-
HTC TyTN II / Kaiser - Welches ROM soll ich nehmen?
Es gibt viele verschiedene ROMs für den HTC Kaiser, doch für welches soll man sich entscheiden?
Jeder mag ein anderes lieber, es gibt kein ROM, welches so heraussticht, dass ich sagen könnte: Am besten nimmst du dieses.
Aus diesem Grund stelle ich euch einige momentan verfügbare ROMs vor.
In diesen Thread habe ich auch eine Umfrage eingebaut: "Welches ist für dich das beste ROM für den HTC Kaiser". Mit deiner Stimme hilfst du anderen bei ihrer Entscheidung.
Unter dem Link "Originalthread" findet ihr jeweils einige Bilder vom ROM, unter dem Link "Download" findet ihr den Direktdownload.
Originale ROMs / ROMs die von Telekomanbietern stammen (T-Mobile / O2 / Orange / ..)
Der Vorteil von originalen ROMs ist sicher deren Stabilität. Auch bleibt, wenn man kein anderes ROM flasht, die Garantie erhalten. Nachteil ist, dass sie oft langsam sind oder dass Tweaks selbst angewendet werden müssen und nicht bereits vorinstalliert sind.
M-Diamond 1.2
Das M-Diamond ROM ist ein gutes ROM in deutscher Sprache, welches bereits die neuen D3D Treiber von htcclassaction.org enthält. Dieses ROM enthält keinen Cube, dafür aber einige Freeware Programme wie zum Beispiel shap´s Advanced Configuration, Spb Mobile Calculator, Battery Status oder Remote Desktop. Es ist das erste ROM von Martie.
Zum Originalthread (Englisch)
Zum Download
L26_KaiserDiamond_V9 (englisch)
Ein unglaublich schnell und flüssig laufendes ROM von Laurentius, welcher ein sehr erfahrener ROM Cooker ist. Viele Tweaks sind bereits angewendet, ein paar nützliche Freeware Software ist ebenfalls schon installiert (Registry Editor, Screenshot Programm, Total Commander, Schach, Advanced Config,...). Das Menü ist so gross gehalten, dass es mit den Fingern bedient werden kann. Der grosse Nachteil dieses ROMs ist, dass es nicht auf Deutsch verfügbar ist. Ich benutze dieses ROM.
Zum Originalthread (Englisch).
Zum Download. (Passwort: "L26KD2506V9")
Dutty's WM6.1 Hybrid v2 5.2.19716/5.2.19700 (englisch)
Auch Dutty ist ein erfahrener ROM Cooker, auch bei diesem ROM sind bereits viele Tweaks angewendet. Enthaltene Programme sind unter anderem PIM Backup, Group SMS, Kevtris, Total Commander, Clear Temp, ... Des weiteren ist der Touch Cube (bekannt vom HTC Touch Cruise oder HTC Touch) bereits integriert. Auch dieses ROM ist leider in Englisch.
Zum Originalthread (Englisch)
Zum Download (Passwort: "duttys wm6.1.5.2.19700Hybridv2")
4freaks lieblings ROMs
[September 06] M-Diamond v1.4 German WM6.1 (Build 19212)|UC|D3D|dynPP|Camera 5
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=412046
und der mir noch besser gefällt, auch von Martie ist der:
[Oct 15] M-Opal v.1.0 German WM6.1 (BaseROM 19212)|UC|D3D|dyn
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=428877
beide laufen super mit diesem RadioROM
Kais-Radio 1.71.09.01
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=393182
Weitere ROMs findet ihr hier. (Praktisch alle in Englisch)
Natürlich gibt es noch viele weitere ROMs, wenn ihr eins habt, welches hier stehen sollte, so schreibt mir eine PM mit einer kleinen Beschreibung und Link.
-
AW: HTC TyTN II / Kaiser - Welches ROM soll ich nehmen?
