editor auch eine direkten Download Link? Auf dem xda board müsste man sich nämlich anmelden :-(
Gruss
Kagemusha
-
Wenn für Dich die englische Sprache kein Problem darstellt, dann ist es sicher ratsam und nützlich sich bei XDA zu registrieren. ;)
Z.B. in der Registry ist alles auf englisch. ;)
Gruess Ddriver.
-
Zitat:
Zitat von
Ddriver
Wenn für Dich die englische Sprache kein Problem darstellt, dann ist es sicher ratsam und nützlich sich bei XDA zu registrieren. ;)
Z.B. in der Registry ist alles auf englisch. ;)
Gruess Ddriver.
Ingrish is no Problem... nur die Boardlogins häufen sich bei mir langsam inflationär ;-)
-
AW: TouchFLO 3D Design ändern Deaktiviere das TF3D unter Einstellungen/Heute/Elemente
Entzippe diese Datei und kopiere die Manila-Datei mittels RescoExplorer ins "Windows-Verzeichnis" und lasse sie überschreiben.
Aktiviere danach das TF3D wieder.
Überraschung. :gut:
Gruess Ddriver.
Angehängte Dateien http://www.pocketpc.ch/images/juice/attach/zip.gif 1e29e8e7_manila.zip (247 Bytes, 77x aufgerufen)
DA sind dann bei mir nur die Touch Flow sybole leicht verschwommen....
Hab jetzt zig hintergrund bilder aber irgendwie ist bei meinem Touch Flow trotzdem alles immer noch schwarz :-(
Oder kommt sich was in die Quere habe jetzt Resco Explorer drauf Toch Flow 3D Manilla Weather, Wvga Fix, sdkcerts Und das mit dem Akku in Prozent...
Will doch nur das ich kein schwarzen hintergrund mehr habe sonder das bild wo ich wähle...
-
Hallo
Hier für die Basteler die auch Englisch können... :rolleyes:
Hab da gerade was bei den XDA Devs gefunden.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=453624
http://1.2.3.10/bmi/content.modaco.n...l/hdpanels.png
oder hier...
[URL="http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=443723"]
-
Hat da jetzt einer was für mich? will einfach das das Hintergrundbild im touch Flow überall ist...
-
Nun du solltest dir die Posts auch mal richtig durchlesen... ;)
Das was du probiert hast hat Ddriver als Antwort auf folgende Anfrage eingestellt.
Zitat:
Fall also jemand eine Lösung kennt, die Icons ganz unten freigestellt oder mit transparentem Hintergrund zu verwenden ... ich geb ein Eis aus.
Na fällt dir was auf?? Es geht darum die Icons unten transparent zu machen und nicht um das Hintergundbild zuändern...
Da wirst du schon den Manila Editor bemühen müssen...
Oder du schaust mal hier...
http://www.ppc-welt.info/community/s...d.php?t=138696
-
Oh sorry....
Den Manila Editor habe ich ja komm aber nicht mit dem zurecht steht alles in englisch da und ich kann nur eine Manila datei auswählen und dann???
-
Schau doch mal in den ersten Post von juelu da steht es beschrieben was du machen mußt.
-
Ok danke. PS wie bekomm ich das jetzt mit der Leiste wieder "normal" hin?
-
-
@froestel
@juelu
Vielen Vielen Dank ihr zwei!!!!!!!! Super geklappt!!!!! Danke!!!!!
PS kennt ihr ein Programm wo ich, wie bei nokias PC Suite das ganze Telefon komplett speichern kann?
Die daten auf der Karte kann ich auch nicht speichern wenn ich diese in den Kartenschlitz am PC stecke erkennt er sie nicht.
Aber ein Programm zur komplettsicherung wäre natürlich noch besser...
Juelu hat sowas bestimmt :D
-
bitte nur 1 frage pro thema ;)
-
Was also bei der pc suite wird das wohl nix...
Willste denn alles sichern?
Also bei verschiedenen Systemen is das immer ein Problem ich hab das damals so gemacht das ich das von Handy auf die SIM Karte geschoben hab und dann von der SIM auf das WM Gerät. Das ganze mußte ich damals 3 mal machen bis ich alles rüber hatte.
Bei SMS und Tel. Nr. geht das aber der Rest den wirst du neu anlegen müssen also Termine und so... :confused:
Eine andere Idee hab ich jetzt erstmal nicht...
-
ok dann mal danke.
habe jetzt leider noch ein problem und zwr das bild wo ich als hintergrund wähle ist
zwar da aber nur azf der startseite und bei den favoriten internet usw ist ein anderes..
was hab ich da falsch gemacht???
