Kein ActiveSync möglich mit Qtek8310
Hallo zusammen
Ich habe mein Qtek 8310 erst seit heute, bin aber schon im Vorfeld auf eure Site aufmerksam geworden. Finde sie gut und informativ und ich hoffe ihr könnt mir helfen :-)
Also folgendes: Als erstes hatte ich weder Manuals noch CD-Rom in der Schachtel, dafür ein Zettel mit der Info wo ich mir das holen könne. Soweit so gut...damit habe ich kein Problem, weiss aber nicht ob das normal ist.
Nun zum Problem: Mein PC läuft unter Win XP Pro mit SP2 und aktuellen Patches. Dazu habe ich die ActiveSync 4.1 installiert. Wenn ich nun das Qtek am PC anschliesse (USB) passiert rein gar nichts. Im Verbindungsmanager von ActiveSync findet er irgendwie auch kein Gerät.
Muss ich am Qtek noch Einstellungen vornehmen, damit das funktionert, oder braucht es eventuelle Treiber, die sich auf der CD befinden würden?
Denke mal spontan an das zweite...
Danke für eure Hilfe!
Re: Kein ActiveSync möglich mit Qtek8310
Zitat:
Zitat von Bigi
Hallo zusammen
Ich habe mein Qtek 8310 erst seit heute, bin aber schon im Vorfeld auf eure Site aufmerksam geworden. Finde sie gut und informativ und ich hoffe ihr könnt mir helfen :-)
Also folgendes: Als erstes hatte ich weder Manuals noch CD-Rom in der Schachtel, dafür ein Zettel mit der Info wo ich mir das holen könne. Soweit so gut...damit habe ich kein Problem, weiss aber nicht ob das normal ist.
Nun zum Problem: Mein PC läuft unter Win XP Pro mit SP2 und aktuellen Patches. Dazu habe ich die ActiveSync 4.1 installiert. Wenn ich nun das Qtek am PC anschliesse (USB) passiert rein gar nichts. Im Verbindungsmanager von ActiveSync findet er irgendwie auch kein Gerät.
Muss ich am Qtek noch Einstellungen vornehmen, damit das funktionert, oder braucht es eventuelle Treiber, die sich auf der CD befinden würden?
Denke mal spontan an das zweite...
Danke für eure Hilfe!
Das ist seltsam, normalerweise muss man nur Active Sync installieren und danach das Handy am USB anstecken - der Rest sollte von alleine gehen.
Hast Du Outlook (nicht Express) installiert?
AW: Kein ActiveSync möglich mit Qtek8310
Ja ich habe das normale Outlook installiert. Sollte aber keine Rolle spielen oder? Das Gerät sollte auch so erkannt werden oder nicht?
Re: AW: Kein ActiveSync möglich mit Qtek8310
Zitat:
Zitat von Bigi
Ja ich habe das normale Outlook installiert. Sollte aber keine Rolle spielen oder? Das Gerät sollte auch so erkannt werden oder nicht?
Bei Active Sync weiss man nie :roll:
Hast Du vielleicht eine Firewall aktiviert?
Habe nun kurz um die Beta 4.2 installiert und es ist gegangen. Keine Ahnung an was es gelegen hat. Danke trotzdem für die Hilfe!
Gruss und einen schönen Abend!
Re: AW: Kein ActiveSync möglich mit Qtek8310
Zitat:
Zitat von Bigi
Habe nun kurz um die Beta 4.2 installiert und es ist gegangen. Keine Ahnung an was es gelegen hat. Danke trotzdem für die Hilfe!
Gruss und einen schönen Abend!
So ist es immer am besten :)
Schade, ich dachte es geht mit der BETA 4.2 Version. Bei mir aber leider nicht. Es kommt nur die Meldung Retrieve Settings, sonst passiert gar nichts. Das Smartphone ans sich wird erkannt. Die Firewall habe ich aus
Das selbe Problem hab ich auch.
ActiveSync auf mehreren PC instaliert kann keinen Connect über USB bekommen. Via Infrarot geht es problemlos.
Ich hab ein XPA V1240 von Swisscom
Hab ein einziges mal connect über USB bekommen (Zufall)?
Bin Dankbar für jeden Lösungsansatz.
PS: Hab mal Firewall und die anderen Netzwerkverbindungen deaktiviert ohne erfolg.
Zitat:
gibts auch schon Devices bei denen man wieder auf den alten USB Modus zurückschalten kann...
Ich habe da auch so ein "USBSwitch" der mir: Serial und RNDIS bietet. Meinst Du das ? Ich glaube, das habe ich auch schon getestet - bin mir aber nicht mehr sicher. Und das soll dann unter AS 4.x laufen oder auf AS 3.8 ?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von Marco
Ja genau dieses hab ich gemeint... funktioniert aber soweit ich weis nur auf Pocket PCs und nicht auf Smartphones...
Nein, es gibt für beide... ist sogar auf i-mate ROM dabei. Habe im zip darunter.