nur so zur Info...
...der offizielle Qtek-Importeur hat die Auslieferung heute auf Ende November verschoben...
Druckbare Version
nur so zur Info...
...der offizielle Qtek-Importeur hat die Auslieferung heute auf Ende November verschoben...
zur Info:
www.qtek.ch
ist NICHT der offizielle Lieferant für die Schweiz.
Der Lieferant ist:
www.dangaard.ch
was spricht gegen expansys?
http://www.expansys.ch/product.asp?code=126536
Eigentlich nichts., ausser das er Französisch ist :!:
Zitat:
Zitat von RizzzO
Wer ist dann der offizielle Lieferant für die Schweiz?
Ich habe schon gelesen, der Qtek 9100 sei nicht zu empfehlen. Sein Prozessor sei zu schwach. Dies hätten einem Schweizer Lieferanten mehrere Kunden bestätigt. (Dieser import diese offenbar irgendwo aus dem nahen Osten)
Ist das wirklich ein Problem, oder ist er einfach langsam beim laden von Fotos und Filmen? (Was mir eingetlich wurst ist...)
Hat jemand genauere Erfahrungen?
kannst du bitte diesbezügliche quelle noch nachliefern?
Es ist ja "nur" ein 200MHz Processor eingebaut, aber die Technoligie ist eine andere als bei den stärkeren CPU's.
Wie sich dies aber auswirkt weis ich nicht.
Für mich wirds wohl dieser:
http://www.seeo2.com/product/XdaAtom...ProductInfo.vm
Hat Radio, kleiner und leichter als der 9100, und der Prozi ist deutlich schneller. Skype ist mir noch wichtig...
Der IT 200MHZ ist zwar schneller als ein Intel 200, aber mit dem 416 kann ers doch nicht aufnehmen. Skype demonstriert das bestens...
Ist ein cooles Teil 8)
Leider fehle UMTS und vor allem hat es ein Mini SD Slot.
Damit kann man alle seine 1GB und 2GB in den Eimer schmeisen :evil:
Hat das Qtek 9100 doch auch oder?Zitat:
Zitat von ometzger
Ja, leider hat das Qtek 9100 auch den Mini SD :steinigung:
Ich werde wohl auf den HTC Hermes warten.
http://www.engadget.com/entry/1234000473064768/
inzwischen steht Dezember bei qtek.ch!!!
hallo, habe es heute im orangeshop in olten für 739.00 erhalten. wurde am nachmittag frisch geliefert.
Super! Mit oder ohne SIM-Sperre für andere Provider?
Wie bist Du mit der Geschwindigkeit des Geräts zufrieden?
Kannst Du mal kurz ein allg. Statement zum Gerät abgeben?
Gruss aus der Nähe von Olten...
geschwindigkeit ist längstens akzeptabel, im übrigen gibt es verschiedene möglichkeiten die geschwindigkeit zu optimieren, was ich aber gar nicht brauche...
top verarbeitet, tastaturslider ist komfortabler und stabiler als erwartet. kann das gerät wirklich jedem nur wärmstens empfehlen. was mir gegenüber dem s100 zuerst auffiel, dass es deutlich leichter ist, als das schmälere s100.
gruss
sorry, vergessen....orange sim-locked
Nur so zur Information:
Habe heute im MediaMarkt Dietlikon gesehen, dass das qtek 9100 und das Orange M3000 nebeneinander ausgestellt sind.
Gruss Guido
Ich war nun gestern im Media-Markt Kirchberg. Leider konnte ich das JHandy nicht aufen, mit der Begründung: Media-Markt fürhre keine QTek's...
Madia Markt und keine Qtek? :lol:
Media Markt verkauft schon seit langem das Qtek 9090 und in Dietlikon sollen die das 9100 ebenfalls haben oder bekommen, so die Aussage dort.
Also im MediaMarkt Dietlikon ist es ausgestellt, ob man es schon kaufen kann hab ich nicht gefragt.
QTEK.ch hat mir per Mail mitgeteilt, MediaMarkt werde in die offizielle Händlerliste aufgenommen und werde auch Geräte bekommen. Aber im Moment gäbe es noch keine. Die Geräte die jetzt schon draussen sind, seien sowas wie Beta.
Im Mediamarkt hat das Teil auch eine QWERTY anstatt einer QWERTZ Tastatur. Das Orange M3000 hingegen hat QWERTZ, ist also richtig "Deutsch".
QTEK sagt, ab 5. Dezember seien die 9100 verfügbar.
Ich habe jetzt eines bei QTEK bestellt, obwohl auf der Homepage noch kein genaues Datum drin ist.
Ich schreibs dann hier rein, wenns gekommen ist.
Guido
Immer schön Vorsichtig sein, was qtek.ch so alles sagt.
Einem Kunden haben sie gesagt, dass das Qtek S100 nicht mehr verkauft wird und es ein Grau-Import ist.
Vor allem schlimm da das Gerät über den offiziellen Importeur, nämlich Dangaard weiterverkauft wurde.
Ist schon ein bisschen dreist von denen.
Einem Anderen Kunden haben sie ein Eten M600 anstatt dem Qtek 9100 empfohlen.
Die bereits erhältlichen Qtek 9100 sind keinesfalls Beta-Gräte. :!:
Mir wurde von denen auch das ETEn M600 empfohlen.
Mir hat QTEK auch den ETEN M600 vorgeschlagen.
Der wäre zwar schneller (400MHz Prozessor) und schon verfügbar.
Aber der hat kein GPRS EDGE, nur normales GPRS. Und die Tastatur des QTEK 9100 ist schon noch beeindruckend.
-> Ich warte auf den 9100.
Im MediaMarkt ist übrigens nur die englische Version ausgestellt und ich möchte ja das deutsche Teil.
Gruss Guido
Apropo Media-Markt !!
Jeder Media-Markt entscheidet selber was er verkaufen will und zu welchem Preis!
Hat mir mal ein Verkaufsleiter im Media-Markt Basel gesagt!
Gruess Padi
Scheinbar ist das gute Stück, ab Montag bei Mobilzone erhältlich.
Media Markt in Dietlikon hat scheinbar 40 deutsche bekommen.
Also auf die Socken...
Hi zusammen
mal eine Frage: Wieso seid ihr so scharf auf das Qtek 9100, wos doch das SPV M3000 schon seit einiger Zeit in jedem Orange Shop gibt? Gibts da nen Preisunterschied? Das Sim-Lock ist ja kein Argument mehr, kann problemlos entfernt werden...oder ist es das Branding?
Gruss
RizzzO
Genau das ist der Grund. Den Sim-Lock kann man keinesfalls so einfach rausnehmen. Orange ist da sehr eigen und wird es auch nicht anbieten. Darum sicherheitshalber auf das Qtek 9100 gehen
Ich hohle meins morgen bei Brack.ch. Der Preis ist besser als bei Mobilezone und Co.
Jupieee, QTEK.ch (also eigentlich die Firma Shaston SA) hat mir am Samstag 10.11. ein QTEK 9100 Deutsch in den Briefkasten gelegt (natürlich nur, weil ich es vorher bestellt hatte).
:D
Aber die scheinen nur eine kleine Tranche bekommen zu haben, den Rest haben sie vermutlich an MediaMarkt und Co weitergegeben.
Darum sieht man auf der QTEK Seite immer noch keinen Liefertermin.
Mit glücklichen Grüssen
Guido
habe mir ein qtek 8310 beim Media Markt in Dietlikon gekauft. Funktioniert super, habe gesehen dass auch Qtek 9100 und 9000 lieferbar sind.