Hier kann alles rein was zum Thema Akku gehört. Ich bin restlos begeistert vom Akku im M8.http://img.tapatalk.com/d/14/04/20/udymybes.jpg
Druckbare Version
Hier kann alles rein was zum Thema Akku gehört. Ich bin restlos begeistert vom Akku im M8.http://img.tapatalk.com/d/14/04/20/udymybes.jpg
Krass wie hast du dein gerät eingestellt? Alles aktiv?
Alles aktiv gehabt, Helligkeit auf Automatisch Regler bei ca. 70%. LTE an, Sync an, Energiesparen war ab 10% aktiv. Die meißte Zeit im WLAN aktiv gewesen. Alles mögliche gemacht am Smartphone.
Ich hab mir die app mal geladen. Beobachte das mal die tage hoffe ich schaff auch so ein ergebniss
Hmm nicht zufrieden...
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
Du hast auch Bluetooth aktiv und irgendwas bleibt bei dir im Hintergrund aktiv.
Bluetooth brauch 0,6%. Was meinst du mit im Hintergrund aktiv?
Akkulaufzeit ist Wahnsinn!
Ich habe ohne Custom Kernel 7 Stunden "Screen On" erreicht. Energie Sparmodus wurde erst bei 10% aktiviert. Einfach WOW :)
Sent from HTC One using timsah's fingers...
1,7%? Oder bin ich grad ganz falsch :D? Also hab wlan aktiv zuhause und sonst auf arbeit normales internet bzw LTE spiele. Apps die synchronisieren sind eig nur googlemail whatsapp und dann noch facebook.
Das Problem liegt definitiv woanders und dafür brauchst du nur die Bilder von gute und schlechte Akkulaufzeit zu vergleichen.
A - Akkulaufzeit "Display" --> Laufzeit: 10,16Std Verbrauch: 73,6%
B - Akkulaufzeit "Display" --> Laufzeit: 03,40Std Verbrauch: 47%
A - Akkulaufzeit "App Nutzung": 17%
B - Akkulaufzeit "App Nutzung": 35,2%
Kann es sein, dass du dein Handy unter prallenden Sonne genutzt hast und die Helligkeit des Displays am Limit war?
Du hast dann noch irgendwelche Apps, die massiv Energie verbrauchen. z.B ein Navi App würde sehr viel Rechenleistung brauchen.
Wenn ich Navi laufen habe, dann würde ich auch keine " 7 Stunden Display an Zeit erreichen"
Das mit der Display Helligkeit schließe ich aus. Ich poste später mal was für apps Akku ziehen dann kannst du mal drüberschauen. Navi nicht an
Hab zwar noch 70% aber an der app nutzung ändert das nichts gestern war's auch so von der Verteilung
Hast du alles original? ROM & Kernel?
Nach Software update seitens HTC Hardreset durchgeführt?
Alles original. Also als ich das Gerät bekam war gleich das Update verfügbar das hab ich auch gemacht. Hardresett nicht. Weiß wenn ich ehrlich bin nicht was das bedeutet :P
http://www.pocketpc.ch/android-allge...erungen.html#H
Hardreset: Das Gerät zurücksetzen. Es kommt hin und wieder vor, dass Geräte nach einem Software update nicht Ordnungsgemäß funktionieren, unter anderem mehr Akku verbraucht wird.
Wenn du die Ursache nicht findest, empfehle ich dir das.
Vielen dank :P
Sieht man anhand der app nutzung das ein hardresett sinnvoll ist? Kann vllt jemand nen screen hochladen von einer app nutzung.
mfg
Mach mal ein Screenshot von Einstellungen/Power/Nutzung
Fals noch was fehlt reich ichs nach.
Was ist das Whatsapp(+)?
Hat man ein paar mehr Einstellungen (hauptsächlich wegen der offline Funktion) beim normalen konnte man früher nicht offline einstellen inzwischen schon nur eben nicht wie so praktisch wie bei der Plus Version
Kann mir einer sagen, wofür der Media Mix WakeLock ist? Bzw der Prozess? Denn der hat mein Gerät bisher 2042 mal geweckt für insgesamt 25 Minuten...
Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
Der Akku hält im WLAN auch deutlich länger als über LTE oder 3G. So hohe Zeiten schaffe ich nur wenn ich fast nur zu Hause bin. Wenn ich unterwegs bin und Nachmittag wieder heim komme und das Gerät nutze dann schaffe ich zwischen 7 und 8h Display On Zeit.
So melde mich auch mal wieder;) ich bin jetzt ebenfals begeistert von der Laufzeit!
Folgendes hab ich geändert: normales whatsapp installiert (glaube nicht das das der Grund war) dann vibrieren beim Schreiben usw deaktiviert und zum Schluss Standort aus. Ich weiß nicht warum das an war aber ich vermute das das der Akku fresser war. Wetter wird so nur Nicht mehr angezeigt :/
Hänge noch paar screens an dann könnt ihr was dazu sagen
Wähle eine bestimmte Ortschaft, dann wird auch das Wetter angezeigt. Es ändert sich halt nicht automatisch, wenn du zu einer anderen Ortschaft fährst.
Die Akkulaufzeit schaut jetzt doch gut aus.
Bin mit der Akkulaufzeit auch sehr zufrieden.
Hab dazu auch mal einen ausführlichen Akkucheck gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=yDLjb6wXkIw
Zusammenfassung:
Anhang 155381
War da ehrlich gesagt vom Galaxy S5 überrascht, welches deutlich länger durchhielt.
Kommt mir im Alltag gar nicht so vor.
Anhang 155382
Wurde auch mal Zeit, dass ein bisschen was an der Akkkulaufzeit getan wird.
Top um die Uhrzeit noch die Hälfte an Saft drin. Und dann könnte man notfalls noch den extrem energiesparmodus einschalten
Was heisst surfen 4min / nfc?
Hier mal meine letzte Akkulaufzeit
Anhang 155582
Habe alles genutzt, war viel im WLAN gewesen.
Wie geht das den bitte?! ich komm vllt auf 8H wenn ich nur zuhause im wlan bin. So komm ich auf 3h display on time und der akku is leer wie geht das den bitte?
Ich bin jetzt auch wieder bei Display On von 5h, 20h Standby und habe noch 56% Akku.
---------- Hinzugefügt um 18:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:40 ----------
In ein anderen Forum kamen schon welche auf 15h Display On.
was mach ich den falsch? Ich hab sogar energisparmodus an teilweise...
Jeder hat andere Bedingungen am Handy und Einstellungen. Wenn du Display On bei 8h hast dann ist das schon ein guter Wert.
Ich komme maximal auf 4 - 5 Stunden, wobei bei mir die Apps insgesamt knapp genauso viel am Akku ziehen, wie das Display.
YouTube und Spiele sind einfach die Akkufresser schlechthin.
Hier mal meine Akkuwerte womit ich sehr gut leben kann, mit der Mystery ROM v5 und dem Hacker Kernel v1b10.:top:
Anhang 162555
8 Stunden Display-Laufzeit, Wahnsinn :D:top:
Ja, im schnitt liege ich bei 42 Std. mit 7 Std. Display on, kann man zufrieden sein mit denke ich.;) Die Werte von cobra1OnE können sich aber auch sehen lassen.
@cobra1OnE, bist Du auf Stock oder nutzt Du Custom ROM/Kernel?