-
Import-Version von Amazon erhalten - was jetzt ?
Hi,
da mir mein schwarzes 1520 zu "langweilig" war habe ich mir das gelbe bei Amazon nachgeordert. Heute kam das gelbe an. Ich hatte mich schon gefreut nur bei Auspacken verflog meine Freude :(
Die Verpackung hatte schon einen komischen Siegelaufkleber und war leicht ausgebeult. Als ich die Verpackung geöffnet hatte wusste ich dann warum. Es lag zum einen eine Kopie der deutschen Anleitung bei sowie einen Adapter für das Ausländische Netzteil :( Die original Bedienungsanleitung war mit chinesischen Zeichen drauf. Der Witz an der Sache ist das der Adapter noch nicht mal passt dh ich kann noch nicht mal das Handy aufladen :(
Dem Handy konnte ich aber ohne große Probleme deutsch bei bringen ^^
Ich habe das 1520 extra bei Amazon direkt bestellt und nicht bei irgendeinem Händler bei Amazon um genau so Aktionen zu vermeiden ...
Was würdet Ihr an meiner Stelle machen ? Bei Amazon anrufen und Alarm machen oder einfach zurückschicken ? Ich habe schiss das ich auf die schwarze Liste bei Amazon komme :( Da ich vorher das 1520 in weiß hier hatte aber das war mir auch zu langweilig von der Farbe her, das gelbe finde ich super und wäre jetzt meine erste Wahl ...
-
AW: Import-Version von Amazon erhalten - was jetzt ?
das ist aber sehr seltsam. direkt von Amazon? sicher? es gibt auch so ein "von Amazon verschickt" neuerdings. Da kann man als Händler die Sachen direkt an Amazon schicken die dann die Abwicklung komplett übernehmen. Schau dir nochmal die genau Beschreibung deines Produkts an, ob da nichts davon stand. Wenn nicht, kannst du dich sicher beschweren. Schwarze Listen gibt es bei Amazon meines Erachtens nicht, da würde ich mir keinen Kopf machen.
Aber ansonsten, was soll schon gross das Problem sein? Gut, die Updates kommen zu einem anderen Zeitpunkt als für Geräte für den deutschen Markt, aber sonst. Das Ladegerät ist eh müssig, ist ja nur ein USB-Teil. Gleich entsorgen und fertig.
-
Wirklich direkt von Amazon. Es steht in den Bestelldetails "Verkauf durch: Amazon EU S.a.r.L."
Das Netzteil ist schon wichtig. Wenn Ich das 1520 an meinem iMac anschließe lädt es nicht richtig auf...
Update zu einem anderen Zeitpunkt ?? Das ist ja :(
-
ach so. ja, mac ist so ne Sache.
gut, wenn Verkauf durch Amazon da steht, dann würde ich mich beschweren, wenn da nichts von wegen import steht.
-
Welchen Preis hast du gezahlt?
-
Zitat:
Zitat von
DerSchnuff
Welchen Preis hast du gezahlt?
Wenn wirklich direkt von Amazon ist, kostet 1520 gelb aktuell 644,99 Euro.
-
zu dem Zeitpunkt hat es 603,- Euro gekostet ...jetzt ist der Preis gestiegen :(
Ich werde gleich mal bei der Hotline anrufen ...
-
Ich weiss nicht wo das Problem ist. Schick das Gerät zurück denn du bist locker innerhalb der ersten 14 tage und bei Amazon kannst du sogar innerhalb der ersten 30 Tage Produkte zurück schicken. Amazon ist was Rückgabe angeht sehr kulant.
Sent from my RM-937_eu_euro2_221 using Tapatalk
-
Zitat:
Zitat von
troubadix2004
Ich weiss nicht wo das Problem ist. Schick das Gerät zurück denn du bist locker innerhalb der ersten 14 tage und bei Amazon kannst du sogar innerhalb der ersten 30 Tage Produkte zurück schicken. Amazon ist was Rückgabe angeht sehr kulant.
Das ist korrekt.
-
Da hast du vielleicht recht, da es nur mein drittes 1520 ist habe ich Angst das ich auf eine schwarze Liste komme und zusätzlich ist das 1520 jetzt um 45,- Euro teurer :(
-
Zitat:
Zitat von
panther_XXL
Da hast du vielleicht recht, da es nur mein drittes 1520 ist habe ich Angst das ich auf eine schwarze Liste komme und zusätzlich ist das 1520 jetzt um 45,- Euro teurer :(
wie hattest Du bisher schon 2 Geräte an Amazon zurückgeschickt?
-
ja einmal schwarz und einmal weiss. Die Farbe war nicht so meins ich finde gelb am besten :)
Der Knaller war jetzt noch heute morgen, ich hatte eine schwarze Linie die vertikal durch die Mitte ging über den ganzen Bildschirm. Daraufhin habe ich jetzt kurzerhand die Rückgabe veranlasst und ein neues bestellt !! die 45,- Euro sind mir jetzt auch egal ...
-
Dass du gerade von Amazon ein nicht deutsches Gerät bekommen hast, ist natürlich sehr komisch und blöd. Würde auch dies bei der Rücksendung angeben. Aber warum hast du überhaupt bei Amazon bestellt, wenn es dir dort zu teuer ist? Wenn hier bei Geizhals guckst, findest du einige Anbieter, die das 1520 in Gelb vorrätig haben. Bei getgoods und hoh.de gibt es ein europäisches Vodafone-Gerät mit deutschem Stecker für 515€. Bei comtech steht für 639€ dabei, dass es ein deutsches Gerät ist. Dazwischen gibt es noch Notebooksbilliger.de für 585€ oder Jacob Elektronik für 626€. Du müsstest nur herausfinden, wofür die Herstellernummer A00015233 steht...
-
Da ich das Gerät über die Firma bestelle und bei den normalen Online-shops hast du als Firma kein Rückgaberecht bei nichtgefallen ;) Selbst bei Cyberport nicht. Das steht dann immer im kleingedruckten. Amazon ist da immer sehr kulant :)
-
Zitat:
Zitat von
panther_XXL
Da ich das Gerät über die Firma bestelle und bei den normalen Online-shops hast du als Firma kein Rückgaberecht bei nichtgefallen ;) Selbst bei Cyberport nicht. Das steht dann immer im kleingedruckten. Amazon ist da immer sehr kulant :)
Hehe, zumindest nach dem dritten hattest dich doch entschieden ;)
Warum musstet du das Gerät denn ernuet bei Amazon bestellen? Bei technischem Defekt kannst du doch direkt eine Ersatzlieferung auswählen, wodurch es nicht teurer geworden wäre.
-
echt ? bei mir war der punkt "ersatz" immer deaktiviert :( Jetzt ist eh zu spät. Ich habe es auch per express bestellt so das ich es morgen früh in den Händen halte.
Das gelbe gefällt mir super :) Ich freu mich schon auf morgen ...
-
Ich hab mein NL 1520 (Weiß) auch bei Amazon im Rahmen von Amazon Prime geordert. Allerdings stand dann da gleich dabei Verkauf durch BSD Irgendwas, Versand durch Amazon. Preis war 510,00 Euro.
Ist auch ein Importgerät (Hong Kong Gerät). Anleitung war auch in Chinesisch dabei.
Funktioniert einwandfrei. Ladegerät war auch ein Deutsches bzw. ein Original Nokia dabei.
Und für den Preis kann ich damit leben, dass ich quasi ne Frühlingsrolle bekommen habe.
-
Dass Amazon beim 1520 zeitweise irgendwelche Geräte die für den Asiatischen Markt bestimmt sind verschickt ist leider keine Neuigkeit, siehe auch: http://www.pocketpc.ch/nokia-lumia-1...asia-code.html
Scheint so als hätte Amazon da irgendwann mal eine komische Lieferung erhalten.
-
Zitat:
Zitat von
Speckolatius
Ich hab mein NL 1520 (Weiß) auch bei Amazon im Rahmen von Amazon Prime geordert. Allerdings stand dann da gleich dabei Verkauf durch BSD Irgendwas, Versand durch Amazon. Preis war 510,00 Euro.
Dasselbe habe ich ebenso getan, nur ist mein Gerät schwarz :)
Hab die HK Firmware nun durch ne DE ersetzt dank NCS. Würden mir da jetzt eigentlich irgendwelche Garantierechtliche Nachteile entstehen (mal davon abgesehen, dass das flashen an sich durchaus ja nicht authorisiert war)? Könnte ja immerhin sagen, ich hab das Gerät so erhalten, die können mir ja nich nachweisen, dass ich geflasht hab
-
Also ich habe auch damit geliebäugelt, da ich mein einziges Lumia gerne in der Farbe gelb hätte (mom L1520 weiss), ob ich nicht für 485€ die HK Version über amazon.de bestelle. Aber die Garantiebedingungen sind mir zu heikel, dann lieber für 30€ mehr ein EU Gerät mit VF Branding und auch deutschem Stecker!
Imo führt Umflashen der FW sowieso zum Garantieverlust! Nokia ist imo sehr kulant, was Defekte angeht, aber sie wollten bei mir immer eine Rechnung. Und dann macht sich eine Rechnung von einem HK Händler nicht so gut ;-)
Ich bin auch am überlegen, da der Verkauf meines weissen L1520 bei ebay und der Neukauf eines gelben L1520 sicherlich 100€ Verlust bedeutet, dafür habe ich dann halt ein neues Gerät!
Zum Thema: Amazon ist SEHR kulant. Ich hätte dort angerufen bzw mich anrufen lassen, es erklärt, und die hätten dir 100% sofort nach Rücksendung ein neues Ersatzgerät zugeschickt, zum alten Preis. Du kannst dein Problem nochmal schildern und vll. bekommst du die Differenz dann trotzdem erstattet.
Ich habe schon desöfteren Geräte ausprobiert und zurückgeschickt und wurde nie gesperrt, allerdings kaufe und behalte ich eben auch jährlich sicherlich Produkte im Wert von 3000-5000€. Ich kaufe fast alles über amazon, was man im Inet kaufen kann. Mein Macbook Pro für 1800€ habe ich dort eben deswegen gekauft, obwohl 150€ teurer als beim billigsten Händler, weil amazon einen super Service bietet!
-
Zitat:
Zitat von
StevieBallz
Dass Amazon beim 1520 zeitweise irgendwelche Geräte die für den Asiatischen Markt bestimmt sind verschickt ist leider keine Neuigkeit, siehe auch:
http://www.pocketpc.ch/nokia-lumia-1...asia-code.html
Scheint so als hätte Amazon da irgendwann mal eine komische Lieferung erhalten.
Den Beitrag habe ich voll übersehen :( Das ist ja echt eine Frechheit das LTE nicht funktioniert und der Garantieverlust ist auch nicht zu vertreten. Ich bin froh das ich es zurück gebe, ich hoffe nur das ich jetzt nicht wieder so einen Chinabomber erhalte ...
---------- Hinzugefügt um 10:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:33 ----------
Also das man bei dem Preis von um die 500,- Euro ein Import Gerät bekommt war mir schon klar deswegen habe ich extra aus der Liste "Amazon" ausgewählt und 600,- Euro bezahlt das baer Amazon auch sie Chinabomber liefert hätte ich nicht gedacht.
-
Da ist bei amazon 100% was schief gelaufen. Die verkaufen normal NUR deutsche Geräte.
-
Normal, ja - aber beim 1520 scheint das kein Einzelfall zu sein. Bzgl. Umflashen - das hilft dir evtl. bei Updates aber Nokia weiß ja aufgrund der Geräte-IMEI ob es aus der jeweiligen Region stammt oder nicht und daran hängt dann Rechnung hin oder her die Garantieleistung. Die Gewährleistung eines evtl. deutschen Händlers betrifft das nicht (also Amazon müsste das dann auch ersetzen wenn Nokia die Garantie verweigert im Defektfall).
Ein Freund von mir hatte sich in Dubai im Urlaub ein 720 gekauft. Da half ihm auch die Rechnung von dort nichts. EU-weit ist das aber geregelt - also wenn du dir in UK ein Handy kaufst hat es auch in D Garantie.
-
Sooo ich habe jetzt mit Amazon gesprochen, sie haben sich entschuldigt und geben mir eine Gutschrift zu der Differenz, da der Preis ja gestiegen ist. Also bis jetzt alles gut, ich hoffe das jetzt auch morgen ein deutsches Gerät geliefert wird :)
-
Im moment gibt es eines bei amazon von einem dritthändler namens K.C.B (lt. Amazon ein neuer Verkäufer), der anscheinend aus UK versendet. Das Gerät kostet dort 450€ + 4,27€ Versand, ist also noch ein gutes Stück billiger als mein Gerät von BSD Success.
Meint ihr, ich soll mir dieses bestellen, dann schauen, obs ein EU-Gerät ist (kanns ja noch einmal flashen auf 000-DE, das NL820 meiner mutter hatte ich damals sogar geflasht und das war schon einmal bei arvato, gabs also keine Probleme) und ggf. dann das derzeitige NL zurücksenden? Ich hätte ja doch eigentlich auch gerne für den Fall der fälle ne garantieleistung von nokia, wer weiß, was meinem gerät passieren kann.
Alles, was ich will, is nur unnötigen Aufwand sparen, also nich n neues ordern, wenns am ende vlt doch nix bringt und ich dieselbe situation wie jetzt vorfinde (doch kein EU-Device), zudem möchte ich ja bei amazon auch nich gesperrt werden, wobei ich mittlerweile seit 2009 schon über 30 Bestellungen hatte und davon vlt 3-4 retouren, also sollte das kein problem sien
EDIT: Ist jetzt anscheinend schon verkauft, hatte wohl nur eine auf Lager oder so. Dennoch gilt die allgemeine Frage, ob ich mit vlt ein neues bestellen sollte, sofern es auf EU hindeuten könnte. Das Problem ist, ich kann mir kein teureres Gerät leisten als Azubi, die 510€ waren auch schon an sich recht viel für mich.
-
Mein neu bestelltes 1520 ist heute angekommen und ist PERFEKT :) Deutsche Version, Verpackung unberührt, alles SUPER !! Die gelbe Version ist einfach der Hammer !!
-
Hehe, schön, dann viel spaß damit.
-
Amazon prüft derzeit die Herkunft. Folgende Warnung steht mittlerweile bei:
Artikel wird überprüft
Im Moment ist dieser Artikel nicht direkt über Amazon.de erhältlich. Kunden haben uns informiert, dass der erhaltene Artikel von der Beschreibung auf der Website abweicht.
Wir arbeiten bereits an einer schnellen Lösung. Möglicherweise ist dieser Artikel über einen Drittanbieter zu bestellen.
Auffällig ist auch das bei den Geräten der Drittanbieter kein LTE erwähnt wird, aber bei Geräten über Amazon, welche momentan nicht verfügbar sind, schon. Bin derzeit am Überlegen mir eins zu holen, aber unter diesen Umständen werd ich wohl warten. ich will keine Mogelpackung aus Asien wo Features fehlen die bei dt. Geräten Standard sind.
-
Also ich bin früh das ich den Asia-Bomber zurück geschickt habe. Das 1520 ist wirklich ein tolles Handy, ich habe mich schon voll an die Größe gewöhnt und möchte es nicht mehr missen. Mein iPhone 5s und Note 3 liegen unbeachtet in der Schublade nur das 1020 hole ich zum WE raus :)
-
Da ich unbedingt ein lumiagelbes 1520 wollte (weisses verkaufe ich), habe ich mir dieses nun diese Woche via amazon bestellt (momentan für nur 532€!!!!!!!). Ich habe auch ein deutsches Gerät erhalten, welches tadellos funktioniert (samt LTE), auch das Touchscreen-Tap-Problem ist bisher noch nicht einmal aufgetreten.
Diese Überprüfungsmeldung gibt es seit sicher 2 Wochen in regelmässigen Abständen. Ein deutsches gelbes Lumia 1520 von amazon (super Service) für 532€ ist imo aber wirklich unschlagbar!
-
Das stimmt, leider nicht auf Lager und erst in 2-4 Wochen lieferbar.
Cyberport hats für 559,- im Shop, allerdings hab ich bisher schlechte Erfahrungen mit der Rückgabe gemacht bei Cyberport. Bei Amazon geht immer alles tadellos unkompliziert von statten. Selbst bei Nichtgefallen, aber dennoch fehlerfreiem Gerät, kann man es problemlos zurückgeben und erhält sein Geld zurück. Daher wäre auch für mich Amazon die erste Wahl beim Kauf.
-
Zitat:
Zitat von
Hans Sperling
Das stimmt, leider nicht auf Lager und erst in 2-4 Wochen lieferbar.
Cyberport hats für 559,- im Shop, allerdings hab ich bisher schlechte Erfahrungen mit der Rückgabe gemacht bei Cyberport. Bei Amazon geht immer alles tadellos unkompliziert von statten. Selbst bei Nichtgefallen, aber dennoch fehlerfreiem Gerät, kann man es problemlos zurückgeben und erhält sein Geld zurück. Daher wäre auch für mich Amazon die erste Wahl beim Kauf.
ich habe letztens ein Tablet an cyberport zurückgeschickt und das lief mit null Problemen ab...auch das Geld wurde sehr schnell zurückerstattet
-
Zitat:
Zitat von
Hans Sperling
Amazon prüft derzeit die Herkunft. Folgende Warnung steht mittlerweile bei:
Artikel wird überprüft
Im Moment ist dieser Artikel nicht direkt über Amazon.de erhältlich. Kunden haben uns informiert, dass der erhaltene Artikel von der Beschreibung auf der Website abweicht.
Wir arbeiten bereits an einer schnellen Lösung. Möglicherweise ist dieser Artikel über einen Drittanbieter zu bestellen.
Na das hat jetzt aber gedauert. Stolze 2 Monate seit "meinem" Vorfall...
-
Zitat:
Zitat von
The_Best
Na das hat jetzt aber gedauert. Stolze 2 Monate seit "meinem" Vorfall...
Keine Ahnung seit wann diese Meldung da steht. Ich schaue erst seit kurzem (vorgestern) intensiv nach Angeboten zum 1520 und da fiel mir das auf.
-
Anrufen, ruhig und sachlich alles schildern, auf neue Zusendung bestehen (zum alten Preis).
Sollte klappen.
Amazon ist sehr kulant.