Telefonbuch mit Outlookkontakte ohne Simkontakte
Bei mir werden die Kontakte im Telefonbuch doppelt angezeigt (einmal als Outlook und einmal als Sim). Habe bis jetzt leider nicht herausgefunden, wie man den das Gerät so einstellt, dass nur die Outlookkontakte angezeigt werden. Natürlich kann man einfach alle Kontakte aus der Simkarte löschen, was ich aber nicht möchte...
Kann man das irgendwie so konfigurieren, dass nur die Outlookkontakte angezeigt werden?
AW: Telefonbuch mit Outlookkontakte ohne Simkontakte
Ganz einfach
 | ACHTUNG! Die nachfolgenden Informationen sind nicht für AnfängerInnen geeignet. Bitte mach nur weiter, wenn du dir sicher bist, was du tust. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung falls du dein Gerät oder Daten beschädigst. Die übernehmen wir sonst auch nicht, aber hier möchten wir explizit darauf hinweisen, dass es nicht ungefährlich ist, solche Eingriffe und Änderungen vorzunehmen. Fortfahren also auf eigene Gefahr! |
Wenn du das verstanden hast und dennoch weiterfahren möchtest, Doppelklicke bitte hier, um die die Informationen anzeigen.
|
in der Registry unter HKCU\ControlPanel\Phone ShowSim auf 0 setzen.
Danke, genau das hab ich au gesucht!
bei mir gibt es leider den Eintrag ShowSim nicht :-(! Muss ich ihn manuell anlegen?
Ja. Es kann durchaus sein, das dieser Eintrag nicht vorhanden ist. Dann wird der vom System einfach der Standartwert genommen. Erstell einfach einen neuen.
Was genau muss man erstellen? (New Key, New String Value, ... etc.)
Danke für die schnellen und guten Antworten!!!
Hallo mich stört das mit den doppelten Sim-Kontakten auch. aber ich bin komplett neu hier und verstehe eure kurzen antworten nicht. ich habe noch nie so ein handy gehabt und weiß nicht mal wie ich die registry´s ändere. komme ich über das gerät zu den einstellungen ode wie geht das. ok ich habe mal gehört mal soll ne word datei erstellen als cab oder so. das was ich unter tipps und tricks runterladen wollte geht nicht. dann selbst wenn ich sowas habe wo speichere ich das. auf dem internen kleinen speicher oder den 4 gbyte speicher. und führt das automatisch aus oder muss ich da was machen. wo finde ich das und sow eiter. bin sowas von planlos.
Zitat:
Zitat von
jackpot82
Hallo mich stört das mit den doppelten Sim-Kontakten auch. aber ich bin komplett neu hier und verstehe eure kurzen antworten nicht. ich habe noch nie so ein handy gehabt und weiß nicht mal wie ich die registry´s ändere. komme ich über das gerät zu den einstellungen ode wie geht das. ok ich habe mal gehört mal soll ne word datei erstellen als cab oder so. das was ich unter tipps und tricks runterladen wollte geht nicht. dann selbst wenn ich sowas habe wo speichere ich das. auf dem internen kleinen speicher oder den 4 gbyte speicher. und führt das automatisch aus oder muss ich da was machen. wo finde ich das und sow eiter. bin sowas von planlos.
@ jackpot82
von wo bist du, evtl. hilft dir ein erfahrener user aus deiner region bei einem kühlen bierchen oder so, dein problem zu lösen.
helfen kann auch das Tutorial zur Registry Bearbeitung:
http://www.pocketpc.ch/faq/41544-wie...-registry.html
also ich komme aus hamburg.
habe mir jetzt gedacht. kopiere nicht die kontakte auf das gerät und arbeite nur mit der simkarte. und den menüpunkt mit den favoriten personen lasse ich einfach weg. also bleibt bei mir leer. ist zwar ne nette sache aber was solls. nimmt ja evtl. nur unnötig speiccher weg.
ich überlege ob ich das gerät wieder weggeben soll. mein mp3 player läuft nicht und der akku schwächelt ernorm.
Nun, Zugriff auf die SIM benötigt meines erachtens mehr Strom als wenn die Kontakte im Adressbuch sind, aber nachgewiesen habe ich es bisher nicht.
Hallo zusammen
Ich habe ein ähnliches Problem. Habe auf dem Gerät MSN und Skype installiert und sehe jetzt viele dreifach. Die MSN und Skype kontakte benötige ich da drin ja nicht, kann ich die irgendwie ausblenden?
irgendwas mit ShowMSN oder so?
hmm, wie werden die denn in die Outlook-Kontakte eingebunden? Das hatte ich noch gar nicht gesehen bisher
sorry, habe falsch erzählt. sehe 'nur' die sim-, die outlook- und die msn kontakte.
alle mit einem unterschiedlichen symbol vorangestellt in der selben liste.
die msnkontakte wurden automatisch erstellt als ich mich über das gerät ins msn eingeloggt habe.
in dieser liste sind diese aber völlig irrelevant und machen sie nur unübersichtlich...
hat da jemand eine lösung?
also die MSN-kontakte wurden woher eingebunden`? ich nehme an, die wurden aus dem hotmail-adressbuch geladen oder so etwas.
ja genau, aus dem import des msn accounts. hotmail oder msn-live kontakte oder wie die auch immer heissen.
hast du eine idee wie diese da wegzubringen sind?
hmm, also wenn sie als normale kontakte im Pocket Outlook aufgeführt sind, würde ich sie einfach mal löschen. Sorry, so viel kann ich da nicht helfen derzeit, ich hatte das noch nie so angetroffen.
okey, dann probiere ich das mal, vielen dank auf alle fälle, mal sehen ob msn dann trotzdem noch einwandfrei läuft.
Habe es noch nicht gemacht, anscheinend empfiehlt es sich aber auch nicht:
"4) The Windows Live versions posted here, give you the option to either copy your MSN contacts to the phonebook or not. If you chose to copy your MSN contacts to the phonebook during installation and then later decided you wanted to remove them from the phonebook... whatever you do, DO NOT DELETE YOUR MSN CONTACTS FROM THE PHONEBOOK. This will result in you loosing all your MSN contacts completely (from the MSN Server). The safe way to remove MSN contacts from your phonebook it to go to Windows Live -> Menu -> Options -> Sync Options -> Uncheck "Store Windows Live Contacts in your mobile phone's Contact List""
Bei der vorinstallierten version, welche auch ich habe, sind die Häckchen nicht deaktivierbar.
ganzer Thread hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=334621
gruss
Danke für den Tip mit ShowSim
Hab hier ein Diamond, hat super geklappt, musste Dword erstellen,
Gruss vom KUPE