Finde die Thread's sehr interessant, und würde deine Tipps auch gerne ausprobieren,aber vorher noch ein paar Fragen:
- Kann man irgendwie wieder auf die Original ROM's zurück flashen (z.B auf ein Orange ROM)?
- Stellen die Provider die ROM's zur Verfügung?
- Oder kann man ein Backup des ROM's machen?
Mir gehts darum, wenn ich z.B 2-3 ROMs ausprobiere, und keines gefällt mir, dass ich dann die Möglichkeit hätte, wieder auf das Origina ROM zurück zu flashen.
Vielen Dank für deine Arbeit
Gruss
-
1. Nur wenn du das originale ROM hast, leider fand ich keines für Orange
2. meistens leider nicht
3. nur sehr mühsam wenn überhaupt
das originale ROM und das ROM von zB. Orange sind sich jeweils ziemlich ähnlich, Live TV oder ähnliches funktioniert dann aber nur noch mit einigen Tricks.
-
Im Moment lasse ich das Original Rom WM5 wieder aufspielen. Wenn ich das Gerät wieder habe, würde ich gerne mit anderen Roms experimentieren, jedoch wenn nur noch das WM6.1 Rom gehen würde, lasse ich es lieber.
Gibt es das Originale WM6 Rom, womit die Kaiser geliefert werden zum Download?
Wenn ich die Anleitung richtig verstanden habe, ist ein ROM installieren nix anderes als ich auch schon mit dem Update von WM6 auf 6.1 gemacht habe?
Edit:
Nach Hinweis von neck, WM Versionen angepasst.
Danke für den Link.
-
Hallo,
die ROM`s mit denen der Kaiser ausgeliefert wurde gibt`s hier bei den xda-developers,
soweit mir bekannt war das schon WinMob 6.0.
-
Hallo Juelu,
Interessante Wendung die dieses Forum zurzeit erfährt und ein Indiz dafür, dass offenbar mehr und mehr Leute mit den offiziellen HTC ROMs nicht zufrieden sind.
Ti kann ich beruhigen. Wenn man erst mal ein eines der oben genannten ROMs auf seinem Gerät hat will man bestimmt nicht mehr zurück auf das Original ausser in Fall, dass
man es zur Garantie einschicken muss.
Interessant ist, dass die inoffiziellen ROMs nicht immer auf den offiziellen Kaiser ROMs beruhen sondern dass fleissig am der Portation von Diamond und neustens auch von Raphael ROMs gearbeitet wird.
Jedes ROM ob offiziell oder inoffiziell hat ein paar Bugs mit dem Unterschied, das bei den inoffiziellen ROMs meist dutzende von Technikfreaks daran arbeiten diese auszumärzen und das Teil noch besser und noch schneller zu machen während der Hersteller vom Original ROM lieber sein Nachfolgegerät verkaufen möchte und nur wenig Interesse hat seine Ressourcen für ältere Geräte zu gebrauchen.
Der einzige Nachteil beim einem inofiziellen ROM ist, dass man die Qual der Wahl hat und sich mit dem Statusquo nicht zufrieden gibt und immer mehr möchte.
Das hat bisweilen Auswüchse. So hat z.B. der Entwickler vom oben genannten L26 Rom innert weniger Wochen 9 Folgeversionen seines ROMs herausgebracht, jedes noch schneller und noch cooler. Er hat über Wochen Tage und Nächte an seinen ROMs gebastelt und die Benützer wurden immer frecher in den Forderungen nach noch mehr Speed und noch mehr Features bis er sich eines Tages aus dem Forum zurückgezogen hat und das ROM programmieren für ein paar Wochen an den Nagel gehängt hat.
Nun ist L26 mit der Ankündigung zurückgekehrt, dass er an Version 10 arbeitet. Die Folge ist leider, dass wieder dutzende von ungeduldigen Posts in seinem Forum sind, die V10 verlangen.
Meine Tips zum ROM flashen sind:
- Erst den gesammten Forum Eintrag zu einem ROM überfliegen, damit man im Voraus weiss ob es markante Probleme mit einem ROM gibt und man sicher besser für ein anderes ROM entscheiden sollte.
- Die Anweisungen haargenau lesen und nichts auslassen. Vorallem beim Thema HardSPL, was die Voraussetzung ist um überhaupt ein inoffizielles ROM verwenden zu können, ganz genau an die Installationsanweisungen halten.
- Sich Bewusst sein, das 99% der inoffiziellen ROMs auf englisch sind. Eine rare Ausnahme ist oben genanntes M-Diamond ROM bei dem man nicht vergessen darf, dass man zusätzlich ein passsendes Radio ROM auser Serie 1.65.xxx flashen muss, weil es ohne solches ist.
- Nicht verzweifeln, wenn etwas nicht grad so ist wie man gedacht hat. nachlesen, nachlesen, nachlesen, zu jedem Topf gibt es den passenden Deckel.
- Sich wie ein kleines Kind freuen, wenn der Kaiser plötzlich viel schneller läuft, coole Apps hat und die Batterie viel länger hält als mit dem original ROM.
Cheers
Jack
-
Hallo,
Eure Site finde echt super...
Frage, ob ich richtig verstanden habe bzw. möglich ist:
1. Hard SPL3.XX
2. ROM 6.1 "Beispiel 1" flashen
3. Wenn ich mit ROM Beispiel 1 nicht zufrieden bin.
4. Nochmals Hard SPL3.XX (?)
5. ROM WM6.1 "Beispiel 2" flashen
6. Wenn ich mit ROM Beispiel 2 auch nicht zufrieden bin.
7. Ich will zurück zu T-Mobile WM6.0
8. Hard SPL1 (?)
9. T-Mobile von XDA-Dev... holen: Reconstructed ROM T-Mobile 1.56.111.4 flashen
10. Alles Richtig nach Reihenfolge ??
Danke+Gruß
Mcookie
-
Hi,
habe festgestellt, daß bei Original HTC WM6.1 für Kaiser neue Version gibt:
RUU_Kaiser_HTC_GER_3.28.407.0_radio_sign_25.83.40.02_165.17.56_Ship
alte war bei letzte 10 Ziffern: ...165.16.25_Ship
Darf ich wissen, was hat sich geändert bzw. verbessert?
Danke+Gruß
Mcookie
-
Wenn sich nur die letzten Zeilen verändert haben, ist das das Radio ROM: bessere Funkqualität, längere Akkudauer,...
Nein, nicht ganz: HardSPL muss nur 1x geflasht werden und funktioniert immer wieder.
Richtig wäre:
1. Hard SPL3.XX
2. ROM 6.1 "Beispiel 1" flashen
3. Wenn ich mit ROM Beispiel 1 nicht zufrieden bin.
5. ROM WM6.1 "Beispiel 2" flashen
6. Wenn ich mit ROM Beispiel 2 auch nicht zufrieden bin.
7. Ich will zurück zu T-Mobile WM6.0
9. T-Mobile von XDA-Dev... holen: Reconstructed ROM T-Mobile 1.56.111.4 flashen
8. 3. Datei nehmen ("Nur in Garantiefällen" - deinstalliert das HardSPL)
-
M-Diamond (Deutsch) gibts nun in Version 1.3 (Bug fixes und Updates)
Für Leute die lieber eine Deutsche Oberfläche und Tastatur haben ist das ein echt gutes ROM.
M-Diamond 1.3
Von Superstar-ROM-Koch Laurentius26 gibts seit gestern die Version V10 seines berühmten ROMs (Laurentius26_KaiserDiamond_V10) als Nachfolger von V9. Das ROM kommt in zwei Geschmacksrichtungen, L26KDV10 (HTCHome 6 tabs) mit HTCHome und L26KDV10TL (Throttle launcher B1) mit dem neuen und vielversprechneden Throttle Launcher. Es bietet viel neues, ist aber noch etwas unreif. Es dürfte in den nächsten Tagen V11 mit diversen Bugfixes nachfolgen.
L26KDV10 (HTCHome 6 tabs) & L26KDV10TL (Throttle launcher B1)
Wichtige Bugfix Sammlung in Post Nr. 2
-
Jetzt habe ich, im Post oben von juelu, nicht ganz verstanden wie ich das HardSPL im Garantiefall wieder deinstallieren kann.
Hat schon jemand rausgefunden, was sich mit dem neuen Radio ROM von HTC verbessert hat? Lohnt es sich deswegen das neuste ROM aufzuspielen?
-
Zitat:
Zitat von
Jack Bauer
Von Superstar-ROM-Koch Laurentius26 gibts seit gestern die Version V10 seines berühmten ROMs (
Laurentius26_KaiserDiamond_V10) als Nachfolger von V9. Das ROM kommt in zwei Geschmacksrichtungen,
L26KDV10 (HTCHome 6 tabs) mit HTCHome und
L26KDV10TL (Throttle launcher B1) mit dem neuen und vielversprechneden
Throttle Launcher. Es bietet viel neues, ist aber noch etwas unreif. Es dürfte in den nächsten Tagen V11 mit diversen Bugfixes nachfolgen.
L26KDV10 (HTCHome 6 tabs) & L26KDV10TL (Throttle launcher B1)
Wichtige Bugfix Sammlung in Post Nr. 2
Ich hab nun seit zwei Tagen das L26KDV10 (HTCHome 6 tabs) auf meinem Kaiser und ich muss sagen es ist das beste ROM das ich je getestet habe. Eigentlich wollte ich ja auf Version V11 warten aber ich konnte einfach nicht widerstehen. L26KDV10 ist sehr schnell und flüssig in der Bedienung und soweit scheint alles zu funktionieren. Empfang ist super und WIFI/Bluetooth auch perfekt. Nach der Installation habe ich ein paar von den Bugfixes gemacht, die im Original Forum unter Post Nr. 2 stehen. Diese waren einfach zu ändern.
Vorher habe ich noch die Version mit dem Throttle Launcher getestet. Der Throttle Launcher ist eine super coole Touchscreen Oberfläche, viel mehr als nur ein Cube aber noch etwas langsam und fehlerhaft, was für mich dann der Grund war die andere Version einzuspielen. Ich freu mich schon heute auf eine verbesserte Version vom Throttle Launcher.
Hier nochmals die Eckdaten dieses Hammer-Roms:
Windows Mobile 6.1 Professional
CE OS 5.2.19212 (build 20273.1.3.3)
Rom version: 3.29.707.0 WWE
Rom date: 08/10/08
Radio version: 1.65.24.36
Protocol version: 25.94.40.06H
http://frifor.com/L26/V10/L26KDV10-images.png
PS: Die Entwickler dieser ROMs (ROM cooks) arbeiten oft Wochen lang Tag und Nacht ohne Lohn. Wer sich über das ROM freut, das er gerade installiert hat, darf ruhig eine kleine Paypal Spende beim ROM cook machen. Schliesslich ist es ja beinahe wie wenn man ein neuen Phone bekommen hat und da ist eine kleine Spende von €10-15 gutfürs Gewissen. Die Spender werden namentlich auf der ersten Seite beim ROM Download aufgeführt.
-
165.16.25 ist eine neuere Version des Radio ROMs. Das ist zuständig für den Empfang von GSM/GPRS/WIFI/Bluetooth.
Aktuell ist 1.65.24.XX angesagt. In Japan wird bereits 1.71.xx.xx verwendet.
Radio ROMs können auch separat installiert werden ohne die Daten auf dem Gerät zu ändern bzw. zu löschen.
Zitat:
Zitat von
marcookie
Hi,
habe festgestellt, daß bei Original HTC WM6.1 für Kaiser neue Version gibt:
RUU_Kaiser_HTC_GER_3.28.407.0_radio_sign_25.83.40.02_165.17.56_Ship
alte war bei letzte 10 Ziffern: ...165.16.25_Ship
Darf ich wissen, was hat sich geändert bzw. verbessert?
Danke+Gruß
Mcookie
-
Zitat:
Zitat von
Jack Bauer
Ich hab nun seit zwei Tagen das
L26KDV10 (HTCHome 6 tabs) auf meinem Kaiser und ich muss sagen es ist das beste ROM das ich je getestet habe. Eigentlich wollte ich ja auf Version V11 warten aber ich konnte einfach nicht widerstehen.
L26KDV10 ist sehr schnell und flüssig in der Bedienung und soweit scheint alles zu funktionieren. Empfang ist super und WIFI/Bluetooth auch perfekt. Nach der Installation habe ich ein paar von den Bugfixes gemacht, die im Original Forum unter Post Nr. 2 stehen. Diese waren einfach zu ändern.
Vorher habe ich noch die Version mit dem Throttle Launcher getestet. Der Throttle Launcher ist eine super coole Touchscreen Oberfläche, viel mehr als nur ein Cube aber noch etwas langsam und fehlerhaft, was für mich dann der Grund war die andere Version einzuspielen. Ich freu mich schon heute auf eine verbesserte Version vom Throttle Launcher.
Hier nochmals die Eckdaten dieses Hammer-Roms:
Windows Mobile 6.1 Professional
CE OS 5.2.19212 (build 20273.1.3.3)
Rom version: 3.29.707.0 WWE
Rom date: 08/10/08
Radio version: 1.65.24.36
Protocol version: 25.94.40.06H
http://frifor.com/L26/V10/L26KDV10-images.png
PS: Die Entwickler dieser ROMs (ROM cooks) arbeiten oft Wochen lang Tag und Nacht ohne Lohn. Wer sich über das ROM freut, das er gerade installiert hat, darf ruhig eine kleine Paypal Spende beim ROM cook machen. Schliesslich ist es ja beinahe wie wenn man ein neuen Phone bekommen hat und da ist eine kleine Spende von €10-15 gutfürs Gewissen. Die Spender werden namentlich auf der ersten Seite beim ROM Download aufgeführt.
Welches SPL nutzt Du denn für das ROM? Je nach Modell Reihe gibt es scheinbar massive Unterschiede...
-
Ich halte mich meist akribisch an die Anweisungen, darum nutze ich das empfohlene HardSPL 3.29 es soll aber auch mit 3.56 gehen.
Bin super zufrieden, das sind Welten zum Original-ROM. Das ROM ist super agil, guter Empfang, super WIFI, Bluetooth alles bestens. Mit dem integrierten TotalCommander komm ich nun auch endlich auf unser Firmennetzwerk mit Anmeldung an der Windows Server 2003 Domäne, was ich zuvor nie richtig geschafft habe.
Batterie ist auch ok. Ich habe seit heute früh um 8 Uhr auf dem Weg ins Büro Bluetooth Freisprechanlage genutzt, im Büro den ganzen Tag WIFI und Email, ein paar Telefonate erledigt und dann wieder Bluetooth auf dem heimweg. Jetzt steht es bei 57%, das finde ich akzeptabel.
Ist zurzeit wirklich mein Favorit.
Jack
Zitat:
Zitat von
Win(Bug)
Welches SPL nutzt Du denn für das ROM? Je nach Modell Reihe gibt es scheinbar massive Unterschiede...
-
Zitat:
Zitat von
Jack Bauer
165.16.25 ist eine neuere Version des Radio ROMs. Das ist zuständig für den Empfang von GSM/GPRS/WIFI/Bluetooth.
Aktuell ist 1.65.24.XX angesagt. In Japan wird bereits 1.71.xx.xx verwendet.
Radio ROMs können auch separat installiert werden ohne die Daten auf dem Gerät zu ändern bzw. zu löschen.
Hallo,
wg. og. Radio-ROM, gilt es auch für WM6, oder doch nur für WM6.1 ?
