-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Speicher und Wiedergabelisten
Servus,
hab mal ne Frage zu dem Bluetooth Speicher, wie kann man es anstellen, dass die übertragenen Dateien direkt auf den 4gb internen Speicher gelegt werden?Oder wo sind die Einstellungen, dass man so gut wie alles auf den internen Speicher legen kann?
Wie kann ich die Wiedergabelisten in dem Home/Music/Bibliothek Menü löschen, bekomme sie dort nicht wider raus,ich hänge noch ein bildchen an:-)
Und wie immer die Frage, wie verbessere ich die Telefonlautstärke(am Hörer sowie über Bluetooth)?
MfG DjPal
-
AW: Speicher und Wiedergabelisten
hallo,
das löschen der wiedergabelisten funktioniert bei mir problemlos.
ich markiere die entsprechende wiedergabeliste mit den 4-weg-tasten am scrollrad, gehe dan auf menu und wähle dann den punkt "löschen".
klappt einwandfrei
-
Wo muss man die Coverbilder abspeichern? muss man das jedes mal selber machen oder geht das irgendwie automaisch?``
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Wo muss man die Coverbilder abspeichern? muss man das jedes mal selber machen oder geht das irgendwie automaisch?``
Inzwischen gibt es MP3 Dateien die das Coverbild als Meta-Daten mit sich führen, das wäre eine Möglichkeit. Ansonsten habe ich mir da noch keine Gedanken zu gemacht. Könnte mir vorstellen, dass es funktioniert wenn die MP3 und das Bild im selben Ordner liegen oder so.
-
Zitat:
Zitat von
storm-nrw
Inzwischen gibt es MP3 Dateien die das Coverbild als Meta-Daten mit sich führen, das wäre eine Möglichkeit. Ansonsten habe ich mir da noch keine Gedanken zu gemacht. Könnte mir vorstellen, dass es funktioniert wenn die MP3 und das Bild im selben Ordner liegen oder so.
Wie mache ich so eine Mp3 Datei mit Meta?
-
Das geht einmal mit dem MediaPlayer von Windows (sehr aufwändig) oder hiermit:
http://mp3tag.de/download.html
-
ich werde es ausprobieren und berichten ob es funktioniert ! ! !
-
Zitat:
Zitat von
stef77
hallo,
das löschen der wiedergabelisten funktioniert bei mir problemlos.
ich markiere die entsprechende wiedergabeliste mit den 4-weg-tasten am scrollrad, gehe dan auf menu und wähle dann den punkt "löschen".
klappt einwandfrei
Hey vielen Dank!!!!! Darauf hätte ich selber kommen müssen :-)
Jetzt ist nur noch die Sache mit der Laustärke und dem Speicher, dann ist das Handy Perfekt!!!!
MfG Dj Pal
-
Ich kann mich nur waage an das Problem mit dem Bluetooth Speicherort erinnern, aber ich meine es damals bei meinem alten PocketPC so gelöst zu haben:
1. Start -> Einstelltungen -> Verbindungen -> Bluetooth -> FTP -> Bluetooth -> Dateiexplorer aktivieren und den Ordner für gemeinsame Dokumente auf den Internen Speicher setzen.
2. Einmal Softreset
-
Servus, und nochmal vielen Dank!!!!!!!!!
Jetzt fehlt nur noch die Lautstärke zu verbessern, falls jemand eine Idee hat, dann raus damit:-)
Vielleicht mit regedit in der HKLM was ändern oder so?????
MfG Dj Pal
-
Zitat:
Zitat von
djPal
Hey vielen Dank!!!!! Darauf hätte ich selber kommen müssen :-)
Jetzt ist nur noch die Sache mit der Laustärke und dem Speicher, dann ist das Handy Perfekt!!!!
MfG Dj Pal
Übrigens habe ich gerade gesehen, dass die original Musik die beim HTC Touch Diamond dabei ist folgendermaßen gegliedert ist:
1. Die Musik liegt im CONTENT Ordner auf dem Internen Speicher im Ordner MUSIC.
2. Die erste Ordnerebene darunter sind die Interpreten.
3. Die zweite Ordnerebene sind die Alben.
4. In den jeweiligen Alben-Ordnern liegt eine Datei Namens FOLDER.JPG
Wenn du die Dateien so organisierst, dann sollte es auch klappen mit dem Cover ;o)
-
Ich hätte mal noch ne frage:
Wie füge ich die Aufgaben in den heute Bildschirm ein (Taste Home Symbol)unter den Kalendereinträgen?
Immer wenn ich das in den Einstellungen auswähle und ein Häkchen rein setzte bestätige ich es mit ok und dann wenn ich wieder nach sehe ist es wieder weg.
Und wie bekomme ich mehere Kalenderinträge auf einmal angezeigt?
