Outlook Adressen Stift und anderes
Hallo allerseits,
ich bin seit 5 Stunden stolzer Besitzer eines QTEK9000.
hatte vorher ein Sony P910i.
habe das teil ausgepackt und bin am installieren und konfigurieren.
meine Fragen jetzt:
1. Wie synchronisiere ich meine Kontakte (Tel Nos) auf meinen QTEK OHNE! dass ich Outlook brauche weil das hab ich in meinem leben noch nie gebraucht auf einem pc, bearbeite alle meine mails online - browserbasiert.
habe in der verzweiflung das outlok express nachinstalliert aber wenn ich synchroniesiere kommt eine fehlerwmeldung wo drinn steht dass ich nur dateien und mediafiles synchronisieren kann, nicht aber outlook, ich müsse outlok installieren und starten und dann das qtek noch mal synchronisieren, half aber alles nichts..
2. Wohinn steckt mann den Stift zum QTEK wenn man unterwegs ist, gibts da n trick oder so? beim sony konnte man das teil wenigstens einschieben.
3. Gibts n freeware tool mit dem man so was hatt wie ein Progmammanager, also etwas wo man icons auf dem heute bildschirm plazieren kann und diese dann verknüpfen mit programmen oder so.
4. gibts auch n autostart ordner mit dem qtek9000?
5. Welches ist das beste portal für pocketPC freeware.
6. wie macht ihr mms konfigurationen? manuell oder gibts da was von swisscom zum sich per sms schicken lassen und funzt das auch?
7. meine daten zu os und rom lauten
R 1.03.00
G 42.36.P8
D 1.13.73 weiss mjemand was diese hyroglyphen heissen und ist das das aktuellste?
überschreibe ich alle meine installierten programme wenn ich etwas update?
8. kann man mit dem msn auch video übertragen wie mit der desktop version, weil msn schreiben klappt tipp topp aber die cam habe ich noch nicht zum laufen gebracht..
weiss jemand etwas?????
danke vielmals wenn mir jemand eine antwort gibt.
bester gruss
jörg
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
1. du must Outlook 2003, nicht Outlook Express installieren, um die Kontakte, Notizen und den Kalender zu synchronisieren. das geht nicht im Outlook Express. Outlook ist übrigens auf der CD mit dabei.
2. der Stift kommt rechts hinten in den Teil mit der Tastatur, unter dem Displayscharnier rein. Einfach reinschieben und gut ist.
3. ist angehängt.
4. ja. unter \Windows\Autostart kannst du Verknüfungen erstellen die beim neu-starten des Geräts (Soft-Reset), also wenn du den stift in das reset-loch zwischen USB-Buchse und Kopfhörerausgang steckst, gestartet werden. Programme automatisch starten, wenn du auf den Suspend- oder den Glühbirnenknopf drückst, geht leider nicht. Das ist auch kein richtiges
5. na wir :) nee im ernst, es kommt darauf an, was du suchst. viele Freeware-verzeichnise gibt es nicht, die wirklich gut sind. Am besten, du fragst hier nach einem bestimmten Programm oder einer Funktionalität, so wie bei 3.
6. die Einstellungen findest du hier.
7. kann ich dir so gerade nicht sagen, da ich das Gerät von Orange bestitze. Also zu den Nummern, das mit R ist die RadioROM, also die version der Funkmodulsoftware. G ist das, des GSM und D dass des Geräts. Wenn du ein Update machst, löscht er die aktuellen Daten auf dem Gerät, ja. Das sollte zwar nicht so sein laut Microsoft, ist aber so.
8. nein, MSN kann kein Videochat. Videoübertragung geht nur via UMTS von Telefon zu Telefon. Oder du benutzt PocketCaster mit dem du ein VideoBlog oder auch Live-Videocasting machen kannst.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nun, die Exe-Files von den meisten mitgelieferten Programmen sind in \Windows zu finden. Andere Programme werden nach \Programme\Produktname installiert, oder wenn auf die Speicherkarte nach \Speicherkarte\Programme\Produktname gepackt.
Ja, den Tascal kenne ich, ob es den noch gibt, weiss ich nicht. Ich benutze den Resco Explorer 2005. Der ist zwar nicht umsonst, aber hat dafür einen Regedit, FTP, Netzwerkbrowser und Heute-Plugin mit vielen Funktionen gleich dabei.
Wetter für den Heute-Screen gibt es hier.Vielleicht wäre aber auch TodayPlus für dich interessant. Das hat auch einen Programm-Starter drinnen und eben die von dir gesuchte Wetterfunktion. Ich hab's dir mal angehängt.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
1. nein das passiert nicht automatisch, dazu musst du auf die Seite des Herstellers und das Update herunterladen.
2. Du hast nur die falsche version genommen. Jad/Jar ist für Java-Handies. die müssten zwar auch auf dem Qtek gehen, wenn du dort eine Java Runtime installiert hast, aber die machen wenig Sinn für dich. Eigentlich musst du nur auf diese Seite und das CAB oder den MSI-Installer herunterladen für dein WindowsMobile 5.0 Gerät.
3. hmm, das sollte es nicht machen, nein. Wenn du bei den mailkonten eingestellt hast, dass er sich all X minuten aktualisieren soll, tut er das natürlich auch. schau dir die Erweiterten einstellungen an bei deinen e-mail konten. Es kann auch sein, dass er dir die e-mailkonten aktualisiert, wenn du via USB verbunden bist.
4. die preise erfährst du bei deinem Provider oder schau mal auf www.teltarif.ch vorbei.
5. hmm. Als es gibt SPB weather, da kannst du selber die Städte auswählen, überall auf der Welt. Freeware-Wetter hab ich dir vorhin zwei gepostet, sind die beide nur mit US-Städten? Batteriestatus hab ich dir zwei angehängt. Schau einfach, welcher dir besser gefällt. Kbat ist opensource, wird sogar in der Titelleiste angezeigt und nicht auf dem Heute-Schirm.
6. also, wenn du nur hinten rein clickst nennt man das soft-reset. das ist wie beim PC neu startten. Dann ist alles noch da, nur alle Programme geschlossen und aller Arbeitsspeicher so weit frei wie grad möglich. Wenn du dazu noch di ezwei Softkeys drückst, nennt man das hard reset, dann wird das Gerät gelöscht und das betriebssystem neu geladen. Dann ist alles weg und das Gerät ist wie damals, als du es ausgepackt hast.