Nokia Lumia 1520 unterstützt die Speichererweiterung per microSD.
Maximale Grösse ist 64 GByte.
Welche Karte nutzt Ihr im Gerät? Gibt es Probleme?
Druckbare Version
Nokia Lumia 1520 unterstützt die Speichererweiterung per microSD.
Maximale Grösse ist 64 GByte.
Welche Karte nutzt Ihr im Gerät? Gibt es Probleme?
Aktuell nutze ich einen 32GB microSDHC I von SanDisk. Diese läuft einwandfrei und zeichnet schnell auf - dies konnte ich heute auf dem Münchner Weihnachtsmarkt problemlos mit vielen Fotos und Videos testen. Laut einer NOKIA Info soll das Lumia 1520 mit einer 32GB Card die beste Performance haben. Daher habe ich keine 64GB genommen.
PDF-Dateien Nokia Lumia 1520 Bedienungsanleitung Seite 11 oben gibt folgende Info:
Ihr Mobiltelefon unterstützt Speicherkarten mit einer Kapazität von bis zu 64 GB. Um die bestmögliche Leistung zu erhalten, verwenden Sie eine Karte mit einer Kapazität von 4-32 GB.
Hab mir eine 32gb class 10 von Samsung bei Amazon gekauft (ca22€) mit dieser karte hat man auch kein Problem mit full hd Videos....
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
Ich habe eine SanDisk 64gb class 10 funktioniert wunderbar.
Sent from my RM-937_eu_euro2_936 using Tapatalk
Habe ebenfalls eine 32 GB Samsung Class10 gekauft. Kann aber erst etwas dazu sagen wenn ich endlich mein Lumia habe.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Surface RT 8.1 aus geschrieben.
ist zwar OT, frage trotzdem kurz: Wieviel GB unter stützt das L820? 32GB oder sogar 64GB?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_254 aus geschrieben.
Schau mal hier: http://www.pocketpc.ch/nokia-lumia-8...cherkarte.html
Wie verwendet WP8 eigentlich eine SD-Karte? Besser als W8?
Wird der Hauptspeicher um die grösse der SD-Karte erweitert?
Erkennt WP8 Fotos, Filme und Musik auf der SD-Karte?
Können Apps auf der SD-Karte installiert werden?
Windows 8 benutzt ja die SD-Karten nur zum Importieren, sprich nicht als Speichererweiterung.
Du kannst WP8 so einstellen dass Videos, Musik und Bilder automatisch auf der Speicherkarte abspeichert.
Apps kann man nicht auf die Karte packen, soll aber irgentwann nachgereicht werden.
Wollte erst eine neue Karte kaufen, hatte aber noch die Samsung-Class10-16GB vom letzten Androiden wiedergefunden, eingesetzt und im 1520 formatiert.
MB-MPAGA/EU
Funktioniert bis jetzt problemlos.
Hallo miteinander.
Ich hab meinem 1520 eine SDKarte spendiert, diese wird auch wunderbar erkennt....
Nun wenn ich aber jetzt das Lumia mit dem PC verbinde und wieder entferne, wird meine SDKarte im Lumia entfernt und danach nicht mehr erkannt.
Kann das Handy neustarten, hilft nichts.
Karte entfernen und wieder einsetzen hilft auch nicht.
Plötzlich kommt sie dann wieder.
Hat jemand das selbe Problem?
So ist die SDKarte natürlich komplett unbrauchbar.
Vielen Dank für eure Hilfe!
€: Anscheinend ein Problem der Karte...
Hat jemand Erfahrungen mit der SandDisk Class 10 64gb gemacht? Funktioniert die, per USB-Kabel Datenkopieren?
64GB Sandisk SDXC
Bekomme mein 1520er wahrscheinlich am Mittwoch. Habe aber bereits woanders gelesen, dass diese SDXC im 1520 problemlos funktioniert.
Einfach nicht per Kabel Fotos und Musik drauf kopieren, auch Fotos nicht drauf speichern lassen, ergibt in der Gallery dass du jedes Foto doppelt bis mehrfach siehst.
Nutze im 1520 eine Sandisk 64 GB Extreme Plus die tadellos funktioniert.
Ich nutze von Anfang an eine Sandisk SDXC mit 64GB.
Klappt bis jetzt problemlos.
Ich hab auch meine ganzen Karten auf die SD Karte ausgelagert.
Habe mal eine frage:
Habe mir eine 16GB Karte bestellt.
Wie sieht es aus wenn man bilder auf der Speicherkarte abspeichert ?
Gibt es nachteile wie grössere ladezeiten beim Speicher eines Bildes per Kamera ?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 1520 aus geschrieben.
ich habe eine mit 32gb und habe keine probleme oder verzögerung bei musik streamen über bluetooth
wie kann man alle Fotos am leichtesten auf die Karte verschieben?
ändert sich dadurch die Anordnung in der Galerie?
Mit der App "Dateien" ist das verschieben kein Problem.
nutze die sandisk ultra 32gb. selbst full hd filme laufen damit ohne ruckeln
so hab meine 16Gb sanDisk auch erhalten, alles super!
hab mir jetzt die bestellt:
http://www.amazon.de/gp/product/B00J...=pocketpc0d-21
bin mal gespannt
Brauchst du echt so viel Speicher ?
Was speichert Ihr den ab ? :)
Naja, bei 28€ ist der Preisunterschied zu 32GB nicht wirklich groß und so passt meine ganze Musik und alle Bilder drauf :)
Habe bis jetzt noch nie Speicherplatz Probleme gehabt. Habe mir nur eine speicherkarte zugelegt um bei einem Gerät wechsel z.b. Reparatur weniger kopier Arbeit zu haben
Eigentlich reichen mir auch die 32GB interner Speicher, aber für 28 € sag ich nicht nein, ganz praktisch immer die gesamte Musik dabei zu haben und dennoch genug Speicher zu haben ;)
Karte kam heut und funktioniert gut.
Sent from my 1520
Amazon hatte vor paar Wochen eine 32GB Speicherkarte für 16 Euro von Sandisc.
Leider habe nicht zugeschlagen, jetzt habe ich die 16GB Version für 16 Euro bezahlt
ich bin manchmal ziemlich lang auf tour, und ich knall mir immer full hd filme drauf. deshalb bin ich auch am überlegen auf 64gb zu wechseln. sagt mal, wie sicher ist eigentlich das 128gb nicht funktionieren... eventuell geh ich mal in einen shop und teste das einfach. ;)
http://www.wpcentral.com/sandisk-128...ard-lumia-1520 Scheint zu funktionieren.
SanDisk Ultra Microsdhc 128GB
Bisher hatte ich mit Nonames Pech. Die gingen alle direkt kaputt.
kann mir jemand erklären was die abkürzungen bedeuten?
sdhc-sdxc
SDHC (Secure Digital High Capacity) bieten Speicherplatz von 4 - 32 GB
SDXC (Secure Digital eXtended Capacity) von 32 GB - 2 TB
Habe eine Sandisk Extreme 64GB verbaut ohne Probleme. Das Windows Phone kann offiziell bis 128GB verwalten. Sollte also kein Thema sein auch eine 128GB Karte einzusetzen. Aber bezahlbar sollte es auch sein, deshalb langt mir eine 64GB Karte bisher überall hin :D. Und die Sandisk Extreme ist wie der Name vermutet extrem schnell :D.
mfg
Hallo Forum,
möchte das Thema hier mal wieder hoch holen. Wie sieht es denn jetzt so mit Langzeit-Erfahrungen bezüglich Lumia 1520 und der 64GB SD Karte aus? Hatte jemand Ausfälle? Wenn ja, welcher Typ Karte, welche Marke? Wer benutzt immer noch eine 64GB Karte ohne Probleme? Hierzu dann die gleiche Frage, welcher Typ Karte, welcher Hersteller? Und gibt es jetzt vielleicht auch unter Euch welche die eine 128GB Karte beutzen?
Danke schon mal für Eure Antworten!
Siehe über deinem Beitrag ;). Immer noch ohne Probleme in Gebrauch.
mfg
Ich habe mir eine Intenso 32GB Class 10 im Kaufland gekauft für 15 Euro. Arbeitet super und ist auch schön schnell.