Der zeigt mir immer nur den nächstliegenden an.
MfG Dj Pal
-
Das läst sich im Moment noch nicht im TF3D realisieren. Dazu müsstest du entweder TF3D deaktivieren oder SecondToday oder so ähnlich installieren.
-
Zitat:
Zitat von
storm-nrw
Übrigens habe ich gerade gesehen, dass die original Musik die beim HTC Touch Diamond dabei ist folgendermaßen gegliedert ist:
Wenn du die Dateien so organisierst, dann sollte es auch klappen mit dem Cover ;o)
Das ist ja toll, nur irgendwie hat der ordner nur einen begrenzten platz für 8 lieder, dann sagt er mir der speicher ist voll ?!!!!
Was kann man hier tun?
-
Also das mit den Cover Bilder geht eigentlich ganz einfach.
Wenn man das gewünschte Bild als "Folder.jpg" im Ordner in dem das Album gespeichert ist abspeichert wird das Coverbild automatisch bei der Synchronisation mit dem Windows Media Player übertragen.
So funktionierts jeden Falls bei mir.
-
Schon klar nur ist es blöde bzw sehr umtsändlich jedes bild zu suchen, abzuspeichern und in den Ordner rein.
-
Das mit den Cover ist bei mir auch ein Problem. Wenn ich TF3D einschalte, sehe ich alle Cover im (ich nenn's jetzt mal so) HTC-Player. Wenn ich TF3D ausschalte und eine MP3-Datei mit dem WindowsMedia-Player spielen lasse, zeigt er keine Cover an. Die Cover sind mit in der der Datei im Tag eingebettet. Sind sind ja da, sonst würden sie im "normalen" Player ja auch nicht sichtbar sein. Gibt es da irgendwo eine Einstellung (evtl. in der Registry irgend einen Wert von "0" auf "1" setzen), damit auch mit dem WindowsMedia-Player die Cover angezeigt werden?
-
Hallo, bezüglich des "Cover-Problems" möchte ich mal auf folgendes Thema hinweisen:
http://www.pocketpc.ch/htc-touch-diamond/42082-bibliothek.html
Vielleicht steht ja da was passendes drin!!
-
Es gibt zwar ein "Danke", aber eine richtige Lösung ist trotzdem nicht zu finden. Teilweise ist von *.wma die Rede, (was mich gar nicht interessiert) und bei den *.mp3-Dateien scheint auch keiner so recht eine Lösung zu finden. Außer zu jedem Album-Ordner das Cover zu kopiern und "folder.jpg" zu nennen, hat noch nix funktioniert.
Irgendwie doof, wenn es das eine Programm (der interne HTC-Player) kann und das andere (WindowsMedia) nicht.
Naja, soooo wichtig ist das Cover ja eh nicht, es geht ja um die Musik!
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo eigenseher!
Erst mal Danke für das Danke!!!
Aber ich glaube da hats ein kleines Missverständnis gegeben?! :juggle:
Also ich habe meine Cover nicht alle "Folder.jpg" genannt!
Ich habe sie eigentlich nach gut dünken genannt (siehe Graphik) und habe diese dann im mp3tag einfach zu dem jeweiligen Lied kopiert.
Soweit ich mit diesem Programm vertraut bin, gibts aber auch die Möglichkeit sich online aus einer Datenbank die Cover zum jeweiligen Lied zu ordnen zu lassen.
Da bei dieser Suchfunktion allerdings auch sehr viel Murks bei rum kommt, suche ich mir die Cover lieber selber zusammen! ;)
Das macht zwar auch jede Menge Arbeit, aber da kann ich sicher sein, daß ich auch die richtigen Cover erwische.
Ich glaube außerdem wenn alle Cover "Folder.jpg" heissen kommt es wieder dazu, das alle Lieder das selbe Cover haben.
Ich meine auch mal irgendwo gelesen zu haben, frag mich aber bitte nicht wo, das die Jpgs nur das Wort "Folder" enthalten müssen/sollen.
Also zum Beispiel "Alle meine Entchen-Folder.jpg".
Ach so, daß mit den wma's war nur mal nen Versuch.
Die eigentlichen Lieder habe ich auch als MP3's auf dem HTC.
Gruß
Moriathy
-
Eine kurze Frage zum HTC Music-Player:
wenn ein Lied einmal in der "aktuellen Wiedergabe" steht, krieg ich es dort nicht mehr raus :(
Sogar die Datei löschen nutzt nix, dann erscheint es im Player nur mit nem Ausrufezeichen dahinter, verschwindet aber nicht. Playlists löschen ist kein Problem, nur eben einzelne Titel aus der aktuellen Wiedergabe (das, was in der TF3D-Oberfläche erscheint bzw. im Bibliotheksmenü gleich das erste ist) krieg ich nimmer weg, weils keinen Entfernen-Befehl zu geben scheint :?
Jemand ne Idee?
//edit
Gott ist das absurd, da sucht man sich ja tot :D
Problem erledigt, aus der aktuellen Wiedergabe kann man nichts löschen, allerdings durch Abspielen EINES Titels aus ner separat angelegten Playlist diese zur aktuellen Wiedergabeliste bestimmen. Dadurch verschwindet dann alles, was nicht (mehr) dazugehören soll.
Nunja, hätte man auch intuitiver lösen können. Würde man statt einzelner Titel gleich den Namen der Playlist anzeigen, die aktuell abgespielt wird, wär auf Anhieb klar, was zu tun ist :rolleyes:
-
Zitat:
Zitat von storm-nrw
Zitat:
Zitat von
491gt
Das ist ja toll, nur irgendwie hat der ordner nur einen begrenzten platz für 8 lieder, dann sagt er mir der speicher ist voll ?!!!!
Was kann man hier tun?
Das würde mich auch interessieren?!
-
hmm, ich hab mir im CONTENT-Verz. auf dem internen Speicher einen eigenen Ordner erstellt und dort jetzt 35 Songs drin, war also kein Problem. Der Musikplayer findet sie auch problemlos, verschachtelte Verzeichnisstruktur macht offenbar nix aus.
-
Hm, im Ordner MUSIC des Internen Speichers gibt es bei mir keinen Ordner namens CONTENT, demzufolge kann ich da auch nichts reinkopieren. Selbst wenn ich den Ordner erstelle, bekomme ich die Anzeige "Keine Musik gefunden".
Dürfte also eine Einstellungssache sein, so daß die Kiste den richtigen Pfad findet. Aber welche Einstellung müßte ich vornehmen?.
-
Der Ordner CONTENT ist direkt im Internen Speicher, NICHT in einem Unterordner! Soll heißen, die Reihenfolge ist "\Interner Speicher\Content\Music\", nicht umgekehrt ;)
In DIESEM befinden sich übr. auch die Songs, die standardmäßig mitgeliefert werden. Da einfach neue Ordner erstellen, und schon können sie vom Musikplayer erkannt und genutzt werden :)
-
Zitat:
Zitat von
Taroko
Der Ordner CONTENT ist direkt im Internen Speicher, NICHT in einem Unterordner! Soll heißen, die Reihenfolge ist "\Interner Speicher\Content\Music\", nicht umgekehrt ;)
So sieht es bei mir aus, aber ich kriege trotzdem die Fehlermeldung "Es wurde keine Musik gefunden".
Wo ist der Fehler?
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Also meine Musik befindet sich unter
InternerSpeicher/Musik (siehe Graphik)
und jedes neue Lied das ich da rein kopiert habe, wurde auch vom Player erkannt.
-
Das Problem ist, das, wenn man in TF3D auf "Musik" geht, diese Fehlermeldung kommt. Wenn ich dann dort auf Interpreten gehe, werden die Alben und deren Inhalt aber angezeigt.
-
Hallo,
mal ein Vorschlag meinerseits:
Verschiebe doch einfach mal alle Deine Musik aus diesem CONTENT-Ordner in einen Ordner auf dem internen Speicher mit dem Namen Muisk, so wie's bei mir ist.
Dann gehe mal unter MUSIK/Bibliothek/Alle Lieder und schau mal was passiert.
Werden dann alle Deine Lieder angezeigt?
So wars bei mir.
Hatte zwar die oben genannte Fehlermeldung noch nie, kann mich wenigstens nicht drann erinnern, aber nen Versuch wäre es vielleicht wert!?
Wenn Du auf MUSIK gehst, startest Du m.E. nur die aktuelle Wiedergabe-/Favoritenliste?!
Bei dem o.g. Weg werden Deine in dem Ordner abgelegten MP3s dann in dieser verzeichnet!?
Gruß
Moriathy
-
Betrifft MP3Tag:
Zitat:
Zitat von
Moriathy
Da bei dieser Suchfunktion allerdings auch sehr viel Murks bei rum kommt, suche ich mir die Cover lieber selber zusammen! ;)
Das macht zwar auch jede Menge Arbeit, aber da kann ich sicher sein, daß ich auch die richtigen Cover erwische.
Stimmt, das ist ein valider Punkt.
Ganz besonderes Hindernis:
2 verschiedene Artists - beide Alben heissen "Best of" - kommt ja öfter vor.
Dann wird das erste mit dem zweiten überschrieben und beide Interpreten bekommen das zuletzt gespeicherte Albumbild zugewiesen.
Also ganz ohne Handarbeit geht es nicht.
Grüsse
S.