-
Wie bekomme ich denn alle manilla daten aus dem Windows ordner. Wenn ich das HD mit dem Pc syncronisiere, zeigt er mir den Windows ordner nicht an (Versteckt ist er auch nicht).
-
Hallo!
Auf dem PC/Lappie/Irgendwas bei ActiveSync
-> "durchsuchen"
-> "Mein Windows Mobile-basiertes Gerät"
-> "Windows"
und scrollen.
*manila-Dateien werden ohne Datei-Endung angezeigt. Um alle "am Stück" zu bekommen nach "Typ" sortieren.
Gruss
S.
-
ich glaube ich überseh irgendwas. Mit "Mein Windows Mobile-basiertes Gerät" meinst du doch den internen speicher und dort wird der Windows ordner aber leider nicht angezeigt.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo Nils,
ich geh mal davon aus, dass es bei Touch HD und TD gleich ist, dann bist du verkehrt.
Versuchen wir's mal anders:
Zuerst auf dem PC via Active Sync die Funktion Durchsuchen auswählen, damit bekommst du die Ansicht wie in Bild "1Durchsuchen.jpg".
Dort siehst du dann in der Standardansicht ganz oben "Mein Windows Mobile-basiertes Gerät", darauf doppelklicken.
Dann kommst du zur nächsten Ansicht: Bild "2Windows.jpg" - der Windows-Ordner ist dort blau markiert. Wiederum doppelklicken. Nun dauert es etwas - der Ordner beinhaltet ja einiges.
Und dann musst du eigentlich nur noch nach "Typ" sortieren (dauert auch länger, dein PPC wird dabei ja bspw. via USB ausgelesen). Sollte dann wie in Bild "3Manila.jpg" aussehen. Das sind heftig viele, nicht wundern.
Alternative Methode, wenn man besser mit dem "Internen Speicher" klar kommt:
Total Commander installieren, aufrufen, mit dem Backslash oben rechts auf die oberste Datei-Ebene, dann "Datei"-"Suche", im Suchfeld "manila" eingeben, dann werden alle manila-Dateien aufgelistet. Alle markieren, kopieren und einen netten Ort in "Interner Speicher" aussuchen und dort ablegen. Dann "Interner Speicher" wie gewohnt via PC oder Lappie aufrufen, und nochmal auf den lokalen Rechner kopieren.
Und die Vollsicherung nicht vergessen. :)
Edit: Und den roten Hinweis ganz oben bitte aufmerksam lesen!
Test mal!
Gruss
S.
-
Danke step,
boa sau geil das du mir das so ausführlich erklärt hast, echt super daaaaannnkkkeee.
Hat mit der zweiten Methode geklappt, da ich es mit der ersten nicht machen konnte (Vista und Windows Gerätemanager).
Danke noch mal
-
Gibt dies denn auch die Möglichkeit "fällige Aufgaben" auf dem "home Screen" mit anzuzeigen?
Grüessli
Eric
-
noch ein problem und zwar das bild wo ich als hintergrund wähle ist
zwar da aber nur auf der startseite(von dem toch flow rede ich) und bei den favoriten internet usw ist ein anderes..
was hab ich da falsch gemacht???
-
@Eric: nein, das geht leider nicht
@ HTC HD: die frage gibt's shcon im forum, bitte die SuFu benutzen
-
Hallo. erst mal super forum hier!
jetzt meine Frage und zwar hab ich das mit den
manilla dateien gemacht. auf der startseite ging es auch da sind die bilder wo ich als hintergrund wähle. aber nur da. bei personen,internet, email usw ist das bild aber nicht!
hat da einer ein tipp für mich!
-
Hallo Zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit farbigen Icons. Hab sie installiert und funktioniert soweit auch, außer dass sie nach oben versetzt sind. Wahrscheinlich an die Displaygröße des Diamonds angepasst.
greets,
gringo
EDIT:
Hat sich schon erledigt. Lag an nem Tool welche die Topbar transparent machen sollte, klappt wohl nicht aufm HD.
-
Hi zusammen, da Auslesen hat ja schon mal bestens geklappt. Im Editor gibt es jedoch eine Fülle an Dateien,die es schwierig macht, das richtige Icon zu erwischen. Gibt es eine Übersicht, welche der vielen Dateien die Icons von unten sind? :confused:
Leider tauchen diese mehrfach auf in unterschiedlichen Größen. Kann ich sie vielleicht an der Größe festmachen?
Besten Dank für eure Hilfe