Danke+Gruß
Mcookie
-
Es gibt bei XDA Dev einen wunderbaren Artikel welches Radio zu welchem ROM am besten passt. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=393182
Bin aber nicht sicher ob orignal WM6 ROMs auch in diesem Forum behandelt werden.
Zitat:
Zitat von
marcookie
Hallo,
wg. og. Radio-ROM, gilt es auch für WM6, oder doch nur für WM6.1 ?
Danke+Gruß
Mcookie
-
Neue ROM Version von Laurentius26 V11. Jetzt mit NetCF3.5, Bug Fixes und Raphael Keyboard/Diamnond Dialer.
L26KDV11_Full (HTCHome version)
Es gibt auch eine Light Version ohne Raphael Keyboard und Diamond Dialer. Es gibt auch eine neue Version mit Throttle Launcher Beta 3.
V11 ein MUST HAVE.
Jetzt geh ich in die Ferien,
Cheers
Jack
-
hallo jack bauer .. ich benötige deine hilfe
habe t-mobile mda vario 3
kann das gerät nicht flashen also die rom wenn ich das richtig verstehen der sagt mir error 262 habe alles versucht sitze schon seit 2 wochen hier dran ..
hätte gerne wm 6.1 drauf wie das von htc diamond .
v11 ist das glaube ich ..
ich weiß echt nicht mehr weiter viel bist du so nett und hilft mir dabei
gruß denis
-
Hallo, habe selber auch MDA vario III und glaube, dies muß man zuerst
mit HardSPL1 und dann SIMunlocker durchführen. Alles muß man sehr
genau lesen, damit es alles klappt. Bei Erfolg, dann HardSPL3.xx und
anschliessend ROM, was du willst, flashen.
Übrigens, es gibt Diamond L26 V12 (siehe developers/ROM) schon, viel Spaß.
Grüzi
Mcookie
PS: @JackBauer@Juele, habe ich richtig gemeint? Ich denke, Netlock bei
T-Mobile blockiert fremde ROm, deswegen SIMunlocker.
-
danke .. aber das geht immer noch nicht sagt mir error 260 connection .
was mach ich habe das pda phone rom utility 3.19.4.3 genommen .. bild schirm wird weiß !!!
-
sagt mir error 260 connection ...
drehe bald durch hier ...lol
habe Pda phone ROM update utility 3.19.4.3 genommen
meine rom version ist 1.56.111.4.9.1.07
-
Les mal genau in "Probleme bei Upgrade", hier:
http://www.pocketpc.ch/kai-rom-upgra...grade-faq.html
Bitte Ruhe bewahren und genau lesen... Viel Glück
Gruß
Mcookie
-
der bildschirm bleibt weiß .. ich soll ja warten bis die 3 farben kommen und dann auf weiter klicken aber der bildschirm istt schon seit 25 min weiß und aktive ist grau wo ich enter gedrückt habe ... ich bekomm echt ne kriese
-
Hallo leutz ich hab ein VPA Compackt v. Selbe bau wie der Kaiser.
Ich habe gestern den 6.1 er rom von Vodafone gefasht seitdem geht der Wlan nicht.
Jetzt meine Frage kann ich da das Orginal HTC Rom drauf flashen?Diese Frage hat sich nach bissll stöbern in forum Geklärt :)
Wenn nicht weiss zufällig jemand wo ich das Orginal vodafone 6.0 Rom finde.
Gruß my_dark
-
Also eines hab ich jetzt noch nicht ganz verstanden: kann ich als Orange Kunde mein Kaiser upgraden? Auch wenn ich das originale von der HTC Support Seite nehme?
UND: Kann ich eventuell ein backup machen vom aktuellen ROM das rad bei mir läuft? Falls das upgraden nichts nutzte, so dass ich auf mein altes zurückgreiffen kann? Mit all den alten daten?
Ich denke, dass wäre zu schön um wahr zu sein?! :)
Naja, eigentlich wäre ich nur schon froh, wenn ich das Originale HTC Rom update machen kann, auf meinem Orange Kaiser.
Ich danke euch jetzt schon für eure antworten!
-
Ja, als Orange Kunde geht das.
Hast du von Orange das originale HTC ROM drauf oder ein ROM von Orange? (sieht man zB. am orange TF3D)
Wenn's das originale ist, findest du das überall im Netz, ein Backup ist nicht notwendig.
-
ähm...was soll ich sagen :rolleyes: TF3D? was ist den das? hehe, sorry. bin nicht ganz auf der linie :sport: Hehe, das ist mir ne stufe zu hoch...also im moment noch ;)
Also ich hab den kaiser hier bei einem orange shop kurz nach der veröffentlichung gekauft.
Sieht man das sonst an der Rom version, ob es ein original htc rom ist?
EDIT: Ausserdem hab ich grad versucht auf der htc e-club seite, das Rom herunterzuladen. Dort musste ich meine Serial Nr eingeben und dann kommt folgende Meldung: "Leider ist dieser Software-Download nicht für Ihr Gerät geeignet"
-
sorry, hat ein bisschen gedauert mit der antwort:
das ROM auf der htc seite geht nicht, weil du eine orange version des geräts hast. du findest die ROMs in diesem Thread ganz oben. Danach musst du gemäss der Anleitung in diesem Forum vorgehen.
Backup ist dann leider schwer :(
-
hmm...okay. Danke für die antwort! klingt irgendwie riskannt! Hat jemand schon sein Orange TyTN2 mit dem Orange ROM upgradet? Und kann man es empfehlen? Ansonsten bleib ich bei WM 6.0 und warte bis nächstes jahr auf ein neues HTC :D
Also hätte der Touch HD ein Blitz zu der cam, dänn würde ich ihn kaufen :) ...nur so nebenbei ;)
-
Ich habe einen orange tytn, ich habe ein neues ROM drauf (das diamond rom - ist aber auf englisch) und es ist sehr zu empfehlen...
du könntest im falle der garantie ein englisches orange rom ausprobieren: http://forum.xda-developers.com/show...17#post1586817 weiss aber nicht ob das etwas nützt.
-
Das tönt ja alles sehr schön und ich habe bis heute auf mit dem ROM Update gewartet.
Ist es wert das Diamond L26 V12 zuverweneden?
Hat schon jemand Erfahrung damit.
Läuft es proplemlos mit:
PhoneAlarm
spb Diary
spb Plus
Bitte um Advice. :D
-
Ich habe letzten Donnerstag die L26 V12 Installiert. Nachdem ich kurzzeitig die V11 installiert hatte und dann bemerkt, dass bereits eine neue Version draussen ist.
Also mein Fazit ist ziemlich Positiv, kann aber nicht sagen, ob es das ROM ist, Radio oder das SPL.
Habe mich auch genaustens an die Anweisungen gehalten und die Entsprechende SPL genommen 3.28 oder 3.29 weiss grad nicht mehr welche.
Beim Flashen musste ich auch den Umweg über den HardSPL machen. Funzte aber ohen Probleme danach.
Leider hat sich bei meinem Kaiser jetzt der Bug mit dem "nicht reagieren" vom Gerät verschlimmert. Kann aber auch sagen, dass es immer nur nach dem Softreset gross auftritt. Sobald ich es dann in Betrieb habe, kommt der Bug nur noch selten.
Da das XDA-Developer Froum recht gross ist, habe ich den "richtigen" Fred noch nicht gefunden und bin noch am einlesen.
Ansonsten bin ich ziemlich begeistert. Ist ein geiles ROM. Am Morgen von der Ladestation wegnehmen, TT6 zur Arbeit mit eingeschaltenem BT (ca. 45 Min), paar Telefone, Diverse SMS, da das ROM neu installiert ist den Tag über noch Customizen und wieder mit Navi nach Hause mit eingeschaltenem BT (ca. 35 Min.).
Der Akku steht dann vor dem zu Bett gehen und anschliessen an das Ladegerät noch bei über 50%. Nich übel.
Die frühere WM Version hätte das nicht überlebt wegen dem Navi. Das hat zuvor Strom gefressen wie Sau. Das GPS ist in der Verion recht Zahm. Läuft aber trotzdem nicht schlechter als vorher.
Bei mir laufen neben der Mitgelieferten SW noch:
TT6
SmartRunner
TodayAgenda
So wie ich im XDA Forum nachgelesen haben, meinen einige dass die V9 besser wäre als die V12. Werde das die Tage mal austesten.
Auch werde ich schauen ob der Bug (Freezing Screen), welcher übrigens mit dem Update auf WM 6.1 seinen Anfang nahm, irgendwie wegzukriegen ist. Nervt zeitweise recht extrem.
Gegenüber dem normalen WM ist das gekochte auf jeden Fall viel besser.
-
So nun werde ich mein TyTN 2 auch bald flashen, da ich mir ein viel schnellerer TyTN2 erhoffe.
Habe mich für die Diamond V12 entschieden, ansonsten werde ich halt noch andere probieren. Im schlimmsten Fall, werde ich die Orange UK Version drauf tun, da ich Orange CH habe.
Nun aber noch eine Frage:
-Muss ich die Internet-Einstellungen (WAP,GRPS) von Orange beim neuen Rom neu konfigurieren, oder machts dies alleine sobald die SIM-Karte drin ist? Bis jetzt musste ich nie was einstellen, da ja das Rom direkt von Orange CH gekommen ist.
Gruss
-
Orange kann ich Dir nicht beantworten, aber bei Swisscom stellt es sich von selber ein.
-
Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin hier in etwas richtig mit meiner frage!
ich besitze das HTC TyTN II (Kaiser) ROM: L26KDV12 Full ist installiert! die neuste app beta 9.4 ist auch installiert seit neustem!
ich habe auf der Throttle Launcher seite gelesen das eine neue Throttle Manila Version vorhanden ist.
möchte gerne auf meinem TyTN 2 auch so eine Manila oberfläche.
- ist dies jetzt ein ganz neues ROM bzw. muss ich neu flashen? oder ist dies nur eine .cap datei die ich auf meine vorhandene version installieren muss?
könntet ihr mir posten welche Downloads ich benötige um die Throttle Manila version zu nutzen!?
vielen vielen dank im vorraus
-
meiner Ansicht nach fehlt ein ganz gelungenes stabiles und vorallem sehr schnelles Rom: Hyper Dragon III
guggsch du da: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=397121
-
Gestern erschien ein neues Rom von Laurentius26 mit der Manilla 2D Oberfläche.
Sehr empfehlenswert, einfach unglaublich schnell,viele gute Tools sind schon dabei.
Habe bis gestern das HyperDragon3 Rom gebraucht, weil das letzte Rom von Laurentius26 schon etwas älter war, und ich die Manilla 2D Oberfläche gut finde, welche HD3 scho hatte.
Rom flashing isch schon was geiles, jedoch braucht es unheimlich viel Zeit,und man wechselt am Anfang häufig die Rom's, um alle mal zu testen. Das ewige synchronisieren und neu einrichten, ist scho mühsam. Aber hat man dies mal erledigt, macht es sehr viel Spass, und jeder der sein Ipone vorführen will, verblasst vor Neid, wenn er ein HTC Kaiser Rom flashed Handy sieht *gggg*
Hier der Link zum neuen L26 Manilla 2D Rom
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=435724
Viel Spass
-
Habe heute auch das L26 Manilla 2D Rom geflashed und bin total begeistert davon. :p:p:p
Habe jedoch ein Problem: Hat jemand schon herausgefunden wie ich die Tastatur umstellen kann damit ich mit u -> fn -> space wieder ü bekomme? wär echt genial wenn das wieder gehen würde.
Gruss
-
Hier gibts ein Lösungsansatz, hab den aber noch nicht ausprobiert.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=404632