Wie findet ihr das Gerät? Gibt es Probleme mit der Verarbeitung?
Teilt es uns mit.
Druckbare Version
Wie findet ihr das Gerät? Gibt es Probleme mit der Verarbeitung?
Teilt es uns mit.
Hab das grüne von Amazon bestellt, habe aktuell eigentlich ein G3, werde wechseln, geiles Teil. Verarbeitung top und der Akku schlägt alles
Mein Rotes kam heute an. Ich sitze zwar noch im Büro und konnte mich deshalb nicht 100%ig damit befassen, vom ersten Eindruck her ist jedenfalls alles top -nix knarzt, keine unschönen Spalte, alles ist fest :)
Gibt es eigentlich beim Z3 Compact noch das Widget für die Schnelleinstellungen WLAN, GPS und so weiter? Habe das bei meinem Z1 prominent auf dem Homescreen, wäre schade wenn ich das im Z3C nicht mehr vorfinden würde...
Anhang 163113
Natürlich wird es drauf sein, das Z2 hats auch.
Hm, ich bin mir leider nicht mehr so sicher. Ich weiß nicht mehr in welchem Review ich davon gelesen oder gehört habe aber ich meinte es wurde erwähnt genau dieses Widget fehlt jetzt...wollte das eben nochmal bestätigt wissen :)
Nein, das Widget gibt es nicht mehr, zumindest nicht im englischen .105 ROM.
Stattdessen empfehle ich das kostenlose "Power Toggles", damit kannst du all diese Einstellungen -und noch mehr- deinen Wünschen entsprechend auf den Desktop legen. Das kann dann z.B. aussehen, wie im angehängten Screenshot.
Anhang 163118
Hm schade. War halt immer toll weil damit NFC, die Helligkeit, der Flugzeugmodus usw eingestellt werden konnte. Ich glaube für andere Apps dieser Art wird dann automatisch auch root benötigt, oder?
Nö, Power Toggles kann das alles auch so. Zumindest kann man von WLan über Flugmodus bis hin zu Lautstärke und Musicplayer-Steuerungen alle möglichen Toggles auswählen. Ob man spezielle Settings, wie z.B. den Flugmodus, direkt ein- und ausschalten kann oder nur ins Flugmodus-Menü gebracht wird, das weiß ich nicht...ich verwende seit jeher nur die oben stehenden und die funktionieren top. Den Flugmodus z.B. verwende ich nie, ich schalte maximal den Datenverkehr ab (bzw. lasse ihn nachts automatisch abschalten).
Würdest du mal schauen ob es da auch NFC gibt bitte? :)
NFC gibt es, ja. Allerdings bringt dich das in die Einstellungen, so brauchst also zwei Klicks zum Aktivieren bzw. Deaktivieren.
Ok, danke dir! Das ist dann genau was ich dachte - es geht zwar aber man hat ein paar Schritte mehr. Aber trotzdem danke für den Tipp, besser sieht dein Widget auf jeden Fall aus :)
Ich habe wohl kein Glück. Das weiße Gerät ist da, habe es gerade aus der Packung genommen und schon gesehen die Abdeckungen an der Seite sind nicht sauber geschlossen. Gehe also davon aus die halten nicht richtig.
Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
Ich weiß jetzt echt nicht was ich machen soll. Hab die klappe mehrmals auf und zugemacht, gereinigt und fest angedrückt. Sie lockert sich immer wieder. Ist bei euch alles fest und gut geschlossen? Was mach ich denn nun bloß?
Gesendet von meinem SGP321 mit Tapatalk
Tauschen, hab ein grünes von Amazon und die klappen sitzen 1a
Auch wenn ich kein Z3 Compact habe, wirst du ums zurücksenden bzw. Umtauschen nicht herumkommen, da die Wasserdichtigkeit so nicht mehr gegeben sein wird.
Liegen die klappen bei euch den plan an? Beim z1c sitzen die wirklich bombenfest, da bin ich beim z3c eher enttäuscht.
Die sitzen bei mir wirklich sehr fest und völlig plan mit dem Rest des Gehäuses. Da muss ich mit dem Fingernägel schon kräftig hebeln um die auf zu bekommen. Da wird dir ein Tausch wohl nicht erspart bleiben :-(
Ich kann leider wirklich machen was ich will, es hilft nichts. Die untere Klappe schließt einfach nicht. Ich drücke sie an und kurz darauf kommt sie mir wieder langsam entgegen. Lege ich das Gerät auf den Tisch kommt sie durch die Vibration ganz raus, so wie ich das Teil auch im Karton nach dem Unboxing angetroffen hatte.
Schade, aber ich denke mein Ausflug ist damit beendet. Hoffentlich geht die Rücksendung an Sony einigermaßen schnell, werde mich morgen gleich telefonisch in Verbindung setzen.
Anhang 163173Anhang 163172
So, habe nach ewigem Warten endlich jemand erreicht.
Daten wurden aufgenommen, heute oder morgen wird mich DHL kontaktieren und eine Abholung vereinbaren. Die Dame meinte es dauert dann 5 Tage bis das Gerät wieder im Werk ist und dann bekomme ich den Betrag wieder per Paypal gutgeschrieben. Da bin ich mehr als gespannt. Mir wäre es ja lieber gewesen man schickt ein Label und ich bringe es selber zur Post aber das scheint unmöglich. Das ist sowas von Kompliziert, ich habe echt sooo einen Hals!
Und Amazon hat natürlich noch immer keine Geräte in weiß. Ich denke das Thema hat sich jetzt für mich erledigt.
Dann nimm doch eine andere Farbe. Das Weiße sieht sowieso sehr bescheiden aus mit der weißen Front. Rot sieht super aus, Schwarz passt immer und Grün ist mal etwas anderes.
Das ist halt genau mein Problem. Ich bin jetzt froh endlich mal von schwarz weg zu kommen, mir gefällt weiß sogar richtig gut!
Na ja, o2 wird morgen verschicken denke ich, dann wäre es mit etwas Glück evtl. am Samstag da und ich kann noch ein wenig testen - hoffentlich ist diesmal alles ok, möchte so gerne das Gerät richtig in Betrieb nehmen!
Eben weißes Gerät von O2 bekommen. Total schief verbautes display. Hinten ebenfalls schief verklebt, Auch die Abdeckung vom SIM Slot schließt wieder nicht 100%ig.
Klasse.
So, habe mal versucht das bei dem 2ten Gerät hier auf Bildern festzuhalten. Im Vergleich zum ersten Gerät hält die Abdeckung wenigstens grundsätzlich, allerdings hat sie einfach minimalstes Spiel und wenn man von der Seite drauf schaut sieht man das schon finde ich...
Anhang 163345Anhang 163346
Hmmm hatte schlimmeres erwartet. Also wenn ich bei mir in den gleichen Ansichtswinkeln schaue kann ich das auch feststellen, allerdings einen ticken weniger als bei dir, ich denke das sind normale Fertigungstoleranzen im Mikro mm Bereich. Was mich noch interessieren würde, was meinst du mit schiefem Display?
Bei meinem roten Z3c sitzen die Klappen absolut perfekt und bündig.
Anhang 163350Anhang 163351Anhang 163352Anhang 163353Anhang 163354
Habe das hier nochmal festgehalten. Ist wirklich minimal aber ich weiß nicht wie ich es bewerten soll
Habe gerade nochmal geschaut und es liegt bei mir doch bündig auf,wenn ich mit dem Finger drüber gehe absolut glatt. Sieht aus wie bei skycamefalling
Ach mann. Hoffe bloß das 3. Gerät morgen ist ok.
So, ein kleines Update - habe über mittag mein somit 3tes Gerät aus der Packstation geholt, geliefert von Amazon.
Auf den ersten Eindruck sind die Abdeckungen jetzt perfekt! Werde mir das heute Abend noch genauer anschauen!
Allerdings hatte ich einen Schockmoment - ich habe das Gerät aus der Packung geholt und die Blende im Bereich des Magnetports stand etwas heraus - ich habe sie sofort eingedrückt, seit dem sieht alles gut aus. Keine Ahnung was das war, ich hoffe nur das bleibt jetzt so. Möchte das Gerät endlich richtig testen und ich Betrieb nehmen. Hoffentlich ist das an der Stelle nur geklipst und nicht auch irgendwie verklebt... :D
Wozu brauchti ihr noch ein Widget auf dem Homescreen, wenn mit einem fingerstrich von oben nach unten (mit zwei Fingern) direkt in den Einstellungen bist? Und dort dann NFC, Wlan, Flugmodus usw umschalten kannst?