AW: Sommerzeit/Winterzeit
folgendes passierte mir: nach der 1.Synchronisierung (nach der Zeitumstellung) waren alle Termine vor dem Datum der Zeitumstellung plötzlich doppelt, aber um 1h verschoben.
Ich dachte natürlich ICH hätte was falsch gemacht. Zum Glück hatte ich ein aktuelles Backup ;-)
itlaw2
ps. ich weiss das hilft dir wenig aber es bestätigt, dass was faul ist!
Und jetzt... keine Probleme mehr?
Wie sieht es mit z.B. wöchentlichen Terminen aus? Vor unserer Winterzeit, zwischen unserer und der US-Winterzeit, jetzt und Termine im April 2008?
Ein Kollege von mir mit dem gleichen Gerät ist auch betroffen...
Problem ist: der HTC Support meint, dass das Problem nicht bekannt ist und wenn nur ich anrufe, dann müsste ich wohl der einzige sein.
Also: Alle mit dem gleichen Problem sollten doch bitte dem lieben Support anrufen... 044 5806245. Vielleicht bewegt sich was...
hmmm… da ich «tabula rasa» gemacht habe und alles neu aufgespielte (nach der Umstellung) ist momentan alles ok. Kann aber sein, dass dasselbe im Frühling wieder passiert??
komisch das habe ich bei mir nicht..... obwohl ich in diversen zeitzonen unterwegs bin....
bei mir hat sich der elf von alleine umgestellt und ohne irgend welchen problemchen beim synchronisieren....
@huefi2: was hast du für ein ROM drauf? welche Sprache?
Hallo Zusammen
ROM etc. in der gleichen Version, wie im Trail oben von night angegeben...
Zeitzone: GMT+1 Prag, Budapest...
Es ist doch zum k...
mit den besten Grüssen
hallo
schalte mal die zeitzone um auf berlin,madrid. plus ländereinstellung auf schweiz
vielleicht hilft das.
gruss kb
ich stellte heute mit Entsetzen das gleiche bei meinem neuen touch dual fest.
Das Problem: die Zeitzonen waren nicht identisch.
zwar beide (Outlook und touch) auf GMT+1, die eine jedoch Amsterdam, die andere irgendwas im Osten.
nachdem ich auf dem touch GMT+1 Paris, Madrid einstellte war sofort alles synchron.
(die gegenprüfung brachte leider nicht den alten Effekt).
ich hoffe das hilft.
bh@vevesa.net
:Dgelöst:D
http://forums.cingular.com/cng/board...hread.id=71523
nach langem Googeln
Settings->Telefoon->Zeitzone
Geraffel "Zeitzone und Uhr automatisch wechsel" deaktivieren
Ich mache dazu keine Kommentare, sonst kämen viele an die Kasse:
MS, HTC, Swisscom etc. etc.
Jetzt bin ich endlich mit meinem Touch ganz zufrieden!
super, danke! Das wird sicher vielen weiterhelfen.
DANKE für die Tipps (und die investierte Zeit)!
Hatte zur Zeit genau dasselbe Problem mit meinem htc Kaiser: automatische Zeitzonenanpassung war aktiviert und Swisscom hat immer wieder automatisch "GMT+1 Prag, Budapest" übersteuert. Effekt: 1h Verschiebung der Termine gegenüber Outlook am PC ab Beginn der Sommerzeit nächsten Samstag.
Lösung: Automatik abgestellt (s. Posting huefi2), Zeitzone analog Outlook am PC eingestellt, synchronisiert et voilà, es passt wieder.
Hallo
Ich habe habe ein HTC Touch (Swisscom) und diese Problem nun zum zweiten mal! Verwirrend ist, dass einige der Termine in der Übersicht (Ansicht: Tag) um eine Stunde verschoben sind. Wenn ich einen solchen Termin dann zum Bearbeiten öffne stimmt die Zeit.
Die automatische Zeitumschaltung habe ich nun gemäss Anleitung deaktivert, das Problem konnte ich aber nicht beheben. Wirklich mühsame Sache!
Weiss jemand evtl. Rat? Bin es nämlich leid alle meine Termine wieder manuell anzupassen!
Besten Dank im voraus.
Gruss Thomas
handelt es sich um Meeting Requests, welche dann oft geändert wurden?
(Outlook macht da z.T. selbst ein Puff... selten, aber es kann mal vorkommen)
Zeitzone auf dem Touch ist ja wohl analog zum Outlook auf dem PC, oder?
Hallo
Besten Dank für die prompte Antwort. Ja, die Zeitzonen an beiden Orten (Outlook und HTC) sind gleich.
Ich habe mir nun so beholfen, dass ich die Daten auf dem HTC gelöscht habe und dann mit Outlook wieder synchronisiert habe. Nun stimmen die Termine wieder alle! Zusätzlich habe ich natürlich die automatische Umstellung der Zeitzone deaktiviert, so dass ich dieses Problem hoffentlich nie mehr habe.
Gruss
Thomas
Alle geschilderten Probleme zu Zeitzonenverschiebung und Sommerzeit/Winterzeit habe ich eliminiert durch das Deaktivieren der Zeitzone. Nach anschliessender Synchro mit PC (ohne Löschen von Terminen) ist auch Kalender auf HTC wieder OK.
Sagt mal... bin ich einfach nur zu doof oder blind auf beiden Augen???
Auf meinem HTC Touch HD habe ich im Bereich Telefon den Bereich
"Settings->Telefoon->Zeitzone
Geraffel "Zeitzone und Uhr automatisch wechsel" deaktivieren"
nicht...
Kann mir mal jemand einen Tipp geben?
Gruß,
Stefan
Hallo
Ich habe es einem Kollegen auf seinem Touch HD umgestellt... Es ist also vorhanden...
Da der Kollege in den Ferien ist, so kann ich da momentan nicht weiterhelfen...
Wäre aber nett, wenn ich noch ein paar Infos bekommen könnte...
Ich gleiche meine Daten mit Memotoo.com ab und wenn es dann zu Verschiebungen kommt, ist es doch sehr ärgerlich...
habe jetzt so ein Teil vor mir (in Englisch)
Also...
Start -> Settings -> (Tab Personal) Phone -> (Tab Time Zones - mit dem Pfeil nach hinten "scrollen") Automatic change time zone and clock
Dort Häckchen rausnehmen und OK
(wie ich schon im Dez. 2007 beschrieben habe)
Zitat:
Zitat von
huefi2
habe jetzt so ein Teil vor mir (in Englisch)
Also...
Start -> Settings -> (Tab Personal) Phone -> (Tab Time Zones - mit dem Pfeil nach hinten "scrollen") Automatic change time zone and clock
Dort Häckchen rausnehmen und OK
(wie ich schon im Dez. 2007 beschrieben habe)
Sorry, dass ich dieses Thema hier wieder aufwühle, aber..
ist die oben beschriebene Einstellung auch für die Sommer/Winterzeit verantwortlich? Falls ja; ziemliche Schrottfunktion (sorry aber ist so...) Diese Funktion hat mir beim Betreten im (EU)Ausland die Uhrzeit komplett verstellt, selbst in Österreich wurde ich in GMT -3 verschoben, in Frankreich waren es immerhin "nur" GMT -2.
Falls diese Einstellung nichts mit der S/Winterzeit zutun hat, wo gibts die EInstellung für automatische S/Winterzeit? Ich war heute Morgen etwas betrügt, dass mein HTC TD noch 11Uhr anstatt eigentlich 10 Uhr anzeigte. Hat der TD überhaupt eine automatische Umstellung auf S/Winterzeit?
Also, nachdem ich die Updates für Windows Mobile und Sommerzeit-Trara runtergeladen und installiert hatte, ergab sich KEINE Änderung.
Nein, die Sommerzeiteinstellung der angezeigten Uhrzeit wird ganz woanders konfiguriert!
Die Einstellung erfolgt über die Panel-Optionen (ja - diese Einstellung ist tatsächlich für jedes Panel SEPARAT konfigurierbar!!!). Zu erreichen ist die entweder über den "Optionen"-Link unten rechts oder über Klick auf die angezeigte Stadt oben rechts.
Die Änderung erfolgt jetzt, in dem man auf die Auswahl für "Stadt 1" geht. Dort befindet sich dann das Häckchen, um die Sommer/Winterzeit für die angezeigte Uhr zu übernehmen.
Hinweis: Die Sommer-/Winterzeit wird für das Handy separat geändert. Die angezeigte Uhr auf den Panels muss dagegen auf oben beschriebene Weise extra und von Hand eingestellt werden - echt bescheuert!
Schon peinlich, dass es für die Sommerzeitumstellung eine ganze "Homepage" gibt, andere Handys bekommen das doch auch ohne sowas hin :eek: