-
[Recovery] [CWM Advanced Edition] PhilZ Touch Recovery [SM-G900...]
Achtung: Durch das flashen dieses Custom Recovery wird sich der Knox Warranty Void (zu sehen im Downloadmodus) unwiderruflich auf 0x1 setzen und es wird evtl. nicht möglich sein Knox mit seinen Funktionen nutzen zu können.
Weder ich, noch der Entwickler oder PocketPC.ch übernehmen die Haft für Schäden am Gerät. Die Durchführung geschieht auf eigene Gefahr.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
PhilZ Touch 6 Recovery
CWM Advanced Edition 6.x
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
<< New in version 6: Smoother touch with kinetics, basic theme support, KitKat ready, MTK devices support >>
PhilZ Recovery Samsung Galaxy S5 SM-G900.... Thread bei XDA: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2706253
PhilZ Recovery allgemein Thread bei XDA: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2201860
Zitat von Phil3759:
Zitat:
PhilZ Touch ist eine CWM Advanced Edition, die alle Funktionen mitbringt, die man sich im CWM wünschen würde.
Es bietet eine bewährte Wiederherstellung für viele Handys
Es verfügt über eine volle Touch-Oberfläche, eine voll konfigurierbare GUI
Bitte gebt Euer Feedback, was funktioniert, und alle Fehler die auftreten.
Lesen Sie die Eigenschaften, und prüft ob etwas nicht funktioniert.
Um einen Screenshot, nur lange drücken außerhalb eines Menü nehmen (2 Sek. und Druck nach der Verzögerung leicht verändern)
Vergesst auch nicht die mächtige Aroma Dateimanager-Integration und das double tap shortcut.
Es gib jetzt für alle Samsung Galaxy S5 SM-G900... Geräte nur ein universal PhilZ CWM Recovery.:D
http://i1303.photobucket.com/albums/...ps6e350503.gif
http://goo.im/devs/philz_touch/CWM_A...d_Edition/klte
Installation wie eine 1-teilige Firmware (http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...5-sm-g900.html):
- Die PhilZ Recovery.tar Datei in Odin unter PDA einfügen
- Gerät in den Downloadmodus booten
- Gerät mit PC verbinden und "Start" drücken
-
AW: [klte][SM-G900...][CWM Advanced Edition] PhilZ Touch Recovery
Cool, dass es CWM schon gibt :biggthumpup:
-
AW: [klte][SM-G900...][CWM Advanced Edition] PhilZ Touch Recovery
Yihaaaaaaaa! GEIL, GEIL, GEIL!!! :D :D :D Warranty-Void ist ja dieses Mal nicht wirklich schlimm, da dieser durch CF-Auto-Root eh schon auf 0x1 gestellt wird... ;-)
-
AW: [SM-G900...][CWM Advanced Edition] PhilZ Touch Recovery
Es setzt sich bei immer mehr Usern eh die Erkenntnis durch: "Was juckt mich 0x1 ? :-P "
Gut so :zustimm:
-
Beim S4 lag es daran, dass so ziemlich alles auch ohne eine Erhöhung des Counters möglich war. Vorausgesetzt, dass man nach den Bootloader der MGA drauf hatte; was bei mir ja der Fall war... ;-) Beim S5 wird der Counter aber bereits durch den Root-Vorgang erhöht (ohne gibt's einfach kein Root) und deshalb ist es mir hier jetzt auch egal... ^^
-
Gibt es eigentlich auch schon eine original CWM-Recovery ? Hat jemand von Euch die schon gesichtet ? ;-) Ich konnte dazu bisher leider noch nichts finden ...
Mir war die Originale bisher immer lieber, als die von Philz :-P
-
-
Für was genau brauchst du denn ein Standard-CWM? PhilZ ist da doch um Welten besser... ;-)
-
Mich hat an Philz bisher immer die Bedienung gestört. Ich hatte mit den Philz-Recoverys immer auffallend mehr Fehlbedienungen im Menü, als mit der Originalen. Ja, ich weiss, dass man das alles einstellen kann, aber ich habe es nie so hinbekommen, wie bei der regulären CWM. Das mag bei jedem anders sein, aber für mich ist die Philz nichts - bzw. nur zur Not halt, wenn es die Originale noch nicht gibt ;-)
-
Ich respektiere deine Argumentation selbstverständlich, kann diese so aber in keinster Weise nachvollziehen. PhilZ basiert ja jeweils auf der aktuellsten CWM, hat aber noch einige sehr nützliche Zusatzfunktionen. Bei der Bedienung habe und musste ich bisher noch nie irgendwas anpassen; das klappt einwandfrei. Was hattest du denn da für ein Fehlverhalten und wie lange ist es her, dass du PhilZ das letzte Mal verwendet hast?
Tapatalked from my SM-G900F using PocketPC.ch mobile App
-
So - habe jetzt auch die Philz drauf. Funktioniert ganz gut, nachdem ich in den Einstellungen die Touch-Funktion auf "Doppelklick" umgestellt habe und die Höhe der einzelnen Felder deutlich vergrößert habe. Dadurch nun keine Fehlbedienung mehr ... :top: ;-)
-
Wie ist das bei Euch - könnt Ihr auch keine Backups auf die externe SD machen ? :-(
Das Problem gab es beim Note 3 auch mal eine Weile nach Update auf Android 4.4, bis dann ein Update der CWM-Recovery kam ... Ist das hier nun auch so ? Müssen wir warten ?
-
Hier kommt die Lösung ;-)
https://play.google.com/store/apps/d...=nextapp.sdfix
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Super ! :top:
Allerdings habe ich es inzwischen mit diesem Workaround aus dem XDA-Forum manuell gemacht ;-)
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2617921
Und siehe da, es ist genau das Gleiche, was auch diese App macht :-D
Anhang 155008
-
Zitat:
Zitat von
Riker1
Und siehe da, es ist genau das Gleiche, was auch diese App macht :-D
Und genau nach dieser Modifikation erhielt ich nach dem nächsten Reboot und starten der originalen Kamera-APP die Fehlermeldung "Kamerafehler", welche nicht wegzubekommen war (auch nicht über den APP-Manager Cache und Daten löschen). Erst nachdem ich die Modifikation wieder entfernt und einen reboot durchgeführt habe, funktionierte die Kamera APP wieder.
Ist das bei euch nicht so??
-
Versteh ich nicht. Bei mir hat das ohne Probleme geklappt und auch die Kamera geht noch. Hast du mit TB Apps gelöscht und/oder gesperrt?
-
Ja - ich habe mit SystemCleanup folgende APPs eingefroren.
Bevorzugte Kontakte
Blurb
Dual-Uhr
Google+
Hangouts
HP Druckdienst-Plugin
Knox Notification Manager
Software-Update
Startprogramm
Aber die sind jetzt auch noch eingefroren und die Kamera-APP funktioniert. Nur mit der Modifikation kommt der Kamerafehler.
Ich probiere es gerade nochmal :)
-
Hmm... Komisch.... :confused: Ich habe weder auf dem S5, noch auf dem TabPRO 8.4 Probleme damit.
-
Mod gerade wieder eingefügt, ohne Reboot Kamera läuft noch. Nach Reboot => Kamerafehler
-
Das ist echt strange... :(
Tapatalked from my Samsung TabPRO 8.4 using PocketPC.ch mobile App
-
Jetzt läuft es, nachdem ich die Berechtigungen des Ordners
/mnt/media_rw
auf 744 gesetzt, und einen Reboot durchgeführt habe.
Das Bild zeigt die nach dem Reboot zurückgesetzte Berechtigung des Ordners, aber die APP funktioniert jetzt trotzdem wieder - echt eigenartig :)
http://img.tapatalk.com/d/14/04/25/anyzagu2.jpg
;)
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
-
Interessant... Danke für den Hinweis! :):top:
-
Hat von euch evtl. noch irgendwo die "philz_touch_6.26.6-klte.tar.md5" gespeichert und könnte sie hochladen? Irgendwie sind die Download-Mirrors down... :(
-
-
... ist aber die 6.26.1 :-P - aber die läuft auch :top:
-
-
Seit gestern steht die neue Version 6.41.6 zur Verfügung und die Downloads funktionieren nun auch wieder! :D
-
AW: [Recovery] [CWM Advanced Edition] PhilZ Touch Recovery [SM-G900...]
Wie ist das bei Euch eigentlich mit der Uhrzeit und dem Datum im Recovery ? Das stimmt ja nicht im Entferntesten ... - und Einstellen bringt nichts, da es bei jedem Boot ins Recovery wieder zurückgesetzt wird :grübel: Das blöde daran ist, dass dadurch ja das Datum der Backups auch nie stimmt.
Habt Ihr dafür evtl. eine Lösung ? Oder ist Euch das egal ? ;-)
Ich habe aktuell die Version 6.41.6
-
genau so ist es habe natürlich das selbe problem :)
-
Früher hatte PhilZ das mal korrekt angezeigt und dann hat es mit irgendeiner Version geändert und wurde seither nicht mehr korrigiert. Ist bei mir auch so und trotz Gewöhnung irgendwie störend...
-
Phil beendet seine Arbeit
End Of Support
Zitat:
Project Status: No Longer Updated
As I mentioned before, I have a lot of new important projects in my real life. I am very happy to abandon this project for real life alternatives.
CWM is a dead project for now, until some dev resurrects it. I was about to do, until these new projects came.
Current version will probably work a while for many devices. Some devices with new ROM installers could have issues. Just use TWRP or the CM Simple Recovery
If the current version works for you, there is no reason you don't use it though. No need to bitch in all threads because it doesn't work for you. Just move on to other alternatives.
----------
Gesendet von meinem S5 , 20 min gewaschen bei 40 Grad mit Buntwäsche ;)
-
Ich hab ja PhilZ immer geliebt, jetzt habe ich mir ja noch das S5 im Winterdeal geholt und mal die letzte 6.57.8 Version runtergeladen, läuft die Problemlos auf dem G900F!?
Es bleibt dabei, einfach über ODIN flashen, oder!?
Ansonsten aktuelle Recovery in petto!? Eine die Ihr mir alternativ ans Herz legen könnt?
-
Philz läuft noch anstandslos,
aber ich bin zu TWRP gewechselt da gibt es ja auch offizielle und inoffizielle passen alle!Ich habe das Recovery drauf.
http://forum.xda-developers.com/show...php?p=53277016
Was Roms betrifft ist der Thread falsch.
Mach doch einen auf oder es gibt einen da zu? Dann kann ich dir schon was dazu sagen aber hier geht das hin und her und ist falsch hier.
Lg
----------
Gesendet von meinem S5 , 20 min gewaschen bei 40 Grad mit Buntwäsche ;)
-
Danke für Deinen TWRP Link! Schau ich mir mal an!
-
Wo kann man denn noch ein Philz Touch Recovery laden.Die Links sind alle tot.
-
Im Original-Thread auf XDA leider auch :oops:
Vielleicht kann sie ja hier ein User über seine Dropbox o.Ä. zur Verfügung stellen ? ;-) - oder Du nimmst die TWRP (siehe zwei Posts über Deinem).
-
TWRP hab ich,is nich so mein Ding.Ich hab eine Philz gefunden und geflasht,aber wenn ich ins Recovery booten will,kommt der Fehler "Recovery Is Not Seandroid Enforced".
-
Lässt sich denn das Recovery trotzdem starten ? Die Meldung allein ist kein "Fehler" - die kommt immer, wenn ein Gerät gerootet ist und eine Custom-Recovery drauf ist ;-)
-
Nein,das Philz Recovery läßt sich nicht starten und beim TWRP hab ich die Meldung nicht und es startet normal.
-
Tja, wie gesagt (bzw. vermutet), dann wirst Du Dich wohl mit TWRP anfreunden müssen. Dann stimmt etwas mit der PhilZ nicht (evtl. falsche Version o.Ä.) ... :grübel: