-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
[KERNEL] hC-b9.1-L [5.0.x]
Anhang 161201
Guten Tag liebe Forengemeinde,
Willkommen im hells-Core Kernel Thread!
Features
Governors:
conservative, hellsactive(standard), intelliactive, interactive, ondemand, performance
Scheduler:
cfq, deadline, fiops(standard), noop, row, zen
Hot Plug:
msm_mpdecision (showp)
UV-Interface
25mV UV
GPU Governors:
ondemand(standard), performance
kexec MultiROM Patch
Erweitertes Stock Thermal
fauxSound
fast charge
Frequenzen:
96mhz - 2265mhz (192mhz - 2265mhz standard)
Gamma Control
Compiliert mit boostedtc4.9.2 -O3 / Linaro Optimierungen / Krait Optimierungen
Zielsetzungen:
Ein Kernel der eine gute Balance zwischen Akku und Performance bietet. Keine neuen Governors oder Features rein, nur weil es sie gibt. Experimentelle Releases sowie auch getestete und als stabil befundene Kernel. Es soll ein Kernel sein den man flasht und nutzen kann wie er kommt, ohne sich grossartig über die besten Einstellungen den Kopf zerbrechen zu müssen. User die mit meinen Settings und ihrem Nutzungsverhalten nicht auf zufriedenstellende Ergebnisse kommen, sollen die Möglichkeit haben an einigen (sinnvollen) Stellen selbst etwas zu schrauben.
Für wen ist der Kernel eher nicht geeignet?:
Für User die denken ein Kernel muss mindestens 10 Governor und Scheduler haben damit man ihn nutzen kann. User die sich beschweren, wenn Governor X oder Scheduler Y nicht drin ist, meine Settings aber keine 10 Minuten getestet haben. User die ihr Gerät an die Grenzen bringen wollen (Übertakten).
Allen Entwickler da draussen, von denen ich etwas gelernt habe, oder dessen Code in meinem Kernel verwendet wird. Persönlich erwähnen möchte ich:
faux123
franciscofranco
fluxi
stratosk
anarkia1976
showp-1984 für die anykernel Zip-vorlage, die ich etwas für mich angepasst habe und seinen msm_mpdecision Hotplug Treiber.
Wie immer findet ihr alle Hinweise zu den Urheber des Codes in meinem Repo.
SOURCEN
Downloads
HellsCore U2D
hells
-
AW: [KERNEL][DEV] hells-Core
Hi Hells,
da freue ich mich :-D
Schön, dass Du auf den Zug des Nexus 5 aufgesprungen bist.
Ich bin derzeit auf dem Mackay ROM hier unterwegs, er bringt seinen eigenen Kernel mit.
Man muss auch nix einstellen und die Kombi ROM und Kernel möchte ich als äußerst gelungen bezeichnen.
Falls Du Zeit findest, schau dir das Teil mal an, der Kernel läuft top ;-)
Du weißt auch, dass ich gerne deine Kernel einsetze, sehe es wie Du, wer braucht all diese Schalter???
Beste Grüße
moskito :-)
Sent from my Nexus 5 using Tapatalk PRO
-
Du bist der beste, und ich freue mich nach wie vor, dich hier im Forum aktiv zu haben (^_-)
-
Hey moskito,
So trifft man sich wieder, was? ;)
Ich hab mir den Mackay Kernel mal angeschaut. Hat so basic Sachen drin, finde ich gut für einen ROM Kernel. Der muss auch nicht verbastelt sein. Auf was basiert die ROM denn nun? CM oder OMNI? Da bin ich nicht ganz schlau draus geworden.
edit: Frage geklärt. Lesen sollte gelernt sein :D
hells
-
Hi Hells,
ja klar, ich gehöre nicht zum Inventar hier, aber klar, trifft man sich gerne wieder ;-)
Omni ist die Basis, mich würde eben interessieren, wie sich Dein Kernel damit verträgt ??
Danke Dir schon mal für eine Info ;-)
Und ich finde es Spitze, dass Du nun ebenfalls auf dem Nexus 5 unterwegs bist. Aber keine Sorge, ich habe mein Nexus 4
schon auch noch und es läuft noch immer auf VANIR ROM :gut:
Beste Grüße
-
Ein Tester von mir hatte mal Omni laufen und der Kernel läuft damit. Bisher werden nur AOSP Roms supportet. Der CM Support kommt später. Ich selbst nutze noch immer das Stock ROM, ich brauche gar nicht mehr im Moment :)
hells
-
Ja, du bist halt da etwas bescheidener :-P
OMNI ist die Basis für die Mackay ROM ;-)
dann sollte es auch mit der Mackay ROM funktionieren :-D :-D
-
Das höre ich gerne dass ein CM Kernel unterwegs ist :)
-
Zitat:
Zitat von
Haeretik
Das höre ich gerne dass ein CM Kernel unterwegs ist :)
ja, lass Dich mal überraschen, sein Kernel war schon beim Nexus 4 ein Knaller ;-)
-
-
Gabs denn auch n S2 oder S3 Kernel von dir Hellsgod? hells core ist nämlich durchaus ein bekannter Begriff :)
-
Ja, damit solltest Du richtig liegen :-D
-
Es gab sogar das Hell(s)Fire ROM von hellsgod
siehe hier: http://www.android-port.de/threads/s...73/#post-24109
-
Okay, :mrgreen: mit reicht der Kernel von Hells, deswegen würde ich mir kein Samsung kaufen :respekt:
-
Hey Hells,
kann es sein, dass sich dein Kernel mit Cataclysm nicht verträgt? Habe es über CWM zu installieren versucht. Insallation aborted...
-
Zitat:
Zitat von
bugatti1712
Hey Hells,
kann es sein, dass sich dein Kernel mit Cataclysm nicht verträgt? Habe es über CWM zu installieren versucht. Insallation aborted...
Welchen hast Du denn genommen ?
Und, haste mal die Checksum überprüft ?
-
Zitat:
Zitat von
bugatti1712
Hey Hells,
Kann auch ein beschädigter Download sein. Hast du die Zip mal probiert zu öffnen, am PC z.B? Ich werde den Thread heute noch aktualisieren und den Direktlink zu meinem dev host Ordner posten.
hells
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
-
Alles erledigt. Funktioniert nun. Hab nochmal runtergeladen. Bei mir läuft nun Mahdi + helle :-) ... Bin gespannt
-
Hey Kernel läuft leider nicht bei mir. Bleibt in Bootscreen stehen. Rom ist die aktuelle Nightly von Hackdroid.
-
Nur AOSP, kein CM Support. Zumindest vorläufig. Mir ist es zu doof zwei Versionen zu machen, wenn ich nur eine brauche ;)
hells
-
Zitat:
Zitat von
bugatti1712
Alles erledigt. Funktioniert nun. Hab nochmal runtergeladen. Bei mir läuft nun Mahdi + helle :-) ... Bin gespannt
Perfekte Kombi ;-)
Zur Nachahmung empfohlen
-
Zitat:
Zitat von
Hellsgod
Nur AOSP, kein CM Support. Zumindest vorläufig. Mir ist es zu doof zwei Versionen zu machen, wenn ich nur eine brauche ;)
hells
Ach, dass freut mich, zumal ich auch auf AOSP bin :-D :gut:
-
Hi hells das hier scheint ja der offizielle Support-thread für den N5 Kernel zu sein...nur eine Frage, was verbirgt sich hinter der Nomenklatur A1.7 usw? Kenne nur deine b1t Bezeichnung...
-
AW: [KERNEL][DEV] hells-Core b1-t8
Thread aktuell und einen Direktlink zu meinem dev host Ordner gemacht :)
@vergilbt: Das hier ist einer von meinen zwei Support Threads, richtig :) Die sogen. "A" Releases waren im Alpha Stadium. Seit einiger Zeit sind wir aber bei den üblichen "b" Releases angekommen :)
hells
-
Hi Hells,
scheinbar zicken derzeit eine Kernel mit den aktuellen Versionen von ASOP ROMs ??
Hintergrund, ich war auf Mackay ROM und der hat einen eigenen Kernel direkt dabei. Da gab es mit "franco" und "ElementalX" Probleme.
Die Basis ist OMNI und dies war mit ein Grund, warum ich nun beim schon Nexus4 bewährtem Carbon ROM angekommen bin.
Basis ist ASOP, da sollte es doch keine größeren Probleme geben, wenn ich nun mal Deinen "b1-t8" einsetze.
Merci schon mal ...
Beste Grüße
-
Also wenn es jetzt auch noch innerhalb der AOSP Roms zu einer Fragmentierung kommt, dann ist das langsam echt zum Mäuse melken. Es kann sein, dass es mit franco und Elemental zu Problemen kommt, da sie als boot.img kommen, sprich die Rom-eigene Ramdisk überschrieben wird. Mein Kernel nutzt die vorhandene Ramdisk, um Kompatibilität zu gewährleisten.
Ich kann dir da leider nicht mehr sagen, als dass du es einfach mal probieren solltest. Kaputt geht ja nix. Bootet das Ding nicht, dann zurück ins Recovery und die Rom ohne Wipe neu drüber :)
Ich hoffe es klappt...
Gruss
Laurent
-
Hi Hells,
Danke, sehe ich auch so.
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt ;-) :gut:
-
Hi Hells,
Frage, ich wollte die MIN Frequenz auf 300 MHz einstellen.
Lässt sich aber nicht speichern, ich verwende Trickster MOD Donate für die Konfiguration.
Hast Du einen Ansatz, oder geht 300 Min. Frequenz nicht?
MERCI
-
Doch die geht und wird auch angewendet. Was du siehst ist der Touch Boost. Bei Berührung wird die min freq auf 1267 gepusht und bleibt für 1 Sekunde nach Berührung. Danach gehts auf deine gewünschte min freq runter :)
hells
-
Zitat:
Zitat von
Hellsgod
Doch die geht und wird auch angewendet. Was du siehst ist der Touch Boost. Bei Berührung wird die min freq auf 1267 gepusht und bleibt für 1 Sekunde nach Berührung. Danach gehts auf deine gewünschte min freq runter :)
hells
Hi Hells,
Danke, das werde ich mal verfolgen. Kann derzeit nur sagen, der Kernel von Dir knausert sehr mit dem Akku :gut:
Und das gefällt mir hervorragend, Gratulation.
Ich bin auch von der CPU eins nach unten gegangen, reicht für das Nexus 5 noch immer locker, damit das Teil so richtig feuert ;-)
Auf alle Fälle verträgt sich der Kernel mit der aktuelle Carbon ROM bestens ...
tja, was will man mehr, von daher, weiter so.
Ich warte auf das nächste Release von Dir :-D :-D
Beste Grüße
Moskito :-)
-
Bist jetzt auf carbon , Moskito-hd2? Wie zufrieden bist du?
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
-
Zitat:
Zitat von
bugatti1712
Bist jetzt auf carbon , Moskito-hd2? Wie zufrieden bist du?
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Die Carbon-ROM läuft wie Schmidts Katze und als Motor hängt der Hells-Kernel drin, eine perfekte Kombi.
Carbon-ROM war schon auf dem Nexus 4 ein tolles Teil und auch da gings mit "hells" voran ;-)
Den Kernel kannst völlig unproblematisch flashen.
-
Dachte, Carbon ist auf cm Basis? Doch nicht?
-
Zitat:
Zitat von
vergilbt
Dachte, Carbon ist auf cm Basis? Doch nicht?
Nee, Basis ist AOSP und damit gehen jede Menge an Custom Kernel ;-)
-
Hach, schön endlich hells nach meinem n4 auch auf meinem neuen n5 zu nutzen... Ma gucken wie das alles. So läuft
-
Hi Hells,
ich hänge dir mal einen Screenshot hin, bin auf der Aktuellen Nightly von Carbon ROM und deinem b1.
ich habe ungefähr eine halbe Stunde Google+ gemacht,
der Akku hat aber massiv unter dieser Last abgebaut.
ich habe die max. CPU auf 1958 MHz.
hast ne Idee, was da so den Akku leer saugt??
http://img.tapatalk.com/d/14/02/08/yqy6eha8.jpg
beste Grüße
Moskito :-)
-
Anhand dieses Screenshot kann ich leider gar nichts sagen. Es gibt ein paar Berichte von "hängenden Kernen", die bei max bleiben und nicht runter takten. Ich und 8 weitere Tester konnten das allerdings nicht nachvollziehen. Am besten das Gerät nutzen und nebenbei Cool Tool, System Monitor oder Perfmon laufen lassen und die Kerne bei der Arbeit beobachten. Oder mal kurz bei Trickster unter Allgemein schauen, was die Kerne so treiben.
hells
-
:-) ich verwende bis auf Cool tool alles, aber im SystemMonitorPRO schaltet sich 2 und dann der 3 Proz. schon runter.
Nur, ich vermute, wenn ich in Google+ bin, Bilder etc. laden lasse und mich einfach dort bewege, dass hier alle 4 CPUs auf
Vollgas gehen?
Nur mal so ein Gedanke ;-)
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Am besten nimmst du mal Cool Tool. So wie ich auf dem Bild kannst du die multicore gauge einschalten und den Aktualisierungsintervall auf 0.5 sek. Dann noch optisch anpassen dass es nicht stört und du kannst relavit "Echtzeit" beobachten was passiert. Natürlich skaliert das Gerät schneller, aber genauer gehts nicht :)
hells
-
Danke für den Tipp, werde ich natürlich testen, keine Frage ;-)
Schon Pläne für die nächste "Beta" ?
Du weisst, wir sind hungrig :mrgreen:
Besten Dank