AW: Samsung Galaxy S8 Plus - Bixby-Button umbelegen
Hab es jetzt mehrmals getestet. Bixby bleibt nach der "Deaktivierung" im Hintergrund aktiv und lässt sich auch weiterhin mit dem Knopf aufrufen... Schade. Naja, immerhin ist die Bixby-Karte weg.
AW: Samsung Galaxy S8 Plus - Bixby-Button umbelegen
Bei mir reagiert der Knopf nach der Deaktivierung von Bixby nicht mehr. Er ist "tot".
Vielleicht musst Du mal noch in Deine Akkuüberwachungseinstellungen schauen, ob da Bixby noch unter "nicht überwachte Apps" aktiviert ist (?) Und dann auch mal das Phone neu starten. Bei mir ist es jetzt so, als gäbe es Bixby gar nicht :top:;-)
AW: Samsung Galaxy S8 Plus - Bixby-Button umbelegen
Zitat:
Zitat von
bligg
Funktioniert super :top: Zwar nur mit Doppelklick, aber was solls ;-)
AW: Samsung Galaxy S8 Plus - Bixby-Button umbelegen
Nein funktioniert nicht, ich kann Bixby immer noch aktivieren über den Button und habe keine Ahnung warum.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem iPhone 7 Plus aus geschrieben.
---------- Hinzugefügt um 23:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:43 ----------
Dafür ist mir jetzt aber noch was anderes aufgefallen. Ab und an reagiert Bixby beim einmaligen drücken nicht, sondern nur auf einen Doppelklick. Meistens funktioniert ein einfaches Drücken, aber ab und an muss ich Doppelklicken.
Aber der Knopf ist bei mir definitiv nicht wie tot und Bixby ist weiterhin da. Nur die Karte ist weg, egal was ich einstelle oder mache [emoji36]
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem iPhone 7 Plus aus geschrieben.
AW: Samsung Galaxy S8 Plus - Bixby-Button umbelegen
Hast Du mal das "Umbelegen" mit der o.g. neuen Methode ausprobiert ? ;-)
AW: Samsung Galaxy S8 Plus - Bixby-Button umbelegen
Nein ^^ Weil ich es ehrlich gesagt nicht einsehe. Ein Update später ist das eh wieder weg und warum soll ich mich an etwas gewöhnen, was alle paar Wochen eh wieder gepackt wird. Zumal ich auf einen zusätzlichen Button nicht angewiesen bin :)
Mich regt einfach nur auf wie Samsung das handhabt und einen völlig unbrauchbaren Assistenten so extrem in das System drückt und das weltweit.
Ich hätte kein Problem damit gehabt, wenn Samsung einfach einen großen Rollout im Winter gestartet hätte, aber das hier jetzt zu sehen und zu erleben löst starkes Unbehagen in mir aus.