-
Handy zeigt "nicht im Netz registriert an"
Hallo,
ich habe mit meinem S7 Edge das Problem das es irgendwann dazu kommt, das obwohl das Handy lt. Netzanzeige eingebucht ist, die Meldung "nicht im Netz registiert" anzeigt.
Dann sind nur noch Notrufe möglich.
Wenn man dann den Flugmodus an und wieder aus macht funktioniert es wieder. An der selben stelle mit der sleben SIM hat mein S6 keine Probleme.
Hat noch jemand dieses Problem mit dem S7 Edge?
Mein Provider ist O2-DE. Die sagen das ihr Netz an meiner Stelle keine Fehler hat. Samsunghotline weiss aich von nichts.
-
AW: Handy zeigt "nicht im Netz registriert an"
Hast du es schonmal mit einer neuen Simkarte probiert?
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
-
Das Problem habe ich auch manchmal, aber nur wenn ich unterwegs bin und Funkzellen gewechselt werden!
-
Bin auch bei O2 (Drillisch Ableger) und habe in der Woche jetzt keine Probleme diesbezüglich gehabt.
Wie alt ist Deine Sim?
-
Mein SIM ist ca. 1Jahr alt, habe ich mit dem S6 letztes Jahr bekommen. Wie gesagt, die selbe SIM im S6 macht keine Probleme.
Mir scheint es fast so, das es beim Wechsel von LTE nach 3G/2G passiert. Wenn ich nur 3G / 2G eingestellt habe ist es mir noch nicht aufgefallen.
Schon komisch das ganze.
-
Bestell dir einfach mal eine neue sim, ggf. Kannst du die sogar direkt im Shop erhalten. Alles andere ist Kaffeesatzlesen.
-
Nach neuster Information liegt das an der derzeitigen Zusammenlegung der Netze von Telefonica (o2 und E-Plus). Um den Wechsel von einem zum anderen Netz zu ermöglichen, wendet o2 einen Trick an: Wenn das Gerät im LTE-Netz eingebucht ist und das Netz schwächer wird, wechselt das Telefon zwangsweise kurzzeitig auf 2G, um so den Wechsel ins andere Netz "zu erzwingen". Dadurch kommt es insbesondere bei der Datennutzung (und in der Regel nur bei LTE) zu diesen kurzeitigen Abbrüchen. Das gilt aber NUR für das Telefonica-Netz, da nur diese diesen Trick anwenden.
Dass das bei einem Phone vorkommt und beim anderen nicht, liegt einfach an der geringfügig besseren/schlechteren Empfangsqualität des Gerätes. Beim Einen wird dieser Wechsel eben einfach etwas früher "erzwungen" als beim Andern ;-)
Quelle: Aktuelle Ausgabe der Connect 04/2016
-
Danke für die Info, Riker1
-
Danke. Und die O2 Hotline sagt das mein S7 Edge defekt ist:mad: und sie es tauschen wollen....
-
Was vermutlich an der Unwissenheit des Hotliners liegen könnte. Testen würde ich das ggf. mit einer Prepaid eines anderen Betreibers. Ich denke nicht das, das Handy defekt ist.
-
Also ich hatte gestern bei mir Zuhause ... hier ist grundsätzlich schlechtes Netz, auch ein bis zwei Balken.
Als ich einen Anruf tätigen wollte kam die gleiche Meldung: "nicht im Netz registriert"
Nach ein paar Minuten ging es dann wieder, ohne dass ich irgendwas am Telefon gemacht habe.
Ich habe D1 (von T-Mobile direkt).
-
Hmm, also dann vielleicht doch ein Bug? Ich konnte das noch nicht feststellen aber ich habe hier auch vollen LTE Ausschlag :)
-
Bin jetzt aktuell im o2 Netz in der Bahn unterwegs. Fahre jetzt seit circa einer Stunde wobei das Netz von null bis vier Balken und von 2G bis 4G alles dabei hatte und ich habe nicht ein mal diese Meldung bekommen.
-
Diese Meldung bekomme ich nur, wenn ich versuche einen Anruf zu machen.
Im "Standby" bzw. auch wenn das Display an ist, kommt die Meldung nicht.
Ist halt dann schwer zu sagen, denn ich telefoniere sehr wenig, vielleicht einmal die Woche.
-
Ich habe heute morgen 3 Telefonate im O2 Netz gemacht. Keine Probleme. Allerdings waren auch 2-3 Balken da.
-
Hallo, ich nutze auch O2 und hatte im Anfang den gleichen Fehler. Datenverbindung funktioniert einwandfrei, war allerdings telefonisch nicht erreichbar, bekam immer eine SMS. Hab die SD Karte nochmal entfernt, auf einmal funktioniert es einwandfrei. Dann vorsichtig wieder eingesetzt, seit 3 Tagen keine Probleme.
-
Hallo zusammen,
Habe das selbe Problem und bin auch bei O2 de . Wäre interessant ob es nach einem Handy tausch, weg ist
-
M.E. ist das Problem generell erst dann weg, wenn Telefonica die (technische) Fusionierung seiner beiden Netze (o2 und E-Plus) abgeschlossen hat --> voraussichtlich im Herbst diesen Jahres ... :oops:
-
http://www.areamobile.de/news/37233-...ndungsprobleme
Schaut mal hier rein. Ich würde es definitiv nicht austauschen.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Heute gab es Update...Mal sehen was es bringt ....und ob es hilft 😊
-
Also nach 1 1/2 Tagen testen... Ich denke das Problem ist mit dem update gefixt. 👍
---------- Hinzugefügt um 19:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:27 ----------
Kommando zurück...Gerade wieder aufgetreten. 😣
-
Wie ist denn Eure Erfahrung? Gibt es zu dem Thema etwas neues ?
-
Ich sagte doch schon: Das dauert noch ... :oops:
-
Bei mir ist nach dem update auch nicht weg.
Aber was ich nicht verstehe, wieso macht das S6 nicht solche zicken? mit der selben Simkarte?
-
Es ist 100% ein Sw Bug ...
-
... na, dann sollte es aber nach einem Update behoben sein :nixweiss:
-
Die Frage ist ja...Ob Samsung das schon als Problem erkannt hat....Kein. Ahnung was da mit dem letzten Update gefixt worden ist....also abwarten.
-
Wie das immer so ist, Samsung weiss von nichts - und was so im Internet steht - die Leute schreiben halt viel:(
Aber das man den Kunden mal zuhört....
O2 sagt jetzt übrigens, es ist definitiv ein Hardwareproblem und ich soll es einschicken....
Das letzte update soll wohl ein Touchscreenproblem behoben haben.
-
Zitat:
Zitat von
philipsuser23
O2 sagt jetzt übrigens, es ist definitiv ein Hardwareproblem und ich soll es einschicken....
Naja, das habe ich aber von Telefonica selbst (persönlich) anders gehört. Ich nehme für unsere Firma jährlich an sogenannten "Mobilfunkdialogen" teil, bei dem sich u.a. alle Technik-Chefs und C.E.O. s der deutschen Netzanbieter treffen und einen großen Austausch über die aktuelle Lage und zukünftige Entwicklungen abhalten. Der letzte "Mobilfunkdialog" hat am 16.02.2016 in Stuttgart stattgefunden, bei dem die (wie gesagt "hochrangigen") Vertreter von Telefonica dieses Problem selbst eingeräumt haben ! Ich muss sagen, da glaube ich doch dem CEO mehr, als einem x-beliebigen kleinen Hotline-Mitarbeiter, der eh nur den Auftrag hat, die Kunden ruhig zu stellen :oops:
-
Hallo, ich bin nun durch ganz Deutschland gereist und habe auch O2. Ich habe oft telefoniert und nie den Fehler gehabt! Mein S7 edge funktioniert fehlerfrei!
-
Gibt es zu dem Thema irgendwas neues? Wo sind die Insider? ;)
Mein S7 edge muckt mit meiner o2 Karte auch :(
Freunde beschweren sich auch schon und dauerhaft auf 2G (zuhause ok, aber unterwegs doch nicht) will ich Phone auch nicht halten damit ich erreichbar bin :confused:
Getapat @ Nexus 7 2013 WiFi
-
Zitat:
Zitat von
Dj.KaTa
Gibt es zu dem Thema irgendwas neues? Wo sind die Insider? ;)
Mein S7 edge muckt mit meiner o2 Karte auch :(
Freunde beschweren sich auch schon und dauerhaft auf 2G (zuhause ok, aber unterwegs doch nicht) will ich Phone auch nicht halten damit ich erreichbar bin :confused:
Getapat @ Nexus 7 2013 WiFi
Ich hatte vorsichtig die Kontakte der SIM-Karte mit einem Radiergummi vor dem einsetzen gereinigt und keine Probleme [emoji41] Ich hatte das S7 edge neugestartet, weil ich Goodluck wieder deinstalliert habe, bin aber danach wieder quer durch Deutschland zurück nach Hause gereist und hatte wiederum keine Probleme. Ich habe automatischen Netzwechsel mit 2G, 3G und LTE alles funktioniert [emoji106] https://uploads.tapatalk-cdn.com/201...9c3e2dfd0f.jpg
-
Ich kann mich dem nur anschließen. Seit Tagen wählt sich das Handy raus, Balken sind aber voll: Nur Notrufe möglich. o2 Service geht ebenso auf ein Hardwaredefekt aus, nachdem ihre Wunderheilung "Hard Reset" nichts brachte. Die Workarounds mit Offline-Modus etc. helfen nur teilweise. Sobald ich Chrome o.Ä. öffne kann man beobachten wie oben von LTE auf H+ gewechselt wird und im InfoCenter "nur Notrufe" steht. Echt ärgerlich.
-
Leute, glaubt mir doch bitte ;-) Das ist KEIN Hardwaredefekt ! Warum passiert das nur im o2-Netz ? :irre: Das was Ihr beschreibt, ist genau das Verhalten, was ich von den Technik-Chefs von Telefonica gehört habe ... Das Handy sucht permanent das jeweils stärke der beiden Netze (o2 und E-Plus) und wechselt deshalb bspw. auch von LTE nach H+, wenn gerade das H+ Netz an dieser Stelle stärker ist. Das führt dann mitunter auch zum gänzlichen Verbindungsabbruch :oops:
Und deshalb bringen auch die ganzen Workarounds und Hardresets nichts :-P Und, Ihr werdet das selbe "Problem" auch mit einem neuen Handy haben, wenn Ihr Eures einschickt ...
-
Zitat:
Zitat von
Riker1
Leute, glaubt mir doch bitte ;-) Das ist KEIN Hardwaredefekt ! Warum passiert das nur im o2-Netz ? :irre: Das was Ihr beschreibt, ist genau das Verhalten, was ich von den Technik-Chefs von Telefonica gehört habe ... Das Handy sucht permanent das jeweils stärke der beiden Netze (o2 und E-Plus) und wechselt deshalb bspw. auch von LTE nach H+, wenn gerade das H+ Netz an dieser Stelle stärker ist. Das führt dann mitunter auch zum gänzlichen Verbindungsabbruch :oops:
Und deshalb bringen auch die ganzen Workarounds und Hardresets nichts :-P Und, Ihr werdet das selbe "Problem" auch mit einem neuen Handy haben, wenn Ihr Eures einschickt ...
Und warum habe ich dann keine Probleme mehr? [emoji6]
-
Dennoch merkwürdig das diese nur bei O2 auftreten, findest du nicht?
-
Zitat:
Zitat von
derlino
Und warum habe ich dann keine Probleme mehr? [emoji6]
Das kann ich Dir nicht sagen ... ;-) Hast Du denn während Deiner Deutschland-Tournee das Handy auch AKTIV genutzt ? Oder nur den automatischen Netzwechsel beobachtet ?
-
Zitat:
Zitat von
Riker1
Das kann ich Dir nicht sagen ... ;-) Hast Du denn während Deiner Deutschland-Tournee das Handy auch AKTIV genutzt ? Oder nur den automatischen Netzwechsel beobachtet ?
Ja ich habe es aktiv genutzt für Internet (kein WLAN) und einigen Telefonaten [emoji2]
-
Laut Areamobile Artikel ist es ja nicht nur im o2 Netz so...
-
Zitat:
Zitat von
Nophira
Dennoch merkwürdig das diese nur bei O2 auftreten, findest du nicht?
Ich hatte das weiter oben beschrieben, warum das nur bei o2 so ist ;-) Weil o2 bis zur Vollendung der technischen Fusion der beiden Netze "einen Trick" anwendet, um für die Kunden die bestmögliche Nutzung beider (ehemaligen) Netze zu ermöglichen - was offensichtlich dann auch zu den hier beschrieben Nachteilen führen kann. Andererseits - wenn es denn funktioniert - soll es bewirken, dass der o2-Kunde automatisch ins E-Plus Netz wechselt, wenn dieses stärker ist und umgekehrt. Normalerweise funktioniert so ein automatischer Wechsel nämlich nicht, sondern erst, wenn die Verbindung ganz abbricht, aber nicht schon während noch Empfang da ist.