-
[S7 Edge] [ROM] [G935F/FD] S7E Echoe Rom [AROMA]
Echoe Rom für das Samsung Galaxy S7 Edge
Based on Official Android Samsung Base
ROM Thread mit genauer Beschreibung und Downloads:
http://www.echoerom.com/thread/1649-...ent-version-2d
(Ihr müßt da registriert sein, um Euch etwas runter zu laden)
Features/ Highlights:
- FULL AROMA Installer with extensive options
- With Patched Stock Kernel (G930F/G935F)
- Fully Deodex Rom
- Pre-rooted with supersu 2.71
- Busybox 1.24.1
- 5 way reboot menu
- Extended Power Menu with Screenshot and ScreenRecord options
- 3minit Batterie
- Porato Clock
- Potato Gradient
- all apps multiwindow
- fixed private mode
- fixed external sd r/w ppermissions
- Enabled display scaling (dpi scaling) in settings (settings/display)
- Enabled TouchKey Light duration in settings (settings/display)
- Enabled Outdoor Mode in Settings
- You can change dpi from 640 (stock) to 560 (condensed) and vice versa]
- Removed the annoying external card notification on every boot
- Removed the high volume warning for headphones
- Fixed the auto brightness bug in dark environments
- Added more than 150 additional system fonts
- New build.prop modifications for even smoother experience and better ram management
- Enabled ALL feeds by default
- Added @ zubi182's incredible “dual speaker” sound mod (xda thread:forum.xda-developers.com/s7-ed…-surround-mod-v4-t3340601)
- Call Recording
- No SMS to MMS conversion for long sms
- Save/ Restore feature for sms
- a lot more csc mods
- With the Echoe fluidity and speed (battery is really nice also) http://www.echoerom.com/wcf/images/smilies/wink.png
- Mildly debloated
- External cards are recognized and are fully functional no matter what format they are http://www.echoerom.com/wcf/images/smilies/smile.png http://www.echoerom.com/wcf/images/smilies/smile.png http://www.echoerom.com/wcf/images/smilies/smile.png
- GEAR VR IS FULLY FUNCTIONAL ON THIS ROM!!
- New, exclusive build.prop modifications
- Many many more mods availalble as aroma options
- Enabled 2 additional toggles (Screen Capture and Invert Colors.. this one is mostly for fun http://www.echoerom.com/wcf/images/smilies/wink.png )
(A clean flash is required to enable the additional toggles)
Installation:
- Es wird vor dem Flashen der Rom empfohlen, Eure Daten zu sichern, da beim Flashen einer Rom oder durch einen damit verbundenen Wipe alle Daten verloren gehen (können)
- Ihr benötigt ein Custom Recovery. Anleitung siehe hier: http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s7-edge-root-und-rom/233864-anleitung-samsung-galaxy-s7-s7-edge-sm-g930f-g935f-root-per-twrp-supersu-zip.html
- Es wird vor dem Flashen der ROM kein Root benötigt, da dieser in der ROM enthalten ist
- Ladet Euch die Rom runter (siehe Link oben) und kopiert die Echoe Rom .zip auf den internen Speicher
- Bootet vom ausgeschalteten Zustand aus mit Vol+, Home und Power gleichzeitig in das Custom Recovery
- Es wird empfohlen, dort unter "Wipe" Wipe Data/System/Cache und Dalvik Cache durchzuführen. Achtung: Dadurch gehen alle Daten auf Eurem Handy verloren.
- Das Auslassen von Schritt 6 (also ein dirty Flash) soll gehen, geschieht aber wie alles hier auf eigene Gefahr!
- Wählt nun mit "Install" die Echoe Rom .zip aus und flasht diese, es startet dann der Aroma Installer wo Ihr weitere Einstellungen vornehmen könnt.
- Ganz wichtig: Am Ende des Aroma Installers den Haken bei Reboot rausnehmen und den Aroma Installer ohne Reboot beenden.
- Wenn der Flashvorgang im Aroma Installer durchgelaufen und abgeschlossen ist, wählt "Reboot System" und wartet bis das Handy hochgefahren ist. Das kann 7-10 Minuten dauern :D
-
AW: [Rom][G935F][23.03.2016] S7E Echoe Rom v1 [G935FXXU1APC8 6.0.1]
Ich selber habe die Rom noch nicht getest, werde das aber wahrscheinlich über Ostern noch machen. Im Echoe Forum liest man bis jetzt nur Positives. SD Karten sollen gut funktionieren, ebenso die VR Gear.
Ich hoffe mal, die Rom wird so gut weiter entwickelt, wie die anderen Roms des Echoe Teams. Hatte damit auf dem Note 4 immer viel Spaß!
-
Laut Thread im Echoe Forum soll es ja auch mit dem G930F funktionieren.
Das kann ich schon einmal verneinen.
Habe ich eben gerade einmal probiert. Es läßt sich zwar flashen und startet auch, aber spätestens bei der Eingabe ist Feierabend.
Keine Eingabe möglich, denn die Toucheingabe zeigt absolut keine Reaktion.
-
Auf dem G935F funktioniert aber alles selbst nach einen dirty Flash mit Wipe System, Dalvic und Cache.
-
Das glaube ich dir gerne. Im Forum von Echoe ROM wird mir auch erzählt das es beim G930F funktioniert.
Leider kann ich nicht einmal meine PIN eingeben. Ich bin sogar wieder zurück von TWRP 3.0.0-1 auf 3.0.0-0 und trotzdem geht es nicht.
Selbst ein anschließendes Werksreset in TWRP bringt keine Änderung.
Muß ich wohl auf ein auch funktionierendes Custom ROM für mein G930F warten.
Schade, aber so ist es eben.
-
Ich habe oben jetzt mal den Hinweis zum S7 rausgenommen.
Ansonsten habe ich die Rom seit gestern Abend drauf. Bisher läuft alles wie gewohnt. Hier mal die aktuellen Änderungen zur Stock Rom:
- With Patched Stock Kernel
- Fully Deodex Rom
- Pre-rooted with supersu 2.68
- Busybox 1.24.1
- 5 way reboot menu
- all apps multiwindow
- fixed private mode
- Call Recording
- No SMS to MMS conversion for long sms
- Save/ Restore feature for sms
- a lot more csc mods
- With the Echoe fluidity and speed (battery is really nice also) ;)
- Mildly debloated
- External cards are recognized and are fully functional no matter what format they are :) :) :)
- GEAR VR IS FULLY FUNCTIONAL ON THIS ROM!!
-
Zitat:
Zitat von
Mezzy
Selbst ein anschließendes Werksreset in TWRP bringt keine Änderung.
Muß ich wohl auf ein auch funktionierendes Custom ROM für mein G930F warten.
Schade, aber so ist es eben.
Gerade das sollte man auch vermeiden, nach dem flashen einer ROM einen Werksreset durchzuführen. Weil dabei Anwendungen die im Ordner data/app gelöscht werden die von der ROM benötigt werden.
Ich hab die ROM auch seit gestern drauf und konnte keine Fehler feststellen. Anfängliche Probleme mit den Seiten Feeds, jo, die waren aber schnell behoben. Smart View funzt sogar, was mit der gerooteten stock nicht lief. Wenn jetzt 3minit mit rein kommt bin ich schon wunschlos glücklich.:top:
-
Aber auch vor dem Werksreset zeigte das Gerät beim Versuch die Pin einzugeben keine Reaktion.
Bei meinem S7 funktioniert es jedenfalls nicht. Ich habe es so geflasht wie es im OP bei Echoe ROM bei schon vorhandenen TWRP beschrieben steht.
Das habe ich so 3 mal probiert und immer mit dem selben Ergebnis. Flashen und starten ja, Touchpadfunktion nein.
-
S7E EchoeRom v1.1
(25 March 2016)
Changelog:
- Enabled display scaling (dpi scaling) in settings (settings/display)
[You can change dpi from 640 (stock) to 560 (condensed) and vice versa]
- Removed the annoying external card notification on every boot
- Removed the high volume warning for headphones
- Fixed the auto brightness bug in dark environments
- Added more than 150 additional system fonts
- Enabled TouchKey Light duration in settings (settings/display)
- New build.prop modifications for even smoother experience and better ram management
- Enabled ALL feeds by default
- Added @ zubi182's incredible “dual speaker” sound mod (xda thread:forum.xda-developers.com/s7-ed…-surround-mod-v4-t3340601)
Download ist auf www.echoerom.com verfügbar.;)
-
-
Schon drauf, habe auch wenn nicht nötig, mit wipe Cache, Dalvik, Data und System geflasht. Läuft alles Top.
-
läuft diese S7E EchoeRom v1.1 auf den G930F ?
-
Es gibt verschiedene Berichte. Bei manchen funktioniert es bei manchen nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Mezzy
Laut Thread im Echoe Forum soll es ja auch mit dem G930F funktionieren.
Das kann ich schon einmal verneinen.
Habe ich eben gerade einmal probiert. Es läßt sich zwar flashen und startet auch, aber spätestens bei der Eingabe ist Feierabend.
Keine Eingabe möglich, denn die Toucheingabe zeigt absolut keine Reaktion.
Hast du die v1.1 getestet ? Oder die v1 ?
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
Version 1, aber jetzt warte ich erst einmal ab bis es in Richtung G930F, ausreichend positive Meldungen im Echoeforum zu lesen sind.
Edit:
Jaaaaaaaa, es geht jetzt.
Wichtig:
Rom flashen
Stock Kernel G930F flashen
Super SU 2.68 Beta flashen
Wifi Fix flashen
Neu Starten
Etwas länger warten
Gerät einrichten
Sich freuen wie ein Schnitzel :D
-
AW: [Rom][G935F] S7 Edge Echoe Rom
Hier auch noch der Link zum Post mit den Downloads für die G930F Nutzer:
http://www.echoerom.com/thread/1627-...096#post202096
-
@Mezzy
Hast du paar Screenshots da ?
-
Von was jetzt Speziell?
Bis jetzt habe ich noch keine gemacht, denn noch bin ich am Einrichten und Xposed und Co muss ja auch noch drauf.
-
Na allgemein
-
OK, kann ich machen.
Kann aber noch einwenig dauern, denn erst einmal will ich alles Einrichten.
3Minit Batterie funzt jedenfalls schon einmal nicht. Ich kann mir zwar eine andere Batterie aussuchen, aber das Symbol bleibt Stock.
Wifi muss ich auch nach jedem Neustart neu anmelden mit PSK Eingabe. Also dafür war der Wififix wohl nicht.
Edit:
Man muß jedes mal wenn Wifi aktiviert wird PSK zum Einwählen neu eingeben. Da habe ich aber echt gar keine Lust drauf.
Wenn ich da jetzt keine Lösung dafür finde, dann gehe ich wieder zurück zu meinem Backup.
Mit einem nicht funktionierenden 3Minit kann ich ja noch leben (ging ja bei der original Firmware auch nicht), aber jedes mal diese Prozedur für Wifi geht echt gar nicht.
Edit 2:
OK eine Veränderung in der build.prop hat geholfen.
ro.securestorage.support=true ändern auf ro.securestorage.support=false und der Gedächnisverlust ist verschwunden.
Screenshots:
Anhang 179085Anhang 179086Anhang 179087Anhang 179088
-
Und wie läuft die Rom so ? Kannst du schon was zum akkuverbrauch sagen ?
-
Zitat:
Zitat von
Mezzy
3Minit Batterie funzt jedenfalls schon einmal nicht. Ich kann mir zwar eine andere Batterie aussuchen, aber das Symbol bleibt Stock.
3minit funzt so einfach nicht. Es muss erst ein kompatibles Apktool für Samsungs Android 6.0 SystemUI.apk erscheinen, um die nötigen smalis einzubauen muss diese dekombiliert werden. Stehe mit Carotix in Kontakt, diesbezüglich, evtl. kann er mir einen hilfreichen Tipp geben.;)
-
@Leon73
Läuft genauso wie die originale Vorgängerversion und auch der Akku hält so lang wie vorher.
@aljee77
Bei meinem S6 Edge mit Android 6.0.1 läuft 3Minit Battery einwandfrei und beim S7 mit Echoe ROM ebenfalls Android 6.0.1 nicht.
Von daher wäre es Super wenn Carotix da mal etwas verraten könnte. :)
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Was soll ich sagen, Carotix hat es hingekommen.:tanz:
Bitte vorerst nicht im Echoe Forum posten.
Anhang 179159
-
Nein mache ich nicht, aber schön das es wenigstens bei dir geklappt hat.
-
Ich lasse friedrich die SystemUI zukommen, evtl. kann er was übernehmen oder er setzt sich mit Carotix in Verbindung. Keine Ahnung. Wenn friedrich sein OK gibt gebe ich die apk gerne weiter. Schön ware natürlich wenn wir uns dann auch entsprechend bei Carotix bedanken.;)
-
Ja sicher, das gehört sich ja auch so.
:)
Es gab im Echoe ROM Forum jedenfalls ordentlich Likes für dein Post, dass sieht schon einmal recht positiv aus. :)
-
Zitat:
Zitat von
aljee77
Ich lasse friedrich die SystemUI zukommen, evtl. kann er was übernehmen oder er setzt sich mit Carotix in Verbindung. Keine Ahnung. Wenn friedrich sein OK gibt gebe ich die apk gerne weiter. Schön ware natürlich wenn wir uns dann auch entsprechend bei Carotix bedanken.;)
aljee77 wäre super würde ich mir auch gerne anschauen Porte ja S7 Rom auf S6 ;)
-
Zitat:
Zitat von
Mezzy
@Leon73
Läuft genauso wie die originale Vorgängerversion und auch der Akku hält so lang wie vorher.
also kann man bei der Stock bleiben, ist den das Problem mit der sdcard auch bei der Rom ?
-
Ich meinte damit, es läuft genauso zuverlässig. Keine Ahnung was für ein SD Kartenproblem du jetzt meinst?
Ich kann Daten ganz normal damit verwalten und auf SD-Karte brauchte ich bis jetzt kein App verlagern, denn von der Anzahl meiner Apps hat sich seit meinem S4 mit 16GB Speicher nichts verändert.
-
Kann mit Stock root keine datein mit Root explorer von internen Speicher auf die sdcard kopieren
-
Hast du es mal mit Total Commander versucht?
Den benutze ich immer wenn ich apk Dateien installieren möchte. Root Explorer meldet da nämlich immer Parsingfehler, Total Commander nicht wenn ich solche Dateien aufrufe.
Achso ich habe eben auch mal eine App auf SD-Karte als Speicher geändert. Funktioniert also auch.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Was soll ich sagen, dank Carotix @XDA konnte ich mir selber neben 3minit auch Potato Clock und Gradient einbauen.:tanz: Und es geht so einfach, auch ohne vollen apktool Support.;)
Anhang 179198
-
Und ab wann kann man es denn auch selber einmal einsetzen?
-
Ich bin ehrlich gesagt noch am überlegen was ich mach, ich könnte ohne weiteres eine flashbare zip erstellen und posten. Weiß aber nicht was friedrich420 dazu sagt, hab gestern einen Mod im Echoe Forum angeschrieben, er hat aber bisher noch nicht geantwortet. Evtl frage ich einfach direkt im Thread nach wie friedrich420 es gerne hätte.
Das Problem ist das das ganze auch mit voll funktionsfähigen apktool nicht ganz einfach ist und sich auch nicht mit ein paar Worten erklären lässt. Man benötigt schon eine gewisse Grundkenntnis, da würde eine Anleitung zu weit ausufern.
Lass mir mal deine SystemUI per PN zukommen, die vom G930F ist sicherlich nicht 100% identisch mit der des G935F.
-
@aljee77 ich hätte auch Interesse an der Zip. Bei meinem Tab 10.1 mache ich mir es immer selber 3 Minit Battery einzubauen, aber beim S7 G935F habe ich noch Probleme sie richtig zu bearbeiten, wenn du eine Zip posten könntest wäre es super. G.steffen431
Gesendet von meinem GT-P7510 mit Tapatalk
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Habe gerade eine flashbare Zip fertig. Es kann die eine Zip für beide Geräte genommen werden.:)
3minit, Potato Clock und Gradient, WiFi Sig. li. und PowerMenü re.:
Anhang 179200Anhang 179201Anhang 179202Anhang 179203
Installation (Durchführung auf eigene Gefahr, sichert erst Eure org. SystemUI):
"G93xF_SystemUI_Mod.zip"per TWRP flashen
Reboot und alles sollte funktionieren
Für alle die kein TWRP Recovery installiert haben. Ihr könnt auch die in der "G93xF_SystemUI_Mod.zip" enthaltenen apks mit einem entsprechenden Dateiexplorer manuell in den Ordner system/priv-app kopieren.
-
Post #37 editiert, es gibt eine Zip für beide Geräte. Ist klar, mit der Echoe v1.1 ist das ja eine Base.;)
-
Müssen denn alle 3 APKs installiert werden, oder funktioniert es auch wenn ich nur 3Minit Battery installiert habe?
Ich möchte ja eigentlich nur 3Minit Battery nutzen.
-
Unfassbar, ich bin bei echoe.com gebanned.:augenauf: