-
Rufannahme - Softkeys sperren?
Hallo,
erst einmal ein riesen Lob an diese Forum. Habe seit einer Wochen den O2 XDA Diamond und bin kräftig am installieren und tweaken. Es wird immer besser ...
Leider hatte ich nun schon ein paar Male ein kleines Problem. Ich transportiere das Gerät in der orig. O2 Ledertasche, die im Lieferumfang war. Nun ist es mir bei einem einkommenden Anruf schon einige Mal passiert, dass beim Herausziehen des Gerätes aus der Tasche der Anruf schon angenommen bzw. abgelehnt war. Ansch. hat der Touchscreen angesprochen. Scheint hier beim Herausziehen etwas Druck darauf gekommen zu sein. Blöd :(. Hab die nächste Mal auch extra aufgepasst, aber bis man den aus der Jackentasche zieht und dann schnell 'auspackt' ...
Nun meine Frage. Gibt es eine Mögl. bei aktivierter Tastensperre z.B. den Display ganz zu sperren, d.h. dass nur eine Rufannahme per Tasten möglich ist und keine Softkeys auf dem Display angezeigt werden. Oder wie kann ich mir sonst behelfen.
Vielen Dank für Tipps
Gruß mobile
-
AW: Rufannahme - Softkeys sperren?
-
Zitat:
Zitat von
Moriathy
So, daß sollte erst mal reichen :D
ne, denn das beste tool hast du vergessen:
der answerkeysdisabler ist in seiner ersten beta schon besser als alles was du oben aufgezählt hast ;)
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=425650
-
[quote=selli;232268]ne, denn das beste tool hast du vergessen:
der answerkeysdisabler ist in seiner ersten beta schon besser als alles was du oben aufgezählt hast ;)
OK, war mir bis Dato nicht bekannt.
Bin ja mal gespannt welches sich hier im Forum so als Nr. 1 durchsetzt?!
Der AnswerKeyDisabler oder SensorLock !!?? :vielposten:
Gruß
Moriathy
-
ich tendier zu AnswerKeyDisabler
hab mir diesen auch installiert und bisher ist dieser für mich besser,
der sensor lock scheint mir zu viel akku zu fressen neben meinen ganzen UMTS Verbindungen sowie Musik hören ;)
-
Hallo,
vielen Dank für die schnellen Antworten!!
S2U2 hatte ich schon einmal installiert, aber hat mir irgendwie nicht so gefallen. Manchmal war es aktiv, manchmal nicht - egal.
Die beiden anderen Tools klingen aber genau nach dem was ich suche, jetzt heißt es nur probieren.
Gruß mobile
-
bei mir funktioniert der AnswerkeysDisabler.v0.2.CAB nach dem zweiten oder dritten mal schon nicht mehr. nur wenn man den xda neu startet und den answerkeys lädt, funktioniert es genau einmal (heul) .
-
Answerkeys Disabler V 2.0 perfekt!!!
Gruß mobile
-
Also für mich ist der Answekeys Disabler der bessere,funst tadelos.
Habe den SensoLock auch getestet,aber der funst nicht richtig wenn ein Anruf kommt.
-
Hallo Azrael
Gibt ein Lin davon ?
Gruss
mister_zzz
-
ziemlich weit oben steht der link ;)
hier aber nochmal: AnswerkeysDisabler
-
Sorry, habs übersehen.
Gruss
mister_zzz
-
Hallo zusammen,
kann mir bitte mal jemand weiterhelfen.
Was ist denn jetzt die richtige Version für mein Diamond.
Ich lese da was von Version 2.0 finde aber keinen passenden Download.
Danke schon mal.
Gruß
Robert
-
das war ein schreibfehler. gemeint war wohl version 0.2.
mittlerweile gibts version 0.4.1
-
Hallo,
Danke für den Tip.
Habs gleich installiert. Wenn das Gerät gesperrt ist, kann ich es zwar mit dem Stylus wieder entsprerren, aber bei einem Anruf sind immer noch alle Tasten aktiv.
Kann also ohne Probleme den Ruf abweisen ohne vorher mit dem Stylus zu entsperren.
Kann mir jemand sagen was ich da falsch mache?
Danke und viele Grüße
Robert
-
Hallo,
nach vielem rumspielen habe ich mein Phone gerade platt gemacht und den AnswerKeyDisabler 0.4.1. aufgespielt. Wenn ich die Tastensperre aktivere geht das Tool nicht. Drücke ich allerdings nur kurz den Powerbutton (dann geht ja das Display aus) ist der Disabler aktiv. Geht euch das auch so? Sollte der nicht auch bei der Tastensperre greifen, oder stehe ich aus dem Schlauch ;)
Gruß wavemaster01
-
Hallo,
also das geht bei mir schon.
Wenn ich das Telefon mit der "Auflegen-Taste" sperre kann ich es mit dem Stylus wieder entsperren.
Aber wenn ein Anruf kommt ist das Touch aktiv und ich kann den Anruf annehmen und abweisen wie bisher.
Was stimmt den da nicht? Kann man hier noch etwas einstellen???
Gruß
Robert
-
Nein, kann man nicht. Du musst bedenken, dass nur gesperrt wird, wenn der Bildschirm aus ist. Wenn du grad dran rumspielst und dich ruft einer an, wird nicht gesperrt.
-
ou, das möcht ich auch auf dem Touch Cruise. Weiss jemand, ob der AnswerkeysDisabler dort auch läuft?
-
Probieren geht über studieren *rofl*
-
jep, aber das probieren kann man sich sparen, da auf die Funktion "Stift raus/rein" abgestützt wird (hat der cruise nicht). Vielleicht kennt jemand etwas ähnliches für den Cruise? Poste das grad selbst in das Cruise Forum...;)
-
ich weiss zwar nicht von wem die idee mit dem answerkeys disabler kommt aber ich kann nur sagen:
EINFACH NUR GEIL!!!
Nicht einmal HTC konnte mir bisher eine Lösung für das Problem anbieten.
DANKE
-
Großartig!
dieses Problem hatte mir den sonst so hübschen diamond schon fast madig gemacht! Ein hoch auf Ideengeber und Entwickler.
-
Der Answerkeysdisabler funktioniert bei mir nicht, wenn ich die Gerätesperre gesetzt habe, wenn ich das Display nur über den Power Button ausschalte, verrichtet er seinen Dienst. Weiß jmd wie ich ihn auch für die Gerätesperre aktiveren kann? Sodass hier eine Rufannahme auch nur über die Hardkeys mögl ist?
-
Hallo ich habe das identische Problem:
Schalte ich das gerät über den Power Button ab: Funktion i.O.
Habe ich jedoch die im Gerät implementierte Tastensperre zusätzlich gesetzt sind die Softkey Tasten weiter in funktion und ich weise oft anrufe versehentlich ab.
Hat jemand einen Rat was mann wo einstellen muss???
Ich habe Angst das Gerät so in die Tasche zu stecken ohne Tastensperre
-
Hallo,
hatte auch das Problem, dass der Answerkeydisabler bei aktiver Tastensperre nicht funktioniert hat. Habe mir nun mit einem Workaround beholfen.
Sh. dazu Pkt. 13 aus den Tipps und Tweaks:
13. Automatisches Sperren
Mit einem Registry Editor nach HKEY_CURRENT_USER\ControlPanel\BackLight\AutoDevic eLockEnable von "0" auf "1" umstellen -> jedes Mal wenn die Hintergrundbeleuchtung ausgeschaltet wird, wird nun auch das Gerät gesperrt.
Geht nun der Display aus, ist autom. die Gerätesperre drinnen. Auch über den Powerbutton wird sie gleich mit aktiviert und der AKD funktioniert dabei anstandslos.
hope this helps
-
ich das problem das wenn ich answerkeys disabler aktiviere, besser gesagt installiere, das der transcribber nicht mehr funktioniert.
ich habe alle versionen von answerkey disabler installiert. jedesmal geht nach kurzer zeit der transcriber nicht mehr.
was kann man da machen? gibt es da noch ein anderes programm als answerkeys disabler?
-
ach ja, sensorlock und dieses programm was dem des iphone ähnelt habe ich schon probiert aber klappt nicht.
beim sensorlock geht wenn ein anruf kommt nihcts mehr. ich kann dann ekine taste bedienen weil die nicht reagieren.
beim s2u2 habe ich das problem das die anrufe trotzdem automatisch angenommen werden wenn ich mein telefon aus der tasche raushole.
-
also das afunktioniert ja soweit gut, auch mit dem regeintrag. nur wird bei mir nun auch die info wer anruft nicht mehr angezeigt. lässt sich das ändern?
-
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem und habe deshalb dieses Prog ([FONT=Arial]http://www.xda-zone.de/forum/21091-slide-to-answer-deutsch.html#[/FONT]) installiert.
Funktioniert Bestens und sieht zudem gut aus.
Gruß Jakob
-
Hi Jakob,
Besten Dank für den Link..
Leider hab ich nicht wirklich Ahnung von PC's und dergleichen.
Kann mir jemand Step by Step die Installation erklären?
Wäre sehr Dankbar dafür..
Gruss Pascal
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Hi Jakob,
Besten Dank für den Link..
Leider hab ich nicht wirklich Ahnung von PC's und dergleichen.
Kann mir jemand Step by Step die Installation erklären?
Wäre sehr Dankbar dafür..
Gruss Pascal
Hallo,
einfach die cab.Datei auf Deinen PPC kopieren und dann dort über den Datei-Explorer mit einem Doppelklick aktivieren,
Dann installiert sich das Programm.
Siehe auch hier:
Anleitung Step by Step von yjeanrenaud
Gruß
Moriathy
-
Besten Dank Moriathy
Hab das mal so probiert und so auf den ersten Blick funktionierts auch..
Nochmal Dankeschön
Gruss Pascal
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Besten Dank Moriathy
Hab das mal so probiert und so auf den ersten Blick funktionierts auch..
Nochmal Dankeschön
Gruss Pascal
Bitte Bitte