-
Samsung Galaxy S8 Plus - Bixby-Button umbelegen
Hallo Zusammen,
wie im Netz und auf einigen Youtube-Videos bereits angesprochen, soll es wohl eine Möglichkeit geben, den von Samsung neu eingeführten "Bixby-Button" mit einer anderen Funktion zu belegen bspw. mit der Kamera, was insbesondere hierzulande sinnvoller erscheint als Bixby, das ja bei uns noch nicht 100%ig funktionieren soll.
Ich empfehle Euch dazu unseren Artikel auf PPC --> https://www.pocketpc.ch/magazin/news...belegen-53932/
Ich werde es natürlich auch selbst testen, sobald ich mein Gerät habe :top:;-)
-
AW: Samsung Galaxy S8 Plus - Bixby-Button umbelegen
In Bild und Ton ( Deutsch) hier die Anleitung von all about samsung channel
https://www.youtube.com/watch?v=kJ7nv9GMf-8
-
Mit dieser App ja total easy ! :gut: Wird bei mir dann sofort mit der Kamera belegt ;-)
-
Die Option wurde durch ein last-minute Firmware Update durch Samsung abgewürgt. Ich überlege gerade, zu stornieren. Ich habe das Gefühl, dass mir der Knopf schnell auf den Keks geht, zumal man gemäß diverser Reviews dauernd versehentlich drauf tippt. Abgesehen davon scheint das S8+ deutlich langsamer als mein iPhone 7 Plus zu sein. Schon wieder Probleme mit Lag und beim Starten von größeren Apps :-/
-
Und deswegen gleich stornieren ? ... :oops:
-
Naja, ich hatte seit den ersten paar Reviews meine Bedenken, es wird doch einiges bemängelt. Fingerabdruckleser seltsam positioniert, Geschwindigkeit / Lag, Android 7.0 anstatt 7.1. Bixby ist wieder sowas wie S-Voice etc. - unnötiger Ballast, der das Handy langsam macht, aber von niemandem jemals benutzt wird. Hätte man das ganze deaktivieren können, wäre es was anderes gewesen. Aber da dies jetzt nicht mehr geht, ist es nur noch nervig - zumal Bixby außerhalb von Koreas obendrein auch noch nur stark verkrüppelt ausgeliefert wird.
Abgesehen davon bin ich mit dem IPhone 7 Plus eigentlich recht zufrieden. Es läuft schnell, der Akku hält, es ist stabil. Hätte ich ein älteres Android Handy, wäre das S8 Plus ein echtes Update, aber so ist es eher ein Seitensprung :-)
-
Tja - soviel aktuell zum Thema --> http://www.connect.de/news/samsung-g...e-3197091.html
Das wird aber sicher durch ein App-Update wieder aufgehoben :-P
-
Gemäß ersten Berichten nach dem Bixby Hotfix hat Samsung nicht nur das Remapping unterbunden, sonder gleich auch die Sprachaktivierung von Google Now / Google Assistant abgewürgt. Zunächst war es noch möglich, Google Now vom Lock Screen aus aufzurufen, seit dem Update geht das nicht mehr. Nicht nur das - die Sprachaktivierung wurde komplett deaktiviert. Man kann sie in der Google Now App zwar einschalten, aber es passiert nichts mehr. Das wars - bye bye S8 Plus
---------- Hinzugefügt um 13:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:48 ----------
Hier noch der Beitrag vom User ajaffarali auf Android Central: "So this is strange- I tried this and it didn't work. But I cannot get this to work even when I'm in the Google Now app. I know for sure that voice was working on day 1 in the Google app but now, unless I manually hit the mic on the search, its not working. I've checked settings and Voice is enabled. The only two things that changed are the software update I got today and Bixby update yesterday."
-
Sprachassistenten habe ich eh noch nie genutzt ;-) - ich rede doch nicht mit einem "Gerät" ! :irre: :-D
Die Deaktivierung von Google Now etc. ist mir persönlich also völlig "wurschd" ! Schade ist nur, dass man (zumindest momentan) den Button nicht mehr umbelegen kann - Kamera-Taste z.B. wäre ganz nett gewesen ;-)
Aber abgesehen von all dem - es war ja als die meisten von uns das S8 / Plus vorbestellt haben auch noch nicht die Rede davon, dass man den Button überhaupt jemals umbelegen kann. Also wieso jetzt aufregen, dass es eben (wie zu Anfang auch schon) eben nicht funktioniert ?
-
Tja da sind die Geschmäcker verschieden - ich verwende den Google Assistant zur Steuerung unseres Heimautomatisierungssystems. Wir haben auch noch 3 Google Homes hier und zwei Amazon Echos. Wenn man sich mal daran gewöhnt hat, ist das super - über das Handy geht das dann auch in Räumen, wo es keine Homes gibt sowie unterwegs.*
Ich kaufe kein Handy, auf dem Standard Software zugunsten von zweifelhaftem Gebastel deaktiviert wird.
-
Würde ich auch nicht dulden ich zahle das Ding und will damit machen können was ich will und nicht was samsung will. Davon mal abgesehen die sollten Ball flach halten um ihre Kunden nicht endgültig zu vergraulen sage nur note7
-
Eine klassische "am Kunden vorbei entwickelt"-Entscheidung.
Da gibt es einen extra Knopf und anstatt dem Kunden zu überlassen, welche Funktion er damit schnell und unkompliziert aufrufen möchte, will Samsung ihm seinen KI-Assistenten aufzwingen. Abgesehen davon, dass der ohnehin nur rudimentär -und bei uns gar nicht- funktioniert, brauche und will ich so etwas nicht haben.
Ich fand Siri überflüssig, Cortana und Google Now ebenso und auch Bixby wird nicht sinnvoller sein.
-
Eure Meinung in allen Ehren - und dennoch verkaufen sich Samsung-Geräte weltweit wie "geschnitten Brot" ... Komisch, oder ? :-P
-
Das heisst also, weil wir nicht wie alle anderen jeden Mist akzeptieren, dass wir irgendwie nicht ganz normal sind? Oder verstehe ich dich da falsch? :-)
-
Zitat:
Zitat von
zipro
Oder verstehe ich dich da falsch? :-)
Ja, tust Du ;-)
-
Zitat:
Zitat von
Riker1
Eure Meinung in allen Ehren - und dennoch verkaufen sich Samsung-Geräte weltweit wie "geschnitten Brot" ... Komisch, oder ? :-P
Die S7 Reihe hat sich wie geschnitten Brot verkauft, das waren ja auch sehr gute Geräte.
Meines Wissens nach ist das S8 das erste Gerät mit Bixby-Button und die Verkaufszahlen der S8 Reihe werden wir erst sehen. Bisher scheinen mir Euphorie und Nachfrage nach den Geräten sehr gering zu sein. Ein frei belegbarer Knopf würde zumindest einen Vorteil zum S7 Edge bieten.
Außerdem haben gute Verkaufszahlen mehr mit gutem Marketing als mit einem gutem Produkt zu tun -Apple iPhones und VW Golfs verkaufen sich schließlich auch wunderbar...und das bestimmt nicht, weil sie gut, schön oder günstig sind.
-
Zitat:
Zitat von
skycamefalling
Die S7 Reihe hat sich wie geschnitten Brot verkauft, das waren ja auch sehr gute Geräte.
Meines Wissens nach ist das S8 das erste Gerät mit Bixby-Button und die Verkaufszahlen der S8 Reihe werden wir erst sehen. Bisher scheinen mir Euphorie und Nachfrage nach den Geräten sehr gering zu sein.
Die Vorverkaufszahlen sind bereits jetzt um ein Vielfaches höher, als beim S7 ;-)
-
Zitat:
Zitat von
Riker1
Ja, tust Du ;-)
glaube nicht :-) Aber ist ja Wurst, ich kann damit leben
-
Doch, tust Du. Ich wollte Euch nicht zu nahe treten. Ich meinte nur, dass Samsung seine Entwicklungsentscheidungen aufgrund der großen überwiegenden Anzahl der Käufer trifft und damit wohl bisher nicht schlecht gelegen hat (aus deren Sicht). Sie scheinen also wohl schon einiges "richtig gemacht" zu haben, wenn man sich die Entwicklung von Samsung der letzten 8-10 Jahre anschaut :-D
Deshalb also von "Entwicklungen am User vorbei" zu sprechen, ist zwar ein vertretbare Meinung (die ich persönlich übrigens in diesem Punkt teile !), aber das wird Samsung nicht groß interessieren, wenn ein paar vereinzelte Nerds auf irgend einer "winzigen Schweizer Plattform" dagegen sind :irre: :-P
Verstehst Du jetzt, was ich meine ? ;-)
-
ja, verstehe, was Du meinst - wobei wir hier bei weitem nicht die einzigen sind, die nicht nachvollziehen können, weshalb Samsung nicht auf standardisierte Lösungen setzen kann, wenn diese besser sind als die eigenen. Aber ich denke, die haben, wie alle Grossfirmen, Probleme mit Grössenwahn.
-
@ Riker, wenn man aber für den heimischen Markt auch Geräte herstellen kann die der jeweilige Markt auch verlangt (Thema besser Ausstattung in Korea) warum dann Bixby nicht mittels Firmware optional machen. Dann kann jeder selbst entscheiden. Die die es haben wollen und die die es nicht wollen. So wie es jetzt ist, ist es für mich auch Zwang seitens Samsung da der Button und derzeit noch Bixby (man rechnet ja erst im Herbst mit vollem Funktionsumfang hierzulande) somit völlig überflüssig sind, aber es jeder aufgedrückt bekommt. Für mich auch am Kunden vorbei, da hier ganz klar Samsungs eigene Interessen im Vordergrund stehen.
-
Klar - volle Zustimmung :top:
-
Zitat:
Zitat von
skycamefalling
Außerdem haben gute Verkaufszahlen mehr mit gutem Marketing als mit einem gutem Produkt zu tun -Apple iPhones und VW Golfs verkaufen sich schließlich auch wunderbar...und das bestimmt nicht, weil sie gut, schön oder günstig sind.
Das halte ich für Blödsinn und ist eher eine persönliche Meinung von dir weil du etwas nicht magst. Ich halte das iPhone genau wie die Galaxy/Note Reihe, die Flaggschiffe von Huawei und auch die Lumia 9×× Modelle alle für außergewöhnlich gute Smartphones. Die Oberklasse ist eben die Oberklasse und da nehmen sich die Geräte oft nicht viel.
Soweit ich das aus persönlichen Tests bisher sagen kann (toll immer bis zu 30 Geräte im Haus zu haben, schei* Job :D) ist das iPhone 7 Plus sogar in einigen Bereichen besser. Dafür kann das Galaxy S8 wiederum woanders punkten.
Ich finde einfach alle Topmodelle Arbeiten auf ihre Weise auf einem sehr hohen Niveau.
-
Hallo Busenbrenner,
da gebe ich Dir wirklich recht- und da gehört auch da Sony XZ hin.
-
Absolut, das Xperia XZ ist ebenfalls ein tolles Smartphone :)
-
Hat jemand schon herausgefunden, wie man das PopUp betr. Aktivierung von "Bixby Vision" deaktivieren kann, das bei mir bei jedem zweiten Foto auftaucht.
Ich will ja keine neue Katze kaufen, und auch keinen neuen Garten einrichten (= erste Testfotos).
PS: beim heute erhaltenen S8+ funktioniert die Umbelegung der Bixby-Taste noch. Man darf wohl einfach keine neue Version installieren lassen.
-
Jo geht tatsächlich alles
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
-
@bootbiker - das findet meine Frau auch gerade nicht sehr lustig bei ihrem S8. Wird's wohl zurückgeben, wenn sich das nicht ändern lässt, da man jedesmal 2 Sekunden warten muss wegen der dämlichen Bixby-Werbung bis die Kamera bereit ist.
-
Zitat:
Zitat von
bootbiker
Hat jemand schon herausgefunden, wie man das PopUp betr. Aktivierung von "Bixby Vision" deaktivieren kann, das bei mir bei jedem zweiten Foto auftaucht.
Ich will ja keine neue Katze kaufen, und auch keinen neuen Garten einrichten (= erste Testfotos).
PS: beim heute erhaltenen S8+ funktioniert die Umbelegung der Bixby-Taste noch. Man darf wohl einfach keine neue Version installieren lassen.
Was meinst du genau damit, im Kamera App? Bei mir kommt da nix?
-
Zitat:
Zitat von
Ashes
Was meinst du genau damit, im Kamera App? Bei mir kommt da nix?
Scheint was mit dem Samsung Account zu tun zu haben. Sie hat vorhin einen Samsung Account erstellt und sich ein gelogt, seither ist die Meldung weg. Ist wohl Account zwang
-
Ok könnte sein, hatte mich von Anfang an angemeldet....
-
Jetzt kam gerade ein Software Update, Bixby ist jetzt leider nicht mehr belegbar.. Schade[emoji22]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Zitat:
Zitat von
bootbiker
Zitat:
Zitat von
Ashes
Jetzt kam gerade ein Software Update, Bixby ist jetzt leider nicht mehr belegbar.. Schade[emoji22]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wurde ja schon gesagt, solang kein Update installiert wird kann man Bixby noch nach Belieben neu belegen.
-
Zitat:
Zitat von
bootbiker
Aber leider nicht mehr nach dem ersten Systemupdate (das bei mir schon nach 30 Min. nach Inbetriebnahme kam) :-(
-
Zitat:
Zitat von
zipro
@bootbiker - das findet meine Frau auch gerade nicht sehr lustig bei ihrem S8. Wird's wohl zurückgeben, wenn sich das nicht ändern lässt, da man jedesmal 2 Sekunden warten muss wegen der dämlichen Bixby-Werbung bis die Kamera bereit ist.
Ich habe Bixby einfach komplett deaktiviert - weil ich es eh Blödsinn finde und es nicht 100%ig funktioniert. Dann ist Ruhe ! ;-) Keine Werbung und keine unbeabsichtigte Nutzung der Bixby-Taste. Alles gut :top:;-)
-
Wie deaktiviert man Bixby denn? Ich finde dazu keine einzige Einstellung.
-
In Bixby selbst in den Bixby-Einstellungen (oben rechts). Oder lange auf den Homescreen tippen, so dass die Screenübersicht erscheint. Dann nach rechts wischen (auf die Bixby-Seite) und dort kann man es auch deaktivieren - ist das selbe Prinzip wie früher bei diesem ebenso unsinnigen "Flipboard" :top:;-)
-
Wow danke. Das mir das so entgangen ist! Jetzt ist der Mist endlich raus. Zumindest vorerst.
-
Es gibt wieder eine alternative bixby button umzubelegen https://www.samdownloads.de/bixby-bu...belegen/52104/
-
Aber nur mit 2 x Triggern