-
Fotoqualität des Samsung Galaxy Note 4
Wie findet ihr die Fotoqualität des Samsung Galaxy Note 4. Sind die Aufnahmen der Kamera akzeptabel oder eher nicht? Wirken die Bilder verwackelt oder unscharf, wie ist die Qualität beim hellen und dunklen?
Ihr dürft und sollt auch gerne Eure Bilder hier posten.:wink:
-
AW: Fotoqualität des Samsung Galaxy Note 4
Da in den nächsten Tagen einige User das Note 4 erhalten oder es sogar schon haben, möchte ich mal auf diesen Thread hinweisen.:D
-
Habe es heute im Mediamarkt mit meinem Lumia 1520 verglichen. Nun hat man da ja recht gute Lichtverhältnisse, weswegen ich die LowLight Qualität nicht testen konnte. Mir war der Verlustfreie Zoom wichtig, weil ich den recht häufig beim Lumia nutze. Habe zwei Bilder mit jedem Handy geschossen und auf die gleiche Größe rangezoomt. Das Note 4 zeigte überraschenderweise mehr Details, hat aber etwas ausgefranstere Ränder durchs Nachschärfen als das Lumia. Insgesamt haben mir die Note 4 Bilder mehr zugesagt. Habe sie leider nicht auf mein Handy geschickt, sonst könnte ich euch die Bilder hier posten. Sorry dafür.
-
Bei Media Markt ist es doch noch gar nicht erhältlich😞
-
Ausgestellt war es schon (bei Saturn heute auch).
-
Wie allaboutsamsung.de berichtet, verfügt die Kamera des Note 4, im Gegensatz zum S5, über keinen ISOCELL-Sensor: http://allaboutsamsung.de/2014/10/ga...ampaign=buffer
-
Aber was bedeutet das in der alltäglichen Praxis ? Sind die Bilder dadurch nun schlechter, als beim S5 ? :grübel:
Das könnte vielleicht mal jemand berichten, der zuvor ein S5 hatte (oder noch hat) ;-)
-
Zitat:
Zitat von
Riker1
Aber was bedeutet das in der alltäglichen Praxis ? Sind die Bilder dadurch nun schlechter, als beim S5 ? :grübel:
Das könnte vielleicht mal jemand berichten, der zuvor ein S5 hatte (oder noch hat) ;-)
Wieso sollten die schlechter sein, man hat ja den den besseren Sensor von Sony verbaut, und verzichtet auf den eigenen. ;) Ist ja nicht so dass nichts verbaut wurde... :)
-
In unserem >Tipps und Tricks zum Samsung Galaxy Note 4< Thread findet Ihr einige hilfreiche Information zur Kamera.;)
-
Zitat:
Zitat von
Bosanac
Wieso sollten die schlechter sein, man hat ja den den besseren Sensor von Sony verbaut, und verzichtet auf den eigenen. ;) Ist ja nicht so dass nichts verbaut wurde... :)
Naja, das ist ja genau das, was ich meine ... ;-) Ich persönlich bin von den Sony-Kameras bisher nicht wirklich überzeugt. Beim S5 hingegen war ich es. Ob der Sensor von Sony wirklich besser ist ??? Von daher meine Frage an die, die das Note 4 haben (und vorher das S5 hatten). Ist die Qualität dadurch nun besser oder schlechter ?
-
@Riker1
Wie du mich ja schon kennst, bin ich ihn Sachen Kamera ja schon fast oberkritisch ;) aber ich steh dazu :)
Ich persönlich fand die Bilder vom S5 besser als die vom N4... aber wie bei fast allen Geräten unterscheiden sich wohl auch die Cams untereinander... bei dem einen macht sie super Bilder und der andere bemängelt genau diese...was natürlich zum einen dran liegt, das jeder eine andere Vorstellung von den Fotos hat die die Cam machen soll...zum anderen kann es natürlich auch an defekten liegen..
-
Auf Dich ist halt Verlass ! :-D
-
Da ich nun endlich auch das Note 4 habe, möchte ich mal was zur Kamera erzählen. Qualitätsmässig sind die Fotos in etwa gleich wie beim S5. Wenn vielleicht sogar beim Note 4 etwas besser, was aber auch am höher auflösenden Bildschirm liegen kann. Worauf ich aber am meisten gespannt war, war die Auslöseverzögerung bei Dunkelheit und Blitz. Beim Note 4 hat sich ja einiges verändert. Der Nachtmodus schaltet sich jetzt automatisch dazu wenns zu dunkel wird. Und die Bildstabilisierung scheint auch jetzt dauerhaft aktiviert zu sein. Jedenfalls lässt sie sich nicht abschalten. Die Auslösegeschwindigkeit ist jetzt auch deutlich besser mit Blitz. Schade finde ich das das Szenen Menü wie noch beim Note 2 verschwunden ist. Weil die Automatik nicht immer wirklich das hinbekommt wie man es sich vorstellt. Aber bisher bin ich mit der Kamera ziemlich zufrieden, und zumindest gegenüber dem Note 3 hat sie einen Geschwindigkeitsvorteil.
Ich werde natürlich noch mehr berichten, hatte heute vormittag einige Zeit damit verbracht alles einzurichten und bin auf einge Dinge gestoßen, die ich in einem anderen Beitrag erklären werde.
-
Bin sehr gespannt auf Deinen weiteren Bericht :top: Das hört sich ja schonmal sehr gut an und ist auf jeden Fall ein Kaufargument ... ;-)
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Mal ein Foto , mit Blick aus meinem Fenster 😊 hab schon viele Bilder gemacht, und bisher war noch kein einziges verwackeltes dabei. Auch nicht wenn ichs mal schnell aus dem Handgelenk machte.
-
-
Sehr schön :top: Wie ist es denn im Innern, wenn der Blitz gebraucht wird ?
-
Das hab ich jetzt bei fast dunklem Zimmer gemacht mit Blitz.. Hab bewußt meinen unordentlichen Kasten gewählt, weil da kann man wenn alles passt viele Details erkennen 😊
-
Und das jetzt ohne Blitz, es hat sich der Nachtmodus automatisch eingeschaltet.
-
Also im Vergleich zum S4, S5 und Note 3 können die Bilder sich sehen lassen, für die Lichtverhältnisse.:top: Das Bild von der Straße wäre beim S5 beispielsweise total verrauscht und unscharfe.
-
Dazu kommt noch das sie am Note 4 viel detaillreicher sind, weil wohl hier beim hochladen die Auflösung reduziert wurde. Und ein 16 mp Foto sieht auf einem qhd Bildschirm auch besser aus. Fotos mit dem Note 2 aufgenommen sind auf dem Note 4 Bildschirm auch um einiges besser anzusehen. Aber alles in allem bin ich mit dem Note 4 sehr zufrieden. 😉
-
Da scheint Samsung wirklich mal alles richtig gemacht zu haben ... :top:
Sind die Bilder im HDR-Modus aufgenommen ? Oder ohne HDR auf "Automatik" ?
-
Ohne HDR, nur Automatik. Und muss auch noch dazussagen , das der HDR Modus auch die Auslösegeschwindigkeit nicht bremst, wie es beim s5 oder Note 3 ja noch gravierend der Fall war.
-
Ich finde die Kamera genial und auch bei Gegenlicht noch richtig gut. Das war ja bisher immer richtig mies, sobald auch nur ein Lichtstrahl egal von wo auf die Linse traf wurde es milchig oder wie kann man das nennen?
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
-
Wenn die Kamera wirklich so gut ist (der Akku ist ja auch gut ;-) ), dann fehlen jetzt nur noch gute Empfangswerte und ich bin überzeugt und schlage auch zu ... :zustimm:
-
Das ist halt das altbekannte Problem mit der eierlegenden Wollmilchsau. 😜
Ich habe vor Jahren akzeptiert das alles top anscheinend nicht zu schaffen ist.
Ist ja nicht so dass das Note 4 keinen Empfang hat sondern im Grenzbereich halt früher versagt als vielleicht das ein oder andere Modell aber wie gesagt, manchmal im Randbereich.
Alles andere am Note 4 ist halt immer top und nicht nur manchmal und die Kamera schießt immer geile Fotos und nicht nur in Gebieten wo guter Empfang ist 😂
-
Da hast Du vollkommen recht :top: Aber jeder legt halt andere Prioritäten an sein Gerät an ... - bei mir sind das an oberster Stelle:
1. Fotoqualität
2. Akku
3. Empfangswerte
Das MUSS top sein. Dafür sind mir andere Dinge nicht ganz so wichtig, wie z.B. Top-Performance, Metallgehäuse, IP67, Kamerauslöser (Hardkey), Qi-Ladefähigkeit, etc.
Eine eierlegende Wollmilchsau wird es nicht geben, das ist klar. Aber für mich persönlich müssen die ersten drei Punkte TOP sein, sonst kaufe ich mir kein Gerät um die 700,- €. ;-)
Für andere User mögen andere Dinge eine höhere Priorität habe. Das muss jeder für sich selbst entscheiden ... :cool:
-
Ich mache es mir einfacher weil zu deinen 3 Prioritäten auch noch für mich der S Pen dazu kommt, also beschränkt dass die Auswahl ungemein ☺
-
@Riker
Genau diese Prioritäten habe ich auch :)
Ich hoffe ja , das der Preis noch um einiges purzeln wird
-
Auf Ebay bekommt man es mittlerweile für um die 650,- - neu und OVP :top:;-)
-
Das klingt doch schon sehr gut, warte noch bis es bei ca 550€ liegt ;)
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
-
@Riker1
Hmm..ich weiss nicht, ob ich die einzige bin, aber deine Fotos wollen sich nicht öffnen, er lädt und lädt und lädt, selbst nach 5 Minuten konnte ich keines deiner Bilder öffnen :(
-
@NicNac, das liegt am Forum und nicht an den Fotos vom Riker1. Sind ja alle im Forum als Anhang hinterlegt.
-
Also ich würde eher sagen, das liegt an Tapatalk und an nichts anderem.
Denn die App hat so manchesmal Probleme beim Laden von Bildern.
-
jetzt sieht man die Bilder 😉. Sehr schöne Aufnahmen 👍
-
Zitat:
Zitat von
NicNac
@Riker1
Hmm..ich weiss nicht, ob ich die einzige bin, aber deine Fotos wollen sich nicht öffnen, er lädt und lädt und lädt, selbst nach 5 Minuten konnte ich keines deiner Bilder öffnen :(
NicNac, die Fotos haben jetzt halt mit der 16MP Auflösung z.T. über 10 MB :oops: Das dauert ;-)
-
@Riker1
Lach, ja das stimmt , aber gestern hat es sich ja nach 5 Minuten immer noch nichts getan...heute funktioniert es aber, lag dann wohl wirlich am Forum , über TApatalk war ich nicht drin..
sehr schöne Bilder :)
-
Ich finde die Qualität auch im Dunkeln sehr gut.
-
Könnte mir mal jemand bitte einen Gefallen tun und mal die Frontcam ausprobieren? Ich liebe ja Selfies :oops: aber ich finde die Quali echt nicht gut..sehr unscharf irgendwie matschig, ( noch schlimmer wenn das Licht schlecht ist ) kann ich schlecht beschreiben...und ja ich weiss...ich bin da sehr kritisch ;)
Das Note 2 ist da um Welten besser. .