-
Samsung Galaxy S7 Edge – allgemeine Diskussionen zum Smartphone (Stammtisch)
Hier im Stammtisch zum Samsung Galaxy S7 Edge kann querbeet diskutiert werden.
OT ist erlaubt aber bei Fragen bitte einen neuen Thread erstellen.
Danke und viel Spass
-
AW: Samsung Galaxy S7 Edge – allgemeine Diskussionen zum Smartphone (Stammtisch)
Optisch gesehen schon das Edge etwas besser aus. Die Biegung empfinde ich sanfter.
-
AW: Samsung Galaxy S7 Edge – allgemeine Diskussionen zum Smartphone (Stammtisch)
WIe ist das eigentlich beim Edge wenn man einen anderen Launcher verwendet? Kann man die Edge-Leiste weiterhin verwenden?
Was ich bisher von Touchwiz gesehen hab, ist es wohl das erste was durch den Nova Launcher ersetzt wird.
-
Also beim S6 edge (und edge+) funktioniert die Edge mit dem Nova Launcher genau wie vorher mit TouchWiz :top:;-)
-
Einfach gesagt, die ist eigenständig im System verankert.
-
... was ja aber nicht immer so sein muss. Von daher war die Frage von @skycamefalling nicht ganz unberechtigt. Es gibt oft Sachen, die im Stock-Launcher verankert sind und nach einem Launcher-Wechsel dann eben nicht mehr funktionieren. Aber das ist wie gesagt hier glücklicherweise nicht der Fall.
-
Hallo Jungs :)
Ich habe mir jetzt auch das S7 edge per VErtrag geordert :)
-
@ NicNac ... wow! :D
welcome back!
und hier wieder mal die ersten Tests für dieses Gerät.
https://www.youtube.com/watch?v=GU8S_BjByKU
-
@gcmobile
Mein Englisch reicht leider nicht aus.:oops:..was ist im Vergleich rausgekommen?
-
Der Vergleich interessierte mich da weniger ... mir ging es rein ums Galaxy, und ob das Glas sofort kaputt geht, wenns einem zufällig mal aus Hüfthöhe aus den Händen gleitet. Und das scheint nicht der Fall zu sein :)
-
Es ist auf jeden Fall schön zu sehen egal ob nun Galaxy oder IPhone das die Geräte immer stabiler werden.
Bezüglich des S7, ich hatte es gestern im Planeten Markt mal in der Hand. Immer noch schönes Teil aber ich finde etwas mehr Gewicht hätte ihm gut getan. So leicht wie es jetzt ist fühlt es sich irgendwie weniger wertig an als zum Beispiel die aktuellen Iphones.
-
Kommt auch immer drauf an wie es fällt. Aber bei meinen Smartphones kommt immer ein. Case drauf. Seit Jahren schon vertraue ich da der Marke Spigen, und so hab ich immer ein optimal geschütztes Gerät und im Falle eines Sturzes schadet das weder Display noch Rahmen. Positiv noch : nach 1 Jahr Gebrauch kann ich es immer noch als optisch absolut neu verkaufen.
-
Mir ist wichtig, dass das Smartphone normalen Gebrauch ohne offensichtliche Beschädigungen übersteht.
Hüllen mag ich überhaupt nicht und verwende sie nicht.
Auf meine Geräte passe ich auf und stecke sie nicht mit dem Schlüssel in die Tasche oder schiebe sie über Tisch und Boden. Dennoch war z.B. das Sony Xperia Z1compact nach wenigen Tagen auf der Rückseite völlig zerkratzt. Beim Z3compact war nach zwei Wochen die Kameralinse zerkratzt. Beim Z5Premium ging die Farbe vom Metallrahmen nach kurzer Zeit ab.
Mein aktuelles Lumia 950XL hingegen ist, dank der guten Materialwahl, nach 3 Monaten völlig frei von Gebrauchsspuren.
Mit Samsung hab ich keine Erfahrung wie sich der Metallrahmen und die Glasrückseite machen. Ich hoffe jedenfalls, dass die Gebrauchsspuren bei guter Behandlung auch ohne Folie oder Hülle lange auf sich warten lassen!
-
Das spricht dann schon sehr für das 950erXl, und zeigt das Polycarbonat doch noch immer eine sehr gute Materialwahl ist. Der Metallrahmen soll ja sehr hart sein, aber Glas hinten wie vorne ist halt bei einem Sturz sehr problematisch. Vor allem wenn der Metallrahmen die Schläge ungedämpft ans Glas weitergibt.
-
Zitat:
Zitat von
NicNac
Hallo Jungs :)
Ich habe mir jetzt auch das S7 edge per VErtrag geordert :)
Super Entscheidung :top:;-) Willkommen hier im S7 edge Forum :cool:
-
Zitat:
Zitat von
skycamefalling
Ich hoffe jedenfalls, dass die Gebrauchsspuren bei guter Behandlung auch ohne Folie oder Hülle lange auf sich warten lassen!
Und hier kommt wieder mein üblicher Spruch: Ich habe noch nie eine Folie oder ein Glas benutzt und hatte noch nie einen Kratzer auf meinen Geräten :top:;-) Insofern erübrigt sich das mit den Folien für mich auch, da ich die überhaupt nicht leiden kann ...
Es kommt natürlich immer darauf an, wie man mit seinen Smartphones umgeht :irre: :-D
-
-
Na so ein Mail am Freitagabend versüsst mir doch das verschiffte weekend um einiges!!:D
Da hab ich wohl alles richtig gemacht;)
Sehr geehrte Galaxy S7 (edge)-Vorbesteller
Wir möchten Ihnen herzlich für Ihre Vorbestellung und Treue danken. Sie werden am kommenden Dienstag, dem 8. März, Ihr brandneues Galaxy S7 edge oder S7 mit der stylischen VR-Brille im Briefkasten haben.
Als Dank für Ihre Kundentreue werden wir Ihnen das S7-Bundle zum Preis von CHF 699.– bzw. das S7 edge-Bundle zum Preis von CHF 799.– ausliefern.
-
-
-
Okay immerhin 20Fr günstiger als bei Swisscom.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Heute angekommen :)
Anhang 178471
-
hast jemand seines via Vertragsverlängerungen? Und carrier locked?
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
-
Media Markt hat heute endlich verschickt...dann kommt es wohl morgen oder Donnerstag. Na immerhin vor dem Wochenende ^^
-
Zitat:
Zitat von
One
Schau an da geht wer fremd. [emoji23]
-
Die Geräte sind mein Beruf [emoji23] Ich kann nicht fremd gehen [emoji6]
-
Sind FB und WA keine System Apps mehr?
Habe nur so mal eben ins Handy geschaut und noch gewundert, das kaum vorinstallierte Apps vorhanden sind
-
Auf meinem Edge mit CSS VFG sind FB und WA nicht mehr drauf.
-
Kann man eigentlich die seitenbildschirme deaktivieren so als würde es das normale s7?
-
ja klar kann man das deaktivieren
-
Amazon hat heute endlich geliefert 😊
Jetzt fehlt eigentlich nur noch Root...
-
Zitat:
Zitat von
Rintenfinten
Amazon hat heute endlich geliefert
Jetzt fehlt eigentlich nur noch Root...
Wozu braucht man heute noch Root? Vielleicht liegt es auch am Alter, aber ich habe gar keine Lust mehr ständig neue Firmware oder eben Root aufzuspielen. Davon abgesehen triggert man damit ja auch direkt Knox was dann z.B. auch die Zahlung per Samsung Pay unmöglich machen würde. Ich sehe zumindest für mich derzeit keinen Grund zu rooten. Das gleiche gilt aber auch für mein iPhone 6S Plus, da ist seit dem ich es habe nie ein Jailbreak draufgewesen. Alle Gründe für diesen wurden durch die Implementation entsprechender Funktionen durch Apple negiert.
-
Mhhhh ich würde auch gerne eins holen, bei 3600 mAh Akku, sollte sich das S6 edge Debakel nicht wiederholen....:D
-
Nein definitiv nicht ;) Ich denke das ich jetzt tatsächlich auf iPhone 6S PLUS Niveau bin ;)
Gesendet von meinem SM-G935F
-
-
Würde mich wundern wenn Samsung mit rund einem Drittel (!!) mehr Akku noch hinter dem iPhone liegen würde ^^
-
Zitat:
Zitat von
Nophira
Nein definitiv nicht ;) Ich denke das ich jetzt tatsächlich auf iPhone 6S PLUS Niveau bin ;)
Gesendet von meinem SM-G935F
Ich kann das bestätigen. Hatte bis Januar auch ein 6S+ und kam bei ähnlichem Nutzungsverhalten auf gleiche SOT Zeiten wie jetzt mir den S7E.
-
Hi Leute - seit einer Stunde glücklicher Besitzer eines S7 Edge :tanz:
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So.... Homescreens sind auch fertig;)
Anhang 178607Anhang 178608