-
Wie lange hält der Akku beim HTC Touch HD?
Wie lange hält bei euch der Akku ca. ohne Nachladen beim HTC Touch HD? Und was macht ihr so mit dem Gerät, während ihr den Akku runterbraucht d.h. habt ihr Push-Mail aktiviert, nur GPRS-Verbindung, Telefonate, SMS, MMS, Videoaufnahmen, viele Mails, GPS-Navigation, usw?
In diesem Thread dürft ihr eurem Ärger luft machen oder eurem Erstaunen ausdruck verleihen :D
Der Thread kann vor allem auch für unentschlossene Käufer extrem hilfreich sein, da die Akkulaufzeit bei vielen ein primäres Kaufkriterium darstellt. Helft also den Unentschlossenen ;)
-
AW: Wie lange hält der Akku beim HTC Touch HD?
Habe das HD seit Mo benuütze es für video und als MP3 Player, telefoniere viel, und nutze das teil als navigator mit TOM TOM mobile.
Der Akku ist nach ein ma hochladen und einer woche gebracht, und ist bei der hälfte ^^
Gut --> Natel lädt sich auf über USB wenn mit dem PC verbunden, von dem her hat es sich von da noch ein paar mal energie schübe geholt ;D
Echt hammer AKKU
Grüsse
Nachtrag: Das HD hat einen licht sensor welcher die background beläuchtung reguliert --> lässt sich auch manuel anpassen, wie auch sachen ab wann der bildschirm schwarz werden soll oder ab wann die beläuchtung erlöscht
Damit lässt sich nochmal was aus dem akku rausholen.
-
WOW - das wäre ja der Hammer!!! kann das jemand bestätigen (vor allem ohne die Energieschübe über USB)????
-
Ich kann noch nicht sagen, wie lange der Akku hinhält, da sich der Akku viel zu langsam entleert ;)
Wer kennt das nicht: neues Gerät, nach wenigen Stunden testen und ausprobieren bereits die Meldung der Akku sei leer -nicht so beim HD! Seit Gestern hab ich mindestens 5 Stunden mit allen möglichen Funktionen (inkl. w-lan, bluetooth) sehr intensiv herumgespielt, der Akku hat aber immer noch 60% der 1. Ladung. Sowas hab weder früher mit Sony-Handys und Pocket-PC's noch mit meinem Ur-HTC Touch (1. Generation) erlebt.
-
Ich bin auch eher positiv überrascht, hält subjektiv länger als alles bisher bekannte, aber nach 3 Tagen eine eher dürftig untermauerte Aussage.
Gruss
Ernst
-
möchte ich mich auch noch nicht auslassen darüber...seit knapp 7 stunden power-using...bis jetzt immer noch fast voll....melde mich dann wieder 10 tagen...wenn dann der akku mal down ist ;-)
-
Also bei mir hat er nach dem ersten Aufladen 2 Tage gehalten. Da habe ich aber alles mögliche veranstaltet: Sprich, Verbindung mit dem PC (die Ladefunktion über USB hatte ich deaktiviert!), Installation aller möglichen Programme, ständige Synchronisierung mit dem Exchange-Server, inklusive push-e-mails (auch nachts), normales telefonieren und simsen, einige e-mails geschrieben, WLAN mehrfach für ca. ne Stunde aktiv, Backups gefahren, Spiele ausprobiert, Videos angeschaut, Fotoshow, fotgrafieren, MP3-Player ausgiebig ausprobiert, permanente Verbindung via EDGE - also einfach alles mögliche getestet. Und die Displayausschaltzeit hatte ich auf 2 Minuten hoch genommen. Da finde ich diese Akku-Laufzeit schon Hammer!
-
so...hab nun einen tag mal hardcore-using gemacht.
1 stunden musik gehört, 100min film geschaut, ca. 20 sms und mms geschrieben, ca. 1 stunde telefoniert, die ganze zeit in den einstellungen rumgespielt (sprich display praktisch immer voll beleuchtet), ca. 1 stunde internet und google-maps.
die akku-anzeige hat jetzt immer noch 2! von 4 balken und zeigt mit bei den details ein bisschen weniger als die hälfte an!
bin gespannt, wie es sich bei normalen gebrauch dann verhält....aber ich bin echt begeistert, das lässt hoffen!
-
also....habe gestern den akku voll geladen und werde jetzt mal schauen, wie es sich bei normalen gebrauch (bin kein vieltelefonierer) verhält und melde mich dann wieder...
-
Diese Leistung freut mich schon. Ich hatte noch vor kurzem Xda-Diamond und der mitgelieferte Akku war eine Katastrofe. Vielleicht hat der von HD endlich den sch... Memory Effekt nicht und zeigt wirklich wieviel Energie da noch zu Verfügung steht.
-
Schaltet Ihr UMTS aus oder nicht? Verwendet Ihr DirectPush oder die automatische E-Mail abfrage?
Bei mir sieht's so aus:
UMTS aus, E-Mails werden ab Exchange Server alle 15 Minuten gesynct. Akkulaufzeit bei zusätzlicher normaler benutzung (30-60min surfen über EDGE oder über WLAN, 30 Minuten Musikhören, zwischen drin immer wiedermal Terminkalender checken, E-Mails lesen und schreiben etc.): ca. 3 Tage
UTMS an: bei gleicher Nutzung wie oben ist der Akku nach gut einem Tag alle, d.h. ich muss jeden Abend aufladen - es wird abends aber nie "knapp", wie beim iPhone - wo schon des öfteren um 16:00 Sense war.
Im Vergleich zum iPhone sieht's so aus: bei eingschaltetem UMTS hält der Akku bei beiden Geräten ungefähr gleich lange. Bei abgeschaltetem UMTS hält der Akku beim Touch HD ca. 1-2 Tage länger als beim iPhone.
Ich bin auf jeden fall positiv überrascht, nachdem, was ich von HTC sonst so gesehen habe (mein letztes HTC war ein TyTN II, mit grausam schlechter Akkulaufzeit).
dawiz
-
Das kann ich so ungefähr bestätigen.
Nutze HSDPA und die komplette Zeit ist Direct Push aktivert.
Nach dem Aufstehen geht's ab vom Kabel schon los..
- am Essenstisch ein schonmal wenig Newsseiten angesurft
- auf dem Weg zur Arbeit 1-2 Youtubevideos, sonst MP3s gehört (ca40min)
- tagsüber ca. 10-15min telefoniert, 5 SMS
- sonst immer noch viel rumgespielt, auch Teeter! *fg
- Emails kommen ca 6-8/Tag, ca. 4-6 werden geschrieben
So hält der Akku einen ziemlich guten Tag lang.
Am Abend hab ich eigentlich nicht weniger als 25% Akku. Respekt!
-
so...nu aber
ich würde mal sagen, der akku hält bei durchschnittlichem gebrauch ungefähr 2 - 2 1/2 tage...aber mit dem neuen Batterie-Icon, welche die Restleistung in Prozent anzeigt, kann man sich ein gutes Bild davon machen, wie lange man noch Saft hat.
ach ja, ich habe umts ständig an...genau so aktualisiert sich die wetter-applikation jede stunde (habe flatrate) ;-)
-
soooo auch von mir ma n kurzes statement ;)
hab den guten Touch jetzt seit 7.00 Uhr in gebrauch, jetzt haben wir kurz vor 18.00 Uhr.
Er ruft alle 20min mails ab, genauso wie Wetter und A.kurse, das ganze über EDGE, was aktiviert ist.
Im Internet gesurft hab ich auch n paar Stunden, genauso wie mir ein paar Youtube vids angeschaut... bischen SCUMM gespielt und joa nu sind wir bei 22% Akkuleistung :grin: fast hät ich ihn in die Knie gezwungen... aber nur fast.
Absolut kein Vergleich zum IPhone da war scho am frühen Nachmittag schluss bei der gleichen Nutzung.
RESPEKT :mukkies:
-
man, ich hab den nicht einmal auf 22% gebracht in 24h :D
-
Also ich besitze das Teil seit Dienstag. Hab es schon geschafft das Teil innerhalb eines Tages komplett leer zu bekommen :D
Was mir aber soeben aufgefallen ist, ich hatte 89% als Akkuanzeige...hab dann ein Reset gemacht und seitdem stehts bei 95% :D...ich dachte bisher immer, dass ein Start des Gerätes am meisten Akku verbraucht :)
Eine andere Frage, wieviel % habt ihr denn im Taskmanager als benötigten Speicher drinnen? Bei mir sind 35%...ist das "normal" ? Hab aber einiges druaf installiert ;)
grüße
martissimo
-
Zitat:
Zitat von
martissimo
Was mir aber soeben aufgefallen ist, ich hatte 89% als Akkuanzeige...hab dann ein Reset gemacht und seitdem stehts bei 95% :D...ich dachte bisher immer, dass ein Start des Gerätes am meisten Akku verbraucht :)
Das ist mir auch schon öfter aufgefallen. Weiß jemand woran das liegt?
Nächstes Phänomen:
Nach ner halben Stunde Telefonieren hat sich bei mir an der Akkuanzeige nix getan. Ein paar Minuten später im Standby warens dann auf einmal einige Prozent weniger. :confused:
-
wahrscheinlich ist die updaterate nicht ganz so hoch ;) das spart dir dann akku
-
Nach nun 1 1/2 tägiger intensifer nutzung wirde das HD heute abend wieder an die dose müssen. Ich muss aber sagen, dass ich permanent im i-net war und dazu musik gehört und fotos angeschaut habe... ich sage da nur respekt. mein letztes nokia hätte da schon nach einer stunde den geist aufgegeben.
-
Salve zusammen
hab ne Frage dazu. Hab mein Touch HD seit Freitag. Gesten abend Akku geladen. Dann auf Standby geschaltet, also Display aus. W-Lan aus, Bluetooth aus. Usw.
Heut morgen war er dann auf 70%
Nun, ca. 3 Stunden später und nur bissl Einstellungen ändern (ansonsten standby) ist er auf 19%.
Kann das sein? Woran kann das liegen? W-Lan ist nach wie vor aus.ActiveSync lief immer automatisch, aber das habe ich vor ca. 2h durch die Tipps hier im Forum abgeschaltet und ist nach wie vor aus. In den 2h ging er von 29 auf 19% runter? Kommt mir bissl merkwürdig vor.
Danke und Grüß0e
John
-
Was hast Du für Programme drauf?
BTW...Wenn ActiveSync aktiv ist, kann das schon ganz schön am Akku saugen...
-
Hallo zusammen!
Bei mir ist es eher wie bei john923. HD Touch hat nicht mal einen Tag gehalten.:(
-
Zitat:
Zitat von
John923
Salve zusammen
hab ne Frage dazu. Hab mein Touch HD seit Freitag. Gesten abend Akku geladen. Dann auf Standby geschaltet, also Display aus. W-Lan aus, Bluetooth aus. Usw.
Heut morgen war er dann auf 70%
Nun, ca. 3 Stunden später und nur bissl Einstellungen ändern (ansonsten standby) ist er auf 19%.
Kann das sein? Woran kann das liegen? W-Lan ist nach wie vor aus.ActiveSync lief immer automatisch, aber das habe ich vor ca. 2h durch die Tipps hier im Forum abgeschaltet und ist nach wie vor aus. In den 2h ging er von 29 auf 19% runter? Kommt mir bissl merkwürdig vor.
Danke und Grüß0e
John
Das kann eigentlich nicht normal sein. Also bei mir verbraucht er in der Nacht (Telefon eingeschaltet) zwischen 7-10% (10 Stunden). Bist du sicher, dass die Akkuanzeige stimmt? Manchmal wird die korrekte Kapazität auch erst nach dem ersten Lade-/Entladezyklus angezeigt. Ich würde das genau weiter beobachten und notfalls reklamieren.
-
Meiner entlädt sich im Standby auch so schnell. Akku hat jetzt 1,5 Tage nur mit Standby und zehn Minuten telefonieren gehalten.
-
Zitat:
Zitat von
tomtino
Das kann eigentlich nicht normal sein. Also bei mir verbraucht er in der Nacht (Telefon eingeschaltet) zwischen 7-10% (10 Stunden). Bist du sicher, dass die Akkuanzeige stimmt? Manchmal wird die korrekte Kapazität auch erst nach dem ersten Lade-/Entladezyklus angezeigt. Ich würde das genau weiter beobachten und notfalls reklamieren.
Hab das Problem entdeckt und gelöst.
Als erstes hab ich mal das dauernd aktivierte ActiceSync abgeschaltet (mit Hilfe der Tipps hier im Forum, danke nochmal dazu).
Dadurch wurde es etwas besser.
Der eigentliche Fehler war aber, dass beim E-Mail Konto eingestellt war alle 5 Minuten abfragen.
In der Registry dazu war der Wert Datenverbindung erst nach 600 sek (also 10 Minuten) inaktivität deaktivieren.
Also hatte ich immer UMTS/HSDPA Datenverbindung, quasi wie Dauersurfen, kein Wunder dass der Akku schnell leer war.
Hab nun E-Mail umgestellt auf "alle 2 Stunden" (reicht mir in Freizeit und im Büro hab ich eh Standleitung) und in Registry dass er nach 60sekunden inaktivität die Datenverbindung deaktiviert.
Seitdem ist alles bestens mit Akku
Grüße
John
-
Hallo, bitte um genaue Angabe der Registry-Änderung, danke im Voraus...
-
Hallo miteinander,
Bericht nach erstem Nutzungstag und 24 Std. Ladevorgang via USB-Kabel am PC.
Heute 11h Abfahrt mit NavNgo ca. 2,5 Std bei durchgehend aktivem Display.
Dazwischen ca. 45 min. Telefonate.
3 mails erhalten.
Um 14:30 war Akku leer! (Wohlgemerkt war der erste Entladevorgang)
(AktiveSync bei Elementeingang eingest.), HSPDA deaktiviert, Bluetooth an...
Bin gespannt auf den morgigen Tag....
-
Zitat:
Zitat von
RoadRunner1963
Hallo, bitte um genaue Angabe der Registry-Änderung, danke im Voraus...
To auto-disconnect via registry:
HKLM\Comm\ConnMgr\Planner\Settings
CacheTime=60
(60 seconds before disconnect, change to suit you)
SuspendResume=GPRS_bye_if_device_off
(default is "~GPRS!" which is always on)
-
Hi,
ich habe mein Touch geladen und benutze relativ häufig WLAN. Morgens von der Dose und abends habe ich dann noch ca. 20%....
Also er hält ca. 1-1,5 Tage... Finde ich irgendwie schwach. ActiveSync läuft oft im Hintergrund (startet vermutlich automatisch dauernt)
Ansonsten hab ich nix großartig verstellt. (Selbst gyrator habe ich fast nie an)
Gruß
BluetriX
-
Bei mir hält der Akku ca. 15h, dabei habe ich ca. 20 Minuten telefoniert, ca. 0,5h das Internet über WLan genutzt, ca. 1h navigiert.
Ich mußte bis jetzt jeden Tag laden.
Ich werde wohl den Akku reklamieren müssen, wenn ich sehe, wie lange er bei euch hält.
Ich muss dazu sagen, als ich das Hamdy vor ca. 1 1/2 Wochen bekommen haben, habe ich das Handy schnellstmöglich genutzt, bevor der Akku voll war.
Hat es vielleicht damit zu tun?
-
moin
Display aus. W-Lan aus, Bluetooth aus. Usw.
Active Sync auch ! (macht wohl am meisten aus)
5 min tele , 1 std tomtom , 20 min online
nach einem tag muss er wieder an die dose (noch 18 %)
habe auch noch das nokia e71
das hält locker 4 tage unter den gleichen bedingungen
ich behalte den htc hd aber weil er sonst super ist
mfg
-
hi leute
bei mir hält der akku ca 4 tage.
bei normalem gebrauch: 2-3 telefone im tag,wetter und börse aktualisieren,internet.
am mittwoch hatte ich ganzer nachmittag bluetooth ein mit diversen telefone.
habe umts aus,licht auf automat.
bin bis jetzt super zufrieden.
gruss
chris
-
Tagesverlauf Akku Touch HD
S2U2 läuft im Hintergrund und automatische Beleuchtung ist deaktiviert.
7:50 gerät vom netzteil 100
8:00 7 min Wlan 97
8:10 - 8:30 musik 95
8:40 2min teeter 94
8:51 6min Wlan mit putty 92
9:05 10min word dokument schreiben 91
9:18 12min Wlan mit putty 89
10:20-10:45 Musik hören 79
12:00-12:15 Teeter 76
13:45-14:10 Musik hören 72
19:35- 20:00 Musik hören 61
20:15- 6:00 1std Musik. 15min WLAN 43
Fazit: Wenn man was macht geht der Akku schnell runter. Aber 1-2 Tage sollten drin sein.
Gruß BluetriX
-
wie bekommt man denn active sync aus das startet sich immer wieder von neu wenn ich es aus mache... alles automatisch ?!
mein akku hält so ca 2 tage im moment bei ca 1std wlan, 1-2std mp3, 20min bt, 1std gps, ca 5 sms, 1std telefonieren, bisschen bilder schauen und videos und pro tag 2-3 mal emails checken...
standartmässig wlan, bt aus... emails werden manuell abgerufen
-
Hallo fiki86,
Bitte für jede Frage (1 Thread = 1 Frage) einen neuen Thread erstellen mit aussagekräftigen Titel und genauer Problembeschreibung.
Auch die Suchfunktion nicht vergessen, in deinem Fall hier.
-
Moin,
trotz viel "dran-rum-dillerns" hab ich es erst nach ca. 2 Tagen geschafft das Telefon dazu zu bewegen, nach dem Netzstecker zu schreien :D (UMTS an, 2 Stunden Tomtom, Display beim Telefonieren an, hinundwieder gesurft usw., und 1 Tag Aufenthalt "im Wald" bei saumäßigem Empfang). Also sollten bei normaler Nutzung 2-3 Tage locker drin sein.
P.S. Mein N95 hatte ich damals am ersten Tag in 3 Stunden wieder leer :cool:
MfG
-
In der ersten Woche den Akku zu beurteilen macht nicht Sinn.
1) ist der Gebrauch während den ersten paar Tagen alles andere als repräsentativ
2) braucht der Akku ein paar Lade- und Entlade-Zyklen, um seine 'Form' zu finden ...
-
Genau, wie die meisten schon sagen...
Sehr abhänig wieviel du das HD nützt...
Bei mir hats gut 20h ausgehalten mit sehr intensiver nutzung (ca. 5 stund voll auslastung ^^ )
wenn man es normal benutzt hält es bei mir gut 3 tage
-
Moin, hab den HTC Touch HD jetzt etwa 2 Wochen, die ersten Tage hat es nicht lange gehalten, da man viel herumprobiert hat. Letzte Woche hab ich es dann am Freitag aufgeladen und eine Woche als reines Telefon benutzt, da ich viel unterwegs war und nicht viel damit "herumspielen" konnte. Bin jetzt auch kein Vieltelefonierer, aber einige telefonate musste ich schon damit führen und es hat knapp eine Woche gehalten, musste erst heute wieder aufgeladen werden.
Also bei "normaler" Nutzung ohne GPS, wenig WLAN, eher telefonieren hält der Akku auch bis zu einer Woche und das finde ich recht ordentlich, da ich nach Berichten vom HTC Diamond Angst hatte, dass der HD ähnliche Akkuprobleme bekommen könnte.
-
Hallo Touch HD Pros.
Ich habe vor mir das HD zu kaufen und möchte es auch gern als Navigationsprogramm verwenden.
Wenn ich es im Auto mit Halterung befestige, kann ich dort direkt aufladen.
Meine Frage lautet: schadet es dem Akku, wenn ich es fast täglich während den Fahrten im Auto auflade? Oder sind die heutigen Akkus robust genug?
Würde mich über Erfahrungsberichte freuen. Danke