-
[Lösung] Mobile Daten Icon weg?
Hallo zusammen.
Ich weiss ja nicht ob ich es bisher nicht gemerkt habe, aber bei der Leiste oben die man herunter ziehen kann befindet sich das Icon für Mobile Daten nicht mehr. Auch bei meiner Freundin ist es weg...habt Ihr das auch?
Ich kann Mobile Daten aber über die normalen Einstellungen ein/ausschalten.
EDIT BY aljee77:
Angeblicher Grund für das Verschwinden der Toggles in >Post #17<
Einfache Lösung ohne Root in >Post #18<
-
AW: Mobile Daten Icon weg?
Ich habe das auch mehrfach gelesen heute ... :grübel: Bei mir ist es noch da ! - warum sollte es auch ganz plötzlich und von selbst verschwinden ? :confused:
Sock-Firmware OE3 mit Root und Custom-Kernel.
-
Äm, kann es sein das Du nur mal die Leiste nach li. schieben musst?;) Hast Du mal auf Bearbeiten getippt und geschaut ob es bei allen Toggles auch weg ist? Also ich habe davon noch nichts gehört das der Datenverbindungs Toggle einfach verschwindet.
-
Ist tatsächlich so, Insgesamt sind 3 Toggle's verschwunden
-Mobile Daten
-Mobiler Hotspot
-Privater Modus
und zwar bei S6 Edge und beim S6 :(
-
Zitat:
Zitat von
Regiobasler
Ist tatsächlich so, Insgesamt sind 3 Toggle's verschwunden
-Mobile Daten
-Mobiler Hotspot
-Privater Modus
und zwar bei S6 Edge und beim S6 :(
Hier das gleiche...gegen Mittag einfach verschwunden...finde es unheimlich^^
-
Es gibt angeblich etliche betroffene. Aber anscheinend weiss Samsung von diesem Problem und sucht nach Lösungen.
-
Ja der Hotspot ist auch weg....es gab ja kein Update!!!! Was ist los???? Jetzt kommen sie☺☺
-
Hier mal ein wenig mehr Info dazu:
Wie AndroidPit mitteilt, "... ist das Problem bei Samsung bekannt und tritt auch dort auf den Testgeräten auf. Die Software-Abteilung arbeitet offenbar bereits an einer Lösung. Wer also nicht auf die Werkseinstellungen zurückgehen will, weil sein Button Mobile Daten verschwunden ist, dem bleibt nur, sich in Geduld zu üben und auf ein Samsung-Update zu warten. Das sollte im Idealfall relativ zügig kommen, doch was ist im Leben schon ideal?"
--> https://www.androidpit.de/galaxy-s6-...t-verschwunden
-
Ja diverse Forum's schreiben vom Problem
-
Ich find's lustig. Bin glücklicherweise nicht von den 3 abhängig, aber ja sie sind natürlich auch hier verschwunden. Auch lustig find ich, dass an deren Stelle einfach andere aus der Liste nachgerutscht sind. Meine Quicksettings "Zeile" ist noch so lang wie vorher, hat nun aber zuminder 1 neues Icon (ultrapowersaving), den ich definitiv nicht eingestellt hab. fehlen tut an deren statt der Hotspot.
-
Schon komisch ... :grübel:
Ich vermute irgendwie ein automatisches Update der Playdienste oder GoogleApp oder sowas ...
-
Sehr sehr seltsam, ich bin bisher noch nicht betroffen, frage mich aber die ganze Zeit woran es liegen könnte. Die darstellung der Toggles wird durch die SystemUI gesteuert, kann mir nicht vorstellen das Google Dienste das verursachen. Aber da die Icons nach einem Werksreset wieder da sein sollen, kann das Problem nicht von einer tiefgreifenden Systemänderung kommen.
-
Ne, das ist eine Samsung geschichte. Entweder hat Samsung ein Update eines ihrer Dienste ausgerollt, dass besagtes Phänomen irgendwie hervorruft, oder sie haben es tatsächlich geschafft eine zeitliche Abhängigkeit in die FW zu buggen. Ist definitiv einer der skurrileren Bugs.
-
Ich bin leider auch jemand den es betrifft. Bei mir hatte ich einige Stunden lang vorher auch kein Empfang mehr obwohl Mobile Daten eingeschaltet waren. Normalen Netzempfang hatte ich aber auch nicht. Hatte dann einen Neustart gemacht und das Netz war wieder da, das Icon aber weg.
-
Bisher lässt sich noch nicht sicher sagen was den Fehler verursacht, es soll aber ein Update kommen, welches das Problem fixt. Die Frage ist nur wann. Für diejenigen die Root haben gibt es die Möglichkeit mit der App GalaxyTools die Toggles wiederherstellen zu lassen. Problem ist aber dann das die Taschenlampe verschwindet. >HIER< findet Ihr die App, die GTv3.1.5.apk runterladen und installieren, dann ganz unten bei "Add all Notications toggles". Jetzt sollte das Mobile Daten Icon wieder da´sein.
-
Zitat:
Zitat von
aljee77
Bisher lässt sich noch nicht sicher sagen was den Fehler verursacht, es soll aber ein Update kommen, welches das Problem fixt. Die Frage ist nur wann. Für diejenigen die Root haben gibt es die Möglichkeit mit der App GalaxyTools die Toggles wiederherstellen zu lassen. Problem ist aber dann das die Taschenlampe verschwindet. >
HIER< findet Ihr die App, die GTv3.1.5.apk runterladen und installieren, dann ganz unten bei "Add all Notications toggles". Jetzt sollte das Mobile Daten Icon wieder da´sein.
Also in der Beschreibung von Galaxy Tools steht, man soll SU deinstallieren. Wenn man das nicht macht (man hat keine Probleme dadurch) ist die Taschenlampe auch wieder zurück!
-
Unfassbar, angeblich soll das Problem von Lollipop ausgehen. Toggles die 30 Tage nicht genutzt werden sollen sich unter LP automatisch abschalten. :confused:
Der XDA Thread ist sehr informativ, hier ein recht ausführlicher Post über die Ursache zu dem verschwinden der Toggles. http://forum.xda-developers.com/show...&postcount=121
Über diesen Post findet ihr zwei gefixte apks, eine für Data Toggle und eine für den Hotspot.;)
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Lösungen
1. Ohne Root und meiner Meinung nach die beste Lösung:
- Ladet Euch die >fixdatatoggle.apk<, >WifiHotspotToggle.apk< und >privatetogglefix.apk< runter. Ich habe extra zu XDA verlinkt damit Ihr auch fleisig den Danke-Button drücken könnt.;)
- Da die Anwendung eigentlich für den MultiWindow Schalter ist und umgeschrieben wurde, müsst ihr erst die eine App installieren und mit "Ein" beispielsweise den Data Toggle aktivieren, nach einem Neustart ist dieser dann wieder da.
- Jetzt die zweite App installieren und das gleich für den Mobilen Hotspot. Es ist bei beiden apks nach der Installation nur eine Anwendung im App Drawer zu sehen.
Hab die Toggle Fix apks als zip gepackt unten angehängt, ich möchte Euch aber bitten @NimeniAltu trotzdem bei XDA ein "Danke" zu geben.;)
-
AW: [Lösung] Mobile Daten Icon weg?
Interessant. Wie erklärt die Quelle dann, dass es mein Gerät noch keine 5 Tage im Einsatz gibt? ^^
Danke für den Fix, werd ich gleich mal fixen gehn.
Btw: ich nutze Lollipop ja schon eine Zeit, aber mir ist bisher weder bei mir noch bei dem Nexus 4 meiner Mutter noch irgend einem anderen Gerät bekannt, dass sich die Quicksettings rausnehmen. Dem aber nicht genug, sie nehmen sich ja ned nur raus sondern verschwinden ganz. Irgendwer erzählt doch da das Sommermärchen für Dumme.
-
Totaler Quatsch die Info, sorry, aber ich hab in der Zeit wo ich das S6 Edge habe andere Toggles wie beispielsweise "Nicht stören" nie genutzt und die sind noch da.
-
Samsung Arbeitet an einem Update und der Fehler liegt an der Samsung Firmware, nicht an Googles Android 5.x.x Lollipop. http://www.nextpowerup.com/news/2175...uick-settings/
@NimeniAltu, wird auch noch eine apk für den fehlenden "Private Mod" Toggle erstellen.;)
-
Ich habe das Problem mit den fehlenden Buttons ebenfalls.
-
Hab deinen Post mal geteilt. Hast du die apks von >Post #18< probiert, damit werden die Toggles wieder sichtbar.
Jetzt gibts auch die apk für den Private Mod Toggle.:D:top: http://forum.xda-developers.com/show...&postcount=162
-
Dito bei mir. Ich nutze außer dem Wifi-Toggle überhaupt keine ... Und auch bei mir sind alle noch da :-P
-
*grrrr* - ... zu früh gefreut :-P Plötzlich - von jetzt auf nachher - sind auch bei mir nun verschiedene Toggles weg - mindestens 5 an der Zahl, darunter u.a. auch "Mobile Daten" :irre: :-(
Und es kam in den letzten zwei Stunden KEIN Update von irgend einer App oder sonst was ... :confused:
-
Gestern gegen Mittag waren meine plötzlich auch weg, aber nur die drei wovon hier auch die Rede ist. Hatte gestern Morgen durch Zufall ein Nandroid Backup durchgeführt, was ich nach dem verschwinden einspielte. Darauf hin waren die Toggles wieder da, nach einer kurzen Zeit verschwanden sie dann wieder. Hab das ganze zich mal durch, um evtl. zu sehen woran es liegt. Aber nichts, keine Ahnung. Muss ein übler Bug sein. Die Frage die sich aber einigen, inklusive mir, stellt ist, warum bei allen in einem Zeitrahmen. Das hinterlässt schon den Eindruck als wäre von außen was gesteuert worden.
-
Bei mir das selbe Problem...gut nutze Mobile Daten nie, Hauptsache Wifi ist noch da. Trotzdem ärgerlich. :(
-
Achtung: Ohne jetzt Panik machen zu wollen, aber bei XDA Berichtet ein User aus Italien das bei ihm, nach dem die Toggles verschwanden, unter Einstellungen/Gerätesicherheit folgende Meldung erscheint "NO UNAUTHORIZED SYSTEM CHANGES DETECTED". Da der User wohl kein Englisch kann hat er sich die Anzeige durch das umstellen der Sprache auf Englisch übersetzen lassen.
Jetzt kommts, auf Italienisch sagt die Anzeige aber in Englisch übersetzt "UNAUTHORIZED SYSTEM CHANGES DETECTED":confused: Der User befürchtet das Knox daran Schuld sei. Sein S6 ist nicht gerootet.
http://forum.xda-developers.com/show...&postcount=175
-
Also. Ich hab ein Galaxy Alpha. Kein Root! Bei mir verschwand auch das Mobile Daten Toggle, eine Woche nachdem ich Lollipop geflasht habe. LÖSUNG: Runterziehen ->oben rechts auf alle Shortcuts tippen->auf den Stift tippen->dann mitte rechts auf zurück setzen. Und siehe da..alle shortcuts sind wieder da. Man muss es sich nur wieder je nach Bedarf einstellen. Aber immer noch besser als irgendwelche Apk's oder Rootkram's zu installieren.
Grüzzli..de Aaaaaaaandy
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 aus geschrieben.
-
Zitat:
Zitat von
Andy0711
LÖSUNG: Runterziehen ->oben rechts auf alle Shortcuts tippen->auf den Stift tippen->dann mitte rechts auf zurück setzen.
Das Problem ist nur: Du redest vom Galaxy Alpha. Beim S6 gibt es das "Stift-Symbol" ("bearbeiten") nicht ! :irre: Man ist da schon direkt im "Bearbeiten-Modus" und ein "Zurücksetzen" der Toggles-Anordnung gibt es beim S6 (edge) nicht. Das Menü (bzw. die Systemeinstellungen) sind beim S6 (edge) etwas anders :oops: Damit ist Deine Lösung leider hier nicht anwendbar. Trotzdem Danke für den Versuch ... ;-)
-
Bei mir ist es heute auch verschwunden.
Gestern abend war er noch da.
Nun ja,wie oben schon erwähnt,ist Samsung schon daran es zu fixen.
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
-
Samsung braucht es von mir aus nicht zu fixen :-P Verwende die Vorgehensweise in Post #18 und alles ist gut :gut:
--> http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ml#post2145305
Ich habe das heute auch gemacht und es funktioniert perfekt (auch OHNE Root !).
-
Hab in Post #18 die Toggle Fix apks als zip gepackt unten angehängt, ich möchte Euch aber bitten @NimeniAltu trotzdem bei XDA ein "Danke" zu geben.;)
-
Ah super da ist er wieder.
Hatte Post 18 irgendwie nicht richtig gelesen.
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
-
Es gibt schon von Samsung die erste offizielle Lösung.
Im App-Store von Samsung gibt es eine App, die nennt sich „QuickPanel Restore“.
Die Benutzung ist ganz einfach: App installieren, öffnen, auf wiederherstellen tippen und die App wieder deinstallieren.
Bei mir hat es auf dem S6 super funktioniert.
-
Kann ich auch bestätigen, hat super geklappt
-
Ich auch funktioniert wieder wunderbar obwohl ich das Icon nie brauche...:D
-
Funktioniert perfekt....und deinst. sich selber..
-
Gut das ich ein tag noch abgewartet habe und nicht wie über xda es gemacht habt. ..so ist es offiziell; )
-
Zitat:
Zitat von
Pepino98
Es gibt schon von Samsung die erste offizielle Lösung.
Im App-Store von Samsung gibt es eine App, die nennt sich „QuickPanel Restore“.
Wobei ich heute leider ums Verrecken nicht in den Samsung-App-Store komme ... :irre: Geht Euch das gerade auch so ? :